+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Windows Vista formatieren

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus sergewöhnlich charismatisch :-D
    275 Beiträge seit 11/2004

    Windows Vista formatieren

    Jo also folgendes Problem:

    Hab mir nen Laptop gekauft, naja da war halt Windows Vista drauf,
    Home Premium,
    Joa die Frage nur, wie krieg ich den Laptop formatiert
    und Win Xp draufgemacht!

    Scheinbar bin ich irgendwie zu dumm dafür....,
    Weiß nicht, so mit xp 2000 und 98 hat ich nie solche komischen Probleme aber mit Vista komm ich einfach gar nicht klar und kenn mich null aus...
    von daher...

    freu ich mich über diverse Anleitungen und Tipps

    Danke schonmal im Voraus

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Öhm, ich würd ma sagen, wenn dus nich packst ihn zu formatieren, dann lass es bitte besser gleich sein. (hast du schonmal en XP aufgesetzt?)

    Ausserdem solltest du dich vielleicht erstmal informieren, ob der Rechner überhaupt XP unterstützt. Also ob alle Treiber in ner XP-Version vorliegen...

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus sergewöhnlich charismatisch :-D
    275 Beiträge seit 11/2004
    so die pc null bin ich auch wieder nicht aber bei vista im hintergrund läuft ja noch nicht ma richtig bios oder so, und also kann ich auch nicht einstellen ob der von pc oder festplatte ´booten soll, von daher weiß ich nicht wie ich in die installation reinkommen soll.

  4. Nach oben    #4
    also ich würde dir empfehlen lieber die energie in den Umgang mit Vista zu stecken..... Außerdem kannst du XP theoretisch auch parallel installieren.
    Und ich hab noch nie von nem Heimanwender PC ohne Bios gehört...
    Und irgendwie muss ich cutie zustimmen wenn ich sowas lese
    ....ob der von pc oder festplatte ´booten soll....[

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Hab auch Vista. Die ersten Tage war es ne Umgewöhnung, aber dann hat man es raus und findet es gut
    Ich würde es drauf lassen und einfach Vista ne Chance geben. Hat nämlich auf alle Fälle ein paar nette Sachen parat.

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus sergewöhnlich charismatisch :-D
    275 Beiträge seit 11/2004
    sry ^^ da war ich gerade mega in eile^^ als ich das geposted hab

    ne eigentlich gehts mir gar nicht so um den umgang, sondern viel mehr das vista f**king instabil ist, vor allem wenn man irgendwas zocken will und ältere Spiele funktionieren manchmal auch gar nicht und so.. und Tekken 3 mitm Emulator läuft auch verdammt kagge....

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Dann installier dir doch en XP daneben.
    Jedenfalls bin ich weiterhin der Meinung du solltest es wohl besser lassen.

    Wobei... ist es dein einziger Rechner? Dann bekommen wir wenigstens das geheule nich mit

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus sergewöhnlich charismatisch :-D
    275 Beiträge seit 11/2004
    ne nicht der einzige...

    kp naja ich habs jetzt schon rausgekriegt aber immen wenn die xp installation startet steht da ja blubb von wegen windows von cd starten... so dann kommt irgendwann diese vista schutzmeldung von wegen pc wurde runtergefahren damit hardware keinen schaden nimmt....

    irgendwie voll fürn....

  9. Nach oben    #9

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    da wundert mich nun auch nicht, dass du Vista für instabil hältst...
    Du solltest dich wohl mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass deine Hardware nicht mehr lange lebt. Evtl. gibt es auch ein Kompatibilitätsproblem mit dem RAM.

  10. Nach oben    #10
    oxy:mod
    40 Jahre alt
    500 Beiträge seit 08/2001
    Paralleles Installieren klappt nur sauber, wenn du zuerst XP installiert hattest.
    Dein grösstes Problem könnte sein, dass du keine Vista-Installations-CD hast, sondern nur eine Recovery-Disc. Die würde dein vorher installiertes XP jedesmal rigeros plattmachen.

    Wenn du also nur XP haben willst, einfach die Installations-CD von XP ins Notebook, davon starten (ein BIOS ist 100% vorhanden, F2 oder Entf. hilfst meistens), und alle Partitionen formatieren. Dann kannst du dein XP aufspielen.

    Achte nur drauf: Wenn du Pech hast, liefert dein Notebook-Hersteller keine XP-Treiber...

    Gruss,
    Flo

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ach flo... nachher kommt wieder das große Gepienze...

  12. Nach oben    #12
    oxy:mod
    40 Jahre alt
    500 Beiträge seit 08/2001
    Da ich nicht sein Notebook-Betreuer bin (zumindest hab ich noch kein Geld dafür gesehen ) ist mir das dann egal
    Ich geb ihm das wie, das "ob" ist seine Sache

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus sergewöhnlich charismatisch :-D
    275 Beiträge seit 11/2004
    also ma im ernst meine das mein hardware nicht mehr lange lebt halt ich für quatsch...., ist ja schließlich kein halbes jahr alt und auch nicht irgendwas selbst zusammengebasteltes.

    ich hab ma in anderen Foren bisschen gestöbert und da taucht das Problem Vista zu deeinstallieren bzw die Festplatte zu formatieren ziemlich häufig auf, ausserdem hab ich keine Recovery Disk sondern ne Stinknormale Vista Basis Installations CD


    ....


    Ich würd mich ausserdem über sinnvolle Ratschäge freuen und nicht über Warunungen wie, wenn du diese Kettenmail unterbrichst wirst du für den Rest deines Lebens Pech haben, und deine Hardware wird scih selber zerstören....

  14. Nach oben    #14
    Du formatierst deine Platte/Partition wo Vista drauf ist mit GParted und installierst ein Windows deiner Wahl. Du solltest dich vorher informieren obs Treiberprobleme gibt...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. iTunes im vista style/skin
    Von EchORauscH(*.*) im Forum Internet : Games
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 15:31
  2. Neuer PC mit Windows Vista?
    Von Dancingstar im Forum Internet : Games
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 16:42
  3. Welche Windows Vista Version kaufen?
    Von Faceman im Forum Internet : Games
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 14:18
  4. nettes tool zum formatieren
    Von GeMe!N*w!3*1o im Forum Internet : Games
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 12:32
  5. Windows Vista...
    Von Lenin III im Forum Internet : Games
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 00:50

Lesezeichen für Windows Vista formatieren

Lesezeichen