+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 38

Thema: Abnehmen?! Wie geht das?

  1. #1

    34 Jahre alt
    46 Beiträge seit 02/2007

    Abnehmen?! Wie geht das?

    Hallo Leute,
    Ich habe ein großes Problem:
    Durch die Gene meiner Familie neige ich zu schnellem Übergewicht. Früher habe ich durch Sport meine schlanke Figur gehalten, aber seitdem ich 13 bin und keinen Sport mehr machen darf wegen einer Krankheit an beiden Knien bin ich wieder aufgegangen wie ein Hefekloß. Und selbst mein Arzt, der meine Knie behandelt meint ich sei zu schwer dafür (170cm und 74 kilo).

    Ich habe es schon mit allem versucht. Viele Diäten ausprobiert. Letztendlich sogar ne Kohlsuppendiät :kotz: , und von dieser habe ich sogar noch zugenommen!!!

    Wisst ihr etwas, was ich dagegen machen kann? Icvh bin langsam total verzweifelt. Ich muss mir schon dauernd (auch während des Mittagessens anhören ich sei zu Dick und solle doch endlich abnehmen. Dabei esse ich so gut wie kaum Fastfood (alle 3 monate einmal) und keine süßigkeiten! Ich esse leidenschaftlich gerne Obst und Gemüse.

    Bitte helft mir. (Ich habe sogar schon öfter nach den Sprüchen beim Mittagessen daran gedacht alles wieder weg zu bringen)...

    Bye NRW-Babe

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Frag doch mal Deinen Arzt ob er Dir beim Abnehmen helfen kann. Mit so nem Tagesplan etc.

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    46 Beiträge seit 02/2007
    Kann der nicht, der ist doch nur Orthopäde

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    du solltest aber auch nen hausarzt haben
    kannst nich schwimmen gehen oderso?

    rechne dir dochmal mit hlfe von aklorientabellen aus wieviel kalorien du täglich zu dir nimmst und dann schaff dir ne negantive kalorienbilanz (also sagen wir mal du hast nen verbrauch von 1900 kcal, dann versuchst aufs 1500 zu kommen, täglich) durch die neg. Bilanz muss der Körper auf fettreserven zurück greifen.

    Was isst du? Vollkornprodukte? Was trinkst du?

    Is mit deiner Schilddrüse alles in Ordnung?

  5. Nach oben    #5

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    nich soviel fressen, mehr f**ken

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Es gibt auch Sport ohne die die beine zu sehr zu belasten....

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    46 Beiträge seit 02/2007
    Ich esse Morgens: Brot (meist Vollkorn, oder son Dunkles mit Körnern) Und Buko 0,1 % drauf. ab und zu mal hähnchen- oder putenbrust.

    Mittags: meist hähnchenbrust, dabei etwas gemüse und reis oder nudeln.

    abends: nix.

    Trinken tu ich wasser.

    Nein, schwimmen darf ich nicht.

    und das mit dem kalorienverbrauch habe ich auch schon probiert...

  8. Nach oben    #8

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    bei so ner ernährung verhungert man doch, kein wunder das der körper da alles bunkert was er kriegen kann

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    mh, lass dich von deinem Hausarzt durchchecken und beraten
    Diät auf eigene Faust klappen iwie selten.
    Ich hab die letzten 2 Wochen knapp 5 Kilo abgenommen - aber gesund war das auch nicht, hab wieder 2 Kilo oben, nur weil ich ma Abendbrot + Frühstück hatte ^^ also lass dich da lieber beraten...

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    46 Beiträge seit 02/2007
    Ja, aber mein Hausarzt sagt mir dann wieder ich müsse nicht abnehmen.. es gäbe viel dickere.. und mit meinem knie muss mein orthopäde was machen .. und mein orthopäde macht ja nix ... bzw. kann nix machen...

    habt ihr vielleicht mal erfahrungen mit tabletten oder so diät-kost wie slim fast probiert? Und zwar ohne JOJO?


    Oder habt ihr schon positives/negatives über das fasten gehört?
    In unserer Volkshochschule wird z.B. auch ein begleitendes programm für eine woche mitgeführt.

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    336 Beiträge seit 02/2004
    na,ja du hast ja nur leichtes übergewicht.frag doch mal deine krankenkasse ob die nicht so abnehmkurse anbieten.und von diesen ganzen diät-krams wie z.B slim fast würd ich dir abraten.es schmeckt nich sonderlich gut,is teuer und bringt eh nur kurzfristig was.

