+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 40

Thema: Wundheilung

  1. #1

    32 Jahre alt
    217 Beiträge seit 01/2007

    Wundheilung

    hm irgendwie heilen bei mir seit einigen wochen oder monaten die wunden nicht mehr wirklich gut ab......jemand ne idee woran es liegen könnte?

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    wirst alt

    ich glaube das ist zu speziell, vllt kann gta was dazu sagen, der ist doch immer so plietsch im bereich medizin, sonst mal beim nächsten hausarzt/hautarzt besuch ansprechen. oder hast vllt n arzt in der familie?

  3. Nach oben    #3

    32 Jahre alt
    217 Beiträge seit 01/2007
    ne nicht wirklich en arzt in der familie....aber des is irgendwie schion ziemlcih extrem hab seit 3 wochen eine wunde am knie und es tut sich schon ewig nicht mehr. so geht es mir auch bei anderen wunden....ähm ja und ich hab schon irgendwie recht viele.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ab zum arzt.
    hatte auch mal wundeheilungsstörungen und arzt kam gleich mit leukämie und HIV angefahren.

  5. Nach oben    #5

    32 Jahre alt
    217 Beiträge seit 01/2007
    @ Tequilla: und was wars dann am ende wenn ich fragen darf?

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    336 Beiträge seit 02/2004
    Vielleicht zinkmangel?wenn du folgende lebensmittel nicht so häufig isst in denen zink vorkommt könnte das sein.


    Sesamsamen
    Linsen
    Kürbiskerne
    Bergkäse 45%
    Tilsiter 30%
    Hafer
    Weizen,
    Rinderfilet
    Garnelen

    aber arzt is trotzdem ne gute idee.auch wenn die 10€ schmerzen....

  7. Nach oben    #7

    aus blafbar bis 5 atü
    305 Beiträge seit 10/2006
    Zitat Zitat von Tequilla
    ab zum arzt.
    hatte auch mal wundeheilungsstörungen und arzt kam gleich mit leukämie und HIV angefahren.
    Na du machst mir ne Freude..


    Hab' nämlich momentan auch Probleme, dass Wunden nicht richtig heilen,
    sondern einfach irgendwann oberflächlich vernarben..
    und über 2 Wochen für kleine Kratzer sind einfach zu viel; vor allem,
    wenn danach ne Narbe übrigbleibt

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    hm das wahrscheinlichste is diabetes

  9. Nach oben    #9

    32 Jahre alt
    217 Beiträge seit 01/2007
    macht mir mal keine angst hier...

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    War dann gar nichts...
    Wundheilungsstörung sah halt so aus, dass mein Kiefer nach der weißheitszahnOP nich wieder ordentlich verknöchert ist und sich Eiter gebildt hat etc etc.

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    336 Beiträge seit 02/2004
    ja,dann geh zum arzt wenn dich das so sehr fuchst und du erfährst die truth...

  12. Nach oben    #12

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von K4L
    hm das wahrscheinlichste is diabetes
    Ääähm, ja, ich glaube hier ist schon mein Name gefallen, darum will ich mich mal wieder zu Wort melden. Diabetes...HIV...was war gleich noch im Angebot? Leukämie? Tolle Sachen, warum nicht gleich Lepra?

    Aaaalso, eine einfache Wundheilungsstörung kann viele Ursachen haben. Die einfachste ist wohl, daß der Patient zu viel an der Wunde "herumspielt", also aufkratzt oder einfach immer wieder Krankheitserreger in die Wunde bringt, was zu Entzündungen führt, welche natürlich die Heilung verzögert. Auch Mangelernährung, vor allem zu wenig Eiweiß, Mineralstoffe und Vitamine, verzögern die Heilung von Gewebsdefekten. Nicht zuletzt durch die Tatsache, daß Menschen mit Mangelernährung häufig ein schwaches Immunsystem haben, wodurch sich die Gefahr einer Wundinfektion nicht unerheblich erhöht.
    Die beiden Varianten würde ich mal favorisieren. Es gibt zwar noch andere, aber an die ist imho nicht zu denken:

