+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 67

Thema: Der Zeitgeist

  1. #1

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001

    Der Zeitgeist

    und nun zur gegenseite:
    hier ein 2h film namens "zeitgeist" über den mystischen krieg gut gegen böse, die 9/11 world trade center ereignisse, , öffentliche panikmache, der "war on terror", die geheimdienste, das zinsbasierte finanzsystem, weltkriege 1+2+vietnam, gehirnwäsche durch inhaltslose unterhaltungsindustrie, die nordamerikanische union, die weltregierung usw usw yeah viel spaß

    http://www.zeitgeistmovie.com/

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    verbreite doch den antisemitischen dreck woanders! wenn du dich über derartig schlecht gemachte propaganda-filme informierst, dann bist du gar nicht wert sich mit dir auseinander zu setzen. viel spass noch mit deiner einfachen weltsicht, wenigstens musst du dich jetzt nicht mehr mit dem auseinandersetzen was an komplizierten prozessen auf der welt passiert. du hast ja dein einfaches lösungsmodell und das erklärt dir wer schuld ist.

    ich empfehl dir mal das buch "entschwörungstheorien" von daniel kulla über die soziologie von konspirationistischen denkmodellen.

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    du hast den film gesehen?

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    ich hab ihn überflogen, und er greift das etablierte klischee des raffenden finanzkapitals auf und alle gängigen argumentationen der reaktionären 9/11-konspirationisten, mit denen ich mich teilweise intensiv auseinandergesetzt habe. im übrigen: dieser film ist einfach keine diskussionsgrundlage. er ist keine Dokumentation sondern ein propagandafilm im wortsinne. er versucht nicht fakten zu dokumentieren und daraufhin eine auf rationaler wissenschaftlicher grundlage und methodik erarbeite these zu präsentieren! er geht in jeder hinsicht unwissenschaftlich, emotionalisiert, fakten ignorierend, inkonsistent und handwerklich manipulativ an den konsumenten heran. unterschwellige kommunikationskniffe, wie musikuntermalung, schnitt, faktenverdrehung bis hin zu glatter fehlinformation sind in diesem film in einem roten faden vertreten.

    die these, eigentlich nach wissenschaftlicher herangehensweise das, was am schluss als erarbeitet herauskommt, steht hier bereits am anfang fest und soll nun im umkehrschluss belegt werden, das ist ein typisches moment konspirationistischer strategie...die von der travestie der wissenschaftlichen methodik.

    nur eines von unzähligen beispielen: der reichstagsbrand wird hier zum "wissenschaftlichen beweis" des "false flag terror" herangezogen um die eigene "these" praktisch zu unterlegen. zunächst einmal beweist das gar nichts und zum zweiten entspricht das was dir dort gesagt wird schlicht und einfach nicht der wahrheit. der reichstagsbrand kann nach heutigem wissenschaftlichen stand definitiv NICHT den nazis bewiesen werden. die these der nazitäterschaft ist seit den veröffentlichungen des luxemburger komitees sogar eine der unwahrscheinlicheren. vielmehr sprechen die indizien für eine einzeltäterschaft. aber wissenschaftliche fakten sind den machern dieses films egal. denn (merke: travestie der wissenschaftlichen methodik) die these steht schon fest. sie muss nur noch unter vorspiegelung wissenschaftlicher arbeitsweise ausgestaltet werden, bis sie für den fachfremden (wie dich: du konsumierst ja alles da drin und hast kein fachwissen, dass es dir ermöglicht den film zu rezipieren und überhaupt falsche methodik und fakten zu erkennen) ein konsistentes, nach wissenschaftlicher genauigkeit recherchiertes bild ergibt.

    auch das neonazistische stereotyp der "zinsknechtschaft" des dollars, der jüdisch unterwanderten "ostküste", was aufgeführt wird, ist wirtschaftswissenschaftlich nicht zutreffend und auch seit der einführung des euros gar nicht mehr geeignet für konspirationistische hetze. hier könnte man ein ähnliches fass aufmachen, wie beim obigen beispiel, aber da müsste ich weiter ausschweifen, während du eigentlich vom ungeklärten reichstagsbrand zumindest im geschichtsunterricht schonmal gehört haben solltest.

