+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 58

Thema: 17jähriger sitzt in der türkei ein

  1. #1

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006

    17jähriger sitzt in der türkei ein

    was haltet ihr von dem fall?

    Sollte die Regierung sich einmischen und versuchen ihn nach Deutschland "abschieben" zu lassen?

  2. Nach oben    #2

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    selber schuld, man fragt immer erst nach dem alter und lässt sich nen ausweis zeigen

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    drunkenP, sie war 13 und hat gesagt, sie wäre 15... ausweis gibts erst mit 16. erst nachdenken, dann klappe aufreißen.

    sagen wir mal, ich wurde in meiner ansicht über die türkei nur mal wieder bestätigt... sie spielen damit den kräften in die hände, die die türkei nicht in der EU sehen wollen. und damit eben auch mir.

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von Tobi_26
    Sollte die Regierung sich einmischen und versuchen ihn nach Deutschland "abschieben" zu lassen?
    ja
    .
    .

  5. Nach oben    #5
    Zitat Zitat von drunkenP
    selber schuld, man fragt immer erst nach dem alter und lässt sich nen ausweis zeigen
    Stimme ich nur teilweise zu Selbst schuld wen man nciht weiß, dass einen die Weiber nach Strich und Faden verarschen. Nach dem Ausweis fragt doch nie jemand... ist auch irgendwie völlig an der Realität vorbei.
    Zum Topic, nö sollte die Regierung nicht. Das was sie jetzt macht ist schon zuviel des Guten, immerhin ist der Junge angeklagt die Gesetze eines Landes gebrochen zu haben. Ob wissend oder unwissend ist egal. Wenn er wirklich verurteilt wird, was ich bezweifle, dann könnte man imemrnoch über eine Auslieferung nach Deutschland nachdenken wo er dann seine Strafe absitzen kann.
    Nur weil das bei "den Türken" passiert ist, und der Junge ganz brav beim THW arbeitet heißt, das nicht, dass man ihn vor der Strafe schützen sollte.

  6. Nach oben    #6

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    nunja, laut ihm war es ein ferienflirt und kein missbrauch. beide waren wohl einverstanden

    drei interessante aspekte, die heut in den nachrichten vorkamen und wegend denen ich diesn tread eröffnet habe:
    1. wo waren die eltern, als ihre minderjährige tochter die nacht fortblieb
    2. sind die haftbedingungen wohl hundsmiserabel in der türkei und der sitzt noch in u-haft
    3. möchte die türkei zeigen, dass sie sich nicht in die judikative ihres landes einmsicht, was ihr ja von siten der eu oft genug vorgegeben wurde. das sich die deutschen jetzt gerne einmischen würden passt denen super in den kram

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    gutachten hat ergeben, dass sie noch jungfrau is...

    und der staat will in die eu? das is ja nich das einzige... da gibts ja genug gesetze, die nich EU konform sind. ich erinnere nur an: herabwürdigung des türkenums usw...

  8. Nach oben    #8

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Tobi_26
    ...wo waren die eltern, als ihre minderjährige tochter die nacht fortblieb...
    DAS ist für mich die Kernfrage.
    Was treibt eine 13-jährige (!!!) nachts überhaupt allein, noch dazu in einer Disco und dann auch noch im Ausland, wo man doch davon ausgehen könnte, daß Eltern ihre halbwüchsigen Kinder in einer fremden Umgebung erst recht besonders beaufsichtigen?

    Das allein stinkt für mich schon zum Himmel, von den Aussagen der jungen "Lady", sie habe ja geschlafen als der "Beschuldigte" sich auf sie gesetzt und an ihr bis zum Höhepunkt gerieben habe, einmal ganz abgesehen.
    So breit kann man doch kaum sein, daß man sowas nicht merkt.

  9. Nach oben    #9

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Der Typ hat gegen geltendes Recht verstossen, Punkt aus ende... Hier wäre es ebenso strafbar...

    Wobei ich dennoch dafür bin das sich Deutschland einmischt, immerhin könnte ich selbst mal in einer ähnlichen Situation sein und würde das auch wollen.

    ich bin raus

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Juhu! Türkei in die EU! Es leben die Menschenrechte! Es lebe der gesunde Menschenverstand! Es lebe das Mittelalter... moment....

  11. Nach oben    #11

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Die Mutter der 13 Jährigen ist genauso schuld.

    Wie kann man denn jmd wegen Vergewaltigung anzeigen, wenns nichtmal klar ist, dass da überhaupt was war -.-

    Und das dann auch noch in der Türkei

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Tjoa, da lob ich mir die katholische Sexualmoral.

    @Pain: Die Türkei ist mitnichten im Mittelalter. Also besudel diese Zeit nicht mit neuzeitlichem Mist.

