+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 54

Thema: Austritt aus der EU ??

  1. #1

    Austritt aus der EU ??

    Meint ihr es währe möglich, das Deutschland aus der EU austritt??
    Das habe ich mich schon oft gefragt aber im I-Net gabs dazu auch eher wiedersprüchliche Angaben.

    Und wenn ja, meint ihr es würde eher mehr Vorteile bringen oder eher Nachteile?

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    also die frage hatte ich in sozi auch schon gestellt... keine antwort vom lehrer. also im grunde is es undenkbar, dass ein gründungsland austritt...

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    hätte wohl auch eher nachteile

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    dafür gibts keine regelung, sowas ist nicht vorgesehen und eben undenkbar.

    eu läuft doch nach form follows function, wenn jemand austreten will wird ne regelung geschaffen

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    frag mal bei der npd, das ist doch eine ihrer zentralen forderungen. dür antworten übernehm ich aber kein gewähr.

  6. Nach oben    #6

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von olowain
    also im grunde is es undenkbar, dass ein gründungsland austritt...

    Zitat Zitat von Tobi_26
    hätte wohl auch eher nachteile
    nuttin more to say

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    hm im prinzip

    könnten wir sagen wir sind draußen

    und dann einfach nicht mehr zu den treffen gehen und nicht mehr auf die gesezte hören

    dann wären wir draußen


    so wie ich das sehe läuft die eu parallel zu unserem GG

    und die eu hat ja keine unabhängigen machtinstrumente

    also könnte die eu nichts dagegen tun

    und ob man formal nach den gesetzen der eu austreten kann weiß ich nicht
    weils noch nicht passiert ist

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    aber die eu könnte uns dann "bestrafen" indem sie keine geschäfte mehr mit uns machen etc. außerdem gibts doch sicherlich verträge, und die zu rbechen hätte sicherlich auch schwerwiegende folgen
    aber ich hab eigentllich keine ahnung und vermute nur

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Juristisch gesehen kann man nach momentaner Vertragslage nicht aus der EU austreten. Die geplante "Verfassung" hätte dem mit einer Austrittsklausel Abhilfe geschafft (das einzig Gute daran). Soweit ich informiert bin, will der neue geplante und bürgerablehnungssichere Vertrag eine solche Klausel auch einführen.

    Ein Austritt aus der EU brächte immense Vorteile für die Bundesrepublik: zum einen finanziell, da wir nun nicht mehr die französischen Bauern dafür bezahlen müssten, dass sie ihre Ernte verbrennen, von Geldgeschenken an andere EU-Staaten und vor allem radikalislamische Terrororganisationen im Heiligen Land mal ganz zu schweigen (dass die EU den Verlust eines Nettozahlers als Negativum betrachtet, dürfte ersichtlich sein). Zum anderen aber auch staatsrechtlich, da so die Aushebelung der bundesrepublikanischen Gewaltenteilung über den Wasserkopf EU ausgeschalten wäre. Die Bundesregierung könnte nicht mehr über die Köpfe der Bundestagsabgeordneten hinweg irgendwelche Verordnungen erlassen, die Gewaltenteilung wäre - zumindest auf Bundesebene - im bundesrepublikanischen Rahmen wiederhergestellt. Außerdem wären andere, fremde Regierungen daran gehindert, mir vorzuschreiben, wie ich zu leben habe.

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    Juristisch gesehen kann man nach momentaner Vertragslage nicht aus der EU austreten. Die geplante "Verfassung" hätte dem mit einer Austrittsklausel Abhilfe geschafft (das einzig Gute daran). Soweit ich informiert bin, will der neue geplante und bürgerablehnungssichere Vertrag eine solche Klausel auch einführen.

    Ein Austritt aus der EU brächte immense Vorteile für die Bundesrepublik: zum einen finanziell, da wir nun nicht mehr die französischen Bauern dafür bezahlen müssten, dass sie ihre Ernte verbrennen, von Geldgeschenken an andere EU-Staaten und vor allem radikalislamische Terrororganisationen im Heiligen Land mal ganz zu schweigen (dass die EU den Verlust eines Nettozahlers als Negativum betrachtet, dürfte ersichtlich sein). Zum anderen aber auch staatsrechtlich, da so die Aushebelung der bundesrepublikanischen Gewaltenteilung über den Wasserkopf EU ausgeschalten wäre. Die Bundesregierung könnte nicht mehr über die Köpfe der Bundestagsabgeordneten hinweg irgendwelche Verordnungen erlassen, die Gewaltenteilung wäre - zumindest auf Bundesebene - im bundesrepublikanischen Rahmen wiederhergestellt. Außerdem wären andere, fremde Regierungen daran gehindert, mir vorzuschreiben, wie ich zu leben habe.
    dir ist klar,
    - dass es um wirtschaftliche interessen geht?
    - dass deutschland den größten teil seines exports innerhalb der eu abwickelt?
    - dass ohne subvetionen auch bauern innerhalb deutschlands bankrott gehen, weil neuseeländer sofort mit billigpreisen alles kaputtmachen würden
    - dass nur ein eng zusammenarbeitendes europa chancen hat in der welt auf lange sicht wirtschaftlich mitzureden?
    - dass ein friede in nahost vorteile für deutschland hätte, z.B. gesichertere wirtschaftliche kontakte

    du hast (genau wie ich) halbwissen, dass du immer wieder an unpassenden stellen anbringst -.-

  11. Nach oben    #11

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    ich frag mich immer:

    ...wenn die usa durch strafzölle usw.de ihre wirtschaft vor ausländischen unternehmen schützen können, warum können wir das nicht?

