+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: vom traum zum albtraum

  1. #1

    vom traum zum albtraum

    hallo liebe oxybrain-leute...

    ich bin verzweifelt :heulen:
    seit 3 monaten bin (21J) ich mit meinem freund(30J) zusammen mit dem ich auch angefahngen habe zu tanzen.
    eigentlich dachten wir immer wir sind sehr glücklich. für mich wars perfekt 8-) ich weiss was ich an ihm habe, und ich hänge nach dieser kurzen zeit wirklich sehr an ihm.

    doch seit ein paar wochen habe ich gemerkt, dass mir etwas fehlt. dass ich ihm einige dinge die er sagt, nicht mehr wirklich glaube (dass er mich gern hat, etc). dass er mir nicht mehr soviele komplimente gibt. dass er nicht mehr seine volle konzentration auf mich wirft, nicht mehr seine vollste aufmerksamkeit.

    wir haben letzte woche darüber gesprochen... ich habe von ihm gefordert, dass er mir sagen soll wie er zu mir steht und was er fühlt.
    es ging hauptsächlich darum, dass ich gemerkt habe, dass sich in ihm etwas verändert hat. dass er kälter als vorher war. mich mit andernen augen angeschaut hat irgendwie.

    die antwort auf meine frage "was empfindest du für mich bzw. wie stehst du zu mir?" konnte er mir im moment nicht wirklich glaubwürdig rüberbringen, was mich sehr getroffen hat.
    wir sahen uns anschliessend einen abend lang nicht. Er hat sich dann anscheinend sehr viele gedanken gemacht, um seine gedanken zu ordnen.

    er sagte mir noch an diesem abend, dass er mit mir reden möchte. er sei sich seiner gefühle bewusst geworden.
    ich dachte nichts schlimmes, denn ich habe ihn gefragt, ob das was gutes oder was schlechtes bedeute. er hat gesagt, es sei gut (...)

    an diesem abend konnte ich ihn aber nicht sehen, da ich einen kurs hatte.
    am nächsten tag, hat er mich wegen irgendwas angerufen, und dabei haben wir bemerkt, dass ich die pille vergessen habe. das hat ihn verständlicherweise sehr gestresst. ich war im büro und konnte nicht offen darüber reden, so habe ich ihn mehr oder weniger mit einem "lass dich nicht stressen, ich schaue dass es gut kommt - vertrau mir" abgewimmelt. dann bin ich sofort in die apotheke gefahren und habe die pille danach eingenommen.
    5 min. nachher habe ich ihn angerufen, so schnell's halt ging.
    ihm gesagt, dass ich sie genommen habe und er sich keine gedanken machen mehr braucht.
    ich glaube das war der punkt, an dem noch vieles mehr auseinandergebrochen ist.

    er hats nicht fair gefunden, dass ich das einfach so gemacht habe. dass ich ihn nicht informiert habe, dass ich ihn nicht in die apotheke mitgenommen habe und vorallem die tatsache, dass ich keinen gedanken daran verschwendet habe, die ganze sache mit ihm zu teilen, ihn mit einzubeziehen.

    doch gestern haben wir uns dann gesehen:
    er sei sich nicht mehr sicher. er empfinde keine liebe mehr. dass er nicht mehr verliebt sei in mich. er aber trotzdem mehr als etwas freundschaftliches für mich empfindet. er kann das gefühl nicht besser beschreiben.
    er hat gesagt, es stört ihn dass ich ihn teilweise aus meinem leben ausschliesse (der apothekenfall war ein beispiel von einigen)
    und er sich nicht voll und ganz auf mich verlassen kann (beispiel: pille)

    er hat gesagt, vielleicht kommen die gefühle, die für eine ernsthafte beziehung da sein müssen wieder, im moment sind sie irgendwie nicht vorhanden. vieleicht kommen sie aber auch nicht wieder. er hat mich gefragt, wie ich das sehe. wie wir vorgehen sollen.