    http://www.cutuphistory.org/entschwoerungstheorie/

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von channel
    verbreite doch den antisemitischen dreck woanders! wenn du dich über derartig schlecht gemachte propaganda-filme informierst, dann bist du gar nicht wert sich mit dir auseinander zu setzen. viel spass noch mit deiner einfachen weltsicht, wenigstens musst du dich jetzt nicht mehr mit dem auseinandersetzen was an komplizierten prozessen auf der welt passiert. du hast ja dein einfaches lösungsmodell und das erklärt dir wer schuld ist.
    Ohne den Film gesehen zu haben: Was laberst du für eine gequirlte Scheiße. Kebap hat den Film mit keinem Wort kommentiert geschweige denn sich den Inhalt zu eigen gemacht... Worauf stützt du also dein Urteil?

  6. Nach oben    #6

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Andúril
    Ohne den Film gesehen zu haben: Was laberst du für eine gequirlte Scheiße. Kebap hat den Film mit keinem Wort kommentiert geschweige denn sich den Inhalt zu eigen gemacht... Worauf stützt du also dein Urteil?
    Das ist aber ein billiger Trick: Wenn jemand ohne jeglichen Kommentar und mit der Aufforderung "viel Spaß" einen Film in ein Forum stellt, dann sollte man davon ausgehen, dass er die Inhalte entweder teilt oder zumindest für diskutabel hält.

    An einem anderen Beispiel kriegt man hier mehr darüber erklärt wie solche Verschwörungstheorien funktionieren und was an ihnen verkehrt ist.

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Da channels Reaktion vorhersehbar war, kann man das "viel Spaß" auch anders verstehen. Die noch ausstehende Diskussion, die uns sicherlich wieder weit am Thema vorbei durch 2000 Jahre Geschichte führt, kann man mit Abstand sicher so bezeichnen. Jedenfalls ist es ein Witz jemanden allein deshalb ohne weitere Informationen festnageln zu wollen...

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    ALso gut, dann eben zu meiner Person: Ich fand den Film sehr unterhaltsam und aufschlussreich, mal eine Seite informativ dargestellt zu bekommen, die durch die Massenmedien völlig verschwiegen wird. Ich habe mich schon jahrelang mit Verschwörungstheorien beschäftigt und sehe mich keineswegs in Gefahr, sofort alles für bare Münze zu nehmen.

    Bezugnehmend auf deine völlig vorgreifende Vorverurteilung eines "überflogenen" Films... der Reichtagsbrand wurde zB nicht als "wissenschaftlicher Beweis" angeführt, sondern als Allegorie, als Vergleich, als vielzitiertest Beispiel für die immergleiche Abfolge das Volk in Aufregung zu versetzen, um dann in den Krieg ziehen zu können. Es gibt dort auch einige weitere Beispiele auf amerikanischer Seite, zB jeweils vor den beiden Weltkriegen, Vietnam, Irakkrieg. Seltsamerweise gibt es jedesmal wie beim Reichtagsbrand offene Fragen und Hinweise auf Beteiligungen von innen, von Regierungsangehörigen und/oder Firmen, die dann später aus dem Krieg Profite zogen. Finde ich nicht besonders weit hergeholt, da eine mögliche Verbindung zu sehen.

    Die Kritik an zinsbehafteten Währungen höre ich nicht nur von den Nazis sondern auch von progressiver Seite, also zieht auch hier deine Keule nicht. Und "Juden" oder sonstige semitische Floskeln wurden meines Wissens überhaupt nirgendwo im Film als eine Ursache für irgendwas dargestellt.

