+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 67

Thema: Der Zeitgeist

  1. #34
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    In der Tat. Damit wird die Vergangenheit gelöscht!

  2. Nach oben    #35
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von lightsout
    Du meinst also, dass die Verschwörer es den Verschwörungstheoretikern leicht machen, damit diese Material haben?
    Das ist aber - mal ganz vorsichtig ausgedrückt - eine ziemlich abstruse Idee.

    Beweise gibt es für die Verschwörungstheorien absolut keine und selbst ihre Hypothesen kommen nicht ohne Verweise auf unwiderlegbare Konstruktionen wie deine aus: Wenn es Fakten gibt die der Verschwörungstheorie widersprechen waren es sicherlich Inszenierungen; wenn es Dinge gibt die Fehlschlüsse zulassen, dann auch, um die Verschwörungstheoretiker mit Nahrung zu versorgen. Mit Logik und schlüßigem Denken ist gegen ein derart hermetisch abgeriegeltes Weltbild nicht anzukommen.
    aha... und wieso wird zB gesagt dass nen flugzeug ins pentagon geflogen ist, aber es gibt dutzende zeugenaussagen und andere indizien dagegen und die videos wurden allle nicht veröffentlicht?

    gut...ich hab mich jetz damit net so befasst und nehms auch in kauf, recht dumm dabei auszusehen. aber das was ich gesehen habe, zeigte zB auf, dass es kein flugzeug war. ne schlüssige version dagegen, hab ich bisher net gefunden.

    also mir ist jetz die wahrheit an sich nicht so wichtig...ich weiß nur net wieso ihr euch immer so hartnäckig anfängt zu sträuben und alles als quatsch abstempelt... nur wiel es irgendwie verschwörerisch anhört. wieso sollte es sowas NICHT geben? könnt ihr die hand dafür ins feuer legen?

  3. Nach oben    #36
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Was 9/11 an inside job?

    Das Geile an Verschwörungstheorien ist ja gerade, dass sie sich wissenschaftlicher Falsifikation entziehen können und die Popperspirale durchbrechen. Ich wette, das haben die Zionisten damals erfunden, um uns hier unter der Zinsknechtschaft zu behalten. Denn: so lange wir darüber diskutieren, ob Verschwörungstheorien stimmen oder nicht, tun wir nichts gegen das zinsenbasierte Finanzsystem und lassen uns und unsere Arbeitskraft weiterhin durch zinsgeknechtete Lohnarbeit (und Bielefeld!) ausbeuten, wo wir genausogut ein nationales Utopia voller Liebe und Zärtlichkeit errichten könnten.

  4. Nach oben    #37

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    aha... und wieso wird zB gesagt dass nen flugzeug ins pentagon geflogen ist, aber es gibt dutzende zeugenaussagen und andere indizien dagegen und die videos wurden allle nicht veröffentlicht?
    1. Es gibt Dutzende von Zeugenaussagen die das heranrasende Flugzeug bestätigen.
    2. Es wurden Beweisvideos veröffentlicht: http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/4987716.stm

    Ich stempel es als Quatsch ab, weil es unwissenschaftlicher Quatsch ist. Darüber hinaus tauchen in vielen dieser Verschwörungstheorien, spätestens wenn es um alternative Erklärungen geht, antisemitische Deutungsmuster (siehe dazu das von mir verlinkte Buch und Overkills Link) auf. Es sind eben nicht bloß niedliche Hirngespinste von ein paar Kiffern.

  5. Nach oben    #38

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von lightsout
    1. Es gibt Dutzende von Zeugenaussagen die das heranrasende Flugzeug bestätigen.
    2. Es wurden Beweisvideos veröffentlicht: http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/4987716.stm

    Ich stempel es als Quatsch ab, weil es unwissenschaftlicher Quatsch ist. Darüber hinaus tauchen in vielen dieser Verschwörungstheorien, spätestens wenn es um alternative Erklärungen geht, antisemitische Deutungsmuster (siehe dazu das von mir verlinkte Buch und Overkills Link) auf. Es sind eben nicht bloß niedliche Hirngespinste von ein paar Kiffern.
    Ahhhja, dieser weiße Strich den man am Rand, ganz flach über den Boden huschen sieht, war also eine Boeing 757, die eine Höhe von 14 m hat....oookey, hast recht, ganz klar die Sache, eindeutig ein Flugzeug

    Ne, Spass bei Seite, ich behaupte ja nicht, dass all die Verschwörungstheorien stimmen, aber ich glaube auch nicht, dass sie alle falsch sind. Überall steckt ein Fünkchen Warheit. Und es muss nichts mit den Juden, die du ständig aufführst, oder sonstwem zu tun haben..

