+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Komödie oder auch Evan

  1. #1

    33 Jahre alt
    33 Beiträge seit 07/2007

    Komödie oder auch Evan

    Hey Ihr!

    Habt ihr schon von der neuen Noahs Arche- Verfilmung "Evan Allmächtig" gehört? Ich fand den Trailer dazu ganz cool, muss ich sagen. Ich mag Komödien total gerne. So richtig harte Kost ist für mich im Kino nichts. Wie geht es euch damit? Was sind eure Lieblingskomödien?

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    der film klingt jawohl nur grausam.

  3. Nach oben    #3

    33 Jahre alt
    33 Beiträge seit 07/2007
    wieso klingt der Film grausam?

    Ich denke, dass der Film super ist. Weil er eine ernste Geschichte in etwas witziges verpackt. Immerhin geht es letztlich um ein Niemand - auch wenn er Politiker ist (was nicht zusammen passt), aber der etwas erreichen kann, da er und seine Familie zusammenhalten. Ich finde, dass ist eine wunderbare Basis.

    Wenn wir das mal auf Heutzutage beziehen, dass muss ich sagen, dass es in sehr vielen Familien kein Zusammenhalt mehr gibt. Also kann man den Kindern doch so etwas unterbewusst als Wert vermitteln. Richtig?

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Wenn Jim Carrey, Jennifer Aniston und Catherine Bell nicht mehr mitspielen, ist der Film ja wohl nur langweilig

  5. Nach oben    #5

    33 Jahre alt
    33 Beiträge seit 07/2007
    das ist ja so Vorurteils belastet. ohman.... Als wäre Jim Carrey der spitzenschauspieler--- geschweige denn Jennifer Aniston.
    Die von den Gilmore Girls ist nicht schlechter. Ausserdem Komödie ist komödie - da zählen die Sprüche, und der Plot.. und die Dialoge sind spitze

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus Moe´s Bar
    74 Beiträge seit 05/2006
    naja is doch eh nur geldmacherei.... son ähnlichen film gabs doch schonmal. und ausserdem ist noch die frage ob des thema ethisch korrekt rübergebracht bzw interpretiert wurde...

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Wen interessiert in einer Komödie, ob ein Thema ethisch korrekt rübergebracht und interpretiert wurde? Und jeder Film ist Geldmacherei! Dafür werden Filme gemacht. Genauso wie Musik, Fernsehen, Zeitschriften usw. Wir leben nun mal in einer kommerziellen Welt.

    Der Typ im Film ist doch der Typ aus 40, Jungfrau, sucht...(oder so ähnlich) oder? Habe den Film leider nicht gesehen, aber habe nur gute Kritiken über den gelesen, also denke ich, dass dieser auch gut sein wird. Mir hat der Trailer jedenfalls sehr gut gefallen

    Und zu Linda.. Ernste Geschichte witzig verpackt.. ernste Geschichte? Es geht darum, dass er ne Arche bauen soll. Das hast du schon bemerkt, ja? Alles andere ist nur drumrum Und kein Kind schaut sich so einen Film an und denkt im Nachhinein ,,Oh, Zusammeninhalt in der Familie *pling*. Das will ich ab sofort auch haben" Denke da biste bissl leichtgläubig Es ist ne Komödie! Da geht man rein um zu lachen, nicht um was daraus zu lernen Oder haste mal jemanden gesehen, der nach Scary Movie auf einmal ne Erleuchtung hatte?

  8. Nach oben    #8

    33 Jahre alt
    33 Beiträge seit 07/2007
    hast du mal was von einem Unterbewusstsein gehört? Vor allem aber armen Kinder das nach, was ihnen vorgelebt wird. Es ist daher ein Prozess der Abläuft, ohne, dass jemand davon was mitbekommt. Ich denke, dass sagen alle Kinderfilme aus. Und das ist ja auch gut so. Und wenn es noch mit einer Bibelgeschichte verpackt wird, dann ist es ja noch wichtiger und wird daher noch viel mehr hervorgehoben. Sowas nennt sich dann auch perfekte Welt. Wollen wir ja nur hoffen, dass sich viele Kinder diesen FIlm ansehen.

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    ich hatte grade nen langen post geschrieben.
    dann hab ich mir gedacht, dass leuten die bei so einem geistlosen film iwas a la familienzusammenhalt etc. reininterpretieren wollen echt nicht mehr geholfen werden kann...und hab alles gelöscht.

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Scretch
    ich hatte grade nen langen post geschrieben.
    dann hab ich mir gedacht, dass leuten die bei so einem geistlosen film iwas a la familienzusammenhalt etc. reininterpretieren wollen echt nicht mehr geholfen werden kann...und hab alles gelöscht.

    ging mir ähnlich

  11. Nach oben    #11

    33 Jahre alt
    33 Beiträge seit 07/2007
    letztlich geht es doch immer um die Interpretation. Man muss sich doch jedes Mal die Frage stellen. Was habe ich jetzt von diesem Film / Bild / Beitrag? Und daher zieht man sich doch bestimmtes wie eben Wertevorstellungen / Informationen oder auch psychologische Sichtweisen - was auch immer aus einem Film heraus. Ich setze mich immer kritisch mit Filmen auseinander. Und selbst Familienfilme können interpretiert werden. Ist nur etwas einfacher - da die Sparte ja schon Familienfilme heisst. Also. Was ist jetzt daran so dumm?

