+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: verlobung?

  1. #1

    verlobung?

    Hi, Leutz...

    Was haltet ihr von Verlobung? Habt ihr euch schon mal verlobt? Oder findet ihr es eher als Überflüssig? Würd mich interessieren wie beide geschlechter drüben denken.

    bandchef

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus zu Hause
    143 Beiträge seit 01/2007
    Würd sagen kommt so aufs Alter an.

    Wenn man schon länger zusammen is und auch schon ne gewisses Alter erreicht hat, also wo man sicher is das das hält würd ich sagen, das is in Ordnung.

    Wenn man grad son Jahr zusammen is oder is erst so 16 - 20 Jahre alt, hier mein tipp:

    Junge häng dir nich den falschen Klotz ans Bein, denn so lässts sich sehr schwer den Kopf übers Wasser zu halten.

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    gegen verlobung an sich ist ja nichts einzuwenden, schließlich passiert die von alleine, wenn man beschließt zu heiraten. Aber ich kann diese leute nicht leiden, die sich verloben um verlobt zu sein und überhaupt nicht wirklich innerhalb eines Jahres heiraten wollen.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    was ist ds denn für ne blöde frage?!
    verlobt sein ist doch nur der zustand bevor man verheiratet ist, aber schon ja gesagt hat. also soltlest du vllt fragen was man heir vom heiraten hält.

  5. Nach oben    #5

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    auf verlobung folgt normalerweise heirat(eig binnen 9 monaten). was ich davon halte? wenn man reif genug dafür is und sich lange genug kennt --> warum nich?! aber nach paar monaten beziehung, nur weil man denkt, dass is die große liebe und sich dann aus reiner naivität verlobt...schwachsinn(ja, ich spreche aus eigner erfahrung )

  6. Nach oben    #6

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    ich seh das ganz genau so wie die vorredner hier... absolut schwachsinnig, sich im "frühen" beziehungsstatus zu verloben, weil es dann eh nur aus diesem "ich will unbedingt mal verlobt sein und nen ring tragen"-gedanken heraus entsteht.

    lieber irgendwann, wenn man sich sicher ist, sagen "komm, lass uns heiraten" und zack, am nächsten tag steht man dann auch im standesamt und sagt ja (also das ist jetzt sehr grob zusammengefasst... )

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus gesprochen intelligent und schön.
    55 Beiträge seit 02/2002
    also prinzipiell halte ich nicht viel von verlobung, klar wenn man heiratet kommt das ja irgendwann zwangsweise.
    Dennoch hat mich meine Freundin letztens gefragt (sind 3 Jahre zusammen) und ich hab ja gesagt, aber auch nur weil ich weis das es Ihr einiges bedeutet und sie dennoch nicht gleich heiraten will. Für sie bedeutet das verlobt sein das man nicht mehr "nur zusammen" ist. Also das es für immer ist!
    Wie schon gesagt. Ich liebe sie genau so doll wie zuvor, aber wenn es Ihr so viel bedeutet ok, eben jedem das Seine!

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus ser mir traue ich niemandem!
    220 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von bandchef
    Hi, Leutz...

    Was haltet ihr von Verlobung? Habt ihr euch schon mal verlobt? Oder findet ihr es eher als Überflüssig?

    bandchef
    Nix gegen dich, aber an dieser Frage und an den aktuellen Scheidungsquoten, sieht man wie "wichtig" heute den Leuten sowas ist.....Wie schon gesagt wurde ist das "Verlobt sein" der Zustand zwischen positiv gestelltem Antrag und der tatsächlichen Hochzeit. Ob man das trara mit dem Verlobungsring und der Verlobungsfeier macht ist halt geschmackssache!
    Ich persönlich würde es machen, doch bevor es soweit ist würde ich es mir gut überlegen. Nur wenn ich null zweifel hätte würde ich das machen....ansonsten gibt das irgendwann nur Ärger und kostet jede Menge Geld!

  9. Nach oben    #9

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    joa wie schon gesagt wenn man das alter und den richtigen Partner hat - warum nicht?

    aber kenn auch so ein paar .....
    die in icq andauernd isowas stehen haben das man sich echt nich mehr anschauen kann

    *ohh schatzi ich will kinder mit dir haben ich liebe dich so über alles ..... lass uns möglichst bald heiraten*
    usw...


    mit 17...und die meinen das sogar ernst^^".......


    ähhmmmm tut mir leid aber für sowas hab ich dann doch nicht soooo viel verständnis

  10. Nach oben    #10
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von MCLuckey
    das es Ihr einiges bedeutet und sie dennoch nicht gleich heiraten will. Für sie bedeutet das verlobt sein das man nicht mehr "nur zusammen" ist. Also das es für immer ist!

    ähm wenn man weiß das man für immer zusammen ist warum dann nicht auch heiraten ?????


    also verlobt sein und nicht heiraten sieht für mich ein bissel so aus "ich mag ihn/sie ja aber wer weiß was noch kommt"

    man KANN sich nicht explizit verloben

    mann kann jemanden fragen ob er einen heiraten möchte und dann zählt man bei einem ja von dieser zeit ab bis zur hochzeit als verlobt

    also ca 1 jahr


    ich finds tierisch kindisch sich zu "verloben" ohne die absicht zu haben zu heiraten

    wenn man jemandem zeigen möchte wie gern man ihn hat gibts wohl auch noch andere möglichkeiten

    da muss man nicht gleich traditionen missbrauchen

  11. Nach oben    #11

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    ich finde es ist jedem seine sache und ich will mir da nicht anmaßen eine wertung abzugeben.

    wenn ich einmal den wunsch verspüren sollte eine person zu heiraten, wäre eine verlobung angebracht...

  12. Nach oben    #12

    33 Jahre alt
    79 Beiträge seit 07/2007
    verliebe dich oft, verlobe dich selten heirate nie?? xDD


    kleiner scherz heiraten will ich schon und da gehört verloben nun mal dazu^^

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für verlobung?

Lesezeichen