+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Training

  1. #1

    39 Jahre alt
    117 Beiträge seit 07/2006

    Training

    Hello,

    ich geh jetzt seit März in ein Fitnessstudio. Hatte vorher einen Probemonat gemacht, aber danach hatte ich mir einen Bänderriss zugezogen, und ich konnte nicht weiter machen. In dem Studio mache ich Muskelaufbau und Kondition. Ich gehe, wenn ich es schaffe, so dreimal in der Woche hin und trainiere dort Arme, Beine, Bauch, Po...! So, ich bin ein ziemlich ungeduldiger Mensch, vielleicht liegt es daran, aber ich finde nicht, dass sich wirklich was verändert. Außerdem ist das sehr wechselhaft, manchmal schau ich in den Spiegel und denke mir: "Hey da siehst du schon die Muskeln" und manchmal denke ich mir "Was hat sich getan? - Nichts." Zusätzlich geh ich auch pro Woche einmal zum Tennis und ab und zu noch extra joggen. Meine Frage bezieht sich jetzt vor allem auf die Ernährung- ich würde gerne wissen, in wie fern ich die Fitness (ich möchte auch etwas abnehmen!) durch die Ernährung unterstützen kann, d.h. was hilft mir vorallem Muskeln aufzubauen, was eher nicht. Was hilft mir beim Abnehmen, was sollte ich vermeiden.

    Vielen Dank!
    JustAperson

  2. Nach oben    #2

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Bei mir war es so als ich Trainiert habe das ich erst nach ca. 4-6 monaten merkliche Unterschiede an mir festgestellt habe, bis dahin ist mir halt nur aufgefallen das ich die Gewichte immer mehr erhöht habe...

    Leider hat nach ca. 9 Monaten mein innerer Schweinehund gesiegt da sich bei den Gewichten nur noch sehr langsam was getan hat...

    ich bin raus

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus NRW
    13 Beiträge seit 04/2003
    hallo justaperson,

    erst mal eins vorweg, wenn du ein ziemlich ungeduldiger mensch bist, wie du schreibst, dann lass es lieber sein. das geht nicht von heute auf morgen. auch nicht innerhalb ein paar wochen, oder monaten. das brauch jahre. glaub mir, (oder nicht ich weiß in etwa wovon ich spreche. dreimal die woche halte ich für den anfang auch für zuviel. zweimal würden völlig ausreichen.
    arme, bauch, beine, po? und was ist mit den schultern und dem rücken?
    es ist einfach entscheidend, dass man weiß was man macht. sonst bringt das ganze training relativ wenig. ich selber gehe jetzt seid etwa sechs jahren ins studio und muss sagen, dass die ersten drei jahre relativ umsonst waren weil ich einfach keinen plan von nix hatte. wenn dir es wirklich ernst ist, suche dir jemanden der kompetent erscheint muss ja auch nicht unbedingt ein trainier aus dem studio sein. und dann müssen für dich trainingspläne erstellt werden die von zeit zu zeit variieren. das ist ganz wichtig, dass man nicht zu lange an einem plan fest hält. sondern nach 2-4 monaten wechselt, wenn man die gewichtssteigerungen ausgereizt hat. Intensität, Wiederholungszahl, Pausendauer, Trainingshäufigkeit, Formen des Krafttrainings muss im stetigen wandel’ sein. ich will dir jetzt keine angst machen, aber damit du merkst dass, das nicht so einfach ist. man geht nicht wie vielleicht einige glaube, mal eben für ein paar mal ins gym und sieht das aus wie mister universum. und zu deiner fragen mit der ernährung. abnehme und muskelaufbau passt auch irgendwie nicht zusammen. ich selber halte von nahrungsergängzungsmittel, gar nix. also wenn dir irgendwer einen protinshake anbietet. trink ruhig bring aber denke ich nix. wenn man in einer phase ist wo es um maximalkraft geht, wenn es darum geht den muskel aufzubauen. das training mit 4-5 serien bei max. 4-5 wiederholungen angesiedelt ist, geht es darum viel zu essen. immer den teller leer essen. ruhig öfter am tag. und dabei immer viel trinken. wenn du abnehmen möchtest, dann weniger essen und dreimal pro woche tennis spielen.

    mit dem was ich da jetzt geschrieben habe, wollte ich zum ausdruck bringen, dass du dich auf jeden fall schlau machen solltest. ganz wichtig ist, dass man
    ahnung von der sache hat und in etwas weiß was man da treibt und worauf man sich einlässt.

    also viel spass beim training und das atmen nicht vergessen.

    gruss
    Christoph

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Du besetzt meinen Namen und schreibst 11 Beiträge in 4 Jahren, du Arschloch.

    edit
    Du gehst 6 Jahre ins Studio? Lass uns die sache mit dem Namen nochmal überdenken.

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus NRW
    13 Beiträge seit 04/2003
    jetzt sind es schon 12!

    mfg
    Christoph

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Ach du kommst aus NRW, da will ich demnächst sowieso nicht hin.

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    117 Beiträge seit 07/2006
    Hallo Christoph,

    erstmal danke für deinen langen Eintrag! Schultern und Rücken trainiere ich auch, mein Trainer meinte, das wäre sonst nicht gut für den Körper. Hatte es nur in dem obigen Beitrag nicht erwähnt. Aber zum Essen: Ich hab gehört für den Muskelaufbau sind Kohlenhydrate ziemlich wichtig, stimmt das? Und zur Ungeduldigkeit: Bin zwar ungeduldig, will aber unbedingt an meinem Körper arbeiten, daher werde ich weiter machen

    Lg, JustAperson

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    joar, Kohlehydate sind unumgänglich beim Muskelaufbau. Am besten ne halbe Stunde vor dem Training was essen damit du besser trainieren kannst-. Und wichtig ist auch das Essen nach dem Training um deinen Glyk-Speicher wieder zu fülllen. Da Muskeln aus Eiweiß bestehen, solltest du natürlich auch viele Proteine zu dir nehmen. Haferflocken wären da das N0.1 Essen.. mageres Fleich usw.. Aber wenn du es ernst nimmst sollte das natürlich alles abgestimmt sein.
    Pro Kilo (Körpergewicht) nicht mehr als 2g Proteine am Tag gilt so als Fausregel.
    Achja, Abnehmen und Muskelaufbau geht nicht. Du musst einen Energieübershcuss haben um Muskeln aufzubauen.
    Körperfett verringern indem du am besten lange Zeit auf nüchternen Magen joggen gehst und in der Ernährung Kohlehydrate meidest.
    (angaben ohne gewähr, berichtige mich, wers besser weiß)

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    naja wenn du mehr muskeln hast verbrennst du auch mehr energie

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. "potty training"
    Von UfkaWD1986 im Forum Witze : Fun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 18:40
  2. Back Hand Spring Training
    Von Jump0r im Forum Witze : Fun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 18:05
  3. Fitness-Training
    Von Penny@cc-esa im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 00:37
  4. Brust&Rückenmuskel Training ?
    Von xstifler im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 17:38

Lesezeichen für Training

Lesezeichen