    das hat mich sehr verletzt, vorallem weil ich nicht damit gerechnet habe. dass seine gefühle so spärlich sind. dass er sich quasi wieder entliebt hat.
    ich habe dann in der hitze des gefechts gesagt dass es nichts mehr bringe. ich entweder was ganzes oder nicht will, ein schwarz oder ein weiss. tanzen aufhören, ihn aus meinem leben streichen. weil ich das nicht ertragen könne, dass vielleicht und eventuell.
    mit der situation konnte ich nicht wirklich umgehen.
    habe gesagt, dass ich meine sachen abholen möchte und er seine auch gleich bei mir holen kann. was wir dann getan haben.

    als er seine sachen bei mir abgeholte hat, stand er bei mir an der tür, und überlegte lange. sagte, dass er nachdenkt, wie er sich von mir verabschieden soll. ich sagte wütend, er soll einfach verschwinden, was er dann gemacht hat. er ist wortlos gegangen.

    dann eine stunde später habe ich mir viele gedanken gemacht, der gedanke dass ich ihn verliere brachte mich zum verzweifeln.

    ich fuhr noch in der nacht zu ihm, versuchte ihn von der strasse aus zu wecken und traf ihn dann zum glück auf dem balkon sitzend noch an.
    ging zu ihn rauf in die wohnung, sagte ich wolle nicht alles hinschmeissen, dass er mir viel zu wichtig sei, dass er mich verletzt, dass ich verzweifelt sei... dass ich ihn auf keinen fall verlieren möchte. ich habe ihm gezeigt, wie gerne ich ihn habe und was er für mich bedeutet.

    wir haben nochmals zusammen gesprochen und ich habe ihn einige fragen gefragt, in der hoffnung ich kann noch was retten.

    habe anschliessend die nacht bei ihm verbracht, wir haben uns umarmt und geküsst, und sind dann eingeschlafen. er hat mir dann noch gesagt, dass er überhaupt nicht platonisch zu mir stehe. dass er mich sehr anziehend finde oder sowas in der art. dann sind wir einander umarmend eingeschlafen.

    nun sehe ich ihn fast zwei wochen nicht, er geht wandern.
    er geht am montag, heute ist donnerstag. habe beim abschied heute morgen gesagt "dann sehen wir uns nicht mehr bis du in die ferien gehst?" und er sagte kühl "ja".

    ich weiss nicht, der gedanke dass alles schon jetzt zerbricht macht mich wahnsinnig. diese hilflosigkeit... ich bin so wütend.
    ich bin ziemlich verletzt, und weiss nicht was ich machen soll???


    was glaubt ihr, gibts noch eine realistische hoffung für uns?
    oder ist das der anfang von ende?
    was hat eure erfahrungen mit ähnlichen situationen ergeben? ist noch was draus geworden? oder eben nicht?
    was ist euch durch den kopf geschossen, als ihr meinen beitrag grade gelesen habt?
    kann mir jemand einen tipp geben was ich jetz am besten machen soll?


    ich halt das echt nicht aus :weinen:
    dönermädel

    PS: vielen dank fürs durchlesen, es bedeutet mir sehr viel...

  2. Nach oben    #2

    45 Jahre alt
    aus einer Wohnung?
    67 Beiträge seit 07/2007
    Zitat Zitat von dönermädel007
    kann mir jemand einen tipp geben was ich jetz am besten machen soll?
    öh die Story hab ich so schon 345 mal gehört... Ich persönlich seh da keine chance mehr und denke, du solltest dich von ihm lösen und zwar erstmal dauerhaft, egal wie schmerzhaft es wird.

    Wenn er zulässt, dass du die Nacht bei ihm verbringst hat er nur Angst, schluss zu machen, weil er dann keine Ahnung hat, wie er mit dir umgehen soll, wenn du am weinen bist...

  3. Nach oben    #3

    aus serdem fordere ich FREIHEIT FÜR H3Nn355Y !!!!!!!!!!!!!!!!!!! sorry, auf Tastatur eingepennt!^^
    424 Beiträge seit 06/2006
    Deine Apothekerin will ich ma kennen lernen, die jedem dahergelaufenen Mädel so mirnichts, dirnichts die Pille danach verkauft....

  4. Nach oben    #4

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von dönermädel007
    ...ich habe ihm gezeigt, wie gerne ich ihn habe und was er für mich bedeutet...
    Geblasen oder gefickt?


    Ne, ehrlich. Ihr seid zusammen gekommen, habt es versucht, es hat nicht geklappt. So einfach ist das.

