+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 40

Thema: Sit ups ...

  1. #1

    36 Jahre alt
    12 Beiträge seit 06/2007

    Sit ups ...

    Mache für meine Kolleginn eine Umfrage

    sie möchte das fett am bauch weg haben..
    Sie macht viel sit ups wir sehen schon erfolg bei den oberen Bauchmuskeln das fett ging zurück...
    Aber das untere Fett " Unterebauch muskeln " da sieht man praktisch kein Erfolg..

    Hat jemand tipps wie man das untere Bauch fett weg bringen kann..??

    Sie wäre dankbar..

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus hakkepeter
    273 Beiträge seit 05/2002
    genau, für ne kollegin

    man kann nicht beeinflussen wo fett abgebaut wird.
    deine kollegin soll einfach solange weiter abnehmen bis das fett dort auch weg ist.

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    hey, den thread hab cih schon erstellt!

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    168 Beiträge seit 06/2002
    ausdauersport gegen fett
    krafttraining für muskelaufbau.
    geh joggen!

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von Dummkobv
    genau, für ne kollegin

    man kann nicht beeinflussen wo fett abgebaut wird.
    word!

    Untere Bauchmuskeln trainiert man in dem man sich auf den Rücken legt (Arme neben sich legen), die Beine 90° anwinkelt und sich durch Strecken des Beim-Rumpfwinkels in die "Kerzenposition" hebt... natürlich viele Wiederholungen.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    viele whs? warum? der bauchmuskel ist ein muskel wie jeder andere und soltle auch wie jeder andere muskel trainiert werden. wenn du viele whs schaffst fehlt dir die intensität und es bringt sehr wenig

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ja aber....es ist nicht jedermanns sache sich gewichte auf die brust zu legen

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    es ist auch nicht jedermanns sache zu arbeiten oder zu sterben ^^

  9. Nach oben    #9

    aus H-Over
    180 Beiträge seit 04/2002
    Von wegen Muskel wie jeder andere.
    Bauchmuskeln sind "Ausdauermuskeln" - nicht zu vergleichen mit Bizeps etc.
    Also fürn Bauch kann mann beliebig oft, beliebig viele Wiederholungen machen.
    SO baut man die auf.

  10. Nach oben    #10

    aus H-Over
    180 Beiträge seit 04/2002
    Ach - noch an den Threadersteller:

    Auch wenn es in anderen Threads und hier schon 1000mal erklärt wurde, nochmal:

    Beim Muskelaufbau wird dein Fett nicht verbrannt. (Die größte Lüge ist, dass sich Fett in Muskeln verwandelt.)

    Deine Freundin hat also nicht durch die Situps Fett verloren am Bauch sondern durch irgendwas anderes. Sicher, n bißchen geht immer verloren, aber das ist minimal. Ich hab mir in meinem früheren Bürojob auch nen kleinen Fettbauch angeeignet (nicht übermäßig, aber trotzdem fett ).
    Jetzt trainiere ich seit ca. 1,5 Jahren wieder, mache aber kaum Ausdauer - also keine Fettverbrennung. Das mit der kleinen Fettschicht hat sich nur minimal gebessert. Ist aber auch ok so...

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von SunMedia
    Von wegen Muskel wie jeder andere.
    Bauchmuskeln sind "Ausdauermuskeln" - nicht zu vergleichen mit Bizeps etc.
    Also fürn Bauch kann mann beliebig oft, beliebig viele Wiederholungen machen.
    SO baut man die auf.
    achso, ein ausdauermuskel
    is klar. aber du weisst schon dass es genetisch festgelegt ist wann der körper rote oder weiße oder.... muskelfasern rekrutiert? und das ist bei jedem muskel gleich. erzähl nicht so einen scheiß

  12. Nach oben    #12
    word

  13. Nach oben    #13

    aus H-Over
    180 Beiträge seit 04/2002
    Ey Freundchen - hast du dir dein Halbwissen hier im Oxybrain zusammengeschustert? Seit 5 Jahren geh ich mehr oder minder regelmäßig ins Fitnessstudio. Da hat man schon mal Gespräche mit Fitnesstrainern und macht seine eigenen Erfahrungen.

