+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 40 von 40

Thema: harry potter 5

  1. #34

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Boah Leute. Hier geht es um Harry Potter 5, also hört auf euch über das blöde 7te Buch zu unterhalten!

    Ich fänds auch scheiße, wenn Leute spoilern. Somit Viviane, find ich deinen Post bissl weiter oben auch scheiße. Erstens ist das hier kein Spoilerthread und zweitens gehts hier um den 5ten Teil, und zwar um den Film! Und abgesehen davon ist es egal, ob Diary den schon gelesen hat oder nicht, da es hier bestimmt auch einige andere Leute gibt, die diesen Thread verfolgen und das Buch noch nicht gelesen haben und sicherlich keinen Bock darauf haben, dass irgendjemand so "toll" ist und erzählt, wer stirbt und wer nicht usw.

  2. Nach oben    #35

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    wieso? pyriel hat auf seite 1 geschrieben sie stirbt, ich hab hier geschrieben sie stirbt nicht, also erstens: wo ist der unterschied?
    und zweitens: seid ihr doch jetzt genauso schlau wie vorher auch, ihr wisst ja nicht wer von uns gelogen hat.


    zum film: ich fand umbridge cool - und die weasley-zwillinge hätten etwas größere rollen haben dürfen.

  3. Nach oben    #36

    37 Jahre alt
    aus |Øטּ†∟αш is back † | most WanteD |ich karm nur positiv |
    796 Beiträge seit 06/2006
    Wie sie gleich alle abgehn wegen dem bekackten harry schmodder

  4. Nach oben    #37

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Pyriel
    Hermine stirbt im neuen hp-buch!!!!!! Voldemord auch (des war ja aber klar)
    wer es schon gelesen hat, weiß es besser

  5. Nach oben    #38
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Noch schlimmer.

  6. Nach oben    #39

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ich hab die Bücher gelesen, bevor ich die Filme gesehen habe und war ehrlich gesagt gerade vom 5. von der Handlung ziemlich enttäuscht. Vor allem die Kampf-Szene in der Mysterien-Abteilung hat mich geärgert, da die so absolut nicht zum Buch passt. Auch sonst geht dieses gewisse Flair verloren, dass man beim Lesen der Bücher bekommt.

    Aber ich hab es schon längst aufgegeben, mir bei solchen Filmen die selbe Stimmung zu erwarten, die ich beim Lesen bekomme. Die schau ich mir hauptsächlich deshalb an, weil mich die Umsetzung sowie die Special-Effekts, die Kostüme usw. interessieren. Im Bezug auf diese Punkte, finde ich, dass der 5. sehr gut gemacht war.

  7. Nach oben    #40
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Also ich hatte über die letzten Jahre das Vergnügen, die Filme zu schauen, und ich muss sagen: die dort portraitierte Gesellschaft gefällt mir nicht. Gerade die Zauberwelt mutet mir zu totalitär, zu faschistisch an, um da irgendeinen Gefallen daran zu finden. Es fängt mit dem trotz allem latenten Rassismus an, den die Zaubermutanten (die dennoch ihre vollkommene Blödheit dadurch zur Schau stellen, dass sie über Jahrhunderte unter den richtigen Menschen gelebt haben und trotzdem eine Regierungsbehörde benötigen, um herauszufinden, was dieses und jenes Utensil sein soll; das einfache Fragen, oder der Blick in ein Lexikon, scheint den übermächtigen Zauberern wohl verloren gegangen zu sein) in sich tragen (die einen mehr, die anderen weniger), und geht soweit, dass die staatliche Exekutive als Judikative fungiert und in Schauprozessen bar jedweder Logik Störenfriede zu eliminieren trachtet.
    Ganz davon zu schweigen, dass sie anscheinend - gleich dem Zauberlehrling Goethes - zur Bewachung ihrer Gefängnisse Geister gerufen haben, derer sie nicht Herr sind und die sie nicht loswerden.

    Aber als ich den letzten Film gesehen hab, wusste ich endlich, warum die Frau von Edward Norton aus Fight Club so geistig herausgefordert ist.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Harry Potter und der eine Stein
    Von Gentleman im Forum Witze : Fun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 22:47
  2. Wo Harry Potter begraben liegt....
    Von Tapedeck im Forum Witze : Fun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 18:11
  3. lalalalaaaaa....harry potter....
    Von kolibri im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 19:31
  4. harry potter 4-premiere
    Von aveeva im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 13:46
  5. new trailer von Harry Potter
    Von mondhexe im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 14:07

Lesezeichen für harry potter 5

Lesezeichen