+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 67 bis 84 von 84

Thema: Tour de France 2007

  1. #67
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Rasmussen raus.
    Sehr lustig. Man guckt sich ne Etappe an und spätestens am nächsten Morgen ist der Gewinner der gesehenen Etappe nicht mehr dabei. Mal gucken wer morgen gewinnt

  2. Nach oben    #68

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    Morgen bleiben alle vorm Ziel stehen und versuchen nen andern Fahrer über die Ziellinie zu schubsen.

    aber schade ums chicken, war er doch am heutigen Schlussanstieg der spritzigste von allen (wenn ich die n24 überschrift zitieren darf).

  3. Nach oben    #69
    ich freu mich schon auf das gesicht des gewinners in paris ^^

  4. Nach oben    #70

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    bye bye Soler.. geh wieder dahin wo du herkommst und lass dich nie wieder blicken, BASTARDO

  5. Nach oben    #71
    Soler wurde entlastet.

    Eigentlich traurig, dass ein Fahrer, der 2 mal in den Akten zum Fall Fuentes zu seinen Kunden gezählt wird, auf mysteriöse Weise aus den Akten scheidet und die spanischen Behörden diese Akten wegen irgendwelchen Hirnspinnereien nicht freigeben wollen... ...die Tour gewinnt.

    Hab beim Zeitfahren eigentlich gehofft, dass Evans oder Leipheimer ihn noch abfangen können. Wurde aber leider nichts. Dafür schön knapp.

    Aber Rasmussen hat schon recht, wenn er sagt, der Tour-Sieg sei ihm gestohlen worden. (wobei ich hier subjektiv bin, da ich mit Rasmussen schon das eine oder andere Gespräch führen konnte und geschäftlich mit seinem Bike-Shop zu tun hatte). Im Endeffekt ist er nicht positiv auf Doping getestet worden... Naja, Cassani von Rai3 sei dank, wurde seine Lüge entlarvt. Dass aber der dänische Verband mitten in der Tour mit solchem, Monate zurückliegendem, gewäsch kommt, ist komisch... Da klappt wohl bei der UCI so einiges noch nicht richtig.

    Egal, 2009 wirds dann endlich das Duell Basso - Ullrich geben, um welches wir letztes Jahr betrogen wurden

  6. Nach oben    #72

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    das lustigste an diesem thread ist dass euch der scheiss echt interessiert, wos nur darum geht wer am meisten dopen kann ohne überführt zu werden

  7. Nach oben    #73

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    leider wurde nichts aus dem soler skandal

    contador als sieger.. warum nicht. solange klöden noch dabei war hab ich mir jede etappe reingezogen. war selten so in der tour "drin" wie dieses jahr. aber nach dem astana rückzug wars nur noch scheisse.

  8. Nach oben    #74
    Nun wurde auch Iban Mayo erwischt. Am Ruhetag vom 24. Juli wurde ihm eine Probe entnommen, welche positiv auf EPO ausgefallen ist.

    Inzwischen also der 3. Fahrer, der direkt bei der Tour erwischt wurde (nach Wino und Moreni). Ich denke, wenn jetzt die Proben von vor einer Woche getestet wurden, dann könnte evtl. noch das eine oder andere positive Ergebnis kommen.

  9. Nach oben    #75
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    So viel wie da mittlerweile an Gehältern zurückgezahlt werden muss durch die gedopten Fahrer, müssten einige Teams ja schon ihren Etat für nächstes Jahr zusammenhaben

  10. Nach oben    #76
    guckt sich den scheiss noch einer an? lance ist auch wieder dabei :kotz:

  11. Nach oben    #77
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ja, ich werds wieder gucken. Weniger enthusiastisch zwar, aber Doping hin oder her, ich finde das sind schöne Bilder der Frankreich Rundfahrt und macht einem auch Lust selber aufs Rad zu steigen.
    Denke, dass Contador gewinnt. Spanier haben pharmazeutisch große Freiheiten

  12. Nach oben    #78
    naja vielleicht werd ich kurz mal reingucken... aber wenn der ami wieder gewinnt dann kotz ich ^^

  13. Nach oben    #79
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ich werds einfach gucken, weil da Weltklasse-Sport geboten wird mit wunderschönem Panorama und insbesondere bei ARD/ZDF immer nette kleine Anekdoten und Hintergründe über Land und Leute zu erfahren sind. Grundsätzlich dürfte man, wenn man die TdF aufgrund der Dopingproblematik nicht mehr guckt auch keine Leichtathletik-EM/WM/Olympia, keine Kraftsportarten, vllt kein Fußball, und auch keinen Reitsport mehr sehen .

