+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: fettverbrennen durch joggen

  1. #1
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003

    fettverbrennen durch joggen

    wie sollt ich das am besten machen? lieber schön lange, aber dafür langsam, oder anders rum? eher gleichmäßiges tempo oder tempowechsel? oder gar intervall-laufen?`wie sollte das verhältnis von pause und laufen sein?
    was sollte ich vorher essen? und was danach? also eher die spaghetti vorm joggen und danach nur noch lecihtes, oder ist das eh völlig lachs?

  2. Nach oben    #2

    aus gekotzt und direkt wieda aufgefuddat... hmm... legga..
    256 Beiträge seit 10/2001
    vorher möglichst nix, nachher möglichst auch nix

    mindestens ne halbe stunde und den puls nich zu hoch gehen lassen

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Auf jeden Fall eher etwas langsamer un dafür länger (mind. 30 Minuten, vorher werden hauptsächlich Kohlenhydrate "verbrannt"). Es gibt Tabellen welche Pulsbereiche ideal für Fettverbrennung sind, das solltest du in jedem Fall einhalten, läufst du zu langsam bringt es wenig, läufst du zu schnell bist du eher im Bereich Herz-Kreislauf-Training oder gar im Anaerobenbereich und das nix gut! Stunde vorher ne Banane, danach eher komplexe Kohlenhydrate, so handhabe ich das mit dem Essen, mir kommt es aber auch weniger auf Fettverbrennung an.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    was sollte nixi gut sein mit anaeroben training?

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Okay, vergiss es und hör auf den Mann http://www.karl-heinz-herrmann.de/Jo...nnungszone.php

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    also doch die nudeln vorher?

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    So ein Gelaber immer.
    Geh doch einfach laufen, damit verbrennst du mehr kcal als wenn du nicht laufen gehst, somit hast du auf jeden Fall einen positiveren Effekt, als wenn du zu Hause rumsitzt und im Oxy schreibst um drüber nachzudenken, wann du was isst.

  8. Nach oben    #8
    Mecker doch net gleich so rum.


    Wurdest du im Studentensekretariat wenigstens schön angekackt?

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    So ein Gelaber immer.
    Geh doch einfach laufen, damit verbrennst du mehr kcal als wenn du nicht laufen gehst, somit hast du auf jeden Fall einen positiveren Effekt, als wenn du zu Hause rumsitzt und im Oxy schreibst um drüber nachzudenken, wann du was isst.

    ich geh doch schon laufen, ich habe sogar beim laufen über das thema nachgedacht uns dann ins oxy gestellt. nachdem ich ein brötchen gegessen hatte, vorm joggen allerdings nur obst und joghurt :P

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    Mach Krafttraining - Muskeln verbrauchen viel Energie.. auch beim Schlafen

    Um beim Joggen effektiv Fett zu verbrennen solltest du dich min 45min draußen rumtreiben. Zur Geschwindigkeit gibts die Fausregel "So schnell, dass man sich während des Laufens noch einigermaßen unterhalten kann/könnte"

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Diary
    ich geh doch schon laufen
    Naja dann ist ja alles tip top banane
    Ich verstehe allerdings nicht, warum man joggen geht rein wegen der Fettverbrennung und im selben Atemzug fragt, was man essen soll. Esst ihr dann, wenn ihr joggen geht um Fett zu verbrennen also mehr, um Energie fürs joggen zu haben? Denn dann würden die lockeren Fettverbrennungsläufe ja quasi ins Leere gehen...

    @ Susi
    Lass mich meckern, sonst lass ich meine angestaute Energie an dir aus

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Lazio
    Mach Krafttraining - Muskeln verbrauchen viel Energie.. auch beim Schlafen

    Um beim Joggen effektiv Fett zu verbrennen solltest du dich min 45min draußen rumtreiben. Zur Geschwindigkeit gibts die Fausregel "So schnell, dass man sich während des Laufens noch einigermaßen unterhalten kann/könnte"

    unter ner stunde läuft bei mir gar ncihts

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.893 Beiträge seit 09/2001
    geh in ein fitnessforum, da gibts auch qualitativ begründete antworten ^^

    ansonsten bleibt mir nur zu sagen: nich zu viel am anfang machen, das bringt sowieso nix und frustriert nur... lieber ganz langsam gleichmäßig steigern

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    Hmm, sie ist doch kein übergewichtiges Moppel das sich in den Koppf gesetzt hat mit dem Laufen anzufangen (und nach ner Woche die Schnauze voll hat).
    Sondern sie ist ja schon seit Langem im Training und könnte locker 2 Stunden moderat joggen.. sie fragt ja nur nach Verbesserungen für ihr Training, ne.

    achja, und was Erik sagt stimmt natürlich. Wenn man auf Leistung trainiert dann sollte der Glykogenspeicher natürlich gefüllt sein, da man so länger und intensiver trainieren kann.
    Fürs Fettverbrennen ist die Portion Haferflocken vor dem Joggen natürlich fürn Arsch.

