+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mittelalterlich Spectaculum...

  1. #1

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005

    Mittelalterlich Spectaculum...

    ...in Bückeburg bei Minden
    Wir fahren am Samstag und ich freue mich schon total drauf

    Interressiert sich jemand von euch fürs Mittelalter b.z.w. für solch Veranstaltungen?

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Also Minden ist von uns aus definitiv zu weit, aber wenn hier mittelalterliche spektakuli und märkte sind, fahren wir da sehr oft hin.

    Letztens waren wir erst wieder auf einem von kzk organisierten Markt.
    Das hatte ganz besonderes Flair, weil es immer wieder geregnet hat und so echt nur die hartgesottenen da waren. Der Barde hat mit uns unterm Dach des Schenken-Stands Zuflucht vor dem Regen gesucht und dann für richtig Stimmung gesorgt.
    Das war echt toll und er hat dann sogar noch zwei Lieder nur für unsere Tochter gesungen, weil sie so fasziniert davon war.

    Aber ich liebe nicht nur die Musik, sondern auch die Kleidung und Sprache.

  3. Nach oben    #3

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    tja, nur die foltermethoden waren irgendwie nicht so der hammer ...

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    zumindest nicht, wenn man nicht auf bestialische schmerzen und seelische ernidrigung steht.. joahr..

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006
    mittelalter stinkt -_-
    aber die märkte sind ganz lustig, gibst immer schönen schmuck und nette kleine sächelchen zu kaufen

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    Zitat Zitat von underwear
    mittelalter stinkt -_-
    aber die märkte sind ganz lustig, gibst immer schönen schmuck und nette kleine sächelchen zu kaufen

    des wär wieder was für meine freundin...
    waren letztens aufm schloßfest, da "durfte" ich jeden stand anschauen

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    In nominae sanctae et individuae Trinitatis. Divina propitiante clementia anno dominicae incarnationis DCCCCXXI, anno vero regni domni et gloriosissimi regis Francorum occidentalium Karoli XXIX, redintegrante XXIV, largiore vero hereditate inepta X, indictione IX, anno quoque regni domni et magnificentissimi regis Francorum orientalium Heinrici tertio, inter ipsos praefatos principes unanimitatis pactum ac societatis amicitia quaesita repertaque exordia sumpsit, prout visa sunt competentia. [...]

    Das ist ein mittelalterliches Spectaculum.

  8. Nach oben    #8

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    War einfach genial.Die Leute waren fast alle gewandet,Super Show,super Atmosphäre,spitzen Preise...alles in Allem sehr weiter zu empfehlen.
    Nächstes Jahr sind wir mit Sicherheit wieder dabei

  9. Nach oben    #9
    Zitat Zitat von Overkill
    In nominae sanctae et individuae Trinitatis. Divina propitiante clementia anno dominicae incarnationis DCCCCXXI, anno vero regni domni et gloriosissimi regis Francorum occidentalium Karoli XXIX, redintegrante XXIV, largiore vero hereditate inepta X, indictione IX, anno quoque regni domni et magnificentissimi regis Francorum orientalium Heinrici tertio, inter ipsos praefatos principes unanimitatis pactum ac societatis amicitia quaesita repertaque exordia sumpsit, prout visa sunt competentia. [...]

    Das ist ein mittelalterliches Spectaculum.
    Du bist ein alter Poser , wo ist das her, hab gerade gemerkt wie krass mein altein eingerostet ist.
    @Topic: ich geh da teilweise ganz gerne hin, ist ganz nett da.

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Tja, Posen ist halt ein Gebiet für mich ... da war nach dem Krieg nix mehr mit Deutschland und so.

    Der Text ist das Pactum cum Karolo rege Franciae occidentalis vom 7. November 921 aus irgendeinem MGH-Band.

  11. Nach oben    #11

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    Zitat Zitat von Overkill
    In nominae sanctae et individuae Trinitatis. Divina propitiante clementia anno dominicae incarnationis DCCCCXXI, anno vero regni domni et gloriosissimi regis Francorum occidentalium Karoli XXIX, redintegrante XXIV, largiore vero hereditate inepta X, indictione IX, anno quoque regni domni et magnificentissimi regis Francorum orientalium Heinrici tertio, inter ipsos praefatos principes unanimitatis pactum ac societatis amicitia quaesita repertaque exordia sumpsit, prout visa sunt competentia. [...]

    Das ist ein mittelalterliches Spectaculum.
    ich habs genau geshen er hat ein latein buch benutzt
    bin grad ins zimmer gekommen als er das geschrieben hat

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    "Zufällig"

    Aber klar, ich hab es abgeschrieben. Warum sollte ich mir so einen Text auch Wort für Wort merken?

    Arma virumque cano,
    iuvenum pulcherrimus alter,
    altera quas oriens habuit puella praelata.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Mittelalterlich Spectaculum...

Lesezeichen