    - Sauerstoffmangel im Gewebe ( bei Diabetes, Arteriosklerose, Venenschwäche )
    - hohes Alter ( Verlangsamung der Soffwechselprozesse )
    - Medikamente ( Zytostatika, wie sie im Rahmen einer Chemotherapie gegeben werden oder Gerinnungshemmer )

    Zumal unsere scotty lt. Profil ein 15jähriges Mädel und damit kerngesund sein sollte.
    Also, mal die Ernährung überdenken, auf das Zeug aus dem nächsten Frittenbunker verzichten und evtl. mal mit Brausetabletten ( Multivitamin, Zink, Calcium <-- Blutgerinnung! ) nachhelfen.
    Unterstützend könntest du auf die entsprechenden Verletzungen noch Salben mit entzündungshemmender und heilungsfördernder Wirkung auftragen. Zum Beispielt mit dem Wirkstoff Povidon-Iod ... gibts unter dem Handelsnamen "Betaisodona" in der Apotheke.

  13. Nach oben    #13

    32 Jahre alt
    217 Beiträge seit 01/2007
    Zitat Zitat von G.T.A.
    Zumal unsere scotty lt. Profil ein 15jähriges Mädel und damit kerngesund sein sollte.
    Also, mal die Ernährung überdenken, auf das Zeug aus dem nächsten Frittenbunker verzichten und evtl. mal mit Brausetabletten ( Multivitamin, Zink, Calcium <-- Blutgerinnung! ) nachhelfen.
    Unterstützend könntest du auf die entsprechenden Verletzungen noch Salben mit entzündungshemmender und heilungsfördernder Wirkung auftragen. Zum Beispielt mit dem Wirkstoff Povidon-Iod ... gibts unter dem Handelsnamen "Betaisodona" in der Apotheke.
    "ernährung"? wasn das? hat das was mit essen zu tun? stümmt könnt ich mal wieder machen...
    ach was...also wenn ich mich nicht gesund ernähre wer dann?^^ also ich glaub eher nicht, dass es daran liegt.
    hab am montag einen termin beim arzt...mal gespannt was der sich einfallen lässt

  14. Nach oben    #14

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    "ernährung? wasn das? hat das was mit essen zu tun? stümmt könnt ich mal wieder machen..."

    Wenn du damit sagen willst, daß in deinen Augen eine gesunde Ernährung darin besteht, möglichst wenig zu essen, liegst du falsch. Und wenn es so sein sollte, dann änder das.

    PS: Ist bei dir schonmal etwas in Richtung Schilddrüsenunterfunktion festgestellt worden? Oder leidest du sehr häufig an einfachen Infekten ( also öfter als 1-2x jährlich an einer Erkältung, o.ä. )?

  15. Nach oben    #15

    32 Jahre alt
    217 Beiträge seit 01/2007
    das war als scherz gedacht...is wohl net gaanz so rübergekommen....sorry

    wegen schilddrüsenunterfunktion is nix bekannt

  16. Nach oben    #16

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Gut.
    Dann tippe ich mal auf ein schwächelndes Immunsystem. Der Arzt wird Montag sicherlich ein Blutbild machen, anhand dessen er erkennen wird, daß deine Leukozyten- und Granulozytenwerte zu niedrig sind.

    Um es mit den Worten von Dr.House zu sagen: "Sie werden sterben"


  17. Nach oben    #17

    32 Jahre alt
    217 Beiträge seit 01/2007
    öhm woher weißte das alles?^^

  18. Nach oben    #18

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Was? Dass du sterben wirst?

  19. Nach oben    #19

    32 Jahre alt
    217 Beiträge seit 01/2007
    genau^^....woher du weißt was es alles sein könnt. dass ichsterben werd is mir auch klar...

  20. Nach oben    #20

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Rückschluss von Symptomen auf mögliche Ursachen und weiterführender Ausschluss dieser aufgrund äußerer Umstände?

  21. Nach oben    #21

    32 Jahre alt
    217 Beiträge seit 01/2007
    aha???? öhm ich mein wenn mir jemand sagt:"du ich hab ständig so ein ziehen im rücken." dann weiß ich natürlöich auch immer rat ganz klar.
    naj atrotzdem danke. mal gespannt wasd da morgen rauskommt.