    bzw. wenn ich sage "lasst keine ausländischen produkte rein, oder belegt sie mit strafzöllen" bekomme ich als antwort "dann würde ja auch keiner mehr bei uns kaufen".

    warum können die usa dies aber dennoch?

    ich bin raus

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    249 Beiträge seit 03/2007
    die eu ist an sich ok, die osterweiterung naja, aber wenn staaten wie die Türkei noch beitreten, wäre das absolut schädigend für uns

  13. Nach oben    #13

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Tobi_26
    dir ist klar,
    - dass es um wirtschaftliche interessen geht?
    - dass deutschland den größten teil seines exports innerhalb der eu abwickelt?
    - dass ohne subvetionen auch bauern innerhalb deutschlands bankrott gehen, weil neuseeländer sofort mit billigpreisen alles kaputtmachen würden
    - dass nur ein eng zusammenarbeitendes europa chancen hat in der welt auf lange sicht wirtschaftlich mitzureden?
    - dass ein friede in nahost vorteile für deutschland hätte, z.B. gesichertere wirtschaftliche kontakte

    du hast (genau wie ich) halbwissen, dass du immer wieder an unpassenden stellen anbringst -.-
    stimmt.
    overkill, anstatt nur die nach deinem Ermessen "Nachteile" der EU zu sehen, solltest du dir mal über die Vorteile, die Deutschland durch die Mitgliedschaft in der EU genießt Gedanken machen.

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Tobi_26
    dir ist klar,
    - dass es um wirtschaftliche interessen geht?
    Ja. Wirtschaftliche Interessen, die man durch die Aufhebung jedweder Zölle und Einfuhrbeschränkungen, i.e. durch die Errichtung einer reinen und echten Freihandelszone, viel besser befriedigen könnte.
    Falls du "wirtschaftliche Interessen" der Mitgliedsstaaten meinst: der Staat hat sich aus dem Handel rauszuhalten. Eine EU als Instrument der Staatswirtschaft braucht kein Bürger in einem EU-Land.

    Zitat Zitat von Tobi_26
    - dass deutschland den größten teil seines exports innerhalb der eu abwickelt?
    Und weiter? Wenn deutsche Produkte so gut sind, dann werden sie auch von einer Nicht-EU-BRD importiert. Sind die Produkte doch nicht so gut, dann wird es Zeit, wieder Qualitätsarbeit zu liefern.

    Zitat Zitat von Tobi_26
    - dass ohne subvetionen auch bauern innerhalb deutschlands bankrott gehen, weil neuseeländer sofort mit billigpreisen alles kaputtmachen würden
    Wo liegt das Problem? So haben deutsche Bauern die Möglichkeit, einen Beruf auszuüben, der ihnen mehr einbringt. Und die Neuseeländer werden nicht mutwillig benachteiligt. So wie auch die Afrikaner.

    Zitat Zitat von Tobi_26
    - dass nur ein eng zusammenarbeitendes europa chancen hat in der welt auf lange sicht wirtschaftlich mitzureden?
    Dazu genügt eine reine Freihandelszone. Politik macht das Ganze nur kaputt.
    Überhaupt: warum sollte "Europa" wirtschaftlich mitreden können? Ich dachte bisher immer, wirtschaftliche Angelegenheiten seien die Sache der Unternehmer.

    Zitat Zitat von Tobi_26
    - dass ein friede in nahost vorteile für deutschland hätte, z.B. gesichertere wirtschaftliche kontakte
    Was ist Deutschland? Wer ist Deutschland? Ich habe mit einem Straßburger wohl mehr gemeinsam als mit einem Neuköllner. Auf dem Papier ist der eine jedoch Deutscher, der andere nicht.
    Dass eine Beilegung des Konfliktes in Judäa auch in meinem Interesse liegt, dürfte sich von selbst verstehen. Deshalb will ich ja nicht, dass meine Steuergelder dafür verbraten werden, palästinensischen Terrororganisationen die Bomben zu bezahlen. Abgesehen von einem Steuerboykott bleibt da eben nur der Austritt aus der EU.

    Zitat Zitat von Tobi_26
    du hast (genau wie ich) halbwissen, dass du immer wieder an unpassenden stellen anbringst -.-
    Tjoa, liegt daran, dass ich (noch) nicht allwissend bin. Ob meine Ausführungen aber passen oder nicht, das entscheide ich immer noch selbst.

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von prodigy
    stimmt.
    overkill, anstatt nur die nach deinem Ermessen "Nachteile" der EU zu sehen, solltest du dir mal über die Vorteile, die Deutschland durch die Mitgliedschaft in der EU genießt Gedanken machen.
    Und diese Vorteile wären ... ?

  16. Nach oben    #16

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    Und weiter? Wenn deutsche Produkte so gut sind, dann werden sie auch von einer Nicht-EU-BRD importiert. Sind die Produkte doch nicht so gut, dann wird es Zeit, wieder Qualitätsarbeit zu liefern.
    vlt ist qualitätsarbeit nur möglich wenn man beziehungen in andere nachbarländer hat? schau dir den globalen handel an, wer da aussenvor ist hat keine chance... außerhalb der eu wären rohstoffe von eu-ländern zumindest teurer, dies würde zu hoheren preisen führen, dazu die zölle und der preis ist trotz hoher qualität nicht konkurenzfähig...
    musst du nicht glauben, is aber so
    Zitat Zitat von Overkill
    Wo liegt das Problem? So haben deutsche Bauern die Möglichkeit, einen Beruf auszuüben, der ihnen mehr einbringt. Und die Neuseeländer werden nicht mutwillig benachteiligt. So wie auch die Afrikaner.
    und wer besorgt die landwirtschaft? das ein land ohne jede agrakultur in kriesen nicht lebenfähig ist, sollte selbst dir klar sein
    im übrigen werden die neuseeländer durch hohe zölle sehr wohl benachteiligt, ihre produkte wären um einiges billiger als die europäischen. überschüsse verkauft die eu übrigens z. T. zu dumpingpreisen auf dem weltmarkt, zum ärger der neuseeländer
    fazit:
    einfuhr nur mit zöllen
    ausfuhr zu dumping priesen