    Am Anfang habe ich die Bauchmuskeln wie jeden anderen Muskel auch trainiert - mit mäßigem Erfolg. Jetzt bin ich seit bald nem Jahr dran auf "Ausdauer" zu trainieren - mit sehr guten Ergebnissen.


    Mann ey, dass man sich hier auch noch rechtfertigen muss. Du hast wahrscheinlich eh nie n Fitnessstudio von innen gesehen. Aber erstmal dicke Lippe riskieren...

    Und wenn dich der Begriff "Ausdauermuskel" gestört hat - da musste drüber hinwegsehen. Den hab ich nur so genannt um es "verständlicher" zu machen.

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    nein du hast einfach keine ahnung und redest blödsinn
    ausdauermuskel ist dummfug

    und nur weil man bei situps eben an die grenzen des eigenen körpergewichts stößt
    heißt das nicht dass es nicht noch andere übungen geben kann

    da wären zum beispiel beinheben im hang oder crunches oder negativ chrunches oder chrunches mit gestreckten armen

    und wenn du diese übungen machst statt den ungesunden situps stößt du nicht so schnell an grenzen ....

    und machst auch schneller fortschritte


    (5000 beiträge = big brain )

  15. Nach oben    #15

    aus H-Over
    180 Beiträge seit 04/2002
    Es geht hier um SITUPS - wir haben nicht von anderen Übungen gesprochen.
    Und dennoch egal. Es geht ja wohl um das Ergebnis. Und ein schönes Sixpack kriegst du, je mehr du deine Bauchmuskeln trainierst. Aber eben NICHT wie ein Bizeps. Sondern mit so viel Wiederholungen wie möglich. Deswegen AUSDAUERMUSKEL. Mann, nur bildlich gesprochen. Ich krieg hier noch ne Vollmeise. Meine Fresse ey, keine Ahnung haben und hier ne dicke Lippe riskieren...

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von SunMedia
    Es geht hier um SITUPS - wir haben nicht von anderen Übungen gesprochen.
    Und dennoch egal. Es geht ja wohl um das Ergebnis. Und ein schönes Sixpack kriegst du, je mehr du deine Bauchmuskeln trainierst. Aber eben NICHT wie ein Bizeps. Sondern mit so viel Wiederholungen wie möglich. Deswegen AUSDAUERMUSKEL. Mann, nur bildlich gesprochen. Ich krieg hier noch ne Vollmeise. Meine Fresse ey, keine Ahnung haben und hier ne dicke Lippe riskieren...
    Mann du hast keine ahnung .....


    ich hab schon verstanden dass du es bildlich gemeint hast
    aber dennoch ist es falsch ...je mehre wdh desto besser ist einfach bullshit

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    So geil wie Sun versucht die ältesten, falschesten Mythen des BB zu verteidigen

    klick 1
    klick 2

    usw usw

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus |Øטּ†∟αш is back † | most WanteD |ich karm nur positiv |
    796 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von SunMedia
    Es geht hier um SITUPS - wir haben nicht von anderen Übungen gesprochen.
    Und dennoch egal. Es geht ja wohl um das Ergebnis. Und ein schönes Sixpack kriegst du, je mehr du deine Bauchmuskeln trainierst. Aber eben NICHT wie ein Bizeps. Sondern mit so viel Wiederholungen wie möglich. Deswegen AUSDAUERMUSKEL. Mann, nur bildlich gesprochen. Ich krieg hier noch ne Vollmeise. Meine Fresse ey, keine Ahnung haben und hier ne dicke Lippe riskieren...

    Gott, wasn spast....

  19. Nach oben    #19
    Zitat Zitat von SunMedia
    Es geht hier um SITUPS - wir haben nicht von anderen Übungen gesprochen.
    Und dennoch egal. Es geht ja wohl um das Ergebnis. Und ein schönes Sixpack kriegst du, je mehr du deine Bauchmuskeln trainierst. Aber eben NICHT wie ein Bizeps. Sondern mit so viel Wiederholungen wie möglich. Deswegen AUSDAUERMUSKEL. Mann, nur bildlich gesprochen. Ich krieg hier noch ne Vollmeise. Meine Fresse ey, keine Ahnung haben und hier ne dicke Lippe riskieren...

    dicke lippe im forum riskieren.. wie geht das?

    pete hat recht (^^) und wenn du in IRGENDEINEM bb forum dir mal wissen anlesen würdest, wüsstest du das auch.

    besuch mal bambamscorner oder muskelschmiede oder was weiß ich.. dein fitnessstudio trainer hat entweder scheiße gelabert oder du vollspast hast es einfach nicht verstanden.. ich glaube eher letzteres.

    und:
    sehr wichtig beim "sixpack" ist auch das du einen niedrigen kfa anteil hast, weil sonst sieht man von deinen muskeln nix.. da kannst du soviel trainieren wie du willst.