    Sorry aber ich denke mit 30 ist man nicht mehr so einfach verliebt, mit rosa Brille und so. Da lernt man jemanden kennen, versucht es und wenn es nicht klappt, dann hat es halt nicht geklappt und man wendet sich dem nächsten "Objekt" zu.

    Leb damit und such dir das nächste mal jemanden in deiner Kragenweite.

    ich bin raus

  5. Nach oben    #5

    45 Jahre alt
    aus einer Wohnung?
    67 Beiträge seit 07/2007
    Zitat Zitat von Der Mann
    Geblasen oder gefickt?
    nimmt Man(n) mit 30 natürlich noch mit ...klingt gemein ist aber so...komischerweise höre ich so stories auch nur von Frauen 20 - max. 23

  6. Nach oben    #6
    Zitat Zitat von dönermädel007
    er hat mir dann noch gesagt, dass er überhaupt nicht platonisch zu mir stehe. dass er mich sehr anziehend finde oder sowas in der art.
    mehr wie sex kann er sich mit dir nicht vorstellen.

    und sei froh, dass das nach 3 monaten passiert ist und nicht nach 3 jahren.

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    3 monate beziehung und so ein kompliziertes hin und her. alter.
    ich denke über die "schwärmerei" ist man schnell hinweg. mach dir nich son kopp, das geht rum. find dich am besten jetzt schon damit ab, dass das ganze keinen sinn macht.

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg/Lübeck
    404 Beiträge seit 08/2005
    zomfg... das Leben ist kein Kindergarten...

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus dem tiefen Norden
    20 Beiträge seit 10/2004
    Solch eine Beziehungskrise hatte ich auch mal nach etwa 3 Monaten.

    Da bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass nach 3 Monaten die "Rosarote Verliebtheitsbrille" ihrer Wirkung verliert und die Alltagsprobleme die Beziehung entweder zerreisen oder stärken.

    Bei mir war nach ner Woche "Beziehungspause" und anschließend einer Woche ständigen Angezickes und Angeschweige endgültig Schluss.
    Und das war auch die richtige Entscheidung für uns Beide.

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Meiner Meinung nach sollte man es ganz bleiben lassen, wenn man sich nach drei Monaten schon streitet oder eine wirklich ernsthafte Beziehungskriese hat.

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    aus 49% Blödsinn, 11% Albernheit und 40% Sarkasmus
    157 Beiträge seit 03/2007
    [er sei sich nicht mehr sicher. er empfinde keine liebe mehr. dass er nicht mehr
    verliebt sei in mich. er aber trotzdem mehr als etwas freundschaftliches für mich empfindet. er kann das gefühl nicht besser beschreiben.]

    So wie Deinem Freund geht es mir (5 Jahre zusammen) auch. Nur dass ich es absolut (noch) nicht herausbringe, ihm das zu sagen. Es ist schwer, wenn man jemandem den man sehr sehr gern hat, sowas sagen muss.

    Fazit: Er kann Dich nicht dafür lieben, dass du ihn liebst. Mein Freund hat mir in den 5 Jahren sehr viel gegeben, ich ihm viel zu verdanken. Aber ich kann ihn nicht aus Dankbarkeit lieben.

  12. Nach oben    #12
    Also wenn ich den Nick sehe und über die Tatsache nachdenke, dass du offenbar mit 21 schon einen Ernährer suchst... konvertier doch zum Islam. Da findest du auch Männer die noch viel älter als 30 sind, und dich zu bestehenden Frauen noch dazu nehmen können. Dann brauchst du keinerlei Verantwortung mehr für dein Leben zu übernehmen.

    (Ja, gemein. Aber genau so sehe ich es. Bis ich 30 bin, dann mach ich mir selbst so ein unbeholfenes Ding klar, die leicht zu beeindrucken und abhängig zu machen ist)

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. seid ihr schonmal im traum gekommen?
    Von Diary im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 22:29
  2. Ein Böhser Traum mit Happy End
    Von BluSky2 im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 20:40
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 02:44
  4. Ein Traum von Ex...
    Von Prahlhans im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 00:23
  5. Leben ist nur ein Traum
    Von SunlessDawn im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 13:00

Lesezeichen für vom traum zum albtraum

Lesezeichen