    dagegen sage ich nichts, weil es in unser aller interesse liegt
    Zitat Zitat von Overkill
    Dazu genügt eine reine Freihandelszone. Politik macht das Ganze nur kaputt.
    Überhaupt: warum sollte "Europa" wirtschaftlich mitreden können? Ich dachte bisher immer, wirtschaftliche Angelegenheiten seien die Sache der Unternehmer.
    wo leben unternehmer? richtig auf grund, welches den einzelnen ländern gehört. wem müssen sie steuern zahlen, der regierung bzw. der politik.

    Zitat Zitat von Overkill
    Was ist Deutschland? Wer ist Deutschland? Ich habe mit einem Straßburger wohl mehr gemeinsam als mit einem Neuköllner. Auf dem Papier ist der eine jedoch Deutscher, der andere nicht.
    Dass eine Beilegung des Konfliktes in Judäa auch in meinem Interesse liegt, dürfte sich von selbst verstehen. Deshalb will ich ja nicht, dass meine Steuergelder dafür verbraten werden, palästinensischen Terrororganisationen die Bomben zu bezahlen. Abgesehen von einem Steuerboykott bleibt da eben nur der Austritt aus der EU.
    ^^ am besten geben wir den leuten da nichts, dann laufen wenigstens wirklich alle zur radikalen seite über. die bomben wird der iran auch ohne eu bezahlen, keine sorge.
    genau das passiert grade in gaza, die not wird immer größer und es entsteht iran 2, weil es den leuten beschissen geht
    Zitat Zitat von Overkill
    Tjoa, liegt daran, dass ich (noch) nicht allwissend bin. Ob meine Ausführungen aber passen oder nicht, das entscheide ich immer noch selbst.
    niemand wird je allwissend sein.
    der letzte standpunkt ist ein armutszeugniss

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Tobi_26
    vlt ist qualitätsarbeit nur möglich wenn man beziehungen in andere nachbarländer hat? schau dir den globalen handel an, wer da aussenvor ist hat keine chance... außerhalb der eu wären rohstoffe von eu-ländern zumindest teurer, dies würde zu hoheren preisen führen, dazu die zölle und der preis ist trotz hoher qualität nicht konkurenzfähig...
    musst du nicht glauben, is aber so
    Man muss Rohstoffe nicht unbedingt von Leuten aus EU-Ländern kaufen.

    und wer besorgt die landwirtschaft? das ein land ohne jede agrakultur in kriesen nicht lebenfähig ist, sollte selbst dir klar sein
    Wo nicht Waren die Grenzen passieren, tun es Armeen. Du sprichst dich mit diesem Satz dafür aus, Waren selektiv an den Grenzen zu blockieren.

    im übrigen werden die neuseeländer durch hohe zölle sehr wohl benachteiligt, ihre produkte wären um einiges billiger als die europäischen. überschüsse verkauft die eu übrigens z. T. zu dumpingpreisen auf dem weltmarkt, zum ärger der neuseeländer
    Daher bin ich für die Abschaffung der Zölle.

    fazit:
    einfuhr nur mit zöllen
    ausfuhr zu dumping priesen

    dagegen sage ich nichts, weil es in unser aller interesse liegt
    Woher kennst du meine Interessen?

    wo leben unternehmer? richtig auf grund, welches den einzelnen ländern gehört. wem müssen sie steuern zahlen, der regierung bzw. der politik.
    Ah, wie ich sehe, sind wir also alle nur vom Staat auf seinem Grund geduldet, richtig? Ich dachte bisher immer, ein Unternehmer kauft sich einen Flecken Land, auf dem er seine Anlagen baut, und welches dann ihm gehört.
    Steuern sind im Übrigen eigentlich dazu da, dass der Staat seine Aufgaben (im Kern eben den Schutz des Eigentums) erfüllt. Sie haben nicht den Zweck, den Staat davon abzuhalten, das Eigentum des Unternehmers zu kassieren.

    ^^ am besten geben wir den leuten da nichts, dann laufen wenigstens wirklich alle zur radikalen seite über. die bomben wird der iran auch ohne eu bezahlen, keine sorge.
    genau das passiert grade in gaza, die not wird immer größer und es entsteht iran 2, weil es den leuten beschissen geht
    Armut und Not als Ursache für Extremismus?

    niemand wird je allwissend sein.
    der letzte standpunkt ist ein armutszeugniss

  18. Nach oben    #18

    34 Jahre alt
    249 Beiträge seit 03/2007
    Zitat Zitat von Tobi_26
    vlt ist qualitätsarbeit nur möglich wenn man beziehungen in andere nachbarländer hat? schau dir den globalen handel an, wer da aussenvor ist hat keine chance... außerhalb der eu wären rohstoffe von eu-ländern zumindest teurer, dies würde zu hoheren preisen führen, dazu die zölle und der preis ist trotz hoher qualität nicht konkurenzfähig...
    musst du nicht glauben, is aber so
    90% der Rohstoffe werden nicht in der EU eingekauft. Die restlichen 10% kann man auch von außerhalb abdecken

    Zitat Zitat von Tobi_26
    und wer besorgt die landwirtschaft? das ein land ohne jede agrakultur in kriesen nicht lebenfähig ist, sollte selbst dir klar sein
    im übrigen werden die neuseeländer durch hohe zölle sehr wohl benachteiligt, ihre produkte wären um einiges billiger als die europäischen. überschüsse verkauft die eu übrigens z. T. zu dumpingpreisen auf dem weltmarkt, zum ärger der neuseeländer
    fazit:
    einfuhr nur mit zöllen
    ausfuhr zu dumping priesen
    dass wir essen haben wird also nur durch die eu garantiert?...ahja...