  20. Nach oben    #20

    aus H-Over
    180 Beiträge seit 04/2002
    Ok, fangen wir die Sache mal anders an. Freunde - ich will euch nicht unterstellen dass ihr nie trainiert habt. Aber mir scheint es so und dann trägt man sein aus dem Internet zusammengeflicktes Wissen hier rein. Vielleicht habt ihr ja auch trainiert - kommt mir aber nicht so vor. Wenn, dann nicht lang.

    Also, einige von diesen verlinkten Sachen sind ja nun richtig.
    Muskeln brauchen Ruhepausen um schön wachsen und gedeihen zu können.
    Dennoch - ich spreche aus Erfahrung.
    Und ich sage ja auch nicht, man soll 24/7 trainieren.

    Als ich angefangen habe zu trainieren, hab ich auch 1,5 Jahre die Bauchmuskeln trainiert wie alle anderen Muskeln auch. 8-10 Wiederholungen...blablabla, brauche ich euch nicht zu erzählen.
    Sicher, der Bauch war gestählt. Aber von Sixpack keine Spur.
    Jetzt bin ich seit ca. einem Jahr in nem anderen Fitnessstudio und habe dort andere Trainingsmethoden kennengelernt. Und das mit Mega-Erfolg.
    Ich mache jetzt 2-3 mal die Woche Bauchmuskeltraining.
    50-60 Situps, das 3-4 mal wiederholen.
    (Könnte man auch noch steigern, aber so hardcore trainier ich ja auch nicht. Will ja schließlich keine Karriere als Bodybuilder starten.)
    Und siehe da - innerhalb von wenigen Monaten war es plötzlich da das Sixpack.

    So - das ist nunmal Tatsache. Und deshalb könnt ihr mir jetzt noch 1000mal erzählen das sei die falsche Methode. Ich weiß, dass ich Recht habe. Brauche ja nur mal meinen Bauch anzusehen... Und deshalb rate ich auch jedem hier genau so zu trainieren und nicht anders.

    Und @Soulslayer und prince

    Ihr kleinen Spinner - steckt euch eure Beleidigungen in den Arsch!

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von SunMedia
    Ok, fangen wir die Sache mal anders an. Freunde - ich will euch nicht unterstellen dass ihr nie trainiert habt. Aber mir scheint es so und dann trägt man sein aus dem Internet zusammengeflicktes Wissen hier rein. Vielleicht habt ihr ja auch trainiert - kommt mir aber nicht so vor. Wenn, dann nicht lang.

    Also, einige von diesen verlinkten Sachen sind ja nun richtig.
    Muskeln brauchen Ruhepausen um schön wachsen und gedeihen zu können.
    Dennoch - ich spreche aus Erfahrung.
    Und ich sage ja auch nicht, man soll 24/7 trainieren.

    Als ich angefangen habe zu trainieren, hab ich auch 1,5 Jahre die Bauchmuskeln trainiert wie alle anderen Muskeln auch. 8-10 Wiederholungen...blablabla, brauche ich euch nicht zu erzählen.
    Sicher, der Bauch war gestählt. Aber von Sixpack keine Spur.
    Jetzt bin ich seit ca. einem Jahr in nem anderen Fitnessstudio und habe dort andere Trainingsmethoden kennengelernt. Und das mit Mega-Erfolg.
    Ich mache jetzt 2-3 mal die Woche Bauchmuskeltraining.
    50-60 Situps, das 3-4 mal wiederholen.
    (Könnte man auch noch steigern, aber so hardcore trainier ich ja auch nicht. Will ja schließlich keine Karriere als Bodybuilder starten.)
    Und siehe da - innerhalb von wenigen Monaten war es plötzlich da das Sixpack.

