+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: der besuch der alten dame

  1. #1

    34 Jahre alt
    249 Beiträge seit 03/2007

    der besuch der alten dame

    kennt ihr das buch? wir schreiben am montag ne lit charakeristik drüber und der lehrer hat schon sowas angedeutet, dass wir dei bürger charakterisieren sollen...schön und gut, aber ich hab das buch nochmal überflogen und finde überhaupt keine zitate...ich kann lediglich sagen, dass die leute anfangs wzar arm, aber ehrlich sind und zu ihrem mitbürger halten. allerdings siegt später die gier, bzw das verlangen aus der armut herauszukommen über die freundschaft zu ill...wüsstet ihr noch mehr wesenszüge?

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    huhu ^^

    ich ahb das buch auch gelesen, aber genaues hab ich über die personen eig auch nie erfahren. nur über die dame selbst... ansonsten google doch einfach mal danach, auf klassenarbeiten.de war ne klausur mit lösung usw... vll findest ja was...
    gibts keine lektürenhilfe dazu?

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    has du das buch gelesen? ich versuch mal grob was ich noch im kopf hab:

    lehrer is noch der ehrlichste, versucht, ehrlich zu bleiben, gibt es dann aber auf und fängt an zu saufen wiel ers nich aushält.

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    arme sau, so ein blödes Buch

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    jau, musste es auch irgendwann ma für schule lesen
    war da nich irgendsonne komische raubkatze oder so?
    War auf jeden Fall richtig scheiße der Müll

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    waaaaaaaaaaaaaas?! dürrenmatt ist kein müll! die physiker ist sogar eines meiner lieblingsbücher.

    aber an den besuch der alten dame kann ich mich nicht mehr genug erinnern. also rate ich auch noch mal fix zu googeln und schön notitzen im buch zu verteilen

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    249 Beiträge seit 03/2007
    der depp hat jetzt doch claire genommen und sau viele blätter abgenommen und sechser verteilt, weil zeilenangaben, die rausgeschrieben waren als spicker gewertet wurden
    ich war froh, als ich da nach 3h raus war

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    249 Beiträge seit 03/2007
    sooo....zur aufklärung. hab ne 3 (muhahaha) (sry aber muhahahahahaha)
    ...Kommentare des Lehrers zur Arbeit (er aht sich kurz gefasst, weil ich kaum Platz gelassne hab xD)
    Ich bin hocherfreut über deine geringe Fehleranzahl. 3 Rechtschreib-, grammtaik- und satzzeichenfehler auf 5 Seiten ist wohl die ebste Leistung der Klasse. Auch fand ich dein Resümee sehr gelungen (hatte ich aus dem Gedächtnis eins geschrieben, dass ich tags zuvor im netz gelesen hatte...). Zudem bin ich sehr erfreut, dass es jemanden gibt, der eine noch grausigere Schrift hat als ich. Du hast die wichtigsten Wesenszüge erkannt, allerdings war deine Umsetzung äußerst banal und miserabel gelungen. Die Zitate waren allerdings passend gesetzt.
    befriedigende Arbeit

    warum ich so glücklich über die arbeit bin? klassenschnitt 4,3...keine 1, eine 2, und sechs 3er...und noch dazu ist das überdurchschnittlich für mich^^

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    wtf? bei diesem buch?
    war das deutsch?
    zur hölle?...

    btw : ich hatte in 8 seiten aufsatz drei rechtschreibefehler und einen zeichenfehler und weisste wens gejuckt hat? NIEMANDEN

    Aber Respekt Das klingt garnich so schlecht... klappt übrigens bei vielen Büchern, ohne Ahnung ne gute Note zu schreiben

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    249 Beiträge seit 03/2007
    ja deutsch... wo denn sonst? bio?^^

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von HanibU
    ja deutsch... wo denn sonst? bio?^^
    keine ahnung
    hätt auch das fach "literatur" oder sowas sein können - weiss ich ja nich welche komischen abarten von fächern noch so existieren. ich wunderte mich ja schon über "Pädagogik" (vor allem als ich den Abistoff sah >.< )

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    wir haben das in der schule auch mal gelesen, ich habe es gehasst!
    warum liest man in der schule eigentlich nur so schwachsinnige bücher?

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. C2D vs. alten Athlon
    Von Gentleman im Forum Internet : Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 13:20
  2. fr bundeskanzlerin zu besuch bei mr president
    Von Dennio im Forum Witze : Fun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 00:17
  3. DVDs auf alten PCs gucken
    Von Quarzgott im Forum Internet : Games
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 20:22

Lesezeichen für der besuch der alten dame

Lesezeichen