    Zitat Zitat von Tobi_26
    wo leben unternehmer? richtig auf grund, welches den einzelnen ländern gehört. wem müssen sie steuern zahlen, der regierung bzw. der politik.
    außerhalb deutschlands muss man wenig steuern zahlen, besonders in der schweiz. Durch die EU muss man nochmal mehr Steuern zahlen. Positives sehe ich daran nicht

    Zitat Zitat von Tobi_26
    ^^ am besten geben wir den leuten da nichts, dann laufen wenigstens wirklich alle zur radikalen seite über. die bomben wird der iran auch ohne eu bezahlen, keine sorge.
    genau das passiert grade in gaza, die not wird immer größer und es entsteht iran 2, weil es den leuten beschissen geht
    Der mittlere Osten wird noch so lange unterstützt, solange noch öl da ist. Und wenn se kein Öl liefern wollen, kommen die Amis. Also kann man sich wohl leicht die Zustände vorstellen, wenn kein Öl mehr da ist. Dann ist es in Augen der westlichen Kulturen ledigleich ein großer Haufen Sand und wir stecken da sicher kein Geld mehr rein

  19. Nach oben    #19

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    Man muss Rohstoffe nicht unbedingt von Leuten aus EU-Ländern kaufen.
    kann man, dabei fallen aber erhöhte transportkosten an, was das wieder aufhebt...
    Zitat Zitat von Overkill
    Wo nicht Waren die Grenzen passieren, tun es Armeen. Du sprichst dich mit diesem Satz dafür aus, Waren selektiv an den Grenzen zu blockieren.
    leider falsch, ich sage, dass ein land ohne agrakultur durch eine kriese in argentinien an bsp. rinderfleisch durch eine neue seuche in deutschland zu einem problem wird, wenn kkein eigenes fleisch mehr produziert wird, weil alle bauern und züchter nach deinem schema bessere jobs haben.
    Zitat Zitat von Overkill
    Daher bin ich für die Abschaffung der Zölle.
    ich denk du bist gegen die eu oder meinst du auch außerhalb der eu zölle aufheben? dann
    Zitat Zitat von Overkill
    Woher kennst du meine Interessen?
    ich weiß dass du ungern abhängig von anderen bist, niemand ist das; leuge das und du wiedersprichst dir...
    Zitat Zitat von Overkill
    Ah, wie ich sehe, sind wir also alle nur vom Staat auf seinem Grund geduldet, richtig? Ich dachte bisher immer, ein Unternehmer kauft sich einen Flecken Land, auf dem er seine Anlagen baut, und welches dann ihm gehört.
    Steuern sind im Übrigen eigentlich dazu da, dass der Staat seine Aufgaben (im Kern eben den Schutz des Eigentums) erfüllt. Sie haben nicht den Zweck, den Staat davon abzuhalten, das Eigentum des Unternehmers zu kassieren.
    nein falsch
    misverständlich ausgedrückt.
    du weißt dass ich das nicht meine, umso schlimmer dass du das als argument heranziehen musst.
    sagen wir die politik ist notwendig um der wirtschaft ein solides pflaster zu bieten
    was haben jetzt steuern mit dem thema zu tun?
    Zitat Zitat von Overkill
    Armut und Not als Ursache für Extremismus?
    ja, das ist historisch mehrfach zu belegen

  20. Nach oben    #20

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von HanibU
    90% der Rohstoffe werden nicht in der EU eingekauft. Die restlichen 10% kann man auch von außerhalb abdecken
    s. oben
    Zitat Zitat von HanibU
    dass wir essen haben wird also nur durch die eu garantiert?...ahja...
    nein du hast nicht mitbekommen, dass ich mich auf die meinung overkills bezog, alle bauern sollen sich bessere jobs suchen
    Zitat Zitat von HanibU
    außerhalb deutschlands muss man wenig steuern zahlen, besonders in der schweiz. Durch die EU muss man nochmal mehr Steuern zahlen. Positives sehe ich daran nicht
    klar, du bist einer der stumpf denkt, warum soll ich abgaben zahlen und soooo hohe steuern, kannst dir vorstellen was ohne steuern geschehen würde, du wärstd er erste der daran nichts positvies sieht.
    Zitat Zitat von HanibU
    Der mittlere Osten wird noch so lange unterstützt, solange noch öl da ist. Und wenn se kein Öl liefern wollen, kommen die Amis. Also kann man sich wohl leicht die Zustände vorstellen, wenn kein Öl mehr da ist. Dann ist es in Augen der westlichen Kulturen ledigleich ein großer Haufen Sand und wir stecken da sicher kein Geld mehr rein
    naund darum geht es doch gar nicht
    jetzt ist öl da also für deutschland/eu interessant.darum ist frieden dort wichtig. was also soll der satz?

