+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 58 von 58

Thema: 17jähriger sitzt in der türkei ein

  1. #34
    Zitat Zitat von Andúril
    Crack Bitch: Das mag sein, aber inwiefern ist das für diesen Fall von Bedeutung? Es geht um die Situation in der Türkei und nicht um europäische Gefängniskultur.

    Celtic: Das kann man auf keinen Fall so pauschal beantworten. Die Gefahr muss immer konkret festgestellt werden und eine überwiegende Wahrscheinlichkeit gegeben sein, dass sich der Beschuldigte dem Verfahren entzieht. Diese ist bei einem Ausländer aber nicht automatisch höher, vor allem wenn man die Ausreise verhindern kann...
    nach ansichten diverser deutscher juristen, welche sich zu dem thema geäußert haben, ist die vorgehensweise mit u-haft vollkommen legitim!

  2. Nach oben    #35

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    aber na ja...die türkei hat halt noch viel aufzubessern... aber man kanns auch so sehen... mit ner anbindung an die EU könnte man die sachen besser kontrollieren und mehr druck machen, so dass diese ganzen menschenrechtssachen besser geregelt werden können.
    Sobald sie in der EU sind, kann man keinen Druck mehr machen. In der Türkei würde nach einem EU-Beitritt auf jeden Fall iwann (sobald man über die Auswirkungen des Beitritts enttäuscht ist) eine antieuropäische, antiwestliche Regierung an die Macht kommen (die Entwicklung wird ganz ähnlich zu der in Polen sein).

  3. Nach oben    #36
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Eine Türkei in der EU würde eher bei uns einige überfällige Reformen, gerade im gesellschaftspolitischen Bereich, einleiten. Die Tür schwingt in beide Richtungen.

    Natürlich immer vorausgesetzt, die EU überlebt den Beitritt.

  4. Nach oben    #37
    Zitat Zitat von Andúril
    Wer in Unkenntnis über einen Umstand der Tat (hier Alter des "Opfers") handelt, kann nicht wegen vorsätzlicher Tatbegehung bestraft werden, scheiß egal wie pflichtwidrig der Irrtum ist.
    So einfach ist das aber auch nicht, denn sexueller Mißbrauch gibts nicht fahrlässig. Mag sein das es einen sog. Verbotsirtum gibt, allerdings ist ja noch nicht wirklich geklärt ob er in Unkenntnis handelt und solange dies nicht geklärt ist ist U-Haft (bei einem so schweren Schuldvorwurf) in Ordnung, schließlich ist er in nem fremden Land und somit sehen die das da als Fluchtgefahr, keinen Wohnsitz im Inland, bei uns ist es doch auch nicht anders.

    Ich kann auch nicht verstehen warum die deutschen son Aufstand machen, nur weil er in nem Knast sitzt

    Wenn die Türken bei jedem Türken der bei uns im Knast sitzt son Aufstand machen würde dann gäbs das ganze Jahr Aufstand

  5. Nach oben    #38
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    aber wenn man die türkei erst gestärkt hat, hätten es auch nicht mehr so viele türken nötig hier einzuwandern.

    dazu kommen die vorteile durch die ressourcen, die junge bevölkerung und mehr politische reichweite zur friedenssicherung... und die küste da unten um guten handel zu betreiben. und kaufkraft der türkei stärken = mehr wirtschaft für ganz eu.... etc etc.

    aber gibt halt auch viele gegenargumente

  6. Nach oben    #39
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Sobald sie in der EU sind, kann man keinen Druck mehr machen. In der Türkei würde nach einem EU-Beitritt auf jeden Fall iwann (sobald man über die Auswirkungen des Beitritts enttäuscht ist) eine antieuropäische, antiwestliche Regierung an die Macht kommen (die Entwicklung wird ganz ähnlich zu der in Polen sein).

    das mit der regierung könnte stimmen. viele türken wollen ja auch garnet in die EU um ihre identität nicht zu verlieren...weil sie meinen, die eu würde zu viel von ihrer souveränität beschneiden.... und da sind die türken auch zu stolz (siehe auch große vergangenheit etc).
    ansonsten war die türkei jedoch immer bestrebt recht europäisch zu sein...schon die osmanen hat's ja in dne westen gezogen (höhö).