  6. Nach oben    #39

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Damn, jetz wird das hier doch wieder der neue 9/11 thread...

  7. Nach oben    #40

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von Kebap
    Damn, jetz wird das hier doch wieder der neue 9/11 thread...

  8. Nach oben    #41

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    das kennzeichnende an verschwörungstheorien ist doch dass sie niemals eine komplizierte erklärung für vermeintlich einfache sachverhalte liefern, sondern immer umgekehrt. die welt und ihre mechanismen der kapitalakkumulation, die politischen und wirtschaftlichen einflussfaktoren aufeinander und untereinander sind nicht konkreten personifizierbaren mächten zuzuschreiben und die dynamischen prozesse unserer multipolaren gesellschaft haben zurfolge, dass jedes individuum zum einen ausübender und zugleich den gesetzesmäßigkeiten unterworfener ist, der nur seiner gesellschaftlichen rolle oder position gerecht wird, die er innehat.
    wie adorno an dieser stelle ganz richtig erkannt hat vollzieht sich kapitalismus in seinen herrschaftsformen hinter unserem rücken.
    das wollen verschwörungstheorien leugnen und stellen die welt als ein von intelligenten strategisch-zielgerichtet denkenden kleinen kreis von personen. diese fehlanalyse fördert reaktionäre strömungen und bedeuten den rückfall in die barbarei. das absurde daran ist aber grade dass konspirationisten ihre "theorien" mit einem pathos von "moment mal, so einfach wie es scheint ist es nicht, es war alles komlizierter und anders" ausschmücken um dann eine simple lösung zu präsentieren. das ist es was sie auch auf psychologischer ebene so verlockend macht.

  9. Nach oben    #42
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ich kiff garnich light...

  10. Nach oben    #43
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von channel
    wie adorno an dieser stelle ganz richtig erkannt hat vollzieht sich kapitalismus in seinen herrschaftsformen hinter unserem rücken.
    das wollen verschwörungstheorien leugnen und stellen die welt als ein von intelligenten strategisch-zielgerichtet denkenden kleinen kreis von personen.
    Anders herum wird meiner Ansicht nach ein besserer Schuh draus:
    Verschwörungstheorien machen sich genau die Aussage, jener ominöse kapitalistische Herrschaftsapparat vollziehe sich hinter dem Rücken der Beteiligten, zu eigen. Genau damit schafft man nämlich die In-Group derer, die das Ganze durchschauen (genau diejenigen, die nämlich wissen, wo der Hase läuft und der Kapitalist seinen Knechten den Zins abluchst), die wiederum gegen die unwissenden Schafe abgegrenzt wird, welche sich zur Schlachtbank (ver-)führen lassen.
    Die In-Group hingegen wird wieder, ganz klassisch, in Gut und Böse unterteilt. Schließlich gibt es jene Unterdrücker, die vermeintlich wissen, wie es läuft, und es schamlos ausnutzen, wohl aber auch jene Befreier, die anscheinend ebenfalls wissen, wie es läuft, und auch den blinden Schafen zum Erweckungserlebnis verhelfen wollen.

  11. Nach oben    #44

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von Overkill
    Anders herum wird meiner Ansicht nach ein besserer Schuh draus:
    Verschwörungstheorien machen sich genau die Aussage, jener ominöse kapitalistische Herrschaftsapparat vollziehe sich hinter dem Rücken der Beteiligten, zu eigen. Genau damit schafft man nämlich die In-Group derer, die das Ganze durchschauen (genau diejenigen, die nämlich wissen, wo der Hase läuft und der Kapitalist seinen Knechten den Zins abluchst), die wiederum gegen die unwissenden Schafe abgegrenzt wird, welche sich zur Schlachtbank (ver-)führen lassen.
    Die In-Group hingegen wird wieder, ganz klassisch, in Gut und Böse unterteilt. Schließlich gibt es jene Unterdrücker, die vermeintlich wissen, wie es läuft, und es schamlos ausnutzen, wohl aber auch jene Befreier, die anscheinend ebenfalls wissen, wie es läuft, und auch den blinden Schafen zum Erweckungserlebnis verhelfen wollen.
    ...Da bin ich sogar mal (ausnahmsweise ) deiner Meinung Overkill..

