+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Transformers

  1. #1

    Transformers

    Ich gucke mir morgen um 00:01 also heute nacht die vorpremiere von transformers an

    einer der filme die ich unbedingt im kino sehen will um die volle packung action zu bekommen.

    mal sehen wie der so ist, ich berichte morgen

    ps. soll ca 2 1/2 stunden dauern

  2. Nach oben    #2
    wie erwartet hammer film!

    jede menge action, da sieht man mal wozu die heutige technik fähig ist. was ich nicht erwartet habe war der humor, die transformer waren ganz chillig drauf

    sehr zu empfehlen=)

  3. Nach oben    #3
    Auch, wenn man Fan der Zeichentrickserie damals (nicht Beast Wars und den ganzen Schrott) ist? Ich hab so'n bissl Angst, dass die Story n bissl auf der Strecke bleibt, weil man's mit der Action übertreibt. Und ne Lovestory will ich auch net drin haben. *g*

  4. Nach oben    #4

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    ein klasse film, wuchtig und mit recht vielen lustigen sprüchen... hätte ich gar nicht erwartet

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    also die effekte waren spitze, die story... naja, auch diese merkwürdigen wendungen in den charaktären waren etwas überzogen. Die Lovestory... naja musst wohl rein (leider) und es wäre keine spielberg produktion wenn sie nicht auf gedei und verderb, egal wie sinnlos es bei so einem film ist versuchen eine moral reinzudrücken...

    Ergo: Netter Poppkornstreifen mit einer menge bums, nich mehr nicht weniger...

  6. Nach oben    #6
    Habe Ihn mir heute angeschaut und muss sagen, dass er mich ziemlich positiv überrascht hat: Geile Action, heisse Autos, heisse Frau Megan Fox

    Wollte im Jahr 2000 noch jeder den Ford Mustang Shelby GT 500 aus -Nur noch 60 Sekunden- haben, so würde ich diesen heute in einen Camaro tauschen

    Für Frauen könnte der Film aber doch etwas langweilig sein, da die Lovestory doch etwas kurz kommt ; drum macht nen Männerabend und investiert die Kohle. Es rockt...

  7. Nach oben    #7
    yeeeeeha! hat laune auf mehr gemacht!

  8. Nach oben    #8
    >da die Lovestory doch etwas kurz kommt

    Na Gottseidank.
    Montag geht's rein, ich hoff, ich werd nicht enttäuscht.

  9. Nach oben    #9
    Sorry leutz aber ich find den total schrott

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Hab ihn mir gestern angeschaut. Und hätte echt nicht erwartet das der so gut ist. Vor allem schon weil ich die gar nicht kannte bzw nicht bewusst kannte. Echt empfehlenswert der film =)

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Ich will den auch sehen Aber da muss ich wohl warten, bis ich wieder zuhause bin und dann geh ich brav ins Kino Da wirken solche Filme immer noch am besten.

  12. Nach oben    #12
    Jo, sehr gute Action und tolle Kampfszenen und so. Storymässig nicht das, was ich erwartet habe, aber das wäre auch zu nerdy gewesen und hätte niemand kapiert, ausser die Fans aus erster Stunde wie ich. Ein guter Unterhaltungsfilm. Geht auch recht lang, also lohnt sich ein Kinogang. 7 von 10 Sternen.

  13. Nach oben    #13

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Also ich war positiv überrascht.

    Hatte viel schlechtes über den Film gehört und bin deshalb mit geringen Erwartungen rein gegangen.

    Und ich muss sagen der Film ist besser als ich gedacht hätte. In der Mitte zieht er sich ein bisschen, aber Anfang und Ende sind klasse, wenn auch immer mal wieder bisschen kitschig.
    Die Lovestory ist angenehm unterschwellig/nebensächlich, wird also nicht wie bei HDR mit aller Gewalt in den Vordergrund geprügelt.

    Nur die action Szenen laufen zu schnell ab (gerade am Anfang), man kann kaum was von den Transformers erkennen, das bessert sich aber zum ende mit Slowmotion.

    Und das beste: Kein Transformer rennt an einer riesigen wehenden amerikanischen Flagge vorbei...

    Fazit: Gute, einfache Unterhaltung ohne grosse Ansprüche.

    ich bin raus

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001

    Sehenswert

    Schon vor über einem Jahr haben sich ja viele Fans über einige Film-Transformers beschwert, gerade über Megatron. Man kannte ihn ja auch völlig anders.
    Während des Films habe ich mich auch gefragt, ob Ratchett wirklich ein gepimpter KrKw wie aus 50 Cents Garage hätte sein müssen. Oder weshalb Jazz und Bumblebee die Marke gewechselt haben. Product placement?
    Bezogen auf die Love story gebe ich Der Mann völlig Recht. Es war mehr eine Romanze für die Quote. Andere große Kinofilme waren da viel schlimmer.
    Mein persönlicher Kitsch-Overkill war das "du bist jetzt Soldat!"-Sprüchlein.
    Damit wäre die Meckermunition verschossen. Guter Film.