    zudem kommt's halt gut nen islamisches lang im eigenen boot zu haben... fördert vielleicht die verständigung. und durch den beitritt könnt man natürlich auch präventiv gegen die islamisierung der türkei arbeiten und mit der demokratisierung nen vorbild für andere islamischen ländenr bieten ("guck ma, denen geht es super ...das könnt ihr auch").

    ich denke schon, dass man die menschenrechtslage und andere misstände besser beheben kann, wenn die türkei halt mitglied ist und man so direkt agieren kann.
    dazu kommt noch, dass man das militär der türkei halt kontrolliern könnte...um da die ganzen griechenland/armenien/kurden-sachen zu regeln. da müsste die türkei natürlich ersma einlenken

    also im moment ist es klar zu früh...die eu muss ersma klarkommen mit dem was sie hat und ersma intern alles klarkriegen. aber dann auf langfristiger basis zum mitglied machen (natürlich erst wenn in den wichtigsten berreichen alles reformiert wurde und das weltbild sich auch etwas ändert), seh ich keine probleme. und irgendwann wird es die EU nunmal brauchen um konkurenzfähig zu sein gg asien und usa... vorallem auch wegen der demographiesache und fachkraftmangel etc

    ps: sry wegen doppelpost.... und ich glaub ich bin auch im thread falsch. lol

  7. Nach oben    #40

  8. Nach oben    #41
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Marsmensch
    eine antieuropäische, antiwestliche Regierung an die Macht kommen (die Entwicklung wird ganz ähnlich zu der in Polen sein).
    Also in Polen mag zwar vieles antieuropäisch sein (zurecht...), aber antiwestlich? Soweit ich weiß, ist Polen noch eines der letzten prowestlichen Länder in der EU. Mithin ein Grund, warum die europäischen Dünkelstaaten der polnischen Regierung dann und wann nahe legen, zum Wohle der europäischen Gemeinschaft das Maul zu halten.

    "You can do it your own way - if it's done just how I say."

  9. Nach oben    #42

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Wollte ich auch gerade posten. Bin mal gespannt ob das jetzt dazu führt, dass die oxy:deppen anfangen das Verhalten der türkischen Justiz zu loben oder sich mal klar machen was das für komische Gesetze sind, die einvernehmlichen Verkehr unter Strafe stellen.

  10. Nach oben    #43
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    verstehe deinen satz nicht.

  11. Nach oben    #44

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    cracky, stell dir mal einen Thread im sex:liebe vor in dem ein 17 Jähriger fragt ob er auf einer Party eine 13 Jährige abschleppen sollte, die ihn total geil macht. Vergleich dann die imaginierten Reaktionen mal mit denen in diesem Thread.

  12. Nach oben    #45

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    verstehe den zusammenhang immer noch nich...

    moralisch halte ich es für verwerflich. dennoch sollte man einvernehmlichen verkehr nich unter strafe stellen. und da sie selber angegeben hatte 15 zu sein, verstehe ich den zusammenhang wirklich nicht.

  13. Nach oben    #46
    Also ich finde es wirklich übertrieben, was man da für einen Wirbel macht. Man tut ja beinahe so, als hätte die Türkei den Jungen einfach so als Geisel genommen.

    Auch liest man in unseren Medien grundsätzlich nur von "Küsschen" und "Ferien-Flirt". Es geht in Wahrheit aber natürlich um ernstere Handlungen. Da wird bewusst ein falsches Bild erzeugt, was die Türkei wirklich blöd aussehen lässt.

    Die Strafen für derartige Vergehen sind in der Türkei übrigens nicht härter als bei uns.

    Naja. Soweit ich gelesen habe war die Engländerin wohl auch einigen anderen Leuten am Ferienort aufgefallen. Soll wohl wirklich älter gewirkt haben. Soll meist angetrunken mit einem "Ich bin 18 und darf Alkohol trinken" Armbändchen rumgelaufen sein.