  12. Nach oben    #45

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Es ist doch ganz einfach: Wenn wir uns hier verbünden, um unsere gemeinsamen Ziele durchzusetzen, dann is das eine freunschaftliche Zusammenarbeit. Wenn das aber die da drüben machen, dann ist es eine verdammte Verschwörung! Menschen schließen sich überall relativ spontan zu Gruppen zusammen, das will doch hoffentlich niemand leugnen... und jede Verbindung hat eine natürliche Lebensdauer, bis jeder Beteiligte jeden anderen hintergangen hat.

  13. Nach oben    #46

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Die Worte in eines Mannes Munde sind wie tiefe Wasser, und die Quelle der Weisheit ist ein voller Strom.

    Altes Testament 18,4



  14. Nach oben    #47

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Lustig wie der immergleiche ewiggestrige Personenkreis schon selbst Hand anlegen muss und mit der großen Kelle das J-Wort aus der Reizwortkiste ausstreuen muss, um überhaupt irgendetwas beitragen zu können. Solange ihr euch selbst mit Aufklärungsarbeit zu versorgen wisst, werdet ihr nie arbeitslos.


    Geistige Selbstbefriedigung at its best,...

  15. Nach oben    #48

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von Barett
    Lustig wie der immergleiche ewiggestrige Personenkreis schon selbst Hand anlegen muss und mit der großen Kelle das J-Wort aus der Reizwortkiste ausstreuen muss, um überhaupt irgendetwas beitragen zu können. Solange ihr euch selbst mit Aufklärungsarbeit zu versorgen wisst, werdet ihr nie arbeitslos.


    Geistige Selbstbefriedigung at its best,...
    J-Wort????! ..Juden?....gilt es jetzt schon als antisemitisch, wenn man "Juden" sagt??

    verkehrte Welt...

  16. Nach oben    #49

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Ich schätze, er spielt einfach darauf an, wie in dem Film überhaupt gar nicht von Juden geredet wird, ich aber direkt in der ersten Antwort der Verbreitung von Antisemitismus bezichtigt werde, und auch im weiteren Threadverlauf heiter auf den Verbindungen zum Judentum herumgeritter wird, so als hätte das irgendwas mit dem Thema zu tun.

  17. Nach oben    #50

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    1. Hat channel sehr wohl erklärt worin er die Verbindung zum Antisemitismus sieht.
    2. Ist, das wird spätestens klar wenn man sich mal die Zeit nimmt Overkills Link durchzulesen, die Verbindung zum Antisemitismus keineswegs eine die sich in Argumentationsmustern und dem Geraune über das Finanzkapital, welches die Welt im Würgegriff hält erschöpft. Dass Nazis Gefallen an 9/11 Verschwörungstheoretikern finden und diese unterstützen, ist kein Zufall.

  18. Nach oben    #51

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Du scheinst zu ignorieren, dass es in dem Film nur zwischendurch ausschnittsweise um 9/11 geht, und das auch nur deshalb, weil die damit zusammenhängenden Ereignisse von der amerikanischen Regierung dauernd als "Begründung" für die fortlaufenden Tötungen im Irakkrieg hergezogen werden. Es dient als Beispiel dafür, wie der Bevölkerung von der eigenen Regierung immerfort Angst eingejagt wird, um dann Bürgerrechte abzuschaffen, Krieg zu verbreiten und Profite einzustreichen. Etwas ähnliches läuft ja hierzulande mit Schäuble und seinen völlig überzogenen paranoiden Vorschlägen zu Biometrie und der Umkehrung der Unschuldsvermutung. Ich möchte gar nicht wissen, wer an der technischen Umsetzung dieser Gesetze verdienen wird. Was hat das bitte mit deinen angefeindeten Theorien über Juden zu tun? Ich sehe da überhaupt keine Verbindung zu Religion. Nur weil einige Nazis auch merken, dass da was schief läuft? Es scheint mir eben so, dass die Mächtigen in einigen einflussreichen Länder von Zeit zu Zeit in seltsame Zusammenhänge verwickelt sind. Aber wahrscheinlich hast du Recht, Nixon war nie im Watergate und JFK starb eines natürlichen Todes...

