+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Help. Polterabend.

  1. #1

    aus | snɐ
    903 Beiträge seit 07/2003

    Help. Polterabend.

    ich bin morgen zu einem eingeladen, was zieht man da an, bringt man geschenke mit? oder wie oder was oder wen, gibts da traditionen, verhaltensregeln?? hab mich gar nicht drum gekümmert bisher u brauch jetzt eure hilfe please

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    336 Beiträge seit 02/2004
    also na,ja was du anziehen solltest hättest du echt mal vorher abklären können.ich denke das ist individuell.da du das jetzt aber nicht weisst würde ich etwas anziehen würde ich etwas nicht zu legeres aber auch nicht zu abendgarderobenmäßiges anziehen.vielleicht eine hemd mit einer farblich passenden stoffhose mit bügelfalte kommt denk ich ganz gut an.und natürlich gut geputzte schuhe.

    Hast du keine eilnladungskarte bekommen wo das drausteht?is eigentlich üblich so.


    ich denke niemand wird dir den kopf abreißen wenn du den gastgebern eine kleine aufmerksamkeit übergibst.vielleicht ne flasche sekt und ne blume sind halt so die standards.wenn du das pärchen besser kennst und sie spaß verstehen kannst du ihnen auch etwas frivoles mitnehmen und anspielungen machen.aber echt nur wenn ihr sehr dicke miteinander seit.nicht das das noch stress gibt.

    und natürlich porzelan...jede menge porzelan um die bösen geister zu vertreiben..


    viel spaß

  3. Nach oben    #3

    aus | snɐ
    903 Beiträge seit 07/2003
    danke

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    genau porzelan!!!
    ich war mal auf einem, da brachten freunde des brautpaares ihre toillettenschüssel und waschbecken mit und haben das dann mittem im hof zertrümmert, sie hatten ein paar wochen zuvor ihr bad renoviert ;-)

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    336 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von Chillin
    genau porzelan!!!
    ich war mal auf einem, da brachten freunde des brautpaares ihre toillettenschüssel und waschbecken mit und haben das dann mittem im hof zertrümmert, sie hatten ein paar wochen zuvor ihr bad renoviert ;-)



+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Help. Polterabend.

Lesezeichen