+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 34

Thema: MP3 player

  1. #1

    35 Jahre alt
    73 Beiträge seit 07/2007

    MP3 player

    juten tag!

    hatte bis vor kurzem einen mp3 player von grundig der mal wieder, wie viele meiner player den geist aufgeben hat.
    ich kann schon fast sagen ich ich bin süchtig nach meinem player und brauch daher schnell einen neu.
    welche könntet ihr mir vll empfehlen.
    -speicher so 1GB+
    -preis: -150€

  2. Nach oben    #2
    Der iPod Nano 4GB kostet bei Amazon 180€, 2GB 140€. Ich hatte damals auch mehrere Mp3 Player die in den Arsch gingen und irgendwann das Geld für einen iPod 4G 20GB ausgegeben und es hat sich echt gelohnt, das Ding lebt immernoch und ist 3?! Jahre alt. Die anderen hatten gerade mal ein halbes Jahr hinter sich bis sie nicht mehr zu gebrauchen waren. Hätte ich gleich eingesehen ein bisschen mehr auszugeben hätte ich Geld und auch Ärger gespart.

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Du solltest dich erstmal fragen, was das Teil denn können soll!

    Un dann kaufst du dir nen Gescheiten, der das kann was du brauchst.

    Was macht ihr denn alle, dass die Teile so schnell abnippeln?
    Ich selbst hab zwar keinen, aber die die ich kenn haben glaub alle Geräte die min 1 Jahr alt sind. Und ich kenn keinen der Probleme hat.

  4. Nach oben    #4
    Naja was soll nen Mp3 Player schon groß können? Mit Videos brauch mal wohl bei 150€ nicht anfangen oder?

  5. Nach oben    #5

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von sad
    Der iPod Nano 4GB kostet bei Amazon 180€, 2GB 140€. Ich hatte damals auch mehrere Mp3 Player die in den Arsch gingen und irgendwann das Geld für einen iPod 4G 20GB ausgegeben und es hat sich echt gelohnt, das Ding lebt immernoch und ist 3?! Jahre alt. Die anderen hatten gerade mal ein halbes Jahr hinter sich bis sie nicht mehr zu gebrauchen waren. Hätte ich gleich eingesehen ein bisschen mehr auszugeben hätte ich Geld und auch Ärger gespart.
    hatte ich auch, wurd geklaut

    hab jetzt den hier (20gb, silber)

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    ipod würd ich nicht empfehlen, dann haste gleich die ganze itunes kacke am hals. und wenn er weggkommt ist das geschrei groß.
    ich fahre mit diesen low budget mp3 playern bisher am besten. vor 4 jahren den ersten geholt (damals doch noch recht teuer). Den hab ich mal vor nem Jahr verloren. Aber inzwischen bekommst ja so nen Teil (zugegebenermaßen vom Design oft nicht sehr innovativ) shcon für ~50 Euonen mit nem Gig.
    Die können alles zum gepflegten Musikhören in der Bahn sind sehr robust und wenn man ihn mal verliert isses auch nicht zu tragisch.

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von sad
    Naja was soll nen Mp3 Player schon groß können? Mit Videos brauch mal wohl bei 150€ nicht anfangen oder?
    Hmm, Musik in mehr oder minder guter Qualität abspielen? Menüführung? Tasten(anordnung)? Aussehen? Flash oder Platte als Speicher? Aufnahmefunktion? überhaupt en Display? ...

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    73 Beiträge seit 07/2007
    also ich mein die musik sollte schon eine geile oder zumindest gute quali haben, daher bin ich auch nich so für die günstigen player...
    will schon was haben was für ne länger zeit is...


    @ sad: an den nano hab ich auch schon gedacht, wollte nur evtl. alternativen wissen...

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Sandisk Sansa. Genug speicher, zur not über MicroSD erweiterbar, braucht keinerlei Spezialsoftware, kann (im gegensatz zum iPod nano) Videos wiedergeben und den Akku kann man selber wechseln. Und er ist preiswert.

  10. Nach oben    #10
    Meistens ist beim Thema guter Sound das schwächste Glied die Ohrhörer, besonders die Mitgelieferten...

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Word, aber die beim Sansa sind immerhin Annehmbar, soweit ich das beurteilen kann (hatte einmal den eines Kumpels auf. Werd mir aber auch bald einen kaufen)

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    voila, 4 gb, gute videoqualität, 109 €
    klick

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    73 Beiträge seit 07/2007
    @jeric:das is einer den eig merh erfüllt als ich wollte. denke den werde ich mir zulegen; da ich denke wird sich keiner mehr finden der ein so gutes preis/leistungs verhältnis vorweist.

    ja mit den kopfhören hab ich es auch schon festgestellt, habe mir bei meinem letzten welche von sennheiser geholt die haben dann auch meinen gewünschten klang gebracht.