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Du bist dumm

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    so viel scheiße auf einmal hab ich schon lange nicht mehr gelesen, und dabei hab ich die meisten posts nur überflogen.... :kotz:

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    Zitat Zitat von Linda182
    letztlich geht es doch immer um die Interpretation. Man muss sich doch jedes Mal die Frage stellen. Was habe ich jetzt von diesem Film / Bild / Beitrag?
    Bist du Lehrerin?
    Kleiner Scherz.
    Kennst du den Begriff seichte Unterhaltung? Dabei soll es gerade nicht um lehrreiche Lektionen gehen, sondern um schlichte simple Unterhaltung. Kopf abschalten und zusehen. Sicher beanspruchen viele Filme aus dieser Ecke eine Moral. Das ist so ein Alibi. "Hey, ich bin sportlich. Schließlich wohne ich im dritten Stock und habe keinen Aufzug."
    Wenn man es unbedingt möchte, kann man bestimmt aus allem eine Lehre ziehen. Darum erlaube mir eine Frage: Bist du Lehrerin?

  15. Nach oben    #15

    33 Jahre alt
    33 Beiträge seit 07/2007
    Ihr müsst ja ganz schön in der Schule gepeinigt worden sein. Redet ihr nie über einen Film, wenn ihr aus dem Kino kommt. Warum bestimmte Menschen was getan haben. Und gut, vielleicht geht vieles auch nur Unterbewusst zu Rande. Aber klar, ich schaue mir wahrlich nichts an, wovon ich im Endeffekt nichts habt. Das ist doch verschwendete Zeit. Dann kann ich mir auch die ganze Zeit das Nachmittagsprogramm von den Privatsender reinziehen. Davon habe ich genauso viel. Ein Autor schreibt auch nicht einfach nur so ein Buch, weil er Lust dazu hat, genauso wenig der Poet ein Gedicht oder der Maler malt auch kein Bild nur als der Laune heraus. Jeder möchte etwas ausdrücken. Und so doch der Regisseur auch. Das hat doch nichts mehr Lehrer- dasein zu tun.
    Eher mit meinem Denkverhalten. Und deswegen bin ich nicht dumm, das ist fies!

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    Halt, sorry! Ich wollte dich nicht als dumm betiteln.
    Ich widerspreche deiner Haltung, dass jedes Buch, jeder Film... zum Nachdenken anregen will. Was du indirekt über das private Fernsehprogramm gesagt hast, trifft sehr wohl auch auf Anderes zu: nur Unterhaltung. Natürlich fragt man sich stellenweise, weshalb die Figur so gehandelt hat. Dies hängt jedoch nicht zwangsläufig mit der Absicht der Autoren zusammen. Was wollte beispielsweise Michael Bay mit Pearl Harbor ausdrücken? Dass Krieg ein tolles Mittel ist, um zwei (wegen einer Frau) zerstrittenen Freunde wieder kameradschatflich zusammen zu führen? Welcher Sinn steckt hinter den beiden Rambo-Sequels?

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    fand den film bis auf ein paar lachern eher langweilig....

    warum kann man sich denn "lustige" filme nicht einfach nur anschauen und drüber lachen? muss man da immer die frage nach einem sinn dahinter stellen?

  18. Nach oben    #18

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    hab ihn auch gesehen und muss sagen der is einfach nur schlecht.

    bruce allmächtig hatte irgendwie mehr sinn(und das bei na komödie)

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    stimmt... filme in denen man lachen kann, haben nieeeee eine botschaft und regen nieeeeeeeee zum nachdenken an...und kleine kinder die filme gucken, nehmen nieeee unterbewusst daraus etwas mit.

  20. Nach oben    #20

    36 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    stimmt... filme in denen man lachen kann, haben nieeeee eine botschaft und regen nieeeeeeeee zum nachdenken an...und kleine kinder die filme gucken, nehmen nieeee unterbewusst daraus etwas mit.
    kann ich da ein klein wenig ironie rauslesen?

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    neeee.... sowas würd ich mir bei diesen filmkennern hier doch nicht erlauben!

    ^^

  22. Nach oben    #22

    36 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    und ich dachte schon.....

  23. Nach oben    #23

    33 Jahre alt
    33 Beiträge seit 07/2007
    Ich finds ja schon ganz schön traurig, dass alles nur noch so oberflächlich gemacht wird. Verkauft man sich denn nicht, wenn man nur nach dem Konsum und der Masse geht? Letztlich muss man das mit sich selbst ausmachen und der Künstler dann wohl mit sich.
    Pearl Harbour habe ich nicht gesehen und kann mir keine Kritik dazu leisten.
    Aber da es einer der stereotypischsten amerikanischen Filme ist, würde ich sagen, hat er auch einige standard aussagen. Ausserdem kann man nie nur einzelne Szenen interpretieren, sondern muss gucken, wie es im Zusammenhang wirkt. Und was es bedeutet.

  24. Nach oben    #24

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    Zitat Zitat von Linda182
    Ich finds ja schon ganz schön traurig, dass alles nur noch so oberflächlich gemacht wird. Verkauft man sich denn nicht, wenn man nur nach dem Konsum und der Masse geht?
    Neben der Geschichte ist dies aber der wohl wichtigste Punkt, wenn ein solcher Film produziert wird. War er erfolgreich genug, wird die Story noch weiter ausgeschlachtet und man wirft Fortsetzungen auf den Markt. In der Hoffnung, dass die ebenso viel Geld einspielen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. 90:60:90 oder auch anderst?
    Von Hansi im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 20:13
  2. mit führerschein mit 17 auch a?
    Von Eckes im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 18:15
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 09:38
  4. so ne mama hättet ihr auch gerne, oder?
    Von Ex-Hupengustav im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 15:50
  5. englisch oder spanisch oder beides?
    Von nougatschokolade im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 22:16

Lesezeichen für Komödie oder auch Evan

Lesezeichen