+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Beziehungen

  1. #1

    Beziehungen

    woher weiß man das man die richtige Liebt?
    Wenn man eine Beziehung führt und eine andere kennenlernt und man dann unsicher ist?
    Was macht man dann? Gibt man alles auf für ne neue oderbleibt man doch leiber bei der ersten?
    habt ihr euch solche Fragen schon mal gestellt?

  2. Nach oben    #2
    jop.
    kommt darauf an.
    naja wie lange biste mit deiner Perle zusammen?

  3. Nach oben    #3

    33 Jahre alt
    aus gesprochen sexy hrhr
    73 Beiträge seit 06/2006
    Naja, wenn du die richtige liebst, dann sollten erst gar keine Zweifel aufkommen, dass es vielleicht nicht die richtige ist - zumindest solltest du dir dann keine Gedanken über eine andere machen, die dir vielleicht eher zu sagt. Die würdest du ja dann quasi mehr lieben ... verstehst du? =D

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ach es schwirrt einem doch immer mal für kurze zeit ein kleiner flirt im Kopf herum. Woran man merkt, dass man seinen Partner liebt, kann dir glaube ich keiner erklären. In sich reinhören und sich fragen wo sein herz zu hause ist?

  5. Nach oben    #5
    Keine Ahnung warum es so ist!
    Man überlegt sich halt wenn man eh noch so Jung ist und es auf Hochzeitsplanung oder so zu geht, ist sie das jetzt wirklich fürs ganze leben, ist das die richtige entscheidung? Solche Fragen

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    hm hochzeitserfahrungen haben wohl die wenigsten.

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    hochzeiten sind shcon lange nimmer fürs leben sondern für den steuerlichen vorteil, daran kannst es nicht festmachen.
    überhaupt waren hochzeiten noch nie fürs leben. vor 500 jahren wurde das hübsche burgfräulein mit dem hässlich dicken arschloch, fürst aus dem nachbarstaat verheiratet um nen bündnis abzuklären oder ländereien zu kassieren.
    das hat sich im wesentlichen bis in die anfänge des 20ten jahrhunderts bewehrt, dann waren auf einmal alle auf große liebe und ehe fürs leben und seit dem gehen die scheidungensraten in die höhe


    zum topic, mMn gibt es keine eine richtige, es gibt welche die dir ein super gefühl geben, genieße das doch solange es da ist und wenn das gefühl in fernener zeit flöten geht, kannst du entscheiden ob sympatie bestehen bleibt (dann hast du sowas wie oma und opa - wobei ich kennen auch großeltern wo es selbst dort harpert...) oder ihr geht getrennte wege

  8. Nach oben    #8

    33 Jahre alt
    aus gesprochen sexy hrhr
    73 Beiträge seit 06/2006
    @Gaunerli: Lag wohl daran, dass es bis dato die Möglichkeit der Scheidung gar nicht existierte ...

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Wenn man eine Person wirklich liebt oder verliebt ist, merkt man das halt einfach. Man denkt halt immer an die Person, fragt sich was sie wohl gerade macht, möchte bei ihr sein usw usw. Ist halt ne Gefühlssache, die man nicht wirklich beschreiben kann, da sie bei jedem anders ist. Aber wenn man jemanden wirklich liebt, merkt man das schon.....

  10. Nach oben    #10

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Ausnahmslos alle älteren Pärchen die ich kenne haben mir bestätigt das "die Liebe" mit der Zeit verblasst. Also würde ich nicht unbedingt sagen das Liebe ein guter Grund ist den Rest seines Lebens miteinander zu verbringen.

    Dann schon eher Vertrauen, Respekt und Gemeinsamkeiten.

    ich bin raus

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus dem tiefen Norden
    20 Beiträge seit 10/2004
    Ob man zur Zeit die/den Richtige/n hat kann man vielleicht daran erkennen, dass es keine anderen Person gibt, mit der man lieber seine Zeit zusammen verbringen möchte.