  14. Nach oben    #14

    aus gekotzt und direkt wieda aufgefuddat... hmm... legga..
    256 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von JeriC
    Sandisk Sansa. Genug speicher, zur not über MicroSD erweiterbar, braucht keinerlei Spezialsoftware, kann (im gegensatz zum iPod nano) Videos wiedergeben und den Akku kann man selber wechseln. Und er ist preiswert.

    den hab ich auch... und der leuchtet so toll blau

  15. Nach oben    #15
    Zitat Zitat von JeriC
    voila, 4 gb, gute videoqualität, 109 €
    klick
    Man muss natürlich sagen, dass der im Vergleich zum Nano doppelt so dick ist, aber im Preis und Ausstattung deutlich besser.

    Aber was man auf Handys und Mp3 Playern mit Videos will ist mir immer noch schleierhaft. Da kann ich mir mein Daumenkino selber malen, das kommt fast aufs gleiche raus

  16. Nach oben    #16

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von sad
    Aber was man auf Handys und Mp3 Playern mit Videos will ist mir immer noch schleierhaft. Da kann ich mir mein Daumenkino selber malen, das kommt fast aufs gleiche raus
    Nee, nich wirklich! Beim Daumenkino haste noch das Erfolgserlebnis das das von dir Gemalte jetzt total super ausschaut, und du wirst dich ewig dran erfreuen können!

  17. Nach oben    #17

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Leave
    ...und der leuchtet so toll blau
    DAS nenn ich doch mal ein Kaufargument!

    ich bin raus

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von cutie
    Flash oder Platte als Speicher?
    Platte als Speicher?
    Gibs das überhaupt?
    Wenn ja isset ziemlich dumm.

    Hab vor ca. nem halben Jahr für 40€ nen 2GB Player geholt
    und bin damit zufrieden.
    Aus persönlicher Erfahrung empfehle ich besser solche billig Dinger im USB-Stick Format ohne viel Schnick Schnack.
    Die sind ziemlich robust und Musik abspielen können se auch.

  19. Nach oben    #19

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    guter klang hat seinen preis


    ...wobei man sagen muss dass das auch das beste aufm markt ist

  20. Nach oben    #20

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Quarzgott
    Platte als Speicher?
    Gibs das überhaupt?
    Wenn ja isset ziemlich dumm.
    ...
    Aus persönlicher Erfahrung empfehle ich besser solche billig Dinger im USB-Stick Format ohne viel Schnick Schnack.
    Die sind ziemlich robust und Musik abspielen können se auch.
    Klar gibts die, was denkst du was in den 20GB MP3-Playern drin steckt?
    Un ziemlich dumm isses wohl wirklich... naja.

    Die im USB-Stick-Format sin sicherlich die bessere Wahl, jedenfalls wenn man damit unterwegs sein will. Aber 'billig' halte ich für die falsche Empfehlung. Gibt da ja durchaus Qualitätsunterschiede.

    Zitat Zitat von prodigy
    guter klang hat seinen preis


    ...wobei man sagen muss dass das auch das beste aufm markt ist
    Naja, ich schätze mal einer von Sennheiser für 15€ tuts wohl auch...

  21. Nach oben    #21

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    glaub nicht dass man das vergleichen kann

  22. Nach oben    #22

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Warum sollte man nich? Machen die Musik plötzlich besser als se is?

    Vorallem wenn man bedenkt, dass die Dinger dann an nen MP3-Player angeschlossen werden... und dann am besten noch 128kbit/s kodiert...

  23. Nach oben    #23

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    herr superschlau:
    wenn besagter mp3-player z.B. das format .aac abspielt, dann reichen 128 kb/s mehr als aus.
    desweiteren werden diese 128 kb/s mit sicherheit von den oben aufgeführten ohrhörern besser wiedergegeben als von billigeren.
    außerdem:
    ja sie machen sie besser, da es bei mancher musik auch z.B. nicht auf den text ankommt sondern auf das zusammenspiel das instrumente, was ich mit den tollen sony ohrhöhrern für 8€ ausm elektroladen umme ecke einfach schlechter wahrnehme als mit qualitätskopfhörern.

    ich merks ja schon wenn ich ein und das selbe lied erst auf meinem mp3player mit den (notgedrungen) billigen kopfhörern von sony höre und danach an meinem pc mit meinem sennheiser.
    es klingt einfach geiler.

  24. Nach oben    #24
    Bose und guter Klang ist wohl einer der größten Widersprüche in sich

    Wer sehr guten mobilen Sound haben will greift z.B. zu:
    Sennheiser CX300
    AKG Acoustics K324
    Die bieten wirklich viel für einen akzeptablen Preis von 30€-40€ (hier fängt Mr. Bose schon deutlich an zu weinen).

    Wer erstklassigen mobilen Sound haben will greift zu Shure oder Ultimate Ears, da hat der Preis dann auch ein offendes Ende.

