+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Trennungsproblem

  1. #1

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004

    Trennungsproblem

    Also, ich wollte heute mit meiner Freundin schluss machen, da die beziehung eh am ende ist und ich lieber meine mitbewohnerin vögel ohne irgendwelche verpflichtungen in richtung beziehung zu haben.

    in dem punkt das unsere beziehung sowieso am ende ist stimmte meine freundin mit mir sogar sehr überein und eigentlich hätte sie schon längst die sache beendet wären da nicht ihre familie und ihr freundeskreis.

    als ich vorhin mit ihr geredet habe meinte sie, sie könne alles das verstehen was man kurz unter "hat doch eh keinen zweck mehr" zusammenfassen kann, sie hätte es aber erst im september zur sprache gebracht, da sie dann erst an ihren studienort zieht.

    man muss dazu sagen das ihre familie reichlich katholisch ist und ihr freundeskreis dazu nur aus pärchen besteht. also fühlte sie sich dadurch verpflichtet die beziehung noch weiter zu führen, da sie keine lust hatte sich "in ihrem alter" (19, versteh einer die familie..) einen neuen freund zu suchen (für die paar monate bis sie anfängt zu studieren) für die ganzen familienfeste im sommer "um sich vor ihrer familie nicht zu blamieren".
    desweiteren, so ihre meinung, wäre es für sie als single unmöglich die letzten paar monate in diesem kaff zu überstehen, wenn sie ständig das 5. rad am wagen wäre, sobald ihre freundinen was unternehmen wollten, da die immer ihre freunde mitschleppen.

    lange rede, kurzer sinn: ihr ist es total egal das ich mit meiner mitbewohnerin im bett war (was ich ihr dann auch "gebeichtet" habe), sie hat mich nur darum gebeten die beziehung zum schein wenigstens weiterzuführen bis sie umgezogen ist.

    dazu muss ich sagen, ich kenn ihre familie und die steht wirklich auf dem standpunkt das eine frau über 18 umbedingt einen festen freund haben muss und am besten direkt verheiratet sein soll, da sie sonst nur noch "schwer vermittelbar" ist.
    gleiches in ihrem freundeskreis, als single hat sie da wirklich gelitten, da dies echt der absolute päarchenclub ist.

    und nun steh ich wirklich vor der entscheidung was ich machen soll, einerseits liebe ich sie nicht mehr, andererseits ist es auch nicht so das ich sie durchaus noch freundschaftlich mag und ich von ihr in diesem falle doch etwas positiv überrascht bin, da ich ihr solch rationales denken nicht wirklich zu getraut hätte.

    allerdings weiß ich nicht was ich davon halten soll, ist das alles nur ein versuch um die beziehung doch noch zu retten oder gehts ihr wirklich nur darum sich die paar monate bis zu studium einiges an nerven zu sparen und dann gute 500km ein neues leben anzufangen?

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Frag sie doch ganz offen. Kannst das nicht einschätzen?
    Ich glaube ihr aus deine Erzählung raus.
    da ihr ne fernbeziehung habt, würd ich ihr den Gefallen tun... müsst euch ja nich mehr ganz so oft sehen.

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    bei solch einer situation werde ich echt wütend. und das schlimme ist ja, dass die eltern nicht dumm sind, die kann man wenigstens belehren. nein, die sind streng gläubig, sowas (noch) zu ändern ist wohl aussichtslos.
    einfach grausam, wie eltern und familie in das leben eingreifen und einen entscheidenten teil diktieren und sie quasi in eine zwangssituation treiben, die sie nicht glücklich macht.
    interessanterweise ist es schon seit jahrzehnten allgemein anerkannt, dass diese art der "elternlichen fürsorge" eher schädlich ist.

