+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Video bearbeitungsprogramm

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus München
    45 Beiträge seit 05/2007

    Video bearbeitungsprogramm

    Hi leute ich bins mal wider mhh weis/kennt jeamnd von euch ein geiles video bearbeitungsprogramm denn ich will fuer mein clan (quake 3) beziehungsweise wir wollen ein fettes movie machen und so paar geile efekte reinhauen ehhmm das programm darf auch ruhig was kosten. Das wars schon wider von mir bitte einen link schicken oder einfach halt antworten egal danke schon mal im vorraus peace EchORauscH

  2. Nach oben    #2
    ich würde windowsmoviemaker2 empfehlen. ist benutzerfreundlich, nach paar spielereien kommt man gut rein. ich arbeite damit schon seit...3 jahren oder so. hatte zwar schon andere programme aber die brauch man echt nur wenn man extreme effekte freinmachen will...wie zb lichtschwerter, kanonenkugeln, licheffekte explosionen usw.

    bei wmm2 kann man vorspanne und nachspanne machen, überblendungen..schneiden musikreinmachen usw usw usw. effekte gibts auch..zeitlupe, vorspulen. man kann den film auch altern lassen. also schon jede menge. und es ist kostenlos.

    an andere programme würde ich mich nur mit erfahrung mit schneideprogrammen ranwagen. da sonst nur mist rauskommt.

    hab schon paar filme gedreht und weis wovon ich spreche

    (ps ich spiele auch q3 freeze hihi)

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    cake gib mal links zu videos.

  4. Nach oben    #4
    gib bei youtube wmm2 oder windwosmoviemaker 2 ein -.-

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    löl ich meinte links zu deinen videos cake und nich zu wmm2

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus München
    45 Beiträge seit 05/2007
    Zitat Zitat von Cake
    ich würde windowsmoviemaker2 empfehlen. ist benutzerfreundlich, nach paar spielereien kommt man gut rein. ich arbeite damit schon seit...3 jahren oder so. hatte zwar schon andere programme aber die brauch man echt nur wenn man extreme effekte freinmachen will...wie zb lichtschwerter, kanonenkugeln, licheffekte explosionen usw.

    bei wmm2 kann man vorspanne und nachspanne machen, überblendungen..schneiden musikreinmachen usw usw usw. effekte gibts auch..zeitlupe, vorspulen. man kann den film auch altern lassen. also schon jede menge. und es ist kostenlos.

    an andere programme würde ich mich nur mit erfahrung mit schneideprogrammen ranwagen. da sonst nur mist rauskommt.

    hab schon paar filme gedreht und weis wovon ich spreche

    (ps ich spiele auch q3 freeze hihi)

    jo geil was fuer eine art spielste den ich spiel roxx & greens only aber leider nix anderes: Haste e8inen clan und wenn ja welcher =) greeeezz EchOo

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Windowes movie maker... ich lach mich kapuut... da sprechen die experten.....


    ich würde dir Adobe Premiere oder Final Cut Pro empfehlen... da kannste auch ein wenig mehr machen.... und in alle Formate....

  8. Nach oben    #8
    Zitat Zitat von Pain
    ich würde dir Adobe Premiere oder Final Cut Pro empfehlen... da kannste auch ein wenig mehr machen.... und in alle Formate....
    Ich glaube kaum, dass die Aussage "es darf ruhig was kosten" auf über 1000€ angesetzt war. Aber stimmt ja, es ist unheimlich cool solche Programme zu nutzen

  9. Nach oben    #9

    40 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    nunja kommt immer drauf an wo man sich solche programme beschaffen bekann, als student z.b. kriegt man die seehr kostengünstig, teilweise sogar umsonst. es gibt auch schülerversionen die sehr günstig zu bekommen sind. erst informieren dann meckern jungchen....

    Des weiteren finde ich es nicht '
    cool' solche Programme zu nutzen, es gehört nunmal zu meinem Studiengang bzw. zu meinem späteren Job, kann als schon beurteilen welche Programme wirklich was bringen und welche nicht....

    Natürlich ist es nicht nötig, wenn man nur mal kurz was schneiden will, dennoch bereits bei mittelgroßen sachen is der WMM einfach zu schlecht.

  10. Nach oben    #10
    Zitat Zitat von Pain
    nunja kommt immer drauf an wo man sich solche programme beschaffen bekann, als student z.b. kriegt man die seehr kostengünstig, teilweise sogar umsonst. es gibt auch schülerversionen die sehr günstig zu bekommen sind. erst informieren dann meckern jungchen....
    Naja, die 400€ für die beiden Programme als Schüler/Studentenversion halte ich trotzdem für ne große Stange und ich glaube nicht, dass jemand der kaum Ahnung von der Materie hat bereit sein wird soviel auszugeben, besonders wenn es nur um ein clan video geht. Desweiteren wird sich ein Anfänger von solchen Programmen schlicht überfordert fühlen. Es ist einfach vollkommen an der Zielgruppe vorbei...


    Wenn es um Effekte geht bräuchteste zum Adobe Premiere noch After Effects, wenn du dann noch ein paar 3D Effekte rein bauen willst am besten Cinema 4D, immer schön mit Kanonen auf Spatzen schießen^^

  11. Nach oben    #11

    40 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Wie bereits gesagt ich kenne seinen hintergrund nicht, final cut pro gibts bei uns an der uni für studenten kostenfrei, ebenso maya, vista, xp, etc, etc......


    Außerdem sagte ich ja: Bei kleinen Projekten isses Wurscht. Wenn er allerdings dann in die materie einsteigen will ist wmm einfach zu wenig. Btw. brauchst du für effekte auch beim wmm ein after effects programm...

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    an welcher uni bist du denn?

    kann mich der "negativen" einstellung gegenüber dem moviemaker nur anschließen. aber kommt halt auch drauf an, was du machen willst. wenn das nur sachen sind, die auf youtube eingestellt werden sollen und das programm lediglich dazu dienen soll "ein paar fette effekte reinzuhauen", dann ist der moviemaker vielleicht doch die richtige wahl. aber in allen anderen fällen ist er das definitiv nicht.

    Gruß,
    Oli

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    FHTW Berlin

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Video suche!!
    Von Lazio im Forum Witze : Fun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 18:12
  2. vob verkleinern mit video 180%
    Von 1100101 im Forum Internet : Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 16:14
  3. X-Box 360 vs. Ipod Video
    Von suendenmadl im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 12:05
  4. [Video]²
    Von m3 im Forum Witze : Fun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 22:50
  5. Video
    Von Overkill im Forum Witze : Fun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 13:11

Lesezeichen für Video bearbeitungsprogramm

Lesezeichen