    Falls irgendwem der Film zu lang ist kann er ihn ja auch stückweise schauen:

    Intro (Bilder)
    0:05:00 Einleitung
    0:09:45 Part I: The greatest story ever told (Christentum)
    0:36:00 Part II: All the world's a stage (Hintergründe 9/11)
    1:11:11 Part III: Don't mind the men behind the curtain

  9. Nach oben    #9

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Kebap
    Die Kritik an zinsbehafteten Währungen höre ich nicht nur von den Nazis sondern auch von progressiver Seite, also zieht auch hier deine Keule nicht.
    Du meinst so progressive Antisemiten wie Silvio Gsell und seine modernen Fans wie Christian Anders?

    Und jetzt mal Butter bei die Fische, Kebap: Hälst du 9-11 für einen "Inside Job"?

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Durchaus möglich. Die Indizien zu Sprengungen / Vergleiche mit Flugzeugeinschlägen finde ich zB sehr aussagekräftig. Von der gerngestellten Frage cui bono?, wer profitiert davon?, mal ganz zu schweigen.

    Es stimmt, dass Gsell auch antisemitische Thesen vertrag, von denen ich Abstand nehme. Es stimmt auch, dass hauptsächlich Juden das internationale Großkapital und Bankwesen verwalten oder zu dem Zeitpunkt taten. Dass dies religiöse Gründe hat, die den Juden schon vor einigen Jahrhunderten andere Tätigkeiten verbaten, stimmt ebenfalls. Ich sehe da keinen kausalen Zusammenhang. Man kann die Menschen problemlos austauschen, das System des Zinses produziert weiterhin Schulden, Armut und Sklaverei. Das muss doch nicht sein.

  11. Nach oben    #11

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Kebap, wie wäre es mal, wenn du auch meine Links durchlesen würdest und nicht nur von anderen verlangst, dass sie sich deinen Scheiß zu Gemüte führen. Zur Frage des "cui bono" wurde dort nämlich folgendes angemerkt:

    Mit der Frage nach dem “Motiv” beginnen die abweichenden Theorien zum 11. September, und mit ihr sind sie auch schon wieder fertig: Weil die USA ihre Kriege mit den Anschlägen rechtfertigen, wissen die Autoren Bescheid: die Bush-Administration muss die Anschläge selbst inszeniert haben. Dabei sind sie ihrer Sache so sicher, dass sie mit dem Argument “cui bono?” alle zu dieser Beschuldigung nicht passenden Umstände zu einem bloßen Schein erklären, von dem sie sich nicht beirren lassen. Jeder unpassende Sachverhalt wird geleugnet - “Fälschung!” - bzw. - das ist die intellektuelle Version des Verleugnens - in das Weltbild eingebaut und interpretiert: Alles ist nicht nur Schein, sondern ein zweckmäßig konstruierter Schein, eben eine bewusst gelegte “falsche Spur”. Aus den propagandistischen Nutznießern werden so Verbrecher und Verschwörer, die ihre böse Tat mit einem Gespinst aus “Lügen, Täuschungen und falschen Spuren” überziehen, das von “Brainwashington D.C.” umso feiner gewoben sein muss, je mehr der Augenschein ihm widerspricht. Ist der Verdacht erst einmal in der Welt, “verdichtet” er sich ganz von selbst und ist durch nichts mehr zu erschüttern.

    Dann erst schlägt die Stunde des investigativen Journalismus: Die feststehende Behauptung sucht ihre Belege und findet sie prompt. Die Autoren bestehen ja ausdrücklich darauf, dass wegen des "cover up" der US-Behörden niemand wissen kann, was da wirklich passiert ist; ihr Beweis kann sich damit bescheiden, Zweifel an der offiziellen Version zu säen. Zeugenaussagen, Akten, Presseberichte, Tatfotos usw. werden auf "Ungereimtheiten" befragt. Jede Unstimmigkeit gebiert neue "offene Fragen", und das Aufwerfen von so vielen offenen Fragen beweist schon zur Genüge, dass man sie zu Recht aufgeworfen hat und an der Sache etwas oberfaul sein muss:"Zero Evidence on Ground Zero!"