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    wenn ich jogge esse ich natürlich nicht mehr als wenn ich nicht jogge, ich wollte nur wissen ob es da bessere zeiten für die hauptmahlzeit und schlechtere gibt. hätte doch sein können

    ich würde gerne mal wissen wieviele kilomter ich so schaffe, hätte mal lust auf nen halbmarathon, aber dazu müsst ich mcih ja vorher viel zu viel mit der thematik beschäftigen, das ist mir zu viel arbeit

    ich trainiere meine leistung doch aber auch mit, wenn ich in richtung fettverbrennung trainiere, oder? nur eben nicht so effektiv? sport kann man ja auch ins abi einbringen, da wollt ich nächstes jahr noch was reißen

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus Wuppertal
    88 Beiträge seit 01/2003
    Ne Stund bevor ich los laufe, hau ich mir nichts mehr in den Magen. Schließlich läufst du sonst mit unangenehmen Zusatzgewicht (ich krieg da Magengrummeln etc ((auch bei Wasser)) ). Hinterher normal essen ist ganz gut, vielleicht etwas Kohlenhydrate-ärmer wenn du abnehmen willst.

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    also 10 kmh sind ne gute geschwindigkeit

    also eher langsameres joggen

    ich würds mal mit ner meßbaren strecke ausprobieren ...also um nen fußballplatz oder so

  18. Nach oben    #18
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Lass mich meckern, sonst lass ich meine angestaute Energie an dir aus
    Als ob sich bei dir Energie anstauen würde...


    Lazio: Nee, ich hab noch keine Karte. Weiß auch noch nicht, ob ich gehe, weil ich allein keine Lust hab.

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von diggawigga
    also 10 kmh sind ne gute geschwindigkeit

    also eher langsameres joggen

    ich würds mal mit ner meßbaren strecke ausprobieren ...also um nen fußballplatz oder so

    oh gott. ich jogge doch um stress abzubauen, udn nicht um noch mehr am rad zu drehen wenn ich da dauernd im kreis renne
    ich find 10 kmh hören sich recht schnell an, ich glaub ich bin langsamer, aber hab ehct absolut keine ahnung. hab keine ahnung wie weit ich immer so laufe, die strecke variiert auch immer, sonst wirds mir zu schnell zu langweilig (>fußballplatz)

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    stimmt diary, für die Grundlagenausdauer (von der man ja nicht genug haben kann) ist langsames Joggen über einen langen Zeitraum sehr gut.

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Am besten ist natürlich beides. Also das eine mal schön langsam und lang und das nächste mal halt ne kürzere Strecke schön Gas geben. Und zum essen. Bei mir ist es ganz schlecht, wenn ich 1 stunde vorher noch was richtiges esse, aber mit leerem Magen geht auch nix. Und gleich danach solltest du so schnell wie möglich was essen, z.b. gleich nach dem duschen, weil du sonst Mulskeln abbaust.

  22. Nach oben    #22

    34 Jahre alt
    314 Beiträge seit 11/2004
    huch nachdem Joggen essen um keine Muskeln abzubauen ^^???

  23. Nach oben    #23

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Äh, ja, so ist das.

    Auch beim Joggen gehen die Muskeln immer ein klein bißchen kapputt, das ist kein Prob, weil das hinterher schnell repariert werden kann.
    Wenn du allerdings danacht nix isst, hat der Körper ja gar keine Ressourcen dafür, außerdem sind die Kohlenhydratspeicher leer und solang das der Fall ist, findet eh noch keine Regeneration statt.
    Ich sag ja nicht, dass man ne extramahlzeit einlegen soll, aber man kann das Joggen ja ruhig so legen, dass man 20 min. vor Abendbrot oder Mittag wieder da ist.
    Das Argument mit dem später essen ist sowieso quatsch. Ich ess nicht gleich danach, damit das was ich gelaufen bin nicht gleich wieder raufkommt, sondern ein paar stunden später? Kommt doch aufs gleiche raus. Durch das laufen fehlen mal eben 600-800 kcal auf der Energiebilanz, ganz gleich wann ich esse.

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    600-800? wow, das ist ja mal ne menge

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Duddits
    Das Argument mit dem später essen ist sowieso quatsch. Ich ess nicht gleich danach, damit das was ich gelaufen bin nicht gleich wieder raufkommt, sondern ein paar stunden später? Kommt doch aufs gleiche raus. Durch das laufen fehlen mal eben 600-800 kcal auf der Energiebilanz, ganz gleich wann ich esse.
    Ich antworte mal provisorisch, weil ich glaube, dass du meinen Beitrag meinst, den du offensichtlich dann nicht richtig verstanden hast.
    Ich habe nicht gesagt, dass man später was essen soll, sondern dass man gar nicht mehr als sonst essen soll, wenn man joggt nur um der reinen Fettverbrennung wegen. Wenn du joggen gehst um 600 kcal zu verbrennen und dir dann denkst "woah Energiebedarf ! Pizza und Cola" dann bringt das Fettverbrennungsjoggen halt nix. Schließlich joggt man dann ja um evtl. abzunehmen und seine Energiebilanz im Lot zu halten.

  26. Nach oben    #26

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Diary
    ich find 10 kmh hören sich recht schnell an
    10km inner stunde sind ziemlich schnell meiner meinung nach...
    ok, ich lauf ja auch nicht regelmäßig, wenn dann lauf ich so zwischen 6-7.5 km in so ca 45 minuten.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Joggen
    Von Eddie im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 21:57
  2. Joggen
    Von michi im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 20:03
  3. joggen - anfangen
    Von SweetDevil im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 13:10
  4. täglich joggen...
    Von Deep House_w im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 15:39
  5. sport zum fettverbrennen
    Von Ex GirlFriend im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 20:17

Lesezeichen für fettverbrennen durch joggen

Lesezeichen