+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Verzweifelt: Paket verschwunden!

  1. #1
    Dexter
    oxy:gast

    Verzweifelt: Paket verschwunden!

    Hallo Oxys.

    Ich wollte euch mal um Rat fragen. Folgendes Problem: Mein Vater ist im Aussendienst tätig und vergibt auch hin und wieder Prämien an Kunden. Nun ist eine Prämie nicht beim Kunden angekommen und die Firma sagte, dass die fälscherlicherweise zu uns nach Haus geschickt wurde. Die DPD kann beweisen, dass das Paket hier abgeliefert wurde - meine Unterschrift ist drunter (auf so einem elektronischen Gerät). Mein Vater bekommt allerdings jeden Tag Pakete von der Firma und ich lasse immer alles im Hausflur stehen, da ein Großteil der Pakete eh in den Keller oder ins Auto kommen und meist eher belanglose Probeprodukte enthalten. Ich lasse die Pakete also immer dort liegen, wo der Postbote sie abliefert. Nun ist ein Päckchen mit einem PDA (ausgerechnet!) verschwunden und niemand weiß, wo es ist. Die Nachbarin (über 80) hat es nicht genommen, ich weiß aber auch ganz sicher, dass ich es nicht habe. Nun stellt sich mir die Frage, wie das Paket weggekommen sein kann. Ich denke nicht, dass jemand das Päckchen geklaut hat - die Haustür ist immer verschlossen und jedes Paket der Firma sieht gleich aus und enthält keinerlei Beschriftung (bis auf Firmenlogo) - es ist also unwahrscheinlich, dass jemand wusste, dass genau dann dort ein PDA drin ist. Mein Vater vertraut mir allerdings nicht und behauptet steif und fest, ich hätte das Dingen geklaut und bei Ebay verhökert (was ich für den größten Schwachsinn ever halte - ich kann doch auch nicht wissen, was in welchem Paket ist).
    Meine Idee war folgende: Ich nehme seit vier Monaten Pakete an, fast täglich kommen welche. Und es ist IMMER der gleiche Bote. Ich kann mir vorstellen, dass - falls das Paket wirklich beschriftet gewesen sein sollte (da ja nur fälschlich an uns geschickt), der Bote das PDA behalten hat und meine Unterschrift, die er ja nach 4 Monaten langsam kennen dürfte und die auf einem solchen Elektrodingen auch nicht wirklich präzise aussieht und schnell nachgemacht werden kann, gefälscht hat. Wie anders soll das Paket sonst weggekommen sein. Versichert wäre es ja nur, wenn es nicht bei uns angekommen wäre. Bloß: Wie beweisen?? Und wie meinen Vater davon abbringen, solchen Müll von mir zu glauben (obwohl er das generell tut).

    Vielen Dank für irgendwelche Ideen.

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    und es versucht ihm logisch beizubringen hat bei ihm net geklappt??
    klingt ja auch logisch wieso die andren päckchen net mit aufgemacht wurden.. ist ja seltsam.. der postbote weiß doch auch net was drin ist

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg/Lübeck
    404 Beiträge seit 08/2005
    Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, sag halt einfach, Du wärest dafür nicht verantwortlich, wenn es seine Päckchen sind, soll er sich selbst drum kümmern, und nicht dir so eine große Verantwortung aufzwängen und so... kommt immer gut sowas

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus NRW/Bonn
    348 Beiträge seit 08/2002
    nur nebenbei über den Boten:
    DPD scannt die Pakete meist im Auto, bringt die dann erst zur Tür und lässt unterschreiben. ein Paket dabei zu vergessen ist nichts sonderliches.
    das problem ist nur wenn das Paket nach Schicht im Depot bleibt und im PC allerdings schon als ausgeliefert wird(doppel-beschriftung) wird es wahrscheinlich bei denen eingelagert.

    ich würde freundlich und persönlich im Depot nachfragen, ob die theorie zutreffen könnte. und vor allem evtl. über andere Quellen nachhorchen ob der Bote i-was zu verstecken hat.
    rest ist wohl sehr einfach, oder? wenn DPD depot einfach abholen, dem vater auf den Tisch legen und sagen: ab jetzt holste deine Pakete im depot ab!!!

    wenn Bote seltsame Vergangenheit hat, freundlich die Anzeige wegen unterschlagung androhen. kann ja sein dass da mehrere Pakete verschwinden zwischen dem Auto und den Türen.

    MfG

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Wie genau soll es da zu ner Unterschlagung kommen?
    Ich würd doch net unterschreiben, wenn der Postbote kein Paket mitgebracht hat

  6. Nach oben    #6

    aus Psihadelic vol.3.76
    511 Beiträge seit 11/2003
    Zitat Zitat von pk-v
    wenn Bote seltsame Vergangenheit hat, freundlich die Anzeige wegen unterschlagung androhen
    Alternativ könnte man dem Boten auch die Beine brechen, seine Eingeweide verspeisen und anschließend den Körper bei ebay verticken?!?

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Trennung nach 2 Jahren - verzweifelt!
    Von endo im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 16:17
  2. Verzweifelt:Schwanger??
    Von Lirva im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 09:46

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Verzweifelt: Paket verschwunden!

Lesezeichen