  19. Nach oben    #52

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von lightsout
    1. Hat channel sehr wohl erklärt worin er die Verbindung zum Antisemitismus sieht.
    2. Ist, das wird spätestens klar wenn man sich mal die Zeit nimmt Overkills Link durchzulesen, die Verbindung zum Antisemitismus keineswegs eine die sich in Argumentationsmustern und dem Geraune über das Finanzkapital, welches die Welt im Würgegriff hält erschöpft. Dass Nazis Gefallen an 9/11 Verschwörungstheoretikern finden und diese unterstützen, ist kein Zufall.
    Wann verdammt nochmal wird im Film über Juden geredet?????
    Anscheinend habt ihr irgendeine Art von Judenkomplex...

  20. Nach oben    #53

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Nö, eigentlich sinds nur lightsout und channel, die hier die einen Judenkomplex haben. Sozusagen einen erweiterten Penisneid. Wären die beiden nämlich als Juden geboren, so wäre es ihr größtes Glück, da sie alle anderer Meinung sofort und ohne Umschweife des Antisemitsmus überführen könnten. Tja, ist ihnen leider versagt geblieben und so darben sie in Selbsthass und Neid,...

  21. Nach oben    #54

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001

  22. Nach oben    #55

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von Barett
    Nö, eigentlich sinds nur lightsout und channel, die hier die einen Judenkomplex haben. Sozusagen einen erweiterten Penisneid. Wären die beiden nämlich als Juden geboren, so wäre es ihr größtes Glück, da sie alle anderer Meinung sofort und ohne Umschweife des Antisemitsmus überführen könnten. Tja, ist ihnen leider versagt geblieben und so darben sie in Selbsthass und Neid,...
    .....

  23. Nach oben    #56

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    nur, weil du das "böse j-wort" nicht sagst heisst das nocht lange nicht, dass du gegen antisemitismus, antisemitische stereotype und erklärungsmuster, die offenem antisemitismus vorschub leisten immun bist.

    und das konspirationistische erklärungsmuster, das an allen katastrophen und kriegen, die us-amerikanische "ostküste (die ist meist in der konsequenz jüdisch unterwandert), bzw. wallstreet schuld sei, oder z.b. die tatsache, dass israel weiterhin mit mithilfe der usa im pakt kriege in der welt schüre usw, das klischee der raffgierigen skrupellosen pfeffersäcke, die über leichen gehen, aus mangel an moralischer reflektion...das alles sind deutungsmuster der welt, die antisemitische stereotype aufgreifen, weil nämlich damit genau das personifizierte schuldkollektiv aus dem boden gestampft wird, dass seit 1789 konsequent auf das jüdische volk angewandt wird. den einzigen unterschied, den du machst, du wendest es nicht offen antisemitisch an, weil du das "böse j-wort" nicht gesagt hast und weil du dich nicht mit dem historischen antisemitismus auseinandergesetzt hast, sondern alles was unter diesen begriff fällt fängt für dich bei 33 an und hört mit 45 auf! was du aber ohne es zu merken getan hast ist diese originär antisemitischen theorien aufzugreifen und sie zu propagieren, und damit propagierst du, ob du willst oder nicht auch wieder den antisemitismus. setzt sich dieses bild fest bei den menschen, was du ja möchtest, dann haben es diejenigen leicht, die solche theorien schon immer den juden zugeschrieben haben. merke dieses erklärungsmuster der wallstreet- bzw. us/israel/finanzkapital-geleiteten weltverschwörung hat erst im zusammenhang mit judenverfolgung existiert. dann wurde das "böse j-wort" ausgeklammert und ansonsten bleibt es das selbe erklärungsmuster. erst jetzt kommen die kritiker, die dir dann aufgrund der verwendung dieser stereotype latenten antisemitismus vorwerfen. das hängt mit der historischen verhaftetheit dieser ideologie zusammen, die hier vertreten wird und nicht damit dass die kritiker einen "judenkomplex" haben. setz dich mit dem historischen antisemitismus auseinander, dann wirst du aus deiner dummheit befreit, aber das kann ich dir hier leider nicht abnehmen.

  24. Nach oben    #57

    34 Jahre alt
    314 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von channel
    nur, weil du das "böse j-wort" nicht sagst heisst das nocht lange nicht, dass du gegen antisemitismus, antisemitische stereotype und erklärungsmuster, die offenem antisemitismus vorschub leisten immun bist.
    sie hats gesagt :P

  25. Nach oben    #58

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von Barett
    Nö, eigentlich sinds nur lightsout und channel, die hier die einen Judenkomplex haben. Sozusagen einen erweiterten Penisneid. Wären die beiden nämlich als Juden geboren, so wäre es ihr größtes Glück, da sie alle anderer Meinung sofort und ohne Umschweife des Antisemitsmus überführen könnten. Tja, ist ihnen leider versagt geblieben und so darben sie in Selbsthass und Neid,...

    channel,.....du bestätigst es ja nur wieder.......



