+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Neuer Boden, zu dunkel???

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007

    Neuer Boden, zu dunkel???

    bräuchte mal einen rat:
    werde mir demnächst einen laminat ins zimmer legen.
    ich möcht immer einen ziemlich dunklen, das problem dabei ist das mein zimmer recht klein ist.
    habe gehört ein dunkler boden lässt das zimmer noch kleiner wirken...
    habe eine weiße holzdecke (mit dachschräge) und helle sandfarbene wände, teils dunkle möbel...

    macht ein dunkler boden da das zimmer wirklich so klein oder könnte das trotzdem gut aussehen?

  2. Nach oben    #2

    aus gekotzt und direkt wieda aufgefuddat... hmm... legga..
    256 Beiträge seit 10/2001
    prinzipiell macht alles, was dunkel ist, ein zimmer optisch kleiner.... kommt eben drauf an wie klein dein zimmer ist...

  3. Nach oben    #3

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Wir haben auch einen dunklen Boden in der Wohnung, kann ich nur empfehlen bei weissen bzw. sehr hellen Wänden...

    ich bin raus

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    mir gefällt dunkler boden eben auch sehr gut!
    mit den hellen wänden und der hellen decke müsste das doch gehen....

    hab meine bekannten auch schon gefragt, aber da meint jeder was anderes

  5. Nach oben    #5

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    nachteil an dunklem boden ist, das man staub schneller sieht

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    das hab ich mir auch schon überlegt...
    mache ja nicht so wahnsinnig oft sauber

    aber ich finde die optik einfach toll, auch wenn die funktionalität etwas darunter leidet

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006
    kannst ja erstmal ausprobieren, nen großen dunklen teppich reinzulegen, oder den boden mit irgendwas anderem - dunklem stoff, pappe, was auch immer, abzudecken. das dann mal ne weile auf dich wirken lassen so kriegst du wenigstens mal nen eindruck, wie es sich auswirken könnte. oder du machst ein foto von deinem zimmer und bearbeitest es am pc, sodass das zimmer dann auf dem foto nen dunklen boden hat, so hab ich das gemacht, als ich meine wänder gestrichen hab, hat gut funktioniert

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    am pc bearbeiten is ne gute idee, das werd ich mal versuchen, mit welchem programm hast du das gemacht?

  9. Nach oben    #9
    Du könntest bei Google mal nach einer Testversion von Photoshop suchen.

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    da gibts ne 30 tage testversion, kann man sich da als anfänger zurecht finden?

  11. Nach oben    #11
    Ist natürlich schon ein Unterschied zu Paint, aber die meisten Schaltflächen wirst du wohl für eine schlichte Bildbearbeitung nicht brauchen. Ansonsten wirst du einige Tutorials dazu bei Google finden. Einfach mal ausprobieren, würd ich sagen.

  12. Nach oben    #12

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Ich glaub nicht das dir die PC-Bearbeitung viel bringt, jedenfalls weisst du nicht wie sich der dunkle Boden auf die Lichtverteilung im Raum auswirkt. Und das ist mal extrem wichtig...

    ich bin raus

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    da hast du wohl recht...
    also doch den boden mit was dunklem auslegen... wird mir wohl nix anderes übrig bleiben...

  14. Nach oben    #14
    Es sollte von unten nach oben heller werden, da das dem entspricht, was der Mensch in der Natur sieht. "Dunkel" ist natürlich relativ, aber ansich ist gegen einen dunkleren Boden nichts zu sagen.

    Ich würde allerdings an deiner Stelle ein Sonderangebot von steckbarem Parkett suchen. Auch nicht viel teurer als brauchbares Laminat. Nur dass es sich im gegensatz zu dem Plastik-Laminat-Mist nicht statisch auflädt und besser für das Raumklima ist.

    Photoshop brauchst du auch nicht. Mit Farbkombis kannst du auch auf der Webseite von Alpina rumspielen.

  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    soll ja ein dunkler boden werden, helle wände und eine weiße decke...

    hab mir gestern mal ein paar laminat-muster geholt, es wird wohl ein dunkler, aber nicht zu dunkler werden

    kenne einige leute die laminat drin haben, die haben da keine probleme mit statischer aufladung. hast du da welche?

  16. Nach oben    #16

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    die statische aufladung bewirkt eben, dass sich besonders schnell fussel und wollmäuse auf dem boden ansammeln.
    gerade, wenn man nicht mindestens jede woche durchwischt..

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    werde ihn wahrscheinlich nicht all zu oft wischen, auch wenn man auf nem dunklen jeden dreck sieht..
    wenn ich dran denke wie oft ich meinen teppich gesaugt habe der jetz drin ist...

    aber bei laminat kann man den dreck ja unters bett "schieben"

  18. Nach oben    #18
    Gesund sind elektrische Felder vermutlich auch nicht gerade. Was spricht denn gegen billiges Parkett bzw. Holz? Seid ihr alle im Armenhaus oder was?

  19. Nach oben    #19

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    lol parkett, genau, ist nicht teuer.

    photoshop is scho recht schwer will ich meinen, hast du keinen bekannten oder so der dir das machen kann?

  20. Nach oben    #20

    36 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    nein leider nicht, selbst ist der mann

    hab mich mal von bauhäusern "bemustern" lassen, hab jetz drei verschiedene laminatfarben auf dem boden liegen die in der engeren auswahl sind....

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Neuer Stoff!
    Von Schuyler im Forum Literatur : Comics
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 19:01
  2. teelichter auf laminat/pvc-boden...
    Von BluSky2 im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 16:23
  3. neuer pc
    Von Eckes im Forum Internet : Games
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 09:41

Lesezeichen für Neuer Boden, zu dunkel???

Lesezeichen