  22. Nach oben    #22
    Berichte dann mal, was der Arzt gesagt hat.

  23. Nach oben    #23

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von scotty
    aha???? öhm ich mein wenn mir jemand sagt:"du ich hab ständig so ein ziehen im rücken." dann weiß ich natürlöich auch immer rat ganz klar.
    Nein...."ein Ziehen im Rücken" ist doch zu mager, um etwas draus zu machen. Man müsste schon wissen, wo es "zieht" ( HWS, BWS, LWS, lumbo-sacraler Übergangsbereich ), mit welcher Intensität, bei welchen Bewegungen und vor allem ob der Schmerz ein Ausstrahlungsverhalten hat ( wenn ja, in welche Richtung ).

    Nochmal zur Erklärung: Krankheitssymptome sind immer Zeichen von abnormen psysiologischen Vorgängen im Körper oder Veränderungen anatomischer Gegebenheiten. Man kann also von bestimmten Beschwerden ( welche Schmerzen / Funktionseinschränkungen treten auf? ) auf mögliche Veränderungen bestimmter Organe, Organabschnitte schließen. Diese Veränderungen haben wiederum Ursachen....Verletzungen, Krankheitserreger, gestörte Nerventätigkeit ( bei psychosomatischen Erkrankungen ), etc..

  24. Nach oben    #24

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Gott wie ich den anfang gelesen hab blieb mir das Herz stehen. Bin nämlich Pfingsten auf die Fresse gefallen und trag immer noch die Wunde davon zurück obwohl ich kaum daran rumgespielt hab genau wie an einem Kratzer.
    Aber nun ist mir einiges klarer. Danke G.T.A.

  25. Nach oben    #25

    32 Jahre alt
    217 Beiträge seit 01/2007
    Zitat Zitat von Susi Spackowski
    Berichte dann mal, was der Arzt gesagt hat.
    wenn er mich nicht gleich zum bestatter schickt^^
    G.T.A. du bist echt genial


    (mir fällt gerade auf ICH BIN KEIN FRISCH:LING MEEEHR!!!!)

  26. Nach oben    #26

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Wie ich deinen ersten Beitrag gelesen habe, dachte ich, du wärst ein Emo und ich sollte dich direkt zu Psychiater schleifen

    ( "Meine Wunden heilen nicht mehr so gut" )

  27. Nach oben    #27

    32 Jahre alt
    217 Beiträge seit 01/2007
    Zitat Zitat von G.T.A.
    Wie ich deinen ersten Beitrag gelesen habe, dachte ich, du wärst ein Emo und ich sollte ich direkt zu Psychiater schleifen

    ( "Meine Wunden heilen nicht mehr so gut" )
    na danke

  28. Nach oben    #28

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Boah, Kind, das war ein Spaß

  29. Nach oben    #29

    32 Jahre alt
    217 Beiträge seit 01/2007
    ich bin kein kind
    ich werd hier nur ausgelacht

  30. Nach oben    #30

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Boah, na scheiße eins, manche Leute haben auch wirklich null Humor

    Pass mal auf....ich hab doch versucht, dir zu helfen, also dir wirklich ernsthafte Tips zu geben, oder etwa nicht? Wann hab ich dich denn bitte ausgelacht? Gar nicht, im Gegenteil, ich hab mir Gedanken zu deinem Problem gemacht, das ist alles.
    Und nur wegen einer kleinen Randbemerkung gleich so auszuflippen....na ich weiß ja nicht...

  31. Nach oben    #31

    32 Jahre alt
    217 Beiträge seit 01/2007
    loooooooooool meinste das war jetzt ernst gemeint???
    ne eigenltich net so....

  32. Nach oben    #32

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Toll, jetzt muss ich mal den Kopf schütteln....

    Was willst du hier eigentlich? Sinnvollen Rat und ein paar Hintergrundinfos dazu oder Leute mit vorgespieltem Rumgeheule verarschen?

    PS: Wenn ich mich richtig erinnere, hattest du heute einen Arzttermin. Was ist denn nun herausgekommen?

  33. Nach oben    #33

    32 Jahre alt
    217 Beiträge seit 01/2007
    ey cool bleiben.....ähm ne erst in ner halben stund

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen für Wundheilung

Lesezeichen