+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Platte..kaputt?

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003

    Platte..kaputt?

    Tjaja, Frauen und Technik..

    Hab es heute geschafft, diesen..hm, "Slot", wo diese graue breite und das Stromkabel für die Festplatte reinkommen, von der Platte wegzubiegen...ist das irgendwie reparabel oder is da alle hoffnung verloren?
    wär nich sooo tragisch, waren zwar wichtige mails drauf und linux inklusive div. musikalben, aber nujo,... ^^

    Gruß
    Me

  2. Nach oben    #2
    Gentleman
    oxy:gast
    Das graue Kabel ist das IDE Kabel...Ich würds mal vorsichtig versuchen wieder hinzubiegen. Bzw kannst du das Kabel da iwie reinstecken bzw Daten lesen/schreiben?

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    es passen alle kabel rein. nur is der empfang an der platte wohl gestört, sie wird nichmehr erfasst. ich hab jetzt den master boot auf meine hauptplatte gelegt, daher funktionieren noch 120 gig in meinem pc
    aber selbst "drandrücken" hilft nix, er erkennt die platte nicht

  4. Nach oben    #4
    Gentleman
    oxy:gast
    Sind Pins verbogen?

    Hab noch nicht gehört, dass man den Slot austauschen kann...

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    nope, alles perfekt wie es sein sollte.
    das is ja das problem

  6. Nach oben    #6
    Gentleman
    oxy:gast
    http://www.pcfreunde.de/download/det...5/hd-tune.html

    HD Tune - testet die Festplatte auf Fehler

  7. Nach oben    #7
    Wird die Platte vom BIOS erkannt? Auch mal probieren das breite Kabel von der Festplatte am Mainboard nochmal anzudrücken, da kanns sehr leicht einen Wackelkontakt geben.

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    nein, bios erkennt die platte nichmehr. beim hochladen kommt der fehler "code 21". bzw kam, ich hab den master boot auf die jetzige platte gelegt, und dann nich nochma probiert...alle kabel am mainboard sind fest drin...

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    wenn ichs richtig verstehe meint er die ganze hintere leiste wo stromkabel und ide kabel rankommen. das is glaube ich anner platine dran und die umknicken is wien strick . frage mich nur wie man sowas schafft

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    wenn du mit "er" mich meintest, ... ich bin ne sie

    und... mit gewalt. mein gehäuse"kasten" muss man schieben, und der klemmt hier und da. heut hat sich iwie ein kabel, das ebenfalls an dem stromkabel für die platte hängt (fragt mich nich, superDAU was hardware angeht..), festgehakt und ich bin ein sehr impulsiver mensch - wenn was nich klappt, wirds mit gewalt versucht... knalle also das ding iwie zu, machen pc an, fehlercode - PANIK - pc aus, wieder auf, und sehe : verbogen.. ^^

    mit gewalt klappt fast alles..

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    ok ich nenne dich ES.

    naja trotzdem doof wenn ne platte kaputtgeht. ich würds kaum überleben bei meinen 250 gb feinstem zeug(nix p*rnos )

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    da war nur linux drauf, leider auch meine mails (ich könnt mich erschlagen...) und n paar alben.. nix besonderes, die musik hatte ich auf der 120er auch nochmal sitzen.. ....würde eben diese crashen wär ich ebenfalls mit tot.. is mir schonma passiert, nunja.

    "ES" ist akzeptiert - es ist schließlich "Das Weib"...

  13. Nach oben    #13

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    is dir schonmal passiert.. na dann herzlich willkommen Mrs.Untot

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003


    nunja, zwischenstand ist nu, dass auf der platte selbst auch irgendwas abgebrochen ist. etwas, was die form vonner rasierklinge hat und die zahl 220 draufsteht. kein schimmer wie man das vll 3 mm große plastikding nennt.

    nun bin ich auf der suche nach ner ersatzplatine, nur sagte mir samsung, dass die neue platte ca das gleiche herstellungsdatum und sowieso die gleiche modellnummer ham sollte - verständlich.
    nur wo zum henker sehe ich nu, wann meine hergestellt wurde?
    is alles koreanisch hintendrauf. und diese sprache beherrsche ich nun leider auch nicht...

    jemand ne ahnung?