  13. Nach oben    #13
    Zitat Zitat von Der Mann
    Der Typ hat gegen geltendes Recht verstossen, Punkt aus ende... Hier wäre es ebenso strafbar...

    Wobei ich dennoch dafür bin das sich Deutschland einmischt, immerhin könnte ich selbst mal in einer ähnlichen Situation sein und würde das auch wollen.

    ich bin raus
    Die Frage ist nur wie zuträglich das ist ist. Denn ich schötze die Situation ein, dass die türkischen Richter genau deswegen weil die Deutsche Regierung sich einmischen will härter entscheiden werden als sie es sonst tuen würden. Wobei ich wie gesagt nicht glaube, dass der Junge verurteilt wird. Aber die Zeit die er da in U Haft verbringen muss wird er wohl als Lehrgeld zahlen müssen.

  14. Nach oben    #14

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Hmm das mädchen ist ja keine Türkin das muss man mal festhalten sondern aus England glaue ich. Naja und wenn sie sagt er habe sie bis zum Höhepunkt geritten und sie is nachweislich noch Jungfrau. Da is ja alles klar.

    Aber das der Bund oder die Eu sich jetzt da einmischen soll das sehe ich nicht so. Er hat da die Strafe gemacht und da bekommt er auch seine verhandlung.

    Wird man wenn man freigesprochen wird für U-Haft in der Turkei auch entschädigt? Weil in deutschland bekommt man dann doch iwie geld pro tag.

    Es leben die Ritualmorde für die in der Türkei keiner verurteilt wird....

  15. Nach oben    #15

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Also es steht schonmal fest das es keinen Geschlechtsverkehr gegeben hat, also nix mit Vergewaltigung.

    Aktueller stand ist das er sich vermutlich an ihr gerieben hat und auf ihr gekommen ist. Ganz gleich ob sie jetzt mitgemacht hat oder nicht hätte er das nicht tun dürfen, auch nicht in deutschland.

    Und da er selbst gesagt hat das es ihm den Umständen entsprechend gut geht (keine Prügel oder so im Knast) ist das einzig negative das er nicht die Annehmlichkeiten eines deutschen Knasts hat.


    Da tun mir die Leute die in Thailand im Knast sitzen deutlich mehr leid!
    He, he und da hab ich auch wieder eine Story ...

    Auf dem Rückflug von Australien gab es einen Zwischenstop in Phuket und als ich dort wieder einchecken wollte für den Weiterflug nach Bangkok hat das Suchgerät an einer Seitentasche meiner Hose gepiepst. Konnte es mir nicht erklären und wollte grad die Tasche umstülpen als mich die Zollbeamtin einfach durchgewunken hat.

    Kurz darauf wollte ich dann doch mal schauen ob ich nicht doch etwas in der Tasche hatte, Nagelfeile, Geldstück.... und dann hab ich plötzlich ein kleines Päckchen Gras in der Hand

    Thailand...Gras...brutale Strafen...PANIK!

    Von daher finde ich es auf jeden Fall gut wenn sich die Regierung für im Ausland angeklagte Deutsche einsetzt.

    ich bin raus

  16. Nach oben    #16

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Es ist völlig Wurst, ob das Mädchen einverstanden war; sie it 13. Und alle 13jährigen behaupten, dass sie 15 wären.
    ok, dass kann jedem passieren (der sich mit Mädchen einlässt, die möglicherweie noch keine 14 sind); sein Pech, dass es ihm in der Türkei passiert ist. Die türkischen Politiker könnten etwas weniger aggressiv und kooperativer in dem Fall auftreten (aber wann waren die Türken denn mal kooperativ und nciht aggressiv?), dass es aber keine Direktleitung von Regierung zu Justiz gibt, spricht eher für die Türkei.

    Was das alles mit nem möglichen EU-Beitritt zu tun haben soll, versteh ich mal gar nicht. Wenn sie den Jungen einfach laufen gelassen hätten, hieß es wahrscheinlich:

    Türkei lässt Kinderschänder einfach wieder frei! Und so ein Land will in die EU?

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    190 Beiträge seit 11/2004
    ich würd einfach mal sagen, keiner weiß, was war, also kanns keiner richtig beurteilen. bis jetzt ist es glaubenssache, ob er schuldig ist oder nicht.

    fakt ist , das die türkischen gefängnisse als unter aller sau beschrieben werden. ich kann das selber nicht beurteilen, ich war noch nicht drin, aber das ist doch eigentlich der hauptknackpunkt.
    würde er in frankreich in einer 2er zelle eingebuchtet sein, würde bestimmt keiner über ihn schreiben.

    insgesamt kann man sowieso nur sagen, dass die situation zwischen der türkei und deutschland durch den medienrummel der da jetzt gemacht wird, nicht grade besser wird. sondern eher schlechter.