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Quarzgott
    Platte als Speicher?
    Gibs das überhaupt?
    Wenn ja isset ziemlich dumm.
    Ich glaube auch nicht, dass sich diese klobigen und empfindlichen Teile durchsetzen werden

  26. Nach oben    #26

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von sad
    Bose und guter Klang ist wohl einer der größten Widersprüche in sich

    aha.
    argumente?

  27. Nach oben    #27

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von prodigy
    aha.
    argumente?
    Weil... weil... wenn man zwei Punkte hinzufügt heißen die Dinger BÖSE, das muss ein Zeichen sein!

  28. Nach oben    #28

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    immerhin ein ansatz von humer ...


  29. Nach oben    #29
    Zitat Zitat von prodigy
    aha.
    argumente?
    Danke ich wusste, dass es darauf hinaus läuft

    Tests und Erfahrungsberichte und ein ausführlicher Artikel der es auf den Punkt bringt.

    Das kann man auf _alle_ Boseprodukte beziehen. Lass Bose gegen andere Hersteller gleichem Preisniveaus antreten und dir wird hören und auch sehen vergehen, mehr braucht man dazu gar nicht sagen.

    Um ein Beispiel zu nennen, lass das Bose Acoustimass10 gegen ein gleichteueres KEF KHT 3005 antreten. Das KHT entspricht ungefär den gleichen Anforderungen was "Größe und Unauffälligkeit" der Lautsprecher betrifft. Auf die klanglichen Eigentschaften gehe ich gar nicht mal ein, das hat gar keinen Sinn. Das KHT besteht aus Gussaluminium+Klavierlack, die Acousticmasse aus lackierten Spanplatten+Plastikfinish. Klanglich kann man die Bose mit dem TeufelConceptE vergleichen, da spielt Bose schon eine gute Ecke besser im Hochtonbereich, wobei der Sub beim Teufel wesentlich potenter ist (der aufmerksame Leser achtet auf den kleinen, aber feinen Preisunterschied )

  30. Nach oben    #30

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von prodigy
    herr superschlau:
    wenn besagter mp3-player z.B. das format .aac abspielt, dann reichen 128 kb/s mehr als aus.
    desweiteren werden diese 128 kb/s mit sicherheit von den oben aufgeführten ohrhörern besser wiedergegeben als von billigeren.
    Jo, aber die meisten hören nunmal schlechte MP3s auf nem billigen MP3-Player. Da tuns dann wohl die Sennheiser auf jedenfall.

    Zitat Zitat von prodigy
    ..., was ich mit den tollen sony ohrhöhrern für 8€ ausm elektroladen umme ecke einfach schlechter wahrnehme als mit qualitätskopfhörern.

    ich merks ja schon wenn ich ein und das selbe lied erst auf meinem mp3player mit den (notgedrungen) billigen kopfhörern von sony höre und danach an meinem pc mit meinem sennheiser.
    es klingt einfach geiler.
    Is dir aufgefallen, dass ich genau von Sennheiser Qualitätskopfhöhrern gesprochen hab?
    Ich bin mir auch durchaus bewusst das es bessere Köpfhörer gibt als die Sennheiser für 15€, aber ich glaub nich, dass man da noch nen Unterschied hört, an nem MP3-Player für 40€. (und wenn, dann nicht so, dass es den Preis rechtfertigen würde.)

  31. Nach oben    #31

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    ich hab aber n sennheiser pc130 am pc und keine 15€ kopfhörer, und auch wenn der preisunterschied nicht soo riesig ist, denk ich schon dass die ohrstecker da kaum mithalten können.

    außerdem hab ich ja auch n recht teuren mp3player...
    nur die mitgelieferten ohrhörer (die wider meine erwartungen überraschend guten klang mit sich brachten) sind leider im arsch.
    muss mal klären dass ich wegen garantie noch neue umsonst bekomme


    ok edit:

    Die meisten Leute wollen doch nur Hintergrundgedudel und ne Namen und beides bietet Bose.
    sagt wohl alles.
    ok. hattest wohl recht :>.
    leider gibts wohl nicht allzu viele leute die sich damit auskennen und mir da helfen könnten...also zumindest fällt mir niemand in meinem bekanntenkreis ein

  32. Nach oben    #32
    Zitat Zitat von prodigy
    leider gibts wohl nicht allzu viele leute die sich damit auskennen und mir da helfen könnten...
    Wieso um was gehts?

  33. Nach oben    #33

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    gute anlage zu nem annehmbaren preis

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MP3-Player und Schreibschutz
    Von chaenny im Forum Internet : Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 08:19
  2. MP3 PLAYEr für 30 euro super?
    Von damian19 im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 23:55
  3. problem mit dem mp3-player
    Von Ignatz im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 18:26
  4. mp3 player im auto anschließen
    Von Vampgirl im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 18:53
  5. handy mit mp3-player
    Von cheekwaii im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 00:02

Lesezeichen für MP3 player

Lesezeichen