    Das kann zwar nur die überzeugen, die schon überzeugt sind, ist aber auch umgekehrt nicht widerlegbar, zumal die Stichhaltigkeit jedes einzelnen Beleges - "die Häufung von Ungereimtheiten macht misstrauisch" - nicht weiter wichtig ist.
    Wenn du dich darüber hinaus auch noch mit einer Widerlegung der Verschwörungstheorien beschäftigen willst, ein teilweise unmögliches Unterfangen schließlich handelt es sich dabei nicht um Theorien im wissenschaftlichen Sinn, sondern hermetisch abgeriegelte Weltbilder, empfehle ich dir hier anzufangen:
    http://www.loosechangeguide.com/LooseChangeGuide.html#

    P.S.: Es gibt auch Widerlegungen der antisemitischen Mythen denen du anhängst (dabei aber ihren antisemitischen Gehalt leugnest). Ich suche dir evtl. später ein paar Zitate raus.

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Danke, ich kenne das für und wider um 9/11 und Loose Change. Die Theorien gibt es ja auch nicht erst seit gestern. Im übrigen danke ich dir auch für den Hinweis auf die Gefährlichkeit hermetisch abgeriegelter Verschwörungstheorien. Ich weiß nicht, wie du mich einschätzt, aber nichtsdestotrotz ist es sicherlich ein wertvoller Hinweis für alle Mitleser. Lass uns nun doch das Thema wieder allgemeiner fassen. In dem Film gehts ja um deutlich mehr.

    Ein weiterer Punkt, in dem ich den Antisemiten und Nazis usw nämlich leider zustimmen muss, ist zum Beispiel, dass die meisten Politiker kaum wirklichen Einfluss auf die Geschehnisse der Welt haben. Das Parlament ist eine Plauderbude. Die wirklichen Mächte sitzen anderswo. Allerdings denke ich dabei abweichend nicht ausschließlich an die Banken, sondern auch an die verschiedenen finanzstarken Lobbys, multinationalen Konzerne, Energiesyndikate, die Mafia, den Vatikan, die Geheimdienste... naja, eine Verschwörung von miteinander gleichzeitig verfeindeten und zusammenarbeitenden Verschwörungen... Diskordianismus anyone?

    Die Folgerung der Nazis, dagegen ein militärisch totalitäres Regime einzuführen um das angeblich deutsche Volk zu schützen, muss ich ganz entschieden von mir weisen, nich dass mir da nacher jmd einen Strick drehen möchte. Obwohl unsere Politiker wie Könige kaum Einfluss haben, ist es doch besser so, denn man kann sie abwählen. Außerdem hab ich stets den gesamten Planeten und das Wohlergehen der gesamten Menschheit im Auge, da kann mich so etwas wie Nationalität überhaupt nicht jucken.

    Kein Krieg, kein Hunger, nirgendwo.

    edit:
    Lustig, gerade seh ich wie auf channels spannendem Link zu Entschwörungstheorien ebenfalls auf den Diskordianismus hingewiesen wird, muhahahaha fnord

  13. Nach oben    #13

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Warum verwirfst du nicht dann einfach den verschwörungstheoretischen Unsinn, sondern preist ihn auch noch als unterhaltsam und aufschlussreich an?

    Auch sonst willst du unbedingt am konspirativen Denken festhalten, nur deine neuen Freunde sind dir noch nicht so ganz geheuer. Es ist eben kein Zufall, dass du dich in bester Gesellschaft von Nationalsozialisten, allerlei anderen Antisemiten und schlichten Dummköpfen befindest, sondern folgerichtig.

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Zeig mir unterhaltsamere und aufschlussreichere Filme zum Thema, die nicht aus verschwörungstheoretischem Unsinn bestehen, und ich werde auch sie preisen.

    Die Leute sind nicht meine Freunde, nur weil sie in einigen Dingen vielleicht ähnliche Überlegungen angestellt haben. Da halte ich mich lieber an Leute wie Buckminster Fuller.

  15. Nach oben    #15

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Vielleicht mal lieber ein Buch lesen statt nach unterhaltsamen Filmen zu fahnden?



