+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tretminen

  1. #1
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2

    Tretminen

    1) Hat irgendwer irgendwelche Erfahrungen mit dem Ibanez DS 7?

    Ich bin nämlich am Überlegen, mein Boss DS-2 zu ersetzen, da es im Modus 1 zu körnig, im Modus 2 zu blechern klingt. Es fehlt mir das Tragende am Klang, das z.B. hier im Soundbeispiel zu hören ist.

    2) Selbige Frage für den Boss PH-3 Phase Shifter.

    Ich habe vor einiger Zeit mit dem Phaser im Behringer V-Amp II rumgespielt und ein paar tolle Sachen damit hinbekommen. Der V-Amp II hat mir im gesamten aber nicht so sehr gefallen (kein gescheiter Clean-Sound und die Verzerrerklänge sind imho auch für den Eimer), und extra ein MIDI-Board kaufen, damit ich vom Bypass zum Phaser schalten kann, halte ich für blöde.

    Kurz zum Setup:
    [Gitarre]-[DS-2]-[DI-Box]-[Mischpult]
    Ist jetzt zwar nicht das, was man erwarten würde, aber der Clean-Sound ist sagenhaft und ziemlich nah an dem, was ich als klangliches Ideal beschreiben würde. Ich hab das bisher mit noch keinem Amp so hinbekommen.

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus einer Flasche Bier erschaffen und mit Stiefeln an den Füßen geboren. Oi! Oi! Oi!
    162 Beiträge seit 03/2007
    Was hast du denn für nen amp oder spielst du immer über di-box?

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ne, spiele nicht mehr über DI-Box. Ich hab letzte Woche ausgiebig ein paar Amps in meiner Preisklasse angetestet und werd mir so wohl einen neuen holen. Dann fällt die Nachfrage nach dem Verzerrerpedal weg, die Ampzerren haben mir durchweg sehr gut gefallen.

    Die Frage nach dem PH-3 bleibt aber. Taugt der was?

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus einer Flasche Bier erschaffen und mit Stiefeln an den Füßen geboren. Oi! Oi! Oi!
    162 Beiträge seit 03/2007
    Welchen Amp hats du denn so im Auge?
    Der Phaser von Boss ist cool. Hab ihn zwar auch nur einal gespielt aber fand ihn nicht schlecht.kann durchaus mit teureren Modellen mithalten Falls du mal ein bisschen mehr Geld hast und dir ein richtig geiles Teil zulegen willst guck mal nach nem Phaser von Carl Martin!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Tretminen

Lesezeichen