    über die "freunde" sind wir uns wohl eh einig, dass es keine freunde sind, wenn sie aus dem genannten grund gelitten hat.

    naja... aber dieses "dorf" ist mir eh grad ein bisschen unheimlich.
    familie ist der meinung, dass man ab 18 schwer vermittelbar ist und sie sich mit 19 und ohne freund auf festen "blamiert" und sie bei ihren "freunden" gelitten.
    ich glaube ja, dass das so ein dorf mit verschwörung und hintermännern ist.
    wenn der mit 18 keinen festen partner hat verschandelt das dorf und muss "entfernt" werden.
    so geht das da bestimmt ab! sonst würde sie dich ja nicht halten wollen, bis sie 500km(!) weit weg wohnt.... mysteriös!

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Seh ich auch so.. nochmal nachfragen schadet nicht, aber es klingt doch alles sehr aufrichtig.

    Ihr könnt euch ja auch irgendwas ausdenken, was dich daran hindert so oft wie bisher zu ihr zu fahren, so dass du wirklich nurnoch zu den familienfesten mit musst.

    Sie scheint ja auch mehr als fair reagiert zu haben, als du das mit deiner Mitbewohnerin gebeichtet hast, also tu ihr doch den Gefallen und hilf ihr mit deiner Anwesenheit, wenns nötig ist.
    Dann könnt ihr wirklich im Guten auseinander gehen und das ist nun wirklich toll und selten genug der Fall..

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    249 Beiträge seit 03/2007
    das dorf erinnert mich irgendwie an das dorf aus dem film the village^^
    mittelalterding mitten in der mordernen welt...

    zu deinem problem: ihr seid ja irgendwie beide scheiße zueinander, sie will die beziehung nur, damit sie besser dasteht und du vögelst durch die gegend

  6. Nach oben    #6

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    also ihre eltern sind iwrklich schlimm, dbis ich mal dort übernachten durfte und von ihnen aktzeptiert wurde, das war wirklich ein ziemlich steiniger weg.

    bei ihren freunden ist das durchaus ein wenig anders, es gehört nicht verpflichtend dazu nen freund mitzuschleppen und was halt dort abläuft sind in 95% der fälle päarchenveranstaltungen (wie ich sie hasse...) vonwegen kino oder essen oder brettspielabende

    allerdings hab ich mich nun mit ihr geeinigt das ich die paar monate noch ab und zu ein wochenende mit ihr verbring, damit sie sich den stress sparen kann.
    außerdem gibts bei den familienfesten immer gutes essen und alkohol für lau
    gespannt bin ich dann allerdings wenn ich weiterhin mit ihr in einem bett schlafen soll...

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Das Verhalten deiner Ex finde ich im besten Fall noch ziemlich arm...

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von drunkenP
    also ihre eltern sind iwrklich schlimm, dbis ich mal dort übernachten durfte und von ihnen aktzeptiert wurde, das war wirklich ein ziemlich steiniger weg.

    bei ihren freunden ist das durchaus ein wenig anders, es gehört nicht verpflichtend dazu nen freund mitzuschleppen und was halt dort abläuft sind in 95% der fälle päarchenveranstaltungen (wie ich sie hasse...) vonwegen kino oder essen oder brettspielabende

    allerdings hab ich mich nun mit ihr geeinigt das ich die paar monate noch ab und zu ein wochenende mit ihr verbring, damit sie sich den stress sparen kann.
    außerdem gibts bei den familienfesten immer gutes essen und alkohol für lau
    gespannt bin ich dann allerdings wenn ich weiterhin mit ihr in einem bett schlafen soll...
    sehr korrekt

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    ach, das mit dem in einem bett schalfen ist bestimmt nicht so schlimm.

    sie ist ja wie du sagst noch eine gute freundin. also wird das schon werden.

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von drunkenP
    was halt dort abläuft sind in 95% der fälle päarchenveranstaltungen (wie ich sie hasse...) vonwegen kino oder essen oder brettspielabende
    haha, disney club. kenne ich. bin zum glück nie in sowas involviert gewesen.
    ich müsste den ganzen abend erbrechen.

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    oh gott...deine Situation klingt tödlich.Digga,ich würde zu der sagen verpiss dich in dein neues leben und mich um mein eigenes kümmern.In ein paar monaten ist sie eh weg,wieso kümmerst du dich um so eine Scheiße?Manches will einfach nicht in meinen Kopf!

