+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 52

Thema: SLK oder TT

  1. #1

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006

    SLK oder TT

    Ich bin grad echt ein wenig ratlos.

    Ich fahre z.Zt. ein C220 Sportcoupé und da ich keine langen strecken mehr fahre brauche ich auch keinen Diesel mehr. Also hab ich mir überlegt ein Auto zum Spass haben zu kaufen.

    Jetzt kann ich mich aber einfach nicht zwischen Audi TT Quattro (cabrio) und einem SLK 230K entscheiden.

    Preislich tun die beiden Autos sich nicht viel. Spass machen auch beide.

    Ich weiss einfach nicht was ich tun soll.

    Helft mir!

    ich bin raus

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Kauf beide, probiers aus und gib mir dann den anderen.

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    beides f*tzenautos, kauf dirn rx8

  4. Nach oben    #4

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    also ich bin letzte woche auf arbeit nen tag lang unseren TT gefahren. ich würde den TT nehmen. macht super spaß mit ihm zu fahren, hat nen recht guten anzug und macht halt spaß zu fahren

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Da du - vorausgesetzt deine Ortsangabe stimmt - im Flachland wohnst bist du wohl auf Allrad (Quattro, etc.) nicht angewiesen. So gesehen wär's Dir ja dann egal nehm ich mal an. -> Probier beide und kauf was Dir besser gefällt. Steht der neue TT zur Diskussion oder der alte (Turbo-Vierzylinder oder V6).
    Schau doch nochmal hier

    www.motor-talk.de

    rein. Ganz kompetent.
    Grüße,

    Andreas

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    motor-talk.... jaja... da bin ich auch

  7. Nach oben    #7

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Es geht auf jeden Fall um die alten Modelle. Einen Neuwagen werde ich mir nicht mehr kaufen, da ist mir der Wertverlust in den ersten Jahren zu hoch.

    Der Quattro soll es auch eigentlich wg. der 60ps mehr und dem deutlich besseren Fahrverhalten, als der norm. 1.8t, sein.

    Ich werde den tt nächste woche bei einem händler hier probefahren, der hat einen gebrauchten da, der würde genau für mich passen.

    Schaun wir mal wie sehr der Wagen mir zusagen wird...

    ich bin raus

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004
    SLK stinkt! Das so ein pussy auto. TT ist ok, der neue ist geil und nichts geht über den Z4 von BMW. so, das war meine meinung

  9. Nach oben    #9

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Den TT bin ich jetzt gestern Probe gefahren und bin ziemlich enttäuscht. Für 225 PS kommt mir da echt zu wenig. Da geht ein SLK mit 160 genau so gut... Allerdings liegt der TT DEUTLICH besser auf der Strasse!

    Ich schaue jetzt gerade noch nach einem Z3 M Roadster, wenn der mir auch nicht zusagt schwenke ich auf Coupes alá 350Z oder RX8 um.

    Ich hab mir halt 20K als Grenze gesetzt und da fallen Z4, Porsche oder allgemein irgendwas neues weg, schon der Z3 M wird da knapp...

    ich bin raus

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    ich hab mir kürzlich einen opel astra gekauft, bin damit zufrieden, den kriegst du auch neu für 20k

  11. Nach oben    #11

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Ich glaub, dann würd ich lieber meinen Mercedes behalten

    Der aktuelle Astra ist aber auch ganz nice und man kann eine Menge draus machen...

    ich bin raus

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    hab das aktuelle modell
    ja kann man, da bin ich wohl noch ne weile beschäftigt

    aber mit nem TT kann er leider nicht so ganz mithalten

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Der RX8 ist ein ziemlicher Säufer. Dagegen ist ein Z3 M schon fast sparsam.
    Grüße,

    Andreas

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    Zitat Zitat von Andreas
    Der RX8 ist ein ziemlicher Säufer. Dagegen ist ein Z3 M schon fast sparsam.
    Grüße,

    Andreas
    finde den RX8 allerdings wesentlich schöner als nen Z3!