  12. Nach oben    #12

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Wenn ich mich nicht täusche ist das Normalgewicht bei Frauen Grösse in cm minus 110. Damit hätte sie 14 Kilo Übergewicht, also verständlich wenn sie abnehmen will...

    Mach deinem Hausarzt klar das du so nicht mit dir zufrieden bist und das dir egal ist das es dickere gibt. Du willst dünner sein und er soll mit dir einen Ernährungsplan zusammen stellen.

    Alternativ gehst du zu einem Ernährungsberater. Aber lass vorher abchecken das dein Übergewicht keine körperliche Ursache hat, dann würde auch eine Diät nix bringen.

    Wenn dein Orthopäde dir bei deinem Knieproblem nicht hilft, such dir einen der das kann. Da du deine Knie nicht belasten darfst gehst du halt ins Fitnessstudio und besprichst mit dem Trainer dort ein Programm bei dem deine Knie nicht belastet werden. Oder besprich das direkt mit deinem Orthopäden, sowas sollte er eigentlich können...

    Möglichkeiten hast du genug... tu was!

    ich bin raus

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    336 Beiträge seit 02/2004
    dein bdm sagt das du nur 2 kilo übergewicht hast......

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    336 Beiträge seit 02/2004
    ach ja und das fastending.ich würd es lassen .verlierst währrednd der fatenzeit meist eh nur wasser.

  15. Nach oben    #15

    34 Jahre alt
    46 Beiträge seit 02/2007
    Zitat Zitat von ego
    dein bdm sagt das du nur 2 kilo übergewicht hast......

    bdm?

  16. Nach oben    #16

    41 Jahre alt
    aus 49% Blödsinn, 11% Albernheit und 40% Sarkasmus
    157 Beiträge seit 03/2007
    Soweit hört sich das fast nach Schilddrüse an. Wurde die schon gecheckt?

    Training: wie sieht's mit Pilates aus? Ist ja ne recht sanfte Sache.

  17. Nach oben    #17

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von NRW-Babe
    bdm?
    kenn nur BMI

  18. Nach oben    #18

    34 Jahre alt
    46 Beiträge seit 02/2007
    ich auch ^^

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von ego
    dein bdm sagt das du nur 2 kilo übergewicht hast......
    Ich wieg bei derselben Größe fast 20 Kg weniger. also sorry, wenn ich das so hart sage, aber mit 20 kg mehr würde ich mich definitiv fett fühlen!

  20. Nach oben    #20

    39 Jahre alt
    336 Beiträge seit 02/2004
    jup sorry schreibfehler bmi is natürlisch richtig.

    und wenn du bei einer größe von 1,74 50 kg wiegst hast du definitiv untergewicht.

  21. Nach oben    #21

    34 Jahre alt
    46 Beiträge seit 02/2007
    ich will ja auch keine wiegen!!!

    ausser bmi? dann hab ich min. 5 kilo übergewicht

  22. Nach oben    #22
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Also der BMI ist - wenn man schon ne Formel bemühen will - der zuverlässigere Weg um nen Übergewicht zu bestimmen. Aber prinzipiell ist das immer ne Fall-zu-Fall-Entscheidung.

    Wegen Abnehmen würd ich mich mal mit meinem Hausarzt kurzschließen, der kann einen sicher auch nen paar Diätassistentinnen oder Ernährungsberater empfehlen... weil Abnehmen bzw den Körper fit machen geht vorallem über die Ernährung und Sportverhalten, so jetzt mal ganz grob aus der Hüfte geschossen.

    @Tiger: Du bist ja auch nen kleiner Spargel

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von ego
    jup sorry schreibfehler bmi is natürlisch richtig.

    und wenn du bei einer größe von 1,74 50 kg wiegst hast du definitiv untergewicht.
    Threaderstellerin ist 170cm und wiegt 74.. ich sagte ich bin genauso groß und wiege fast 20kg weniger. Also wiege ich bei 170cm (!) 55 Kg und ich hab damit noch einen BMI von 19 soweit ich weiß. Und ich werde mir definitiv keinen Speck anfressen, nur damit ich laut BMI Idealgewicht kriege Ich hab auch so meine kleinen Pölsterchen, ob mans mir nu glauben mag oder nicht. Aber ich hungere nicht und ich treibe auch nicht Sport en masse. Im Gegenteil. Ich bin ne superfaule Sau geworden Darum hab ich überhaupt zugenommen seit ich 14 bin, sonst wär ich wohl noch schlanker.

