+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Über Schwachsinn debattieren

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003

    Über Schwachsinn debattieren

    Kommt es nur mir so vor, oder wird in letzter Zeit in der Politik nur noch über Quatsch debattiert?

    Wurde in den letzen Jahren doch über sinnvollere Dinge debattiert, wie Schaffung von Arbeitsplätzen, Gesundheitsreform, Föderalismusreform, ... , geht es in letzter Zeit nur noch um so Müll wie Terrorismusbekämpfung, Klimawandel, Killerspiele, Rauchverbot, ...

    Gehts uns zu gut? Ist die Wirtschaft in Ordnung, die Rationalisierungen gestoppt, der Schuldenberg abgebaut, ...? Wohl eher nicht.
    Klar, es mag bergauf gehen, aber dennoch ist es doch wohl wichtiger dass die Arbeitslosigkeit noch weiter gesenkt wird, als dass Kneipen rauchfrei sind.
    Denkt man sich der Aufschwung hält, bis die Staatskasse überquillt?
    Wird mit diesen populistischen Themen nur von den wichtigen Sachen abgelenkt, weil die große Koalition sich auf diesen Gebieten nicht wirklich einig werden kann? Man kann mit Themen wie Killerspielen die Wähler ja auch viel besser ruhigstellen. Die meisten Spieler sind Jugendliche, die nicht wählen, die kann man ruhig vergraulen. Während die konservativen Rentner diesen Dämon ausgetilgt sehen wollen. Wird je vom Wegfall der Arbeitsplätze in der Tabakverarbeitung berichtet? Kümmert sich jemand darum dass im Bereich der Spiele und auch anderen Softwareentwicklungen Arbeitsplätze und auch technologische Fortschritte aus Deutschland abwandern, bei einem "Killerspielverbot".
    Wer fragt sich wodurch wohl nach Abschaltung der AKWs der Strom herkommt? Aus anderen AKWs auf der anderen Seite der deutschen Grenze und Kohlekraftwerke. Beides wird den Strompreis erhöhen, die ausländischen AKWs sind unsicherer und die Kohlekraftwerke erhöhen die Emissionen.
    Für die Terrorrismusbekämpfung werden die Grundrechte beschnitten, aber sollten wir nicht aus dem dritten Reich gelernt haben und sowas nicht mehr zulassen?
    Man kann die Liste noch endlos weiterführen, aber der Gesamteindruck bleibt, dass der Populismus immer extremer wird, die negativen Seiten aktueller Beschlüsse oft die Vorteile überwiegen und alles als revolutionärer Erfolg verkauft wird.

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Schön zusammengefasst, vielleicht liegt es daran das über die von dir genannten Theman schon ziemlich viel diskutiert wurde. Natürlich wird in der Politik versucht nicht wünschenswerte öffentliche Diskussionen zu vermeiden. Dennoch lässt sich die Bevölkerung auch nich so leicht manipulieren wie gedacht (siehe schäuble diskussion)

  3. Nach oben    #3

    aus der Kriegsschule des Lebens - was mich nicht umbringt, macht mich härter.
    205 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von Pain
    lässt sich die Bevölkerung auch nich so leicht manipulieren wie gedacht (siehe schäuble diskussion)
    Naja ich denke schon, dass die von den Medien mehr oder weniger beabsichtigte Darstellung Schäubles als Säger am Rechtsstaat bestimmt viele gegessen haben. Und obwohl ich die Bevölkerung nicht für dumm halte, so sollte man die eigene Anfälligkeit gegenüber gewollter oder ungewollter Manipulation durch die Medien nicht unterschätzen.

    Ansonsten wird wieder mehr los sein wenn unsere StaatsmännerInnen alle wieder vom wohl verdienten Urlaub zurück sind.

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    aus 49% Blödsinn, 11% Albernheit und 40% Sarkasmus
    157 Beiträge seit 03/2007
    Zitat Zitat von Pain
    Dennoch lässt sich die Bevölkerung auch nich so leicht manipulieren wie gedacht (siehe schäuble diskussion)
    Dazu ein feiner Beitrag zum thema "Nerd-Lobbyismus":

    http://www.hanno.de/blog/2007/07/13/...ate-eindrucke/

    Und? Sie sind DOCH Volksdiener, wir müssen nur unsere Wünsche mitteilen!!! Unbedingt nachmachen!!!

    Wenn einer ne Idee hat, wie ich Medienaffen und deren treudoofe Lemminge (Uschi Meier mit stolz geschwollener Brust in der örtlichen TZ: Ich habe heute schon 50kg co² gespart!!!) davon überzeugen kann, dass ihre "KLIMAKATASTROPHE!!!!111einself"-Schreierei total lächerlich ist (siehe Cicero 6/07) wäre ich ihm wahnsinnig dankbar!

    /mouse, die den Toyota Prius und seine desinformierten Fahrer hasst

  5. Nach oben    #5
    Über Schwachsinn diskutieren ist sinnvoll. So merkt niemand, dass man dabei ist den Rechtsstaat abzuschaffen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Über 40
    Von Dete2000 im Forum ER : sucht : SIE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 18:34
  2. Patriotischer Schwachsinn
    Von Konny im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 16:31
  3. schwachsinn?
    Von Clown im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 18:46
  4. P-Day über Australien
    Von ~snail~ im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 06:21
  5. Die Wahrheit über...
    Von King Cordes im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 10:43

Lesezeichen für Über Schwachsinn debattieren

Lesezeichen