+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Blaue innenraumbeleuchtung erlaubt?

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007

    Blaue innenraumbeleuchtung erlaubt?

    wollte mal wissen ob eine blaue innenraumbeleuchtung im KFZ erlaubt ist, wenn sie nur im stand leuchten kann, also während dir fahrt nicht!

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004
    ja, warum nicht.

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    weil blau eigtl. der Polizei vorbehalten ist?

    Man wird ja schon angehalten, wenn man ne Lichterkette mit blauen Lichtern benutzt..(hatte mein Vadder mal im LKW)

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    während der fahrt darf man gar keine farbige beleuchtung im auto haben, das könnte andere ablenken

    aber wie das aussieht wenn mans an hat wenn man nicht fährt weiß ich eben nicht...

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    73 Beiträge seit 07/2007
    den tacho so wei die amaturen (sprich: lüfter, radio etc) darfse nach meinem wissen umbauen...

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von face|man
    den tacho so wei die amaturen (sprich: lüfter, radio etc) darfse nach meinem wissen umbauen...
    jo, das stimmt. Ist ja beim Golf sogar standartmäßig blau, wenn ich mich recht erinnere

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    ich hab blaue fußraumbeleuchtung (neonröhren) und sowohl tüv als auch polizei haben gesagt ist ok solange:

    1. die lichtquelle nicht direkt sichtbar ist, also von außen oder wenn man ganz normal auf dem fahrersitz sitzt..
    2. das licht nicht störend ist (blinkt, bassgesteuert blinkt, o.ä.)

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    Zitat Zitat von damian
    ich hab blaue fußraumbeleuchtung (neonröhren) und sowohl tüv als auch polizei haben gesagt ist ok solange:

    1. die lichtquelle nicht direkt sichtbar ist, also von außen oder wenn man ganz normal auf dem fahrersitz sitzt..
    2. das licht nicht störend ist (blinkt, bassgesteuert blinkt, o.ä.)
    dann steht meiner beleuchtung eigentlich nix mehr im wege, die soll eh nur dann leuchten wenn man die türen aufmacht, bwz. mit der funkfernbedienung aufsperrt

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004
    Zitat Zitat von KylixXx
    weil blau eigtl. der Polizei vorbehalten ist?

    Man wird ja schon angehalten, wenn man ne Lichterkette mit blauen Lichtern benutzt..(hatte mein Vadder mal im LKW)
    So ein Quatsch! Also hab ich ein Polizeiauto, weil ich blaue tachobeleuchtung hab.

    zum 2. Teil: er will ja net irgendwelche Lichterketten ins auto machen, sondern nur eine beleuchtung zum ein und aussteigen (er hat ja geschrieben, dass es nicht während der fahrt ist)

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    hab mir gerade led-soffiten angeschaut, die sind ja schweine teuer!
    bin am überlegen ob ich mir da einfach leds rein bastel, sind dann aber wahrscheinlich nicht so hell...

  11. Nach oben    #11

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von maze1601
    So ein Quatsch! Also hab ich ein Polizeiauto, weil ich blaue tachobeleuchtung hab.

    zum 2. Teil: er will ja net irgendwelche Lichterketten ins auto machen, sondern nur eine beleuchtung zum ein und aussteigen (er hat ja geschrieben, dass es nicht während der fahrt ist)
    Wenn du den ganzen Thread gelesen hättest, hättest du wohl auch gelesen, dass das mit der blauen Amaturenbeleuchtung breits VON MIR erwähnt wurde...

  12. Nach oben    #12
    Ach Leute, lasst doch solchen Schwachsinn bleiben.

    Ich bae gerade voll die Arbeit, weil der beknackte Vorbesitzer in meinen 91er Firebird so alberne rote Leuchtstoffröhren reingebaut hatte.

    Habe dann gleich noch den Verstärker und die Bass-Membran im Kofferraum raus gerissen. Radio habe ich dann auch gleich raus genommen, das blöde schmale Euro-Teil. Und die Billig-Alarmanlage kommt bald auch raus.

    Alles Schrott der Geld und Zeit kostet und am Ende nur Probleme macht. Bei mir war nach 4-6 tagen Standzeit immer die Batterie leer, weil dieser Bastelmüll Leckströme verursacht hat. Und jetzt ist die Batterie kaputt, muss auch noch eine neue her. Wenn ich den VOrbesitzer nochmal treffe reiss ich dem den Proll-Kopf ab...

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    @BoondockSaint

    es geht um eine innenraumbeleuchtung, wird wohl mit leds realisiert, selbst wenn die tag und nacht brennen brauchen die monate um die batterie des autos leer zu kriegen...

    bei dir hat wohl eher die alarmanlage zu viel strom gezogen...

  14. Nach oben    #14
    @ Chillin

    In der Garage war der Wagen imm offen und die Alarmanlage somit aus. Die Lecksträme werden wohl von der Panzertape-Kebelei kommen. Bastelei mit Stromdieben und so ein Schrott halt.

    Ich will mir jetzt wieder die scheinbar abgeklemmte originale Beleutung im Innenraum wieder herstellen. Wenn ich was passendes finde mache ich das auch mit (weissen) LEDs, aber nur wenn man es nicht sieht. Also LEDs da hin wo vorher die Birnen waren, hinter die originalen Abdeckungen. Habe bisher aber noch nichts gefunden womit das möglich wäre.

  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    kann ich mir jetz zwar irgendwie nicht vorstellen, aber ok.

    da wo eine birne bzw. eine soffitte rein passt bringt man meistens auch leds unter. oder ist da bei dir so extrem wenig platz? bei meinem ist da ausreichend platz für mehrere leds

  16. Nach oben    #16
    Ich will aber nicht, dass man sieht, dass da LEDs drin sind. Finde einzelnde leuchtende Punkte nicht schick.

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    dann musst du entweder genug in verschiedenen winkeln anordnent (welche mit großem abstrahlwinkel) oder du machst die original birnen wieder rein...

    wenn du soffitten drin hast, die gibts auch als led ausführung, da dürfte man die "leuchtpunkte" nicht sehen

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004
    Zitat Zitat von KylixXx
    Wenn du den ganzen Thread gelesen hättest, hättest du wohl auch gelesen, dass das mit der blauen Amaturenbeleuchtung breits VON MIR erwähnt wurde...

    Jo, ich hab es ja auch nochmal bestätigt und noch was dazu geschrieben. Nur WEIL DUUUU es schon erwähnt hast neg. Karma zu geben ist doch lächerlich...


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. geht das und ist es erlaubt?
    Von ich988 im Forum Internet : Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 17:04
  2. Gedichte und Aphorismensammelthread - Alles erlaubt ;)
    Von SunlessDawn im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 18:17
  3. Parkemed: Alkohol erlaubt?
    Von CoolRuler im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 21:49
  4. Sex - was ist verboten, was erlaubt? Der Schnellüberblick!
    Von nord:licht im Forum sex : liebe : faq
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 16:21

Lesezeichen für Blaue innenraumbeleuchtung erlaubt?

Lesezeichen