+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Elektrorasierer

  1. #1

    Elektrorasierer

    Wie das Thema schon andeutet, bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Elektrorasierer.
    Da ich mich seit Jahren eigentlich nur nass rasiere, habe ich auf diesem Gebiet natürlich keine Erfahrung.

    Mir geht es hauptsächlich darum, wie eure Meinungen/Erfahrungen zu den beiden konkurrierenden Rota- bzw, Vibra-Systemen sind.

    Habe zwar gelesen, dass das Rota-System laut Stiftung Warentest die ersten drei Ränge belegt (alles Philips Modelle), würde aber dennoch mal gerne eure Erfahrungen im alltäglichen Umgang mit den Apparaten hören.

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    habe einen recht günstigen (glaube von Tchibo) ohne jeglichen schnickschnack und bin damit zufrieden!

  3. Nach oben    #3
    Und was für ein Scherkopfsystem?

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    äh gute frage, keine ahnung....
    ist ein ganz billiges teil, also nix besonderes...

  5. Nach oben    #5
    Jeder Rasierer hat ein Scherkopfsystem, ohne dem gehts nicht. Philips ist der klassische Vertreter des Rotationssystems. Also, die Scherköpfe sind quasi dreieckig angeordnet und man lässt den Apparat bei der Rasur kreisen. Braun dagegen verkauft überwiegend Rasierer mit dem Vibrationssystem. Die Scherköpfe sind alle nebeneinander auf einer Linie angeordnet.

    Mich würde also eher die Erfahrung mit den verschiedenen Systemen interessieren, als irgendwelche speziellen Apparate an sich.

  6. Nach oben    #6

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Bestell bei Quelle und nutz die Geld-zurück-Garantie...

    Und nix geht über die Qualität einer Nassrasur!

    ich bin raus

  7. Nach oben    #7
    Passt irgendwie nicht so zu meinem Thema, trotzdem danke.

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus dem schönen Hamburg
    250 Beiträge seit 04/2004
    Habe einen damals nagelneuen von meinem Vater geeerbt. Ist von Braun und ein wohl schon etwas besseres Model.

    Bevorzuge jedoch weiterhin die Nassrasur. Trockenrasur genügt an einigen Stellen (Hals, Kinn) meist den Ansprüchen nicht und dann rasiere ich nass nach. Diese Kombination kommt eigentlich nur zum Tragen, wenns schneller gehen muss.

    Ganz nützlich ist allerdings der Trimmer am Braun-Rasierer. Aus nem verwahrlostem Wirrwarr wird in sekundenschnelle ein 3-Tage-Bart mit dem man vor die Tür kann. (Besonders in der Klausurvorbereitung sehr nützlich

  9. Nach oben    #9
    Zitat Zitat von Der Mann
    Und nix geht über die Qualität einer Nassrasur!
    So sieht's aus!

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus länder
    307 Beiträge seit 11/2001
    hab mir damals mal so ein philishave cool skin teil geholt und dafür unmengen an geld ausgegeben.bin aber dann doch bei der nassrasur geblieben.

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Kann nur zustimmen, Nass geht meiner Meinung schneller und is gründlicher.

    Hab auch nen Phillishave von Phillips aber würd mir den nicht mehr kaufen. Bin von den 3 Scheerköpfen nicht so begeistert und wenn er mal stumpf wird musste gleich 3 klingen austauschen wo jede 15€ rum kostet und bei den braun rassierern nur eine Klinge die auch 15€ kostet ^^.

    Also ich kann nur von dem Rotationssystem reden und muss sagen, das ichs jetzt zwar nicht komplett scheisse find, aber nochmal kaufen würd ich ihn mir nicht.

    Für morgens vor der Arbeit zum grob drüberrassieren isser vielleicht nicht schlecht, aber Abends oder am Wochenende zum fortgehn würd ich auf jedenfall sagen "Nass" ^^

  12. Nach oben    #12
    Also ich hab Probleme mit Nassrasur
    Entweder die haut ist am arsch und Tempos sind angesagt oder es kratzt.

  13. Nach oben    #13
    fast:oxy
    38 Jahre alt
    aus Deutschland
    97 Beiträge seit 06/2002
    Also ich rasier' mich nur nass. Gilette Mach 3, was anderes kommt mir eigentlich nicht aufs Waschbecken. Ich habe 4 unterschiedliche Elektrorasierer probiert und immer endet man damit, dass man die doppelte Zeit zum rasieren gebraucht hat und irgendwann bekommt man einen Tennisarm. Ich hab sogar mitm Braun ultra-turbo Rasierer ewig gebraucht. Nassrasierer sind aber auch nicht alle brauchbar. Ich hatte mal einen von Wilkinson und der ist mir so sehr auf den Keks gegangen, dass ich ihn nach 2-3 benutzen weggeschmissen hab. Seitdem rasier ich mich ausschließlich mit dem Mach 3 Dingen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektrorasierer für Frauen
    Von Mothman im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 05:35

Lesezeichen für Elektrorasierer

Lesezeichen