    Wenn dann allerdings doch ständig der Wunsch auf kommt mit jemand Anderen mehr Zeit zu verbringen oder der Partner nur noch als nervend empfunden wird, ist es vielleicht doch Zeit für einen "Wechsel" in der Beziehungssituation.

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Es ist wirklich absolut normal auch mal irgendjemand anderen interessant zu finden, aber wenn einem schon der gedanke, ohne den anderen zu sein, nicht gefällt, weiß man eben, dass es der "richtige" ist.

    Wie bei allem im Leben ist es ein abwägen.. was hat man, was will man, was einem angeboten wird... ist kein angebot bei näherer betrachtung so gut, wie das was man schon hat, würde man einen schlechten "handel" eingehen.

    Obs für den rest des lebens ist, kann man nicht wissen, sondern nur ausprobieren.

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    wirklich merken tut mans meist eh erst wenn
    a) was "schlimmes" passiert (in welcher richtung auch immer) und man trotzdem - und das nicht nur aus reinem pflichtbewusstsein - nicht das bedürfnis verspürt, sich zu verpissen oder es
    b) (fast) zu spät is.

    natürlich sollte auch vorher schon so ein bestimmtes gefühl da sein - das kann man sich allerdings auch einbilden.

  14. Nach oben    #14

    aus gekotzt und direkt wieda aufgefuddat... hmm... legga..
    256 Beiträge seit 10/2001
    na ja wenn du auf ne party gehst und da ne andre kennenlernst, mit der flirtest, die interessant findest usw., und dann die party verlässt und dich darauf freust "endlcih" nach haus zu gehen zu deiner freundin, wo dein halt und deine geborgenheit sind, dann liebst du sie... wenn du halt froh bist diesen ganzen prozess des sich kennenlernen hinter sich zu haben

    und man merkts daran, dass man mit der freundin/dem freund rein theoretisch immer zusammen sein kann ohne sich unwohl zu fühlen oder genervt zu sein, etc

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus m garten. ▒
    448 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von Der Mann
    Ausnahmslos alle älteren Pärchen die ich kenne haben mir bestätigt das "die Liebe" mit der Zeit verblasst. Also würde ich nicht unbedingt sagen das Liebe ein guter Grund ist den Rest seines Lebens miteinander zu verbringen.

    Dann schon eher Vertrauen, Respekt und Gemeinsamkeiten.

    ich bin raus
    ich würde nicht sagen, dass "die liebe" verblasst sondern eher die verliebheit, schmetterlinge im bauch und so. liebe ist doch erst grade was, das erst über nen längeren zeitraum entsteht. und für das vetrauen etc. natürlich die grundlage ist.

    zur frage: beschäftigt einen mehr oder weniger das gesamte leben über immer wieder. pech.

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    hm hab den eidnruck dass viele fraun es ziemlich leicht faellt alles aufzugeben und im nachhinein zu merken, dass das falsch war. hat ich schon oefters an der backe, fraegt ma sich meist warum manche dann alles ueber bord werfen

  17. Nach oben    #17

    aus der familie der nachtschattengewächse
    232 Beiträge seit 01/2007
    ja, wie paprika sagt, nach einer zeit verblasst diese verliebtheit, aber ich seh darin keinen grund, die beziehung aufzugeben. meine beste freundin hats so gemacht und trauert dem typ jetzt schon seit über einem jahr hinterher, bereuts total und is draufgekommen, dass sie ihn noch immer liebt. nur is sie anscheinend mit diesem "übergang" von der verliebtheit in was weiß ich für ein gefühl nicht zurecht gekommen...

  18. Nach oben    #18
    Ist aber "normal" das frauen mit diesem gefühl nich kalrkommen...
    und schlussmachen (wollen)...

  19. Nach oben    #19

    39 Jahre alt
    2 Beiträge seit 07/2007
    sicher net in einem Forum fragen , um deine Frage zu beantworten

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Gibt es überhaupt Beziehungen ohne Streit?
    Von Forscher im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 22:53

Lesezeichen für Beziehungen

Lesezeichen