    So - das ist nunmal Tatsache. Und deshalb könnt ihr mir jetzt noch 1000mal erzählen das sei die falsche Methode. Ich weiß, dass ich Recht habe. Brauche ja nur mal meinen Bauch anzusehen... Und deshalb rate ich auch jedem hier genau so zu trainieren und nicht anders.

    Und @Soulslayer und prince

    Ihr kleinen Spinner - steckt euch eure Beleidigungen in den Arsch!
    Du bist der Guru Der Bauchmuskel ist natürlich anders als alle anderen Muskeln Is klar bist du wirklich so dumm? Ich trainier mittlerweile 11 Monate oder so, 8 davon trainiere ich meinen Bauch davon. Und der kriegt vllt 25% des Volumes der anderen Muskelpartien mit. Und in der Zeit habe ich nur im Hypertrophiebereich trainiert (was ja nunmal ~10 WHs sind) > Granatenergebnis. Du hast einfach keine Ahnung Überall steht es, alle Trainer sagen es, alle Erfolge zeigen es: Bauchmuskel ist wie jeder andere auch. Natürlich kommt man mit 50 WHs auch zu einem Ergebnis, aber um einiges langwieriger. Und dass sich durch die WH-Änderung auf einmal ein "Mega-Erfolg" einstellt wage ich stark zu bezweifeln, da ein Sixpack stark mit dem KFA zusammenhängt. Gut, dann hat sich durch dein Bombentraining dein KFA wohl auch auf 2% gesenkt. Krasses Programm. Aber hey, du hast recht und wir haben unsere Ruhe. Trainier du mal weiter mit 570 WHs pro Satz und gut is. Du Fitnessguru.

    Ach ja, und bevor Zweifel an meiner Tätigkeit bestehen. Trainingsstand vor einem Monat, ohne Pump, UNangespannt, vorm Training:

    klick

    Die unteren Pads brauchen noch was. Muss ich wohl auf 300 WHs hochschrauben ^^

    Sry wg Handy-Quali

  22. Nach oben    #22

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ich glaub auch .....du hast einfach so viele wiederholungen gemacht

    dass du schon fett abgenommen hast


    und außerdem wie oft soll ichs noch sagen sit ups sind eh scheiße und uneffektiv außerdem schlecht für den LWS Bereich

  23. Nach oben    #23
    Zitat Zitat von diggawigga
    ich glaub auch .....du hast einfach so viele wiederholungen gemacht

    dass du schon fett abgenommen hast

    lol.

    thema gegessen, alles gesagt.

  24. Nach oben    #24

    aus H-Over
    180 Beiträge seit 04/2002
    LOL, wie erbärmlich.
    Und auch noch Beleidigungen übers Bewertungssystem verschicken.
    Ihr seid mir schon ne Gurkentruppe.

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus |Øטּ†∟αш is back † | most WanteD |ich karm nur positiv |
    796 Beiträge seit 06/2006
    Whine zum Käse?

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von SunMedia
    LOL, wie erbärmlich.
    Und auch noch Beleidigungen übers Bewertungssystem verschicken.
    Ihr seid mir schon ne Gurkentruppe.
    oh bewerten, ganz vergessen.

  27. Nach oben    #27

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Zitat Zitat von Pete Pike

    Respekt

  28. Nach oben    #28
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    es geht. hab noch viel arbeit vor mir

  29. Nach oben    #29

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    jupp an den armen fehlts

  30. Nach oben    #30
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    mein schwachpunkt. bizeps geht aber ich kann meinen trizeps iwie nicht zum wachsen überreden.

  31. Nach oben    #31

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ka ...also es gibt eig mehr als genug trizeps übungen

    am besten ist am seilzugtower

    ich mach da immer drei übungen

    - mit nem seil pushdowns

    -mit nem geschwungenen eisen mit drehbaren gelenk

    und

    - nochmal jeden einzelnen arm mit absteigenden gewichten bis 0

  32. Nach oben    #32
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    über mein trainingsprogramm mach ich mir keine gedanken. das ist in ordnung. es ist einfach ne gentische schwachstelle in sachen masse

  33. Nach oben    #33

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Wie verhält sich das denn bei so einem trainierten Bauch.Wenn Du da mal ein paar Tage nicht trainierst vielleicht mal ne Pommes ist,schwinden die Muskeln da schon merklich,oder macht das nix?

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen für Sit ups ...

Lesezeichen