+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Röngenbilder/Röngen

  1. #1

    29 Jahre alt
    aus Bayern
    36 Beiträge seit 07/2007

    Röngenbilder/Röngen

    Hey Leute,

    Bestimmt wurdet ihr schoneinmal Geröngt?? Oder habt ihr Röngenbilder von jemand anderen gesehen? Wenn ja welche erfahrungen habt ihr schon mit "Röngen" gemacht? Kann auch etwas gebrochen sein wenn man es auf dem Röngenblid nicht sieht?

    glg

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001
    erst mal: hahaha

    beim röntgen wird ein vorhandener bruch zu 100 % erkannt! es sei denn du lässt dir deine hand röntgen, aber dein kleiner zeh is gebrochen

    vor 2 monaten wurden meinen beiden füße geröngt, da ich sie beide auf einmal verstaucht hatte. meine erfahrung? es tat nich weh! oder was willst du jetzt wissen?

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    falsch.
    ich hatte nen gebrochenen Finger, der wurde 3 mal geröngt, und KEINER der Ärzte sah, dass der gebrochen war. Mein Hausarzt meinte es dann im Nachhinein, dass ich in ein andres KH hätte gehn sollen (hab ich nich gemacht, weil ich ihn dick verbunden bekam und auf die Aussage der Ärzte vertraute)... weil er das gemerkt hatte durch abtasten, dass es gebrochen war...

    Es tat aber nicht weh, oder sonstiges...
    ich bekam auch bis ich 15 war jedes Jahr die Hand geröngt. Lustiges Bild gabs ^^

  4. Nach oben    #4

    29 Jahre alt
    aus Bayern
    36 Beiträge seit 07/2007
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    falsch.
    ich hatte nen gebrochenen Finger, der wurde 3 mal geröngt, und KEINER der Ärzte sah, dass der gebrochen war. Mein Hausarzt meinte es dann im Nachhinein, dass ich in ein andres KH hätte gehn sollen (hab ich nich gemacht, weil ich ihn dick verbunden bekam und auf die Aussage der Ärzte vertraute)... weil er das gemerkt hatte durch abtasten, dass es gebrochen war...

    Es tat aber nicht weh, oder sonstiges...
    ich bekam auch bis ich 15 war jedes Jahr die Hand geröngt. Lustiges Bild gabs ^^
    hast du wie du geröngt worden bist und nichts war einen gips, schiene o.ä. bekommen?

  5. Nach oben    #5

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von Lisl1
    Hey Leute,

    Bestimmt wurdet ihr schoneinmal Geröngt?? Oder habt ihr Röngenbilder von jemand anderen gesehen? Wenn ja welche erfahrungen habt ihr schon mit "Röngen" gemacht? Kann auch etwas gebrochen sein wenn man es auf dem Röngenblid nicht sieht?

    glg
    1. Es heißt immer noch Röntgen ( du vergisst scheinbar ständig das t ).

    2. Ich versteh den Sinn deiner Frage nicht so ganz. Auf Röntgenbildern erkennt man Knochenbrüche mit fast 100%iger Sicherheit.

    Zum Prinzip: Verschiedene Körpergewebe haben eine unterschiedliche Durchlässigkeit bzgl. der Röntgenstrahlung. Diese wird als Bild dargestellt und gibt Aufschluss über Defekte z.B. an Knochen.
    Ein mit dem Röntgen eng verwandes Verfahren ist die Computertomographie. Allerdings wird der untersuchte Abschnitt dabei "scheibchenweise" und mittels Computertechnik auch dreidimensional dargestellt....und nicht als 2D-Bild wie beim herkömmlichen Verfahren.

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    Zitat Zitat von Lisl1
    Hey Leute,

    Bestimmt wurdet ihr schoneinmal Geröngt?? Oder habt ihr Röngenbilder von jemand anderen gesehen? Wenn ja welche erfahrungen habt ihr schon mit "Röngen" gemacht? Kann auch etwas gebrochen sein wenn man es auf dem Röngenblid nicht sieht?

    glg
    welche erfahrungen soll man denn beim rönTgen machen???
    man sieht und spürt nichts, nachher hat mein ein bild mit seinen knochen drauf...

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Röntgen an sich ist ganz lustig ^^ Der geröngte Körperteil wird solang hin und her gedreht bis es passt und dann findet man doch nichts passendes auf dem Bild So war es zumindest bei mir. 2 mal am Knie geröngt worden und nie wussten sie woher die Schmerzen kamen. Genau wie an meinem Handgelenk.

    Aber falls du Angst davor hast, brauchste echt nicht haben.

  8. Nach oben    #8
    ich fand's röntgen im mund immer unangenehm, weil da dann noch so ein plättchen mit in den mund gesteckt wird, das etwas drückt, weil das so spitze kannten hat. Hand oder sonstiges ist dann halt nicht so. und die "jacke" die man dann tragen muss ist etwas schwer

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    Zitat Zitat von quitscheente
    ich fand's röntgen im mund immer unangenehm, weil da dann noch so ein plättchen mit in den mund gesteckt wird, das etwas drückt, weil das so spitze kannten hat. Hand oder sonstiges ist dann halt nicht so. und die "jacke" die man dann tragen muss ist etwas schwer

    ich wurde auch mal im mund geröntgt, saß da vor ner apperatur mit mund auf und so nem komischen teil drin, die zahnarzthelferinnen (meine damalige freundin und eine kollegin) standen vor der tür und haben durch ein guckloch rein geschaut und sich kaputt gelacht...

    dass die jacke so schwer ist liegt evtl. daran dass sie aus blei ist

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Das Blättchen im Mund ist wirklich unangenehm. Hatte danach sogar Zahnfleischbluten weil das so gedrückt hat

  11. Nach oben    #11
    Normal sehen die das auf jeden Fall.
    Gab bei mir trotz diverser Knochenbrüche (Finger, Arm...) nie Probleme.
    Als ich mir im Zivildienst den linken Mittelfinger gequetscht hatte, haben die ohne weiteres erkannt, dass das Letzte Fingerglied in 4 Stücke zertrümmert war Sah schon lustig aus. Sowohl Bild als auch Finger.

    Grüße
    Micha

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Röngenbilder/Röngen

Lesezeichen