    Ich mache eher der kleinen Schlampe Vorwürfe als der Türkei. Für mich sieht das nämlich nach einem Fall von "Oh Mist, ich habe im Suff einen Wildfremden gevögelt und kann damit jetzt nicht umgehen, weil das 1. Mal laut Bravo anders laufen sollte... was wenn ich nun schwanger bin, wie erklär ich das bloss?? - Vergewaltigung!!!" aus.

  14. Nach oben    #47
    Ich bin natürlich auch dafür, das falls die Anschuldigungen falsch waren die kleine 15 jährige mal in den türkischen Knast kommt bzw. die Eltern des Mädchens gehören in den Knast, ganz klar

  15. Nach oben    #48

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    ähm sie is 13^^

  16. Nach oben    #49
    Zitat Zitat von olowain
    ähm sie is 13^^
    Ups klar sonst gäbe es ja den Stress nicht

  17. Nach oben    #50
    Zitat Zitat von Afterburner
    Ups klar sonst gäbe es ja den Stress nicht
    Soweit ich weiss ist die Grenze in der Türkei nicht wie bei uns "14" sondern "15". Also: Doch, es gäbe auch so Probleme.

  18. Nach oben    #51
    Zitat Zitat von BoondockSaint
    Soweit ich weiss ist die Grenze in der Türkei nicht wie bei uns "14" sondern "15". Also: Doch, es gäbe auch so Probleme.
    Probleme würde es auch geben wenn sie 100 währe und gesagt hätte sie wollte das nicht

  19. Nach oben    #52

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Afterburner
    Probleme würde es auch geben wenn sie 100 währe und gesagt hätte sie wollte das nicht
    das hat sie aber nich...

    nach deutschem recht wäre die mutter daran schuld, weil das mädchen ein armband getragen hat, dass sie 16(?) wäre und alkohol trinken dürfe. und daran war die mutter beteiligt.

    außerdem sieht der junge auf den bildern ja schlimm aus... nun wurde der prozess auch noch vertagt.

  20. Nach oben    #53

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Die Türkei ist eines von vielen Ländern, in denen die Menschenrechte nach wie vor mit Füssen getreten werden. Seien es gewillkürte Prozesse, ein tausendfach auslegbares Strafrecht oder Folter in Gefängnissen....die Unmenschlichkeit kennt keine Grenzen - nicht einmal Staatsgrenzen wie es scheint.
    Viele Orte und noch mehr Menschen in der Türkei leben davon, daß es jährlich 100.000ende Touristen, darunter eine nicht unerhebliche Anzahl Deutsche, in ihr Land zieht. Egal ob im TV, in Zeitschriften oder teilweise sogar im Radio: überall läuft Werbung, welche die Türkei als Urlaubsland, als gastfreundlich und tolerant anpreist...und das, um den Tourismus weiter anzukurbeln....man könnte sagen, die Menschen dort leben davon.
    Also...
    ...was soll das?
    Von einem etwaigen EU-Beitritt ( EUROPÄISCHE Union wohlgemerkt....96% der Türkei gehören geographisch gesehen zu Asien...von den wirtschaftlichen und sozialen Bedingungen reden wir mal gar nicht ) ganz zu schweigen, ist das, was sich die türkische (Un)Rechtssprechung im Moment wieder einmal leistet, die absolute Höhe. Wieder einmal wird in einem Land, das schon in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten diesbezüglich unangenehm aufgefallen ist, der §1 des deutschen Grundgesetzes, was ja wohl für Deutsche im Ausland gleichermassen gilt, mit Füssen getreten. Damit will ich nicht behaupten, daß Menschenrechtsverletzungen gegenüber Landsleuten weniger schlimm wären, als gegenüber Deutschen, Briten, etc...., aber ich empfinde es schon enorm anmaßend, die Rolle des Richters und Henkers für andere Staaten zu übernehmen.
    Zumal die Schuld des zweifelhaft rechtmässig angeklagten jungen Mannes aus Deutschland noch nichteinmal bewiesen ist. Es steht Aussage gegen Aussage. Im Normalfall sollte hier das Prinzip der Rechtsstaatlichkeit greifen: der Angeklagte ist solange als unschuldig anzusehen, wie das Gegenteil nicht bewiesen ist. Davon wissen unsere "zukünftigen EU-Freunde" aus dem ehemaligen osmanischen Reich allerdings wenig. Bzw. wollen davon gar nichts wissen. Denn rückständiges, fundamental-islamistisches Gedankengut scheint ja nicht nur in Opferländern US-Amerikanischer Militärattakken weit verbreitet zu sein...

