+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: vertrag bei der fitcom kündigen

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002

    vertrag bei der fitcom kündigen

    ich hab mal so ne art rechtliche frage

    am 6.1. diesen jahres hab ich bei der fitcom einen vertrag für 18 monate unterschrieben. ich war im laufe der letzten 7 jahre schon bei 4 anderen studios angemeldet und wusste daher auch, auf was ich achten sollte. den vertrag hab ich mir gut durchgelesen, war auch alles schön und gut.

    seit knapp 6 wochen war ich jetzt gar nich mehr da - zum einen aus zeitlichen gründen und zum anderen wegen rückenschmerzen, die durch das training dort (trotz hilfe vom trainer etc.) nicht gerade besser wurden. dazu kommt, dass ich den ganzen august über auch nicht hingehen können werde, weil ich in der zeit in einer anderen stadt ein praktikum mache. da gibts zwar auch ne fitcom, nur darf ich da offiziell nich rein, weil ich einen auf ein studio beschränkten vertrag abgeschlossen hab (war nunmal billiger ).
    was ich damit sagen will: mit dem kommenden monat hab ich schon 3 monate sinnlos geld rausgeschmissen und gar nicht mal wenig. außerdem fürchte ich, dass mein orthopäde mir bei meinem nächsten termin (in 2 wochen) erstmal nen richtigen anschiss verpassen wird. ich hab diverse wehwehchen von früheren sportlichen aktionen (leistungssport) und sollte daher sowieso immer vor so ner anmeldung mit ihm drüber reden. hab ich natürlich nich gemacht. ich merke leider mittlerweile, dass mir das ganze nicht sonderlich gut tut und ich die 50€ im monat lieber in was sinnvolleres investieren sollte - sei es schwimmen zu gehn, keine ahnung. aber krafttraining, die ganzen kurse und das laufband verbessern meinen gesundheitlichen zustand nicht gerade.

    der orthopäde wird mir sicher nen attest ausstellen, wenn ich das will. rein theoretisch müsste ich mit diesem attest auch kündigen können - aber eben nur theoretisch. ich hab schon oft genug gehört, dass das nicht immer ausreicht und die fitnesstudios sich gerne mal quer stellen.

    hat jemand erfahrung mit sowas? schonmal aus gesundheitlichen gründen bei nem fitnesstudio (am besten der fitcom) gekündigt? wenn ja - irgendwelche tips? wär klasse.

  2. Nach oben    #2

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    welchen leistungsumfang beinhaltet der vertrag?
    vielleicht gibts auch die möglichkeit vorzeitig zu kündigen, weil die betreuung oder das aufgestellte trainingsprogramm mangelhaft sind

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    red halt mit dem studio, ob sie nicht auf attest vom arzt den vertrag aussetzen wollen! kündigen wirst ihn erst können wenns was schlimmeres ist

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    @drunkenP

    laut vertrag darf ich eigentlich alle angebote des studios nutzen, d.h. kurse, cardio- und krafttrainingsbereich, sauna etc. ... zusätzlich gibts noch angebote die extra kosten. allerdings nich viel und davon interessiert mich auch nix.
    das trainings"programm" is nichmal wirklich vorhanden, war allerdings auch nich weiter tragisch für mich, weil ich solche pläne vorher schon x mal hab aufstellen lassen und sie mittlerweile mehr oder weniger auswendig kann. an der betruung kann man nich wirklich rummeckern, die is absolut in ordnung.
    fakt ist, dass ich dringender irgendne art therapierendes sportprogramm bräuchte, was dort allerdings nicht geboten wird. wieso auch, is ja nur ein stinknormales fitnesstudio. aber beides zusammen kann ich mir dann auch nich leisten bzw. will ich auch nich bezahlen.

    mir gings in meiner frage vor allem darum, wie schwer man mit attest aus nem vertrag explizit bei der fitcom rauskommt - das handhaben die studios ja oft sehr unterschiedlich, meiner erfahrung nach.

    @michi

    rein theoretisch is das, was mein arzt mir attestieren würde, schon "was schlimmeres". ich hab starke verschleißerscheinungen an so ziemlich jedem meiner gelenke, die bänder sind auch nich mehr so ganz das wahre. wie gesagt, meine frage war allein auf die fitcom und ihre vertragspolitik bezogen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. kündigen
    Von BluSky2 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 18:47
  2. Vertrag läuft aus, neues Handy
    Von Pete Pike im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 18:03

Lesezeichen für vertrag bei der fitcom kündigen

Lesezeichen