    Wer gewinnt ist mir egal, von mir aus Armstrong. Finde es gar nicht so schlecht, dass er so streitbar ist und sich die Medien gern mal an ihm stoßen. Wenn man nicht mit der Illusion rangeht, dass der junge Mann im Gelben Trikot nicht gedopt hat, ists sicher ne ganz nette Veranstaltung und wie oben erwähnt, Weltklasse Sport ist es für mich trotzdem.

    Was sollen die Jungs aber auch sagen? Sie wissen, wenn sie nicht alles (!) dafür machen um vorne mitzufahren bekommen sie keine Verträge und setzen somit ihre Existenzen aufs Spiel (und gegebenenfalls die ihrer Familie). Genausowenig können sie sagen "ja klar dope ich", da dann auch die Existenz hin ist. Von daher gibt es ja nicht wirklich eine große Wahl für die Meisten.

  14. Nach oben    #80
    den radfahrern mache ich nicht mal den größten vorwurf. es ist klar dass sie so ziemlich alles tun um ihre existenz zu sichern, familien zu ernähren usw...
    mein groll geht vorallem gegen funktionäre, offizielle, teamchefs die dieses system schützen und verteidigen und daran nichts ändern wollen. dieses problem hat m.E. der radsport exklusiv, bzw. nirgends sonst kann ich das so ausgeprägt erkennen. klar gibt es überall schwarze schafe die versuchen zu bescheissen, aber in den meisten anderen sportarten habe ich nicht das gefühl dass das geduldet wird, während es beim radsport wohl gefördert wird.

    erinnert sei nur mal an die beiden fussballer von hoffenheim, die 10 minuten zu spät zur dopingkontrolle kamen und was dann los war.

    sport muss m.E. immer eine vorbildfunktion für kinder und jugendliche haben.

    ich kann doch heute nicht mit gutem gewissen ein kind den radsport ausüben lassen, wenn ich weiß dass das kind nur erfolg haben kann, wenn es sich später mal mit drogen vollpumpt und seine gesundheit (an marco pantani sei erinnert) ruiniert.
    ich finde das traurig, denn ich mag den radsport eigentlich sehr gerne. ich habe jahrelang begeistert die tour de france verfolgt, aber heute ist bei mir jegliche freude daran vergangen.

  15. Nach oben    #81

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von MJB
    ich finde das traurig, denn ich mag den radsport eigentlich sehr gerne.
    so gehts mir auch.
    und euren posts kann ich mich nur anschließen..

  16. Nach oben    #82

  17. Nach oben    #83
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Einseitiger Bericht, wie ich finde. Contador kann jammern so viel er will, Armstrong hat prinzipiell keinen Fehler gemacht. Dass Contador nicht in der ersten Gruppe fährt ist nicht Armstrongs Fehler.
    Was auch vollkommen außer acht gelassen wird: In der ersten Gruppe waren außer Armstrong keine ernsten Favoriten aufs Gesamtklassement. Höchstens Rogers oder Kim Kirchen könnte man dazuzählen, wobei man beide doch eher nicht als fähig einschätzt die Tour zu gewinnen. So gesehen hat Armstrong aus teamtaktischer Sicht nichts verkehrt gemacht, sondern seine Position gestärkt ohne Contador Schaden zuzufügen.
    Meine persönliche Hoffnung ist wirklich, dass Armstrong stark genug ist Contador paroli zu bieten und sich das Team Astana splittet und mit internen Machtkämpfen aufreibt, so dass jemand vorne ist, den man zur Zeit gar nicht auf der Rechnung hat. Auch wenn ich denjenigen momentan noch nicht sehe.

    Amüsant und nett geschrieben finde ich die Artikel der Schaumburger Nachrichten über den kampf ums "Graue Trikot".
    http://sn-online.de/Nachrichten/Sport/SN-Hintertour

  18. Nach oben    #84

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. france-telecom flatrate - o2 ??
    Von Mariesche im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 01:12
  2. Regionalliga Nord 2007 / 2007
    Von KoalaCrew im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 17:05
  3. vive la france!
    Von melody im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 19:27
  4. Tour de france
    Von BluSky2 im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 20:17
  5. deconstrution tour 2005
    Von Joey im Forum Party : Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 17:59

Lesezeichen für Tour de France 2007

Lesezeichen