  15. Nach oben    #15

    34 Jahre alt
    314 Beiträge seit 11/2004
    Öhm warte mal. Herstellungsdatum und gleiche Modellnummer sollen zu welcher HD passen? Die die jetzt eingebaut ist, oder zu der Kaputten?


    fällt mir gerade ein , kannsu von der kaputten Festplatte mal nen Foto on stellen

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Aaalso.

    Die "neue" HDD soll zu der kaputten passen. Die noch funktionierende hat keine Bedeutung in der ganzen Geschichte.

    Fakt ist, ich brauch ne neue Platine für die 80 GB Samsung (das ist die kaputte...), auf der noch Daten sind die ich gerne hätte. Diese Platine kommt logischerweise von einer anderen HDD, die das gleiche oder ähnliche Herstellungsdatum aufweisen soll, und auch vom gleichen Typ sein muss. So sagte es mir Samsung, als ich beim Support nachfragte, was man da machen könnte.

    http://www.putfile.com/pic.php?img=5832247
    http://www.putfile.com/pic.php?img=5832246
    http://www.putfile.com/pic.php?img=5832245

    so, das sind die mehr schlechten als rechten bilder...

    nu, wie gesagt, brauche ich wohl ne neu platine, da auf der jetzigen iwas abgebrochen ist...sieht man auch recht gut (nicht auf den bildern, falls wer danach sucht..), und sich das wohl nicht anders beheben lässt.

    problem is immernoch die analyse des herstellungsdatums...

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    isses normal dass du keine jumper drin hast? und erinnere ich mich richtig dass du sie noch starten hörst beim booten?

  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    ich hab sogar zwei platten drin gehabt, und die sind beide nicht gejumpert. nu frag mich ehrlich nich, wieso das so ist...
    der masterbootdings war auch nicht auf meiner hauptplatte, sondern auf eben dieser, die nun kaputt ist.
    und ja, sie läuft noch, und bei mir bootete auch noch alles normal - kam eben ein grub fehler.

    mittlerweile ham wir sie auf slave gejumpert mal angeschlossen, wenn auch an den pc bei meinem freund, und sie wurde nicht erkannt - gleicher fall wie bei mir. er bootet, aber er erkennt die platte nicht, egal wie man sie anschließt.

    also sie startet definitiv immer mit, aber die daten erreicht man nicht, bzw der pc erkennt sie nicht...

  19. Nach oben    #19
    Hm, hast du schonmal versucht nur deine kaputte Platte auf Primary Master zu jumpern und alles andere abzustöpseln, also CD Laufwerke, wie auch die andere Platte? Was sagt dein BIOS dann zu der kaputten Platte?

  20. Nach oben    #20

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    es sagt in jedem fall "None", erkennt sie einfach nicht...
    und mittlerweile is, wie gesagt, die platine beschädigt...bzw is da iwas abgefallen...

  21. Nach oben    #21

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    dann isses ja eh egal... wenn tatsächlich was mechanisch kaputt is hilft auch alles hin und herbaun nix.. mach doch mal ein foto von der kaputten stelle...

  22. Nach oben    #22

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    sobald ich wieder ne cam in die finger bekomme, gibts n foto.
    atm n wenig schlecht...

  23. Nach oben    #23

    39 Jahre alt
    aus NRW/Bonn
    348 Beiträge seit 08/2002
    zur seriennummer: koreanisch hin oder her, i-wo auf der Platte steht die Bezeichnung - meist neben dem Logo. daneben steht meist die kapazität sowie die Cyl/Head/Sec auflösung der Platte
    und dadrunter stand bei den Platten meist ein Kürzel P/N oder S/N das wäre die nummer. Datum steht meist auch mit daneben...

    soweit meine Erinnerung an die letzte kaputte samsung

  24. Nach oben    #24

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    jo, hab ich auch beides gefunden.

    herstellungdatum is eher das problem.
    8/2004 kanns nich sein, die Platte war 2003 schon im Einsatz...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Knie kaputt !!!!
    Von Pims89 im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 21:08
  2. perverse platte
    Von Liqueedator im Forum Musik : Events
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 18:52
  3. niere kaputt?!?
    Von BluSky2 im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 12:54
  4. knie kaputt
    Von BluSky2 im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 16:20
  5. gesicht kaputt
    Von pOlTeRgEiSt im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 16:37

Lesezeichen für Platte..kaputt?

Lesezeichen