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Tobi_26
    kann man, dabei fallen aber erhöhte transportkosten an, was das wieder aufhebt...
    Das ist die Frage. Wenn es sich aufhebt und damit Null auf Null herauskommt, ist es eh egal. Ansonsten nimmt man das, was billiger ist. Wo liegt also der Nachteil?

    leider falsch, ich sage, dass ein land ohne agrakultur durch eine kriese in argentinien an bsp. rinderfleisch durch eine neue seuche in deutschland zu einem problem wird, wenn kkein eigenes fleisch mehr produziert wird, weil alle bauern und züchter nach deinem schema bessere jobs haben.
    Du vergisst dabei aber, dass die Bauern und Züchter vielleicht in der Medizin tätig sind und ein Gegenmittel zu dieser Seuche entwickeln.

    ich denk du bist gegen die eu oder meinst du auch außerhalb der eu zölle aufheben? dann
    Ich bin gegen die EU und generell gegen Zölle. Meine Geschäfte sind eine Angelegenheit zwischen mir und dem Verkäufer, da hat der Staat nichts zu suchen.

    ich weiß dass du ungern abhängig von anderen bist, niemand ist das; leuge das und du wiedersprichst dir...
    Gerade, weil ich ungern abhängig bin, stelle ich mich gegen eine supranationale Einheitsorganisation, die mir mittels Einfuhrbeschränkungen und Schutzzöllen vorschreibt, bei wem ich kaufen soll und bei wem nicht.

    sagen wir die politik ist notwendig um der wirtschaft ein solides pflaster zu bieten
    Sagen wir, das ist grober Unfug. Die Politik ist notwendig, um die Probleme zu lösen, die es ohne sie nicht gäbe.

    ja, das ist historisch mehrfach zu belegen
    Zum Beispiel im zarischen Russland, unter Stalin, in Maos China, unter Hussein, in Nordkorea, ...

    kannst dir vorstellen was ohne steuern geschehen würde, du wärstd er erste der daran nichts positvies sieht.
    Ohne Steuern könnte ich mir so vieles Leisten, was jetzt einfach nicht drin ist. Es fängt bei banalen Dingen wie billigeren Zigaretten an und geht bis hin zu Sicherheitsdiensten, die mein Grundstück billiger und effektiver bewachen als die Polizei.

  22. Nach oben    #22

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    Das ist die Frage. Wenn es sich aufhebt und damit Null auf Null herauskommt, ist es eh egal. Ansonsten nimmt man das, was billiger ist. Wo liegt also der Nachteil?
    die unsicherheit, im übrigen, wie kommst du darauf das sich das aufhebt. das werden wir hier nicht beurteilen können
    Zitat Zitat von Overkill
    Du vergisst dabei aber, dass die Bauern und Züchter vielleicht in der Medizin tätig sind und ein Gegenmittel zu dieser Seuche entwickeln.
    das ist kein argument.
    1. wird kein medikament entwickelt, bevor die krankheit ausbricht (geht schlicht nicht)
    2. bricht die seuche nicht hier aus, warum dann hier forschen?
    3. wer bezahlt das?
    Zitat Zitat von Overkill
    Ich bin gegen die EU und generell gegen Zölle. Meine Geschäfte sind eine Angelegenheit zwischen mir und dem Verkäufer, da hat der Staat nichts zu suchen.
    aber wenn du nun pleite gehst, weil es keine zölle gibt? jetzt komm mir nicht, dann geh ich in die forschun
    zum anderen vergisst du dass deutschland nicht nur aus unternehmern sondern auch aus weniger gu ausgebildetetn menschen besteht
    Zitat Zitat von Overkill
    Gerade, weil ich ungern abhängig bin, stelle ich mich gegen eine supranationale Einheitsorganisation, die mir mittels Einfuhrbeschränkungen und Schutzzöllen vorschreibt, bei wem ich kaufen soll und bei wem nicht.
    wir kommen so nicht weiter, da du diese argument bringst, ohne dir realistisch die folgen anzuschauen.
    Zitat Zitat von Overkill
    Sagen wir, das ist grober Unfug. Die Politik ist notwendig, um die Probleme zu lösen, die es ohne sie nicht gäbe.
    wenn du das im ernst meinst, oh mann: ich hoffe nur dass du niergentwo an die amcht kommst...
    Zitat Zitat von Overkill
    Zum Beispiel im zarischen Russland, unter Stalin, in Maos China, unter Hussein, in Nordkorea, ...
    zum beispiel in der industrialisierung (großbritannien, deutschland), z.T. nazi-deutschland, bei der französischen revolution(zugegeben nicht negativ, dennoch zu der zeit ein extremismus)...
    Zitat Zitat von Overkill
    Ohne Steuern könnte ich mir so vieles Leisten, was jetzt einfach nicht drin ist. Es fängt bei banalen Dingen wie billigeren Zigaretten an und geht bis hin zu Sicherheitsdiensten, die mein Grundstück billiger und effektiver bewachen als die Polizei.
    oh nein!!!
    polizei abschaffen. anarchie pur. du wirst dir deine tollen sicherheitsleute nicht leisten können. und mit was schützen deine leute ihre grundstücke, mit ner anderen organisation?
    das hinkt gewaltig, überdenke diese meinung noch mal.

  23. Nach oben    #23

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    Sagen wir, das ist grober Unfug. Die Politik ist notwendig, um die Probleme zu lösen, die es ohne sie nicht gäbe.
    Bist du Punker oder willst du ernsthaft Anarchie?