  16. Nach oben    #16

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Die lassen sich ja auch super in nem Internetforum vorstellen und herumzeigen... ^^ Danke, ich fahnde nicht, sondern beantworte einfach deine Frage ^^ Ich les auch gerne Bücher, zB grad: Critical Path von Bucky Fuller. Aber was solls, das is hier nich der neue Bücher Thread.

  17. Nach oben    #17

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Ein wenig verbohrt bist du aber auch, ich halte zwar diese Verschwöhrungtheorien auch für schwachsinnig, dennoch bist auch du ein wenig verbohrt lightsout es gibt halt welche die sich die meinung aus Verschwöhrungtheorien zusammenschußtern und du macht es mit deinen so oft zitierten Entschwöhrungtheorien. Eine eigene Meinung ist auch bei dir nicht wirklich rauszulesen. Du spiegelst lediglich die Meinung der Schriftsteller wieder und zitierst häufig daraus. Und obwohl du dich damit fast genauso wie die 'andere' Seite verhällst fluchst du auf sie und sagst sie wären es nicht würdig mit dir zu diskutieren... Wie wärs du kommst erstmal zurück auf den Boden.

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von channel
    verbreite doch den antisemitischen dreck woanders! wenn du dich über derartig schlecht gemachte propaganda-filme informierst, dann bist du gar nicht wert sich mit dir auseinander zu setzen. viel spass noch mit deiner einfachen weltsicht, wenigstens musst du dich jetzt nicht mehr mit dem auseinandersetzen was an komplizierten prozessen auf der welt passiert. du hast ja dein einfaches lösungsmodell und das erklärt dir wer schuld ist.

    ich empfehl dir mal das buch "entschwörungstheorien" von daniel kulla über die soziologie von konspirationistischen denkmodellen.
    Ich habe mir den Film angesehn; ein wirklich sehr guter Film.
    Aber könntest du mir bitte verraten, was daran antisemitisch ist
    Es wurde nicht ein Wort über die Juden verloren.

    Kleiner Tipp am Rande: Vielleicht solltest du dir eine Sache ersteinmal genau anschauen, bevor du ein Urteil fällst

    Grüße

  19. Nach oben    #19

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Danke chuibock,

    Ich fand den Film auch wirklich sehr gut, deshalb hab ich ihn hier vorgestellt. Sehe dort auch überhaupt keine antisemitischen Anspielungen in dem Film.

    Scheinbar sollte ich mir aber angewöhnen, immer eine längere Zusammenfassung dazu zu schreiben, weil hier sonst zu viele Leute mitdiskutieren, die ihn sich gar nicht erst ansehen.

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    Hi!

    ich möchte jetzt zwar keine WTC Diskussion ins Rollen bringen, aber sagt mir bitte mal wie das WTC Haus 7 (ein nebengebäude) einstürzen konnte (davon wissen wahrsch. auch die wenigsten). Soweit ich weiss ist dort kein Flugzeug eingeschlagen...

    Aber wahrscheinlich sind die Stahlträger im Inneren, durch die Hitze des von den beiden Türmen ausgehenden Feuers geschmolzen .....

    Grüße

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    aber so gesehen hätte es doch für die usa garnicht besser laufen können.

    immer diese "verschwörungstheorien-leugner" ...
    ich glaube, dass die informationen immer auf diese art gestreut werden, dass sie genau solche leute wie euch anlocken, die dann die "verschwörungstheoretiker" anmachen... und die ganze sache halt immer ne lächerliche verschwöungstheorie bleibt.
    funktioniert zumindest schon sehr lange...da muss man sich nicht ma mühe geben, sachen geheim zu halten....die leute glaubens ja eh nicht ^^

  22. Nach oben    #22

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    cracky, bist du bekifft?

    Entweder es werden Informationen nur gezielt gestreut oder man muss sich keine Mühe machen die Sache geheim zu halten.

  23. Nach oben    #23

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    Man kann auch mit verschlossenen Augen durchs Leben gehen...

  24. Nach oben    #24

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Man kann auch bis an sein Lebensende in sich widerspruchsvolle Dinge sagen. Nur zuhören wird einem dann irgendwann niemand mehr.

