+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: geld anlegen nur wo?

  1. #1

    34 Jahre alt
    249 Beiträge seit 03/2007

    geld anlegen nur wo?

    Ich denke der thread sagt schon alles^^
    Da ich zur Zeit noch gut 1000€ frei zur Verfügung hab und es ein Jahr nicht brauche, hab ich mir gedacht es für ein jahr anzulegen. DAs möchte ich möglichst gewinnbringend tun...Zur Bank bin ich schon gegangen, die wollten mir aber natürlich nur irgendwelche ihrer eigenen gaaaaanz tollen verträge andrehen
    könnt ihr mir weiterhelfen?
    schonmal danke

    PS: Aktien und Fonds: nein

  2. Nach oben    #2
    Hast du einen laufenden Bausparvertrag? Wenn ja könntest du deine 1000€ darauf überweisen, Nachteil wäre, dass es erst sinn macht auf das Geld des Bausparvertrages zuzugreifen wenn er zuende gelaufen ist.

    Bei vielen Banken kannst du kostenlos neben deinem Girokonto ein Kapitalkonto aufmachen, auf dem es ca. 3% Zinsen gibt. Das ist so eine Art "neueres" Sparbuch und du kommst mit einer normalen Überweisung an dein Geld.

    Nimms mir nicht übel, aber ich glaube kaum, dass man so eine geringe Summe groß gewinnbringend anlegen kann.

    Gewinnbringend und innerhalb kürzerer Zeit drauf zugreifen, ist auch ein kleiner Widerspruch.

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    du hast 1000 euro und willst bei deiner geldanlage in prinzip ne kapitalgarantie.
    mehr als 3 oder max. 4 prozent wirst du kaum bekommen.

    ich hab mich da vor paar monaten mal bischen umgehört und nichts wirklich viel attraktiveres gefunden.

  4. Nach oben    #4

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Klar bekommt er mehr als 4% geh ma in die bank und lass dich über Sparbrieffe informieren. Die bringen bei einem jahr gute 6%

    Vorteil. Relativ Hohe Zinsen. Nachteil: Keine Möglichkkeit vor ablauf der Zeit auf das Geld zuzugreifen.

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    mag sein.
    aber nicht bei einer summe von nur 1000 euro.

    jedenfalls bei meiner bank nicht.

  6. Nach oben    #6

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Also Sparbriefe gibt es eigentlich auch schon für 100€ Der Zinssatz hängt lediglich von der Anlage dauer ab. Je länger der Zeitraum desto Größer der Zinssatz. Klingt komisch ist aber so.

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    Sparbrief für 6% bei einem Jahr bei welcher Bank bist du denn?

    ich glaub dir bleibt wirklich nicht viel wahl, außer einem tagesgeldkonto (cashkonto) oder einem festverzinslichen Wertpapier mit max. laufzeit von einem Jahr.... aber viel mehr als max. 4% wirst du da wohl z.Zt nicht raus holen...

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    249 Beiträge seit 03/2007
    naja 40€ sind doch auch schon was...davon kauf ich mir nen buff und nen nierengurt
    danke für eure hilfe!

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    bei der DiBa kannste dein geld fürn jahr gut anlegen, bekommst 3,25% (glaub das war der neuste stand ) und kannst jederzeit über dein geld verfügen...
    oder du kaufst bundesschatzbriefe

    aber warum bist du gegenüber fonds so voreingenommen gibt viele mit sehr wenig risiko

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    249 Beiträge seit 03/2007
    ich sags mal so: Ich hab bei einem Börsenspiel mitgemacht, das die realen kurse hatte, allerdings ohne echtes geld. Lief bei mir super, hab mein Kapital nach einem monat von 100000 auf 150000 gesteigert, dann kam der börseneinbruch in china und ich war bei 65000...auch meine fonds sind drastisch gefallen. und da sowas in letzter zeit nicht selten vorkommt, leg ich mein geld lieber ganz ohne risiko an

  11. Nach oben    #11

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    leg dir nen tagesgeldkonto zu, die ersten 6 monate kriegt man bei den direktbanken ~5%, musste dann halt einmal umschichten

  12. Nach oben    #12
    wegen sowas würde ich mir niemals tipps in sonem Forum holen

  13. Nach oben    #13

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Kannst dein geld auch bei mir anlegen... 40 % auf alles! (Außer Tiernahrung)

  14. Nach oben    #14
    Wenn man vor hat sein Geld lange anzulegen sind Fonds auch relativ sicher. Wenn man seine Aktien unter 12Monate hält muss man seinen Gewinn versteuern, es macht also in der Regel keinen Sinn früher drauf zuzugreifen.

  15. Nach oben    #15

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    @ sad es sei denn du hast einen Ertrag der unter 510€ (Spekulationsfreiogrenze) liegt *fachsimpel*

    Ich bin der größte Fan von Fonds und Aktien, gerade was mittel bis langfristige Anlagezeiträume angeht ist das ein muss!! Auch wenns Fonds gibt, wo das Risiko sehr gering eingeschätzt wird --> Fonds bleibt Fonds und Aktie bleibt Aktie und sind guten Gewissens nicht für 1 Jahr Anlagedauer bei 100%igem Kapitalschutz zu empfehlen.

    Zumal man ja auch immer noch Kosten hat wie z.B. Ausgabeaufschläge die erstmal verdient werden müssen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Für Geld?
    Von superheld im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 17:54
  2. Geld verdienen......
    Von Constantine im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 22:25
  3. Geld verdienen?
    Von Kaiserphysikant im Forum Internet : Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 21:47
  4. Geld und Beziehung..
    Von *Nezumi* im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 01:21
  5. Wie komme ich zu Geld? :-)
    Von NESQUiK87 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 13:12

Lesezeichen für geld anlegen nur wo?

Lesezeichen