  12. Nach oben    #12

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    Zitat Zitat von Heartbreakkid
    haha, disney club. kenne ich. bin zum glück nie in sowas involviert gewesen.
    ich müsste den ganzen abend erbrechen.
    exakt, nüchtern hab ich das auch nie ertragen, aber auf pegel ist das äußerst lustig da jedes thema diskussionstechnisch auszureizen bis mindestens einer tödlich beleidigt ist. allerdings wird man immer wieder eingeladen. oberflächliche bagage

    Zitat Zitat von Dr.Ogen
    oh gott...deine Situation klingt tödlich.Digga,ich würde zu der sagen verpiss dich in dein neues leben und mich um mein eigenes kümmern.In ein paar monaten ist sie eh weg,wieso kümmerst du dich um so eine Scheiße?Manches will einfach nicht in meinen Kopf!
    bis jetzt redet keine frau mit der ich im bett war in keinster weise schlecht über mich und das möchte ich umbedingt bei behalten.

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    du bist ein Lappen.Schlichtweg en Imageaufpolierer.Man sollte schon zu seiner Überzeugung stehen und wenn du der Meinung bist bzw. ihr der Meinung seid, dass die Beziehung kapput ist, dann sollte sie auch beendet und nicht so ein falsches Spiel gespielt werden.Lachhaft..sorry!Klingt wie en schlechter GZSZ Drehtag

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    gibts eigentlich sex?
    dann könnte man(n) es sich ja noch überlegen.
    mit deiner mitbewohnerin gegenüber haste ja keine verpflichtungen

    und deine ex will noch ne scheinbeziehung.
    also wenn sex mit drin is und was viel wichtiger ist du und sie damit klar kommt, wieso dann nicht?

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    kannst ja sagen "ich bleibe zum schein noch mit dir zusammen, aber nur mit genügend sex". ist zwar erpressung und kindergartenhaft, aber so hälst es wenigstens aus

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von St@TiC
    gibts eigentlich sex?
    dann könnte man(n) es sich ja noch überlegen.
    mit deiner mitbewohnerin gegenüber haste ja keine verpflichtungen

    und deine ex will noch ne scheinbeziehung.
    also wenn sex mit drin is und was viel wichtiger ist du und sie damit klar kommt, wieso dann nicht?
    gott wie erbärmlich seid ihr, du und drogen eigentlich.

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Tequilla
    gott wie erbärmlich seid ihr, du und drogen eigentlich.
    immernoch so prüde?
    was ist daran erbärmlich wenigens noch einen vorteil aus der forderung seiner ex-freundin zu ziehen?

  18. Nach oben    #18

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Also wenn sie Sex dazu anbietet ist es doch toll, noch besser wenn sie um Sex bittet. Aber Sex verlangen.... Auahauaha...

    ich bin raus

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Der Mann
    Aber Sex verlangen.... Auahauaha...
    ich hoffe mal, das bezieht sich nicht auf mich.
    ich hatte ja lediglich gesagt wenn es noch sex gibt, dann ja.

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Forderung?! Es hörte sich mehr nach ner recht verzweifelten Bitte an.
    Persönlichen Vorteil aus den Problemen anderer zu ziehen ist verwerflich. und sex machst du somit zur Bedingung ihr zu helfen. also verlangst du ihn. weil so wie sich das anhört, würde sie sich an jeden Halm klammern um die Zeit bis sie weggeht zu überbrücken.
    Verstehe nicht, was so schwer dabei ist jemanden den man mal geliebt hat auch danach noch mit Respekt zu behandeln. Sex zur Bedingung dabei zu machen stellt in diesem fall genau das gegenteil dar.
    Und prüde, ich? komm geh kacken.