  25. Nach oben    #25

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    Die Menschen, deren Ohren offen sind, hören zu...

    Bei den Menschen bzw. Zahnrädern, die jede Alternative von vornherein ablehnen und schön brav das glauben was sie gesagt bekommen, wäre es nur der Worte zu schade...

  26. Nach oben    #26

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Edit: Lassen wir das. chuibock, bring doch mal ein Argument, statt bloß dem Gegenüber vorzuwerfen wer würde nicht deine Ansichten teilen. Das ist nämlich mindestens ebenso ermüdend wie crackys Gestammel.

  27. Nach oben    #27

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Hast du den Film gesehen?

  28. Nach oben    #28
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von lightsout
    cracky, bist du bekifft?

    Entweder es werden Informationen nur gezielt gestreut oder man muss sich keine Mühe machen die Sache geheim zu halten.
    ne ich meinte, dass man absichtlich schlampig ist und alles so auffällig in die einfachen zusammenhänge zu packen ist.... weils dann eh nur ne "Verschwörungstheorie" wird... mit immer den selben vertretern und immer den selben gegnern.... da schert man sich nen dreck drum.
    is doch ne gute sache :p

    schließlich kann man doch soviele beweise haben wie man will... es wird trotzdem nciht ernst genommen. denn verschwörungstheorien sind ja nur was für roman-autoren und andere idioten.

    war nur so ne idee

  29. Nach oben    #29

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    ""schließlich kann man doch soviele beweise haben wie man will... es wird trotzdem nicht ernst genommen...""

    Leider hast du Recht...

  30. Nach oben    #30

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    ne ich meinte, dass man absichtlich schlampig ist und alles so auffällig in die einfachen zusammenhänge zu packen ist.... weils dann eh nur ne "Verschwörungstheorie" wird... mit immer den selben vertretern und immer den selben gegnern.... da schert man sich nen dreck drum.
    is doch ne gute sache :p

    schließlich kann man doch soviele beweise haben wie man will... es wird trotzdem nciht ernst genommen. denn verschwörungstheorien sind ja nur was für roman-autoren und andere idioten.

    war nur so ne idee
    Du meinst also, dass die Verschwörer es den Verschwörungstheoretikern leicht machen, damit diese Material haben?
    Das ist aber - mal ganz vorsichtig ausgedrückt - eine ziemlich abstruse Idee.

    Beweise gibt es für die Verschwörungstheorien absolut keine und selbst ihre Hypothesen kommen nicht ohne Verweise auf unwiderlegbare Konstruktionen wie deine aus: Wenn es Fakten gibt die der Verschwörungstheorie widersprechen waren es sicherlich Inszenierungen; wenn es Dinge gibt die Fehlschlüsse zulassen, dann auch, um die Verschwörungstheoretiker mit Nahrung zu versorgen. Mit Logik und schlüßigem Denken ist gegen ein derart hermetisch abgeriegeltes Weltbild nicht anzukommen.

  31. Nach oben    #31

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Wie wärs jeder lässt dem anderen seine Meinung? Nur so ne Idee

  32. Nach oben    #32
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    @Mods: brain:storm bitte dicht machen. Wenn jeder seine Meinung hat und den anderen in Frieden lässt, ist dieser Bereich obsolet.

    Jetzt hab ich ewig lang nach der Buchempfehlung gesucht, die ich zum Thema Verschwörungstheorien hier immer mal wieder gepostet hab, nur um festzustellen, dass ein Haufen alter Beiträge gelöscht wurde. Warum?

  33. Nach oben    #33

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von Overkill
    Jetzt hab ich ewig lang nach der Buchempfehlung gesucht, die ich zum Thema Verschwörungstheorien hier immer mal wieder gepostet hab, nur um festzustellen, dass ein Haufen alter Beiträge gelöscht wurde. Warum?
    Wird regelmäßig gemacht, um die Datenbank zu entlasten. Ein gottloser Frevel in meinen Augen.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen für Der Zeitgeist

Lesezeichen