+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tanzschuhe

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007

    Tanzschuhe

    mache gerade mit meiner freundin den 3. tanzkurs, wollen danach auch weitermachen.
    wir überlegen uns jetz gerade ob wir uns tanzschuhe kaufen sollen?
    mit denen soll sichs ja angeblich besser tanzen...
    hat da zufällig jemand erfahrung damit???

  2. Nach oben    #2
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Ja hier Also ich würd's euch empfehlen. Fragt mal in eurer Tanzschule nach, oft laden die bei Events Schuhverkäufer ein, die dann recht günstige Angebote haben. Mehr als 100€ würd ich hier jetzt als eindeutig übertrieben ansehen, aber des is natürlich Ansichtssache. Ich glaube, ich habe damals was um die 70€ gezahlt und die Dinger halten bei regelmäßiger Benutzung bis heute.
    Ob man damit jetzt wirklich ein besserer Tänzer wird, sei jetzt mal dahingestellt, aber es ist ein deutlich besseres Gefühl. Die Schuhe sind halt dafür gemacht und die spezielle Sohle lässt einen einfacher drehen und "schleifende" Bewegungen machen.
    Für die Damen könnt's je nachdem etwas komplizierter werden, die meist üblichen höheren Pfennigabsätze ist nicht jede gewohnt und kann auch mal schmerzhaft für den Herren enden *gg*

    Also guckt euch mal um...

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    Zum weiblcihen Part kann ich nur sagen, dass es sich definitiv besser tanzt. Und es muss auch nicht immer der mega hohe Pfenningabsatz sein. Für "Anfänger" gibts die auch mit ganz kleinem Absatz...
    Die Rutschgefahr ist auch deutlich reduziert

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Also ich hab mit Tanzschuhen auch bessere Erfahrungen gemacht. Es tanzt sich wirklich besser damit.
    Fragt echt ma in der Tanzschule nach, bei mir gabs da so en Werbeflyer, mit dem bekam man die Schuhe dann etwas billiger.

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    die schuhe werden in unserer tanzschule vom tanzlehrer verkauft (sehr klever)
    der sagt natürlich immer dass man damit viel besser tanzt, nun wollt ich mal wissen ob es wirklich so ist.

    die kosten da auch so 70 euro aufwärts

    fangen im spätsommer mit dem 4. Kurs an, da werden wir uns dann wohl welche gönnen, dann bleib ich mit meinen turnschuhen auch nicht mehr am boden kleben

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Ist auf jeden Fall besser, für Männer wie für Frauen...
    Gibt ja bei Damenschuhen auch verschiedene Absatzhöhen und auch Absatzformen, da findet man auch was, wenn man das nicht so gewohnt ist.
    Bei Männern ist ja ehder die Frage, Latein oder Standart?
    (Gut, bei Frauen auch... aber naja... Threadsteller ist ja grad wohl männlich)
    Das macht wohl schon ne Unterschied...
    Ich hab meine im Internet bestellt, da gibts auch oft günstige Angebote... und mein Freund hat seine quasi Second Hand von unserem Tanzlehrer gekauft, macht die Sache auch viel günstiger...
    Also wenn du weitertanzen willst, es lohnt sich!

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    latein oder standard, das is wohl die frage...
    muss da noch mit unserem tanzlehrer verhandeln, vllt. lässt sich da mit dem preis noch was machen ;-)

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    so hab mir am samstag welche bestellt, standard...
    bin ja mal gespannt wie die abgehen

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Tanzschuhe

Lesezeichen