  24. Nach oben    #24

    39 Jahre alt
    336 Beiträge seit 02/2004
    ist ja auch ok wenn du dich mit deinem gewicht so wohl fühlst.aber die threadstellerin scheint laut bmi ja echt nich übermäßig dick zu sein.wenn man einm paar kilo mehr hat kommt es ja auch darauf an wie die sich verteilen .am bauch is natürlich immer unschön (und auch am gefährlichsten) weil´s am meisten auffällt....

  25. Nach oben    #25
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Der Mann
    Wenn ich mich nicht täusche ist das Normalgewicht bei Frauen Grösse in cm minus 110.
    Formel nach Broca: Normalgewicht in [kg] = Körpergröße minus 100

    Allerdings wenn man nach dem BMI schon Übergewicht hat, dann sieht man das optisch meist schon... die, die nach gesellschaftlicher Meinung dünn bzw "normal" sind, haben meistens einen BMI in der Mitte des Normalbereichs oder sind sogar etwas drunter.

  26. Nach oben    #26

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Fünf Mahlzeiten am Tag soll man essen, um gesund zu leben, dazu Sport treiben.
    Da du durch deine Knie nicht die Möglichkeit hast jeden Sport zu machen, such dir eine Beratung, die dir sagt, was du an Sport machen darfst.

    Wie schon gesagt wurde, es ist kein Wunder, dass du Übergewicht hast, wenn du so wenig ist. Klingt komisch...ist aber so.
    Der Körper wandelt somit jeden Scheiß in Fett um... wer weiß, wann das nächste Mal was richtiges kommt...

    Aber mal zum BMI: Den sollte man nicht in jedem Fall als Maßstab benutzen.
    Bestes Beispiel: Ich bin 1,74, wiege 58 Kg und habe einen BMI von 19, sonst was und bin trotzdem zu Fett... und zwar war ich beim Arzt, der gesagt hat, dass ich unbedingt was an meiner Ernährung drehen soll, weil ich zu viel Fett im Körper habe, was dazu führt, als würde ich aussehen als wiege ich zehn Kg mehr. Außerdem ist es verdammt ungesund...

  27. Nach oben    #27

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    hm

    also es hilft alles nichts

    im endeffekt läuft alles darauf hinaus weniger zu essen oder sich mehr zu bewegen ....und du solltest tatsächlich mal einen ernährungsberater aufsuchen damit du dich gesund ernährst d.h. eine angemessene mene an kohlenhydraten und proteinen und vorallem auch gesunden fetten aus nüssen oder aus fisch
    dazu solltest du dir vllt mal überlegen kraftsport zu machen damit dein grundumsatz steigt weiterhin kann man auch knieschonenden ausdauersport machen !!!

  28. Nach oben    #28

    34 Jahre alt
    46 Beiträge seit 02/2007
    Nüsse darf ich nicht essen. Ausserdem sind die fett.

    Ich mache jetzt Fatbruner und SiS und freue mich schonmal auf den JoJo effekt.

  29. Nach oben    #29

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Fett ist nicht immer schlecht Kommt drauf an wie und wieviel du zur dir nimmst. Im Prinzip braucht der Körper das doch sogar auch oder wie war das noch? Jedenfalls sind Nüsse aber auch gesund

  30. Nach oben    #30

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Isst du kein Fett, darfst du dich schon mal auf ein verkürztes Leben freuen. Schon mal was von essentiellen Fettsäuren gehört?
    Essentiell heißt, dass dein Körper die nicht selber herstellen kann und du die über die Nahrung aufnehmen musst, weil sie LEBENSWICHTIG sind...
    Geh dich endlich mal informieren.

    Du brauchst sowohl Fett als auch Kohlenhydrate und Eiweiß!

  31. Nach oben    #31

    34 Jahre alt
    46 Beiträge seit 02/2007
    ja, aber ich esse nur "gute" fette

  32. Nach oben    #32

    33 Jahre alt
    79 Beiträge seit 07/2007
    ich schließ mich den andern an, geh endlich mal zum arzt wenn dich das stört
    weil ich hab so das gefühl du laberst bissl drum rum

  33. Nach oben    #33

    34 Jahre alt
    46 Beiträge seit 02/2007
    Naja, ich hab jetzt seit ich geschrieben hab schön diät gemacht etc und hab genau 0,2 kilo abgenommen ^^

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. abnehmen *seufz*
    Von vi281 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 19:55
  2. Abnehmen
    Von sponge im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 02:06
  3. abnehmen [Kalorienreduzierung...?]
    Von Tequilla im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 17:01
  4. abnehmen
    Von miss im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 19:27
  5. Am besten abnehmen....
    Von ||| d00D ||| im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 16:55

Lesezeichen für Abnehmen?! Wie geht das?

Lesezeichen