  21. Nach oben    #54
    @ GTA

    Man redest du ein Blech.

    Die Sache würde bei einem Türken der in Deutschland in so einer Sache angezeigt würde nicht wirklich anders laufen.

    Okay, im türkischen Knast ist es vielleicht nicht so gemütlich wie in einem deutschen Knast - aber es hat den Jungen niemand gezwungen, in "so ein" Land zu fliegen.

    Ich mag weder die Türkei, noch die arabische Kultur, noch große Teile der Türken in Europa - aber ich kann trotzdem diesen konkreten Fall hier neutral beurteilen. Und es ist lächerlich, wie Politik und Medien das alles nun hochspielen, obwohl von denen niemand überhaupt weiß, was genau vorgefallen sein soll und ist. Und da hat die Türkei ausnahmsweise mal Recht: Das ist unverschämt und anmaßend.

    PS: Ich war schon 2 Wochen in Griechenland und auch schon 2 Wochen in der Türkei. Und ich sage euch: Fliegt nach Griechenland. Da war es um Welten besser. Und das schließt die Menschen ein.

  22. Nach oben    #55

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von BoondockSaint
    @ GTA

    Man redest du ein Blech.
    Danke gleichfalls.
    Ich war auch schon in der Türkei und habe leider nichts davon mitbekommen, daß die Menschen sich dort wesentlich anders verhalten als in anderen Urlaubsländern.

    Außerdem verbleibe ich auf meinem Standpunkt, daß in arabischen Ländern Ansichten und Handlungsweisen an der Tagesordnung sind, die mit Zivilisation und Kultur wenig zu tun haben.

  23. Nach oben    #56
    Zitat Zitat von G.T.A.
    Außerdem verbleibe ich auf meinem Standpunkt, daß in arabischen Ländern Ansichten und Handlungsweisen an der Tagesordnung sind, die mit Zivilisation und Kultur wenig zu tun haben.
    Toll. Hat aber nix mit dem Thema zutun.

  24. Nach oben    #57

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    "Arabische Länder"

    Jetzt mal schön langsam. Lass dir mal von den örtlichen arabischen Migranten erklären in wie weit die Türkei arabisch ist.

    Und: Einfach mal nachschlagen was der Kemalismus ist.

  25. Nach oben    #58
    Also meiner Meinung nach wurde das ganze nur von Leuten so aufgepusht, die Gegner eines EU-Beitritts der Türkei sind, aber auf dem Rücken von dem Jungen der in der Türkei einsitzt.

    Die Meinungen ob die Türkei zur EU soll hat sich durch diese Aktion natürlich sehr verschlechtert. Das ist alles nur üble Stimmungsmache von Politikern.

    Naja ich bin mal gespannt wies in der Sache weitergeht.
    Sollte sich rausstellen das er unschuldig ist und durch Falschaussage in U-Haft gekommen ist, so hoffe ich doch sehr das dann die Mutter des Mädchens wegen Falschaussage vor einem türkischem Gericht verurteilt wird und zwar mit aller Härte.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Die Türkei mal wieder
    Von Barett im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 00:47
  2. Türkei und Nazi-Deutschland
    Von ViVa im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 21:49
  3. EU-beitritt der türkei
    Von Ignatz im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 16:40
  4. Suche Lied aus Türkei-Urlaub!
    Von ubaer im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 18:05
  5. Lied aus Türkei-Urlaub gesucht!
    Von mosurama im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 14:30

Lesezeichen für 17jähriger sitzt in der türkei ein

Lesezeichen