    Übrigens, "Dummheit" schreibt man groß, Herr Dr. Dr. Professor

  26. Nach oben    #59

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    1. Bin ich männlich, wie du anhand meines profils herausfinden kannst.
    2. Kann ich demzufolge schon mal keinen penisneid empfinden, selbst wenn ich die theorie vertreten könnte...
    3. willst du mir jetzt aufzählen welche wörter ich in meinen letzten 900 beiträgen klein anstatt groß geschrieben habe, oder beschränkst du dich dabei auf den thread (viel spaß in den nächsten std. ), oder fängst du an dich mit inhaltlichen punkten auseinander zu setzen?

  27. Nach oben    #60

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    nein warte, ich habs mir grad anders überlegt: halt einfach die klappe, es ist hoffnungslos und ich hab noch zu tun

  28. Nach oben    #61

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    Sorry mein Freund, aber du bist ein Spaten

    MFG

  29. Nach oben    #62

    41 Jahre alt
    aus 49% Blödsinn, 11% Albernheit und 40% Sarkasmus
    157 Beiträge seit 03/2007
    Ja, aber.... wer sagt, dass ein Buch besser ist als ein Film?

    Wenn das Buch von nem bekloppten geschrieben wurde, aber der Film der Wahrheit entspricht?

    (Wahrheit: ein kognitives Konstrukt des menschlichen Gehirns, konstruiert aus Eindrücken. )

  30. Nach oben    #63

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Okay, lightsout und co, viel Spaß beim Erklären, wie dies wieder mit Judenhass in Verbindung zu bringen ist, aber ich find diese drei Videos einfach lustig/interessant:

    10 Punkte Plan zu effizienten Ausbeutung eines Planeten mit halbintelligenten Lebensformen
    http://www.goldseiten.de/content/div...p?storyid=3552

  31. Nach oben    #64

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Diese Dokumentation über die Entstehung und die Schwachstellen des Geldsystems auf diesem Planeten dauert knapp 45min und zeigt außerdem einige Vorschläge, wie wir diese Mängel beheben können.

    Sehr spannend, mit vielen Zitaten, deutschen Untertitel für alle Englischlernenden und kunterbunter Comicgrafik. Viel Spaß!

  32. Nach oben    #65

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Um den freiwirtschaftlichen Unsinn mal einzudämmen:

    Nadja Rakowitz: Religion des Vulgären – Silvio Gesells „Natürliche Wirtschaftsordnung“ (aus: Einfache Warenproduktion: Ideal und Ideologie)

    Daraus:
    Zitat Zitat von Rakowitz
    Das, was er [Gesell; lo] für Wucher, das eigen tliche
    Übel der Wirtschaft hält, ist von den Verhältnissen längst selbst kritisiert und praktisch
    überwunden worden. Der normative Maßstab von Gesells Kritik ist die oben beschriebene ideale
    Vorstellung einer Gesellschaft von kleinen Warenproduzenten. Diese solle endlich die Ideale
    der Französischen Revolution von Freiheit, Gleichheit und Privateigentum verwirklichen, die in
    den modernen Verhältnissen durch den Zins = Wucher an ihrer Verwirklichung gehindert wo rden
    seien. Durch diese Verwechslung von vorbürgerlichen (Wucher) mit modernen, kapitalis tischen
    Formen (Kredit als kapitalistisches Produktionsverhältnis) reduziert sich Gesells Kapit alismuskritik
    auf die Forderung nach der „Brechung der Zinsknechtschaft“. Was als Programm zur Befreiung der
    Gesellschaft daherkommen will, erweist sich als Rückschritt hinter moderne
    Verhältnisse; von was und von wem sich die Gesellschaft emanzipieren soll, bestimmt Gesells
    spezifische Vorstellung von natürlicher Gerechtigkeit. Nach dieser soll die Ökonomie wieder auf
    ihre „ursprüngliche“, „natürliche“ Bestimmung, nämlich einfache Warenproduktion zu sein,
    reduziert werden.
    Das ganze ist etwas kürzer auch nochmal im Abschnitt 3 der Anarchismuskritik der jungen linken nachzulesen, in welcher auch die Verbindung einer solchen Kritik zum Antisemitismus angedeutet wird.

  33. Nach oben    #66

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Du hast also sinnvollere Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit?

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen für Der Zeitgeist

Lesezeichen