  15. Nach oben    #15

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    den beiden vorherigen posts ist im prinzip nichts mehr hinzuzufügen.

    aber ufka, ich kannte die comics nicht, von daher spielten die automarken kaum eine rolle für mich.
    ob das jetzt auch entscheidend für den film ist und die unterhaltung die er dem kinobesucher bringen soll, sei dahingestellt.
    obwohl ich dich verstehen kann, wenn man schon vor dem film ein crack war, dann will man natürlich auch originalgetreue figuren im film wiederfinden.


    Zitat Zitat von soseductive
    Sorry leutz aber ich find den total schrott
    ich sage nur:
    https://www.oxy.de/showthread.php?t=69564
    post #6 + #7

    außerdem sollten frauen generell zu actionfilmen leise sein.
    ich seh mir auch nicht z.B. Von Frau zu Frau an, und mecker anschließend bei freundinnen über die story.
    ich hab nichts gegen frauen die actionfilme mögen...nur gegen welche, die keine ahnung haben und dann anderen irgendwas madig machen wollen

  16. Nach oben    #16
    Ulkig fand ich die Tatsache, dass der Working Title des Films vorher "Transformers - The Movie 2" war, weil es ja vorher schon einen Zeichentrick gab. Im ersten Film ist Megatron aber durch Optimus Prime zerstört und als Galvatron wiederbelebt worden, von daher wäre das schonmal der erste Fehler - aber, wie gesagt, wenn man an den ganzen Fakten der Zeichentrickserie und des ersten Films festhalten würde, würde niemand was verstehen und der Film war ja offensichtlich nicht an die Transformers Geeks gerichtet, sondern an die allgemeine Masse. Ich hätte schon viele sehr heftige Kritikpunkte und könnte mich über den Film und die endlosen Fehler aufregen, aber gefallen hat er mir trotzdem, weil's gut gemacht war.

    Welche der Figuren aus der Trickserie hat man jetzt eigentlich wiedergefunden? Ich hab Bumblebee, Optimus Prime, Megatron und Starscream wiedererkannt, aber sonst war's das eigentlich, oder? Schade irgendwie, gab ja noch viel mehr wichtige Charaktäre, vor allem auf Seiten der Autobots wie Rodimus Prime, Ultramagnus, Springer usw. Ausserdem schade, dass der Film auf der Erde spielen musste, sonst hätte man vllt. auch noch die Quintessons gesehen. Aber gut, das hätte den Rahmen des Films wohl gesprengt. =p

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Na ich bin mal mutig und äußer mich zu dem Film, obwohl ich ja ne Frau bin und die bei Actionfilmen ja generall die Klappe halten sollten...

    Ich fand ihn gut. Lustige Szenen bei, geile Actionszenen. Ich bin glücklich und zufrieden

  18. Nach oben    #18

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von prodigy
    ich hab nichts gegen frauen die actionfilme mögen...nur gegen welche, die keine ahnung haben und dann anderen irgendwas madig machen wollen
    hab ich doch geschrieben

  19. Nach oben    #19

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    Zitat Zitat von XeNiGmAX
    Ich hätte schon viele sehr heftige Kritikpunkte und könnte mich über den Film und die endlosen Fehler aufregen, aber gefallen hat er mir trotzdem, weil's gut gemacht war.

    Welche der Figuren aus der Trickserie hat man jetzt eigentlich wiedergefunden? Ich hab Bumblebee, Optimus Prime, Megatron und Starscream wiedererkannt, aber sonst war's das eigentlich, oder? Schade irgendwie, gab ja noch viel mehr wichtige Charaktäre, vor allem auf Seiten der Autobots wie Rodimus Prime, Ultramagnus, Springer usw.
    Autobots
    - Jazz war im Film zu finden, aber ohne die Vorstellung durch Optimus Prime nicht wiederzuerkennen. Man hat ihn in einen Pontiac Solstice* gesteckt.
    - Ironhide wurde ebenfalls umgestaltet, meine ich. Früher wars ein roter Van, im Film ein dunkler Pick-Up. Das war der Autobot, der immer alles wegschießen wollte. ;-)
    - Ratchett war tatsächlich als eine Art Rettungswagen (grünlich gelber Hummer H2) zu sehen.

    Decepticons
    - Barricade (Ford Mustang Polizeiauto)
    - Blackout (der fette Hubschrauber)*
    - Frenzy* war dieses kleine Vieh, das sich in CD-Player und Handy verwandelt hat.
    - Bonecrusher (sandfarbenes großes Militärfahrzeug)
    - Scorponok als riesiger Skorpion
    - Brawl* (dieser seltsam umgebaute Panzer)

    * da hat wiki geholfen.
    Ultra Magnus und Rodimus Prime wären im Film als bloße Mitstreiter wohl zu kurz gekommen. :-D

    Was hast du denn zu Meckern? Ich habe gar nicht nach Fehlern gesucht und jetzt bin ich neugierig geworden.