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Andreas
    Der RX8 ist ein ziemlicher Säufer. Dagegen ist ein Z3 M schon fast sparsam.
    Grüße,

    Andreas
    Interessiert das bei nem Spaßauto? Bei Vollgas gehen bei dem die Schleusen auf aber das ist wohl bei jedem Benziner so. Wichtiger ist der Ölverbrauch, 1l/1000km ist imho normal, da Wankelmotor. Und der Vergleich mit dem M Z3 ist ja wohl ein Scherz oder?

  16. Nach oben    #16

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Ein MAZDA rx-8 (6,5 sek 0-100) kann man echt nicht mit einem BMW z3 (5,5 sek 0-100) vergleichen.

    Ich werde ihn mir auch nur dann anschauen wenn mir das Fahrgefühl des z3 nicht gefällt. Aber erstmal einen z3 m zum probefahren finden, hier in der Gegend echt nicht einfach.

    ich bin raus

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    die ganzen zetts von bmw sind btw scheißen hässlich. aber um schöne karren gehts hier ja eh nicht abgesehen vom rx

  18. Nach oben    #18
    spaß auto für 20k.. wieso denn kein älterer porsche 911 ?

  19. Nach oben    #19

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Der wäre min. 15 Jahre alt und das ist doch ein wenig viel. Ich möchte nicht die ganze Zeit Geld für reparaturen ausgeben müssen...

    Muss aber auch gestehen das ich mich über den noch nicht informiert habe, werde ich mal machen...

    ich bin raus

    PS: Hab grad mal im Porsche Zentrum Münster angerufen und dort hat man mir abgeraten einen so alten Porsche zu kaufen, jedenfalls in dem Preissegment bis 20k. Der Verkäufer meinte "ca. 3h fahren, 1h reparieren"...

    Und die Ersatzteile, sollten welche gebraucht werden, sind wohl auch recht teuer.

  20. Nach oben    #20

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von Pete Pike
    Interessiert das bei nem Spaßauto? Bei Vollgas gehen bei dem die Schleusen auf aber das ist wohl bei jedem Benziner so. Wichtiger ist der Ölverbrauch, 1l/1000km ist imho normal, da Wankelmotor. Und der Vergleich mit dem M Z3 ist ja wohl ein Scherz oder?
    Für mich spielt der Verbrauch schon eine Rolle, da von ihm die Reichweite abhängt. Dass die Reichweite bzw. damit auch der Verbrauch bei einem "Spaßauto" nicht so ausschlaggebend ist wie bei einem Alltags-/Langstreckenauto ist klar, der RX8 ist für das Gebotene doch bißchen viel. Der Z3 M hat ca. 90 Pferde mehr unter der Haube und verbraucht so etwa das Gleiche bzw. vllt. etwas weniger wie der RX8.
    Der RX8 ist insgesamt gesehen sicher kein schlechtes Auto aber der Motor fordert für meine Begriffe einfach etwas zuviel Futter. Aber das ist meine Meinung.
    Außerdem hab nicht ich den Vergleich RX8/Z3 M ins Spiel gebracht.
    Grüße und 'ne glückliche Hand bei der Autowahl,

    Andreas

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    rx8, der mit 231 ps, turbo drauf (iwie geht das schon) und du hast den perfekten wagen. bis auf den wankelmotor

    und dann auch keinen kinderturbo sondern so einen


    http://youtube.com/watch?v=FQigvnPdXLc

    turbos sind einfach nur geil (aber nur an autos)

  22. Nach oben    #22

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Bei Turbos stört mich das "Turboloch", meist im unteren Drehzahlbereich...

    Es geht halt nix über gut genutzen Hubraum!


    Bin jetzt gestern den Z3 M Roadster gefahren und muss sagen....EINFACH NUR GEIL! Wenn ich nicht erst mein Auto verkaufen müsste hätte ich gestern direkt unterschrieben.

    Nun bin ich aber wieder runter gekommen und mir ist klar das ich mich mit dem Auto sicher totfahren würde. Habe gestern bei der Probefahrt schon einen dreher gehabt... In allen belangen ein geiles Auto, aber mir einfach zu stark.

