+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Strumpfbänder

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003

    Strumpfbänder

    Möchte nur wissen, ob es stimmt, dass sie Glück bringen... danke schon mal...

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Klar stimmt das! Zieh blos immer Strumpfbänder an! Sonst wirst du eeeewig vom Pech verfolgt!

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003


    Es war nur eine Frage... ich bin in der Schule mit ein paar Mädels auf das Thema Strumpfbänder gekommen.

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Hihi, was habt ihr denn für Themen... redet doch über wichtige Dinge... Jungs, Sex,...

    Ich glaub halt einfach nich an so Zeugs. Ich glaub ja nichmal wirklich an 'Glück'...

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Keine Ahnung, wie wir immer auf so was kommen.

    Ich glaube an so einen Mist, deswegen interessiert mich das so brennend. Nur bei Google bin ich irgendwie nicht weiter gekommen.

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    http://www.mdr.de/Drucken/1196283-347.html

    "Ich weiß nicht, woher dieser Brauch kommt, aber man sagt, je mehr rote Slips oder Strumpfbänder ein Junge während des 100 Tage-Balls sieht, umso mehr Glück wird er beim Abitur haben. Hier zeigen wir unsere Strumpfbänder und Slips."



    zum thema rote strapsen fällt mir noch ein, dass ich gehört habe, dass in italien viele frauen zum jahreswechsel rote unterwäsche oder strumpfbänder tragen, weil es für nächste jahr glück in der liebe bringen soll...

    hach jaa.. und der brauch an hochzeiten: blaues strumpfband zu den anderen dingen (was altes, was neues,..etc.), soll ja auch glück für die ehe brigen, genauso wie es inzwischen oft üblich ist, dass die braut zusätzlich zum brautstrauß für die ledigen frauen, auch noch ihr strumpfband für die männer wirft, damit der der es fängt die liebe fürs leben findet

    noch ein aberglaube zu dem thema:
    Kehr die Schuhe der Straße zu,
    Binde dir die Strumpfbänder um die Füße,
    Lege die Strümpfe unter das Bett,
    Und du wirst von dem Mann träumen, den du heiratest.


    Aber wenn man mich fragt: alles Humbug

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Das mit dem Strumpfband als Glücksbringer kommt aus den Kindertagen der Automobilindustrie, als man noch gut selbst im Auto rumwerkeln konnte. Wenn da der Keilriemen gerissen ist, konnte man ein Strumpfband benutzen, um ihn kurzfristig zu ersetzen. Von daher war es immer ein Akt der Fortuna, wenn man eine Frau dabei hatte, die sowas trug.

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    echt? ich dachte dafür hätte man die seidenstrümpfe ansich zweckentfremden können?!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Strumpfbänder

Lesezeichen