    Zitat Zitat von Tobi_26
    das hinkt gewaltig
    Eure gesamte Diskussion hinkt an mehreren Stellen gewaltig:

    @Overkill :

    Zitat Zitat von Overkill
    Ja. Wirtschaftliche Interessen, die man durch die Aufhebung jedweder Zölle und Einfuhrbeschränkungen, i.e. durch die Errichtung einer reinen und echten Freihandelszone, viel besser befriedigen könnte.
    Also würdest du lieber in einer "reinen" Marktwirtschaft anstatt wie bei uns in einer sozialen leben?
    Dann will ich mal erleben wie du darüber denkst wenn du mal unten angekommen bist.

    Zitat Zitat von Overkill
    Wo nicht Waren die Grenzen passieren, tun es Armeen.
    Diskutieren wir jetzt mit Floskeln?


    @Tobi :

    Erst schreibst du:


    Zitat Zitat von Tobi_26
    kann man, dabei fallen aber erhöhte transportkosten an, was das wieder aufhebt...
    (bezog sich auf das Importieren von Rohstoffen aus Nicht-EU-Ländern.

    Später argumentierst du (nachdem Overkill im Prinzip das gleiche mit anderen Worten wiederholt hat):

    Zitat Zitat von Tobi_26
    im übrigen, wie kommst du darauf das sich das aufhebt. das werden wir hier nicht beurteilen können
    Sinn?


    Und zu guter Letzt:

    Zitat Zitat von Overkill
    Tjoa, liegt daran, dass ich (noch) nicht allwissend bin.
    Oh man, bist du ein Träumer.

  24. Nach oben    #24

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    ja hast im grunde recht.
    zum einen wollte ich darstellen, dass der einkauf aus anderen ländern nicht so einfach machbar ist, zwecks kosten; aber overkill´s post zeigte deutlich das wir beide das wohl nicht beurteilen können, ob die transportkosten das aufheben



    wenn du hinkende argumente findest, beteilige dich doch an der diskussion

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    alternativ sagen wir einfach wir sind noch drin und zahlen keine beiträge mehr
    wenn man die EU Politik verfolgt, dann wird es wirklich bald sinnvoller sein auszutreten.

    Deutschland hat eigentlich kaum vorteile.

    Vorteile sind:
    Wir können ohne Zölle Waren im- und exportieren

    Nachteile
    Wir zahlen extrem hohe Mitgliedsbeiträge
    Durch die Osterweiterung und diese Dämliche idee die Türkei mit aufzunehemn kommen nach und nach immer mehr Länder dazu die sich mit unserem Geld aufbauen.
    Achja dazu kommt das die Einwanderung viel einfacher wird

    mehr will mir nicht mehr einfallen, ich mach jetzt feierabend

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Tobi_26
    die unsicherheit, im übrigen, wie kommst du darauf das sich das aufhebt. das werden wir hier nicht beurteilen können
    Wenn wir das nicht beurteilen können, dann fällt es raus aus der Diskussion. Ist somit weder Nachteil noch Vorteil, spricht also in erster Linie nicht gegen einen Austritt aus der EU.

    das ist kein argument.
    1. wird kein medikament entwickelt, bevor die krankheit ausbricht (geht schlicht nicht)
    2. bricht die seuche nicht hier aus, warum dann hier forschen?
    3. wer bezahlt das?
    1. Wo habe ich das Gegenteil geschrieben?
    2. Weil hier Kunden sind, die an gutem Fleisch ein Interesse haben. Oder anders: wo soll sonst geforscht werden? In den Agrarländern?
    3. Der, der Interesse an einer Bereinigung der Seuche hat.

    aber wenn du nun pleite gehst, weil es keine zölle gibt? jetzt komm mir nicht, dann geh ich in die forschun
    Nö, wenn ich aufgrund des Ausbleibens staatlichen Zwangs Pleite gehe, habe ich mir das falsche Geschäft ausgesucht. Ein Unternehmer macht nicht nur Profit, sondern auch Verlust. Er trägt ein Risiko, wenn er investiert. Warum sollte ich erwarten, dass 450 Millionen EU-Bürger mir dieses Risiko finanzieren?

    zum anderen vergisst du dass deutschland nicht nur aus unternehmern sondern auch aus weniger gu ausgebildetetn menschen besteht
    Und weiter? Die Unternehmer stellen diese Menschen ein, damit sie eine Arbeit haben und Geld verdienen, um sich selbst versorgen zu können.

    wir kommen so nicht weiter, da du diese argument bringst, ohne dir realistisch die folgen anzuschauen.
    Oh mein Gott, du hast Recht! Wenn mir die EU nicht mehr mein Konsumverhalten vorschreiben kann, dann darf ich das ja selbst entscheiden! Was für üble Folgen!

    wenn du das im ernst meinst, oh mann: ich hoffe nur dass du niergentwo an die amcht kommst...
    Warum sollte ich mit solch einer Überzeugung ernsthaft danach streben, an die Macht zu kommen? Ich will keine Macht, ich will keine staatlichen Ämter, sondern ich will vom Staat in Ruhe gelassen werden. Wenn du deine Handlungen vom Votum der aktuellen Mehrheit abhängig machen willst, dann tu das. Aber bitte versuche nicht, mir diese Lebensweise aufzuzwängen.

    zum beispiel in der industrialisierung (großbritannien, deutschland), z.T. nazi-deutschland, bei der französischen revolution(zugegeben nicht negativ, dennoch zu der zeit ein extremismus)...
    Würde deine These stimmen, dann hätte es in Naso-Deutschland irgendwann einen breit angelegten Aufstand gegeben, der das Regime weggefegt hätte. Würde deine These stimmen, dann wären im revolutionären Frankreich die Köpfe derjenigen auf dem Schafott gelandet, die selbst die Guillotinen auf Touren gebracht haben.
    Welcher Extremismus kam aber mit der Industrialisierung auf?

    oh nein!!!
    polizei abschaffen. anarchie pur.
    Definiere bitte Anarchie. Wenn du damit eine rein privatrechtlich organisierte Gesellschaft meinst - immer her damit.

    du wirst dir deine tollen sicherheitsleute nicht leisten können.
    Wieso? Das Geld, das ich jetzt an Steuern zahle, kann ich wunderbar in diese Sicherheitsdienste investieren.

    und mit was schützen deine leute ihre grundstücke, mit ner anderen organisation?
    Warum nicht?

    das hinkt gewaltig, überdenke diese meinung noch mal.
    Ich habe diese Meinung schon überdacht, so dass es mir nicht mehr auf den Kopf regnen kann.