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Tequilla
    also verlangst du ihn du spasti. weil so wie sich das anhört, würde sie sich an jeden Halm klammern um die Zeit bis sie weggeht zu überbrücken. Verstehe nicht was so schwer dabei ist jemanden den man mal geliebt hat auch danach noch mit Respekt zu behandeln. Sex zur Bedingung dabei zu machen stellt in diesem fall genau das gegenteil dar.
    Und prüde, ich? komm geh kacken.
    fängst du schon wieder so an? kaum passt was klein tequi nicht ins weltbild, dann wird wieder beleidigt ohne ende? man könnte meinen du kommst ausm tiefsten ghetto.

    mit dir zu diskutieren hat keinen sinn, dafür biste geistig noch nicht weit genug entwickelt.

    aber für die anderen, die zumindest die reife einer 12 jährigen überschritten haben, kann ich ja gerne noch was genaueres dazu schreiben.

    seine ex-freundin will ihn lediglich ausnutzen, damit sie nicht vor freunden und familie dumm darsteht. schon allein sowas zu fordern ist respektlos und wieso sollte man dann nicht einfach noch nen vorteil rausziehen? ich mein geld dafür zu bezahlen, dass man sich als freund präsentiert macht sie sicherlich nicht.

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ohne ende? natürlich.
    das war mein französisches Pariser Vorstadt Temperament. ( ...das GHETTO in meinen Adern fließt) Beleidigung hab ich im edit, der so früh passiert ist, dass er nicht ma zu sehen ist, schon längst rausgenommen. du hast erstaunlich lang für deine Antwort gebraucht.

    Wenn es keinen sinn hat, warum schreibst du denn dann überhaupt zurück?
    Und versuchst deinen Standpunkt weiterhin zu verteidigen?
    Sei froh, dass du mit so viel Selbstbewusstsein gesegnet bist, dass du nie in eine solche Situation geraten wirst, ich bin es ebenso. Nur so wie es scheint, habe ich im Gegensatz zu dir darüber nicht die Fähigkeit verloren, Mitleid zu empfinden.

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    die lange antwort resultiert daraus, dass ich nebenbei noch arbeite. nerviges laster aber ohne gehts auch nicht.

    im grunde hat es nur keinen sinn mit dir zu diskutieren, da alle standpunkte außer deinem für dich nicht akzeptabel sind.
    das mit dem fehlenden mitleid mag sein, aber ich habe die erfahrung gemacht, dass gutmütigkeit fast immer in ausnutzung endet und ich persönlich lass mich nicht gerne ausnutzen. zumal es nicht unbedingt ein tolles gefühl ist, als notlösung bzw reservefreund zu dienen.

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Dass es mir schwerfällt andere Standpunkte als den meinigen zu akzeptieren mag sein.
    Erfahrungen machen blind für neue Situationen die auf den ersten Blick alten ähneln.
    Du siehst das wieder sehr pessimistisch "Notlösung" und "reservefreund" fänd ich zum Beispiel fast schon komplett unpassend. Für mich ist es einfach nur ein letztes Mal Hilfe und Unterstützung zeigen um der Beziehung und dem ganzen was man hatte noch mal respekt zu zollen. Auf eigenen Beinen stehen fällt schwer, noch viel schwerer ist das in einem Umfeld, dass einen starken Einfluss auf einen hat. ach kein bock mehr zu erklären.

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Tequilla
    ach kein bock mehr zu erklären.
    schade eigentlich, ist nämlich angenehm zu lesen und eine gute basis für diskussionen. und das ganze ohne beleidigungen.

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    jaha, dass kann ich nämlich auch
    Hast recht, aber nach 2,5 stunden schlaf bin ich einfach nich dazu in der lage.

  27. Nach oben    #27

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Tequilla
    gott wie erbärmlich seid ihr, du und drogen eigentlich.


    wie soll ich das jetzt verstehen?Wieso gibst du mir positives karma wenn du mich erbärmlich findest?

  28. Nach oben    #28
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Dr.Ogen
    wie soll ich das jetzt verstehen?Wieso gibst du mir positives karma wenn du mich erbärmlich findest?
    weil ich zu dämlich war es umzustellen bei static hab ichs noch hinbekommen, aber das passiert mir öfters

  29. Nach oben    #29

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    dann erklär ma was an meiner Aussage erbärmlich sein soll du neunmal-Kluge!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Trennungsproblem

Lesezeichen