    Jetzt werd ich noch den SLK 320 Probefahren und dann noch nach dem 3.0 z3 ausschau halten. Diese Autos dürften eher meinen Fähigkeiten entsprechen.


    Und schonmal an die Superpros hier...es ist ein Unterschied >300PS FAHREN zu können und BEHERRSCHEN zu können...

    ich bin raus

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    turboloch haste kaum noch. ich fahr selber n turbo, wenn du voll nulllast auf volllast gehst haste natürlich ne gedenksekunde aber das ist bei meinem wahrlich nicht so ausgeprägt. scheiß drauf, geht nix übern turbo benziner. wenn der ohne turbo 200+ ps hat juckts eh nich. und n auto mit 300 ps ist jetzt auch nicht so wirklich DIE rakete...

  24. Nach oben    #24

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    @ Pete Pike:
    Was fährst du denn?

    @ Threadstarter:
    Denke, dass der Z3 3.0 wohl ein guter Kompromiss ist. Jedenfalls war der 3Liter-Motor eines der besten Triebwerke in dieser Leistungsklasse.
    Grüße,

    Andreas

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Ich selber fahrn gechippten civic fk3 (also diesel, nicht erwähnt im anderen post)

  26. Nach oben    #26

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    So, Montag SLK 320 Probefahrt, Dienstag den neuen 380, ist mir zwar zu teuer aber hat Vattern organisiert...

    Und Mittwoch setze ich meinen Wagen dann in Mobile, Autoscout und diverse Zeitungen... Obwohl ich mich echt ungern von ihm trenne... Seit ich den Fahrzeugbrief hier habe ist er mir richtig ans Herz gewachsen... *schnief*

    ich bin raus

  27. Nach oben    #27

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    Ich würd mir den TT als Cabrio zulegen.

    Der SLK ist einfach mal total hässlich und kommt einfach so gut rüber wie nen Porsche Boxter. Solang man keine Hausfrau ist, fährt man sowas einfach nicht.

    Z3 fand ich das Platzangebot im Innenraum nicht so top, liegt aber vielleicht auch meiner Größe.

  28. Nach oben    #28

    39 Jahre alt
    aus Man muss entweder englisch können um mit der Welt zu korrespondieren, oder schwäbisch, um mit den wichtigen Menschen zu reden
    979 Beiträge seit 11/2000
    SLK ganz klar.

  29. Nach oben    #29

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Ich denke das es der SLK werden wird. Der TT hat ganz eindeutig zu wenig dampf und bei dem, den ich gefahren bin war die Verarbeitung auch was für den Arsch.

    Also TT abgewählt.

    Platz ist im Z3 völlig ausreichend ich will ja keine Limo... wird wohl an dir liegen. Da hab ich mit 1.84 keine Probleme, auch offen nicht.

    Dem Kinderdenken von wegen Hausfrau usw.de bin ich auch schon entwachsen.

    Ein Z4 als 2.5 oder 3.0 würde mir auch noch zusagen, da ginge aber nur das vor Facelift Modell (wg. preis) und dieses soll "Kinderkrankheiten" haben, ich weiss nur noch nicht welche...

    Aber das finde ich auch noch raus

    ich bin raus

  30. Nach oben    #30

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von Pete Pike
    beides f*tzenautos, kauf dirn rx8
    rx hat kein drehmoment der kann nix kauf dir n s2000. der is dann auch wieder cab

  31. Nach oben    #31
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    deswegen sag ich mim turbo leben einhauchen

  32. Nach oben    #32

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    ohne auch nur einen posting in diesem thread gelesen zu haben:

    TT

  33. Nach oben    #33

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von Pete Pike
    deswegen sag ich mim turbo leben einhauchen
    und warum dann nich direkt n rx-7 kaufen? gibts auch für unter 20k, hat schon nen Turbo zw. 2 und drückt ordentlich NM raus somit.

    besser ausschaun tut der auch noch ;P

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 09:38
  2. englisch oder spanisch oder beides?
    Von nougatschokolade im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 22:16

Lesezeichen für SLK oder TT

Lesezeichen