    Zitat Zitat von prodigy
    Bist du Punker oder willst du ernsthaft Anarchie?
    Ich bin weder ein Punker (Gott bewahre!) noch will ich das, was man im Volksmund unter "Anarchie" versteht. Mein Ziel ist Freiheit - genau das, wovor sich gerade die deutschsprachigen Mitteleuropäer fürchten wie der Teufel vor dem Weihwasser.

    Also würdest du lieber in einer "reinen" Marktwirtschaft anstatt wie bei uns in einer sozialen leben?
    Dann will ich mal erleben wie du darüber denkst wenn du mal unten angekommen bist.
    1. Wir leben in keiner sozialen Marktwirtschaft, wir haben hierzulande den sozialistischen Umverteilungsstaat, der den Markt zersetzt und zerstört.
    2. Die reine Marktwirtschaft ist sozial. Nichts anderes war auch schon der Grundgedanke der neoliberalen Köpfe, welche die Wirtschaftsordnung der jungen Bundesrepublik in die Wege geleitet haben.
    3. Ja, ich präferiere die freie Marktwirtschaft und lehne den sozialistischen Umverteilungsstaat ab.

    Und wenn ich mal unten angekommen bin, dann arbeite ich mich eben wieder hoch, anstatt meine Mitmenschen mit Mehrheitsentscheidungen dazu zu zwingen, mir mein Leben zu finanzieren.

    Oh man, bist du ein Träumer.
    You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one

  27. Nach oben    #27

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    Wenn wir das nicht beurteilen können, dann fällt es raus aus der Diskussion. Ist somit weder Nachteil noch Vorteil, spricht also in erster Linie nicht gegen einen Austritt aus der EU.
    auch nicht dafür
    Zitat Zitat von Overkill
    1. Wo habe ich das Gegenteil geschrieben?
    2. Weil hier Kunden sind, die an gutem Fleisch ein Interesse haben. Oder anders: wo soll sonst geforscht werden? In den Agrarländern?
    3. Der, der Interesse an einer Bereinigung der Seuche hat.
    1. du wirst keine seuche beenden können, wenn die forschung erst anläuft
    ergo schadet die seuche zunächst ersteinmal ungehindert...
    2. dann hellfen wir also auch anderen ländern? ok, aber dann sehe ich auch keinen nachteil europäischen ländern zu helfen um unsere eigenen bedürfnisse zu stillen
    Zitat Zitat von Overkill
    Nö, wenn ich aufgrund des Ausbleibens staatlichen Zwangs Pleite gehe, habe ich mir das falsche Geschäft ausgesucht. Ein Unternehmer macht nicht nur Profit, sondern auch Verlust. Er trägt ein Risiko, wenn er investiert. Warum sollte ich erwarten, dass 450 Millionen EU-Bürger mir dieses Risiko finanzieren?
    schön, dann lebst du unten, ohne sziale absicherung (keine steuern) finiazielles nichts. klasse
    Zitat Zitat von Overkill
    Und weiter? Die Unternehmer stellen diese Menschen ein, damit sie eine Arbeit haben und Geld verdienen, um sich selbst versorgen zu können.
    muss hübsch viele unternehmer geben, wenn alle unterkommen sollen.
    Zitat Zitat von Overkill
    Oh mein Gott, du hast Recht! Wenn mir die EU nicht mehr mein Konsumverhalten vorschreiben kann, dann darf ich das ja selbst entscheiden! Was für üble Folgen!
    ich sagte realistisch
    Zitat Zitat von Overkill
    Warum sollte ich mit solch einer Überzeugung ernsthaft danach streben, an die Macht zu kommen? Ich will keine Macht, ich will keine staatlichen Ämter, sondern ich will vom Staat in Ruhe gelassen werden. Wenn du deine Handlungen vom Votum der aktuellen Mehrheit abhängig machen willst, dann tu das. Aber bitte versuche nicht, mir diese Lebensweise aufzuzwängen.
    Dann bin ich beruhigt
    Zitat Zitat von Overkill
    Würde deine These stimmen, dann hätte es in Nazo-Deutschland irgendwann einen breit angelegten Aufstand gegeben, der das Regime weggefegt hätte. Würde deine These stimmen, dann wären im revolutionären Frankreich die Köpfe derjenigen auf dem Schafott gelandet, die selbst die Guillotinen auf Touren gebracht haben.
    Welcher Extremismus kam aber mit der Industrialisierung auf?
    du stimmst mir zu, dass nazis extremisten sind?
    das mit frankreich verstehe ich nicht...
    extremismus in die linke richtung, nach wegfall von arbeitsplätzen und der folgenden armut
    Zitat Zitat von Overkill
    Definiere bitte Anarchie. Wenn du damit eine rein privatrechtlich organisierte Gesellschaft meinst - immer her damit.
    deine privatrechtlich organisierte Gesellschaft ist das absolute chaos
    Zitat Zitat von Overkill
    Wieso? Das Geld, das ich jetzt an Steuern zahle, kann ich wunderbar in diese Sicherheitsdienste investieren.
    haha geil.
    Zitat Zitat von Overkill
    Warum nicht?
    denke weiter, jeder schützt sein grundstück mit einer organisisation.
    unternehmer a hat 3 sicherheitsleute (b,c,d)
    b heuert um sein grundstück zu schützen zwei weitere sicherheitsleute an (e.f)
    e braucht wieder welche usw.