    Zitat Zitat von prodigy
    aber ufka, ich kannte die comics nicht, von daher spielten die automarken kaum eine rolle für mich.
    ob das jetzt auch entscheidend für den film ist und die unterhaltung die er dem kinobesucher bringen soll, sei dahingestellt.
    obwohl ich dich verstehen kann, wenn man schon vor dem film ein crack war, dann will man natürlich auch originalgetreue figuren im film wiederfinden.
    Der Unterhaltung haben die "neuen" Autobots tatsächlich nicht weh getan.
    Für den Plot hätte Bumblebee als VW Käfer (seine "wahre" Form) vielleicht ganz lustig sein können. Sams vater wollte seinem Jungen ja sogar den schrottigen gelben Käfer kaufen. Meiner Meinung nach passt der Käfer auch besser zu Bumblebees Wesen.
    Die Wandlung von Jazz fand ich besondersmit Blick auf den "neuen" Bumblebee vollkommen unnötig. Bumblebee ist zu einem stärkeren Auto gemacht worden, Jazz war früher schon ein Porsche. Und gegen die Form des Porsche kommt ein Pontiac Solstice einfach nicht an. ;-)

  20. Nach oben    #20
    Wie gesagt hat man im Film quasi auf die komplette Storyline der Trickserie geschissen und einfach eine ganz neue kreiert. z.B. wurde die Tatsache vertuscht bzw. gar nicht erwähnt, dass die Quintessons die Schöpfer der Transformers sind, dieser komische Würfel hatte auch nichts da zu suchen, da die Fähigkeit der Transformers, sich eben zu transformieren, bei etwas anderem lag. Ich weiss allerdings nicht mehr genau, was, aber ich kann mich entsinnen, dass in einer Zeichentrickfolge die Decepticons etwas von den Autobots gestohlen hatten und diese sich nicht mehr transformieren konnten, es war allerdings kein Würfel, soviel ist sicher.
    Und das einzige, was bei Optimus Prime im Brustkorb etwas verloren hatte, war die Matrix der Autobots. Im Zeichentrick hat Optimus sich nämlich öfters mal kurzgeschlossen, um in die Matrix einzutauchen und nach Antworten zu seinen Fragen zu suchen und in einer bestimmten Doppelfolge der zweiten Staffel benutzte er sie z.B., um eine Art Hassepidemie aufzuhalten. Als Optimus Prime dann starb, nahm Rodimus die Matrix an sich.
    Desweiteren, wie bereits erwähnt, zerstörte Optimus Megatron im ersten Film, welcher dann durch Unicron in Galvatron verwandelt wurde. Es dürfte Megatron also rein logischerweise nicht mehr geben.
    Dann natürlich noch die ganzen Fehler beim Aussehen der alten Helden, viele waren nicht wiederzuerkennen.

    Aber, wie gesagt, das sind alles so Sachen, die eigentlich nur für die echten Hardcore Fans der ersten Stunde eine Rolle spielen und von daher nicht all zu wichtig. Es wäre ein Ding der Unmöglichkeit, alles Storytechnisch richtig zu machen und dann den Film für die Hardcore Fans, sowie die Masse tauglich zu machen.

    Alles in allem war der Film schon toll, aber Zeichentrickfilm > Realer Film, da brauch ich nicht lange zu überlegen. ;D

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    na ja.... man hät dne film auch bissl "ernster" rüberbringen können. dass die roboter alle diese menschlichen züge hatten und so ultra-cool und witzig waren, hat mich nach ner zeit irgendwie genervt.

    dieser "endkampf" am ende war irgendwie total dumm... die ganze zeit das selbe...ka.... da fehlte auch ne konsequenz irgendwie. das ende war ja total verrückt. megatron einfach tot... toll. und als ob so nen ultra-roboter es nötig hätte nen dummen teenager um die häuserblocks zu jagen. und der panzer-roboter kämpft ne halbe stunde lang gegen diese paar soldaten und man sieht irgendwie garnix davon.

    und diese heroische musik zwischendurch hat garnicht gepasst + diese dummen "liebesszenen" + diese emo-szene als der camero gefangen genommen wurde... zu aufgestezt alles.


    ansonsten nen netter film und natürlich sehr nett an zu schauen... aber irgendwie hilflose umsetzung einer zu abstrakten idee

  22. Nach oben    #22

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    gäääähnende Langeweile...was für 10jährige meiner Meinung nach.Einzig die Effekte waren toll

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Transformers

Lesezeichen