  18. Nach oben    #18

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Mag sein,d ass die türksichen Gefängnisse unter aller Sau sind; aber ob sie unter dem Niveau der rumänischen und bulgarischen sind?

  19. Nach oben    #19

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    nur darum geht es nicht, es geht eher um die tatsache dass sie unter aller sau sind und er fall für internationale politik missbraucht wird.
    denke mal in bulgarien sind die gefängnisse genauso nur da wäre er wegen einem solchen fall wohl nicht gleich gelandet

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von Tobi_26
    es geht eher um die tatsache dass sie unter aller sau sind gelandet
    So muss es auch sein, Gefängnis soll ja auch ne Strafe sein und kein Urlaub
    Weiß zwar jetzt nicht, wie die Zustände in den Gefängnissen genau sind, aber der deutsche Standart ist viel zu hoch.
    Das nur mal so nebenbei.

    Zum eigentlichen Thema:
    Es kommt doch wohl mal vor, dass man im Urlaub wen kennenlernt.
    Versetzt euch ma in die Situation:
    Ihr trefft ne geile alte, die is auch noch willig, wer würd da lang fackeln.
    Ma ohne scheiß, wer lässt sich in sonner Situation den Ausweiß zeigen, oder irgendwie anders beweisen, dass das angegebene Alter stimmt?
    Niemand!

    Im Radio heute morgen wurde gesagt, dass es sich dabei in D. um keine Straftat handelt.

  21. Nach oben    #21
    Zitat Zitat von Quarzgott
    So muss es auch sein, Gefängnis soll ja auch ne Strafe sein und kein Urlaub
    Weiß zwar jetzt nicht, wie die Zustände in den Gefängnissen genau sind, aber der deutsche Standart ist viel zu hoch.
    Das nur mal so nebenbei.

    Zum eigentlichen Thema:
    Es kommt doch wohl mal vor, dass man im Urlaub wen kennenlernt.
    Versetzt euch ma in die Situation:
    Ihr trefft ne geile alte, die is auch noch willig, wer würd da lang fackeln.
    Ma ohne scheiß, wer lässt sich in sonner Situation den Ausweiß zeigen, oder irgendwie anders beweisen, dass das angegebene Alter stimmt?
    Niemand!

    Im Radio heute morgen wurde gesagt, dass es sich dabei in D. um keine Straftat handelt.
    Kann ich mir nicht vorstellen das es in Deutschland keine Straftat war, sie war ja immerhin unter 14 und da sind sexuelle Handlungen nunmal verboten.

    Gesetz ist Gesetz und das muss man eben so akzeptieren, Unkenntniss schützt vor Strafe nicht und das ist bei uns nicht anders wie in der Türkei.

    Die Haftbedingungen sind eben auch länderspezifisch... Cest la vie

  22. Nach oben    #22

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von Tobi_26
    denke mal in bulgarien sind die gefängnisse genauso nur da wäre er wegen einem solchen fall wohl nicht gleich gelandet
    Davon hab ich keinen blassen; viell ist das, was er durchmacht, gar nciht die harte türkische Tour. Kann ich ni zu sagen.

    ja, wie gesagt; Pech gehabt.

  23. Nach oben    #23
    Zitat Zitat von olowain
    drunkenP, sie war 13 und hat gesagt, sie wäre 15... ausweis gibts erst mit 16. erst nachdenken, dann klappe aufreißen.

    sagen wir mal, ich wurde in meiner ansicht über die türkei nur mal wieder bestätigt... sie spielen damit den kräften in die hände, die die türkei nicht in der EU sehen wollen. und damit eben auch mir.
    Hüstel...Gibt ja auch einen Kinderausweis also erst nachdenken dann Klappe aufreisen...gut das war ne Inselfrau aber denk mal da gibts sowas auch, und es ist mehr als empfohlen den auch im Urlaub mitzunehmen, auch wenns auch anders geht mit Passeintragung bei den Eltern.

    Aber ab 15 brauch man meiner Meinung auf jeden Fall eigenen Ausweis (Kinderausweis mit Lichtbild, vorher gehts im Pass der Eltern) und den hätter er sich zeigen lassen KÖNNEN, gut wie gesagt kein Plan wies in GB aussieht aber da die in der EU sind dürfte es ebenso sein

    Ab 2008 gehts eh alles nur noch mit eigenem Kinderausweis wegen den neuen Pässen mit biometrischer scheisse, also kann man spätestens ab da schonmal nach sowas fragen wenn man nicht im Cafe Viereck einsitzen will

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ähm, etwas Vergleichbares zum Personalausweis gibt es in Großbritannien nicht. Zumindest bis 2008 (Danke, Tony Blair!). Bis dahin ist das Königreich auf diesem Gebiet noch nicht so totalitär wie die Bundesrepublik.