    deutschland ein staat aus sicherheitskräften

    Zitat Zitat von Overkill
    Und wenn ich mal unten angekommen bin, dann arbeite ich mich eben wieder hoch, anstatt meine Mitmenschen mit Mehrheitsentscheidungen dazu zu zwingen, mir mein Leben zu finanzieren.
    haha, wie oft in deinem leben, hocharbeiten ging vlt. früher mal, das schafft man nicht zweimal im leben

    btw: bist du gegen die demokratie?
    Zitat Zitat von Overkill
    You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one
    zum glück aber fast der einzige...

  28. Nach oben    #28
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Tobi_26
    1. du wirst keine seuche beenden können, wenn die forschung erst anläuft
    ergo schadet die seuche zunächst ersteinmal ungehindert...
    2. dann hellfen wir also auch anderen ländern? ok, aber dann sehe ich auch keinen nachteil europäischen ländern zu helfen um unsere eigenen bedürfnisse zu stillen
    1. Das ist mir durchaus bewusst. Anstatt also den Argentiniern (und damit im zweiten Schritt uns selbst) zu helfen, schlägst du vor, die Handelsbeziehungen zu beenden und nur noch eigenes Fleisch zu konsumieren?
    2. Dem widerspreche ich ja nicht. Aber wie stillen wir unsere eigenen Bedürfnisse? Indem wir einen Großteil des Haushaltes dafür verpulvern, dass Europäer gefälligst nur europäische Produkte kaufen? Meine Bedürfnisse sind das gewiss nicht.

    schön, dann lebst du unten, ohne sziale absicherung (keine steuern) finiazielles nichts. klasse
    Präzisiere das bitte.

    muss hübsch viele unternehmer geben, wenn alle unterkommen sollen.
    Exakt. Und damit es möglichst viele Unternehmer gibt, sollte man ihnen keine Stolpersteine in den Weg legen. Davon profitiert letztendlich nur der Staat, indem er diejenigen, die dadurch keine Arbeit erhalten, an sich bindet, unterwirft und abhängig macht.

    ich sagte realistisch
    Dann lass mal hören.

    Dann bin ich beruhigt
    Freut mich, dir geholfen zu haben

    du stimmst mir zu, dass nazis extremisten sind?
    Natürlich sind Nasos Extremisten.

    deine privatrechtlich organisierte Gesellschaft ist das absolute chaos
    Präzisiere das. Warum?

    denke weiter, jeder schützt sein grundstück mit einer organisisation.
    unternehmer a hat 3 sicherheitsleute (b,c,d)
    b heuert um sein grundstück zu schützen zwei weitere sicherheitsleute an (e.f)
    e braucht wieder welche usw.
    Jo, und weiter? Das schafft z.B. Arbeitsplätze. Damit auch die unteren Schichten Geld verdienen können, zum Beispiel.

    deutschland ein staat aus sicherheitskräften
    Was ist daran schlimm? Heute ist der Staat die Sicherheitskraft. Mit einem Augenzwinkern könnte man gar von einem Polizeistaat sprechen.

    haha, wie oft in deinem leben, hocharbeiten ging vlt. früher mal, das schafft man nicht zweimal im leben
    Klar schafft man das heutzutage nicht. Der Staat profitiert ja von denen, die abstürzen. Siehe oben.

    btw: bist du gegen die demokratie?
    Was verstehst du unter Demokratie?

  29. Nach oben    #29

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    sinnlos...

    eins noch. wenn jeder mensch in deutschland zwei sicherheits leute braucht, muss jeder mensch selbst als sicherheitsmensch arbeiten...

  30. Nach oben    #30
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Vorausgesetzt natürlich, niemand kommt auf die Idee, mit seinem/n Nachbarn eine Sicherheitsgemeinschaft zu gründen und gemeinsam einen Sicherheitsdienst zu engagieren. Ebenfalls diejenigen außer Acht gelassen, die sich selbst um die Verteidigung des eigenen Grundstücks kümmern.

    Schade, dass du es als sinnlos ansiehst, meine Fragen zu beantworten.

  31. Nach oben    #31

    34 Jahre alt
    20 Beiträge seit 06/2007
    Zitat Zitat von Tobi_26
    sinnlos...


    schwach

  32. Nach oben    #32

    37 Jahre alt
    aus |Øטּ†∟αш is back † | most WanteD |ich karm nur positiv |
    796 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von pirouette
    schwach
    Das ist noch schwächer.


    Overkill sieht das ganze etwas zu einfach, ist es aber nicht.
    Ich bin nicht umbedingt gegen die EU, aber wie sie sich entwickelt hat gefällt es mir auch nicht sonderlich.

    Und ich dachte eigentlich es geht hier um die EU und nicht die BRD im einzelnen, betreff der Diskussion "privatrechtlich organisierte Gesellschaft"

  33. Nach oben    #33
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Inwiefern sehe ich das Ganze zu einfach?

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. austritt eines bundeslandes möglich?
    Von Osterhase im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 18:09

Lesezeichen für Austritt aus der EU ??

Lesezeichen