  25. Nach oben    #25

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    genau afterburner, erst nachlesen, dann klappe aufreißen...

    ich dachte, du wolltest dich löschen?

  26. Nach oben    #26

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    wenn beide unter 18 sind ist es wohl keine straftat nach deutschem recht, so weit ich das weiß (natürlich nur wenn beide einverstanden sind).
    kann da aber auch was durch einander bringen.

    also wenn ich in die kinderdisco gehe und was zum f**ken suche, frage ich immer nachm ausweis ist ganz logisch. "hey du siehst geil aus, wollen wir f**ken" "ja bitte, ich bin 15" "ok zeig noch kurz dein ausweis und mach dich schonmal frei"


  27. Nach oben    #27

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Afterburner
    Kann ich mir nicht vorstellen das es in Deutschland keine Straftat war, sie war ja immerhin unter 14 und da sind sexuelle Handlungen nunmal verboten.

    Gesetz ist Gesetz und das muss man eben so akzeptieren, Unkenntniss schützt vor Strafe nicht und das ist bei uns nicht anders wie in der Türkei.
    Wer in Unkenntnis über einen Umstand der Tat (hier Alter des "Opfers") handelt, kann nicht wegen vorsätzlicher Tatbegehung bestraft werden, scheiß egal wie pflichtwidrig der Irrtum ist.

  28. Nach oben    #28
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    einerseits ists natürlich hart für den jungen und nunma ne dumme sache...andererseits leckt sich jetz jeder die finger und die bild-leser haben wieder was zu lästern über dne türken nebenan.

    wird viel zu sehr aufgeblasen die sache... hier sitzen sicher auch leute unschuldig im knast oder in u-haft... gestez is nunma gesetz und die justiz dort wird das schon regeln. dass die haftbedingungen so schlecht sind , ist halt so... oder sollte man ihm ein extra-zimmer geben mit blumentapete und playstation?!

  29. Nach oben    #29

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    gestez is nunma gesetz und die justiz dort wird das schon regeln. dass die haftbedingungen so schlecht sind , ist halt so... !
    Dass die Dinge sind wie sie sind, macht sie noch lange nicht gut, oder was willst du damit sagen? Solche Haftbedingungen sind einem mat. Rechtsstaat jedenfalls nicht würdig.

  30. Nach oben    #30
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    sicherlich.... du kannst ja nen brief an die poltiker dort schreiben.

    in polen, rumänien etc sind die haftbedingungen sicher auch net so schnieke

  31. Nach oben    #31
    Naja hier in Deutschland würde ein Ausländer der ein Verbrechen begeht auch in U-Haft sitzen, weil Fluchtgefahr besteht. Das hat nix mit Mittelalter zu tun und so. Btw etwa jedes Gefängnis der Welt ist verglichen mit einem Deutschen" völlig schrecklich und unmenschlich".

  32. Nach oben    #32

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Crack Bitch: Das mag sein, aber inwiefern ist das für diesen Fall von Bedeutung? Es geht um die Situation in der Türkei und nicht um europäische Gefängniskultur.

    Celtic: Das kann man auf keinen Fall so pauschal beantworten. Die Gefahr muss immer konkret festgestellt werden und eine überwiegende Wahrscheinlichkeit gegeben sein, dass sich der Beschuldigte dem Verfahren entzieht. Diese ist bei einem Ausländer aber nicht automatisch höher, vor allem wenn man die Ausreise verhindern kann...

  33. Nach oben    #33
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    jugendliche die heir seid 16 jahren leben einfach in nen "fremdes"land abschieben ist ja auch net so ganz menschlich find ich :p

    aber na ja...die türkei hat halt noch viel aufzubessern... aber man kanns auch so sehen... mit ner anbindung an die EU könnte man die sachen besser kontrollieren und mehr druck machen, so dass diese ganzen menschenrechtssachen besser geregelt werden können.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Türkei mal wieder
    Von Barett im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 23:47
  2. Türkei und Nazi-Deutschland
    Von ViVa im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 20:49
  3. EU-beitritt der türkei
    Von Ignatz im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 15:40
  4. Suche Lied aus Türkei-Urlaub!
    Von ubaer im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 17:05
  5. Lied aus Türkei-Urlaub gesucht!
    Von mosurama im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 13:30

Lesezeichen für 17jähriger sitzt in der türkei ein

Lesezeichen