+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Mein Auto wird ein Flammenwerfer

  1. #1

    aus Erfahrung gut.
    7 Beiträge seit 03/2001

    Mein Auto wird ein Flammenwerfer

    Tag zusammen,

    ein Freund von mir war neulich bei jemandem der seine Karre so umgebaut hatte dass wenn er Gas gegeben hat und einen Knopf drückt hinten richtig schön Flammen aus dem Auspuff kommen.

    Nun hab ich mal ein bisschen im Netz geschaut und anscheinend muss man dazu irgendwo in die Auspuffanlage eine Zündkerze einsetzen.

    Nun kenn ich mich mit Auto-Technik ja nicht so gut aus, aber vielleicht weiss ja jemand wie das theoretisch funktioniert und wie gross die Gafahr ist dass ich versehentlich meine Karre abfackel...

    Thanks,
    Sic

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Soweit ich weiß ist das verboten, deswegen würd ich mir das nochmal überlegen
    Die eigentliche Frage kann ich dir aber leider auch net beantworten, aber frag doch deinen Freund bzw. dessen Freund, der das gemacht hat

  3. Nach oben    #3

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    An einem solchen Umbau ist erstmal nix illegales, es muss dir nur klar sein das du dann nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen darfst.

    Und wenn du es doch tust und einen Unfall baust, ganz egal ob du schuld bist oder nicht, zahlt deine Versicherung keinen Cent... "Betriebserlaubnis erloschen"...

    ich bin raus

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    lass es lieber..

    Ich weiß nicht genau, gegen welche Gesetze du damit verstößt, aber es sind mehrere und du wirst, wenn du pech hast, nicht mehr mit bewährung davon kommen.


    falls du es dennoch vor hast:
    googel nach "flammen aus dem auspuff".. da findest du einige bastelanleitungen..

  5. Nach oben    #5

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    es reicht allein schon mit so einem gefährt unterwegs zu sein, schließlich darf man ohne waffenschein auch nicht mit einer knarre durch die gegend rennen.

    ein auspuff der auf knopfdruck flammen sprüht ist in diesem fall wie eine waffe zu betrachten und somit ist der ganze spaß strafbar!

    davon ab wenn du keine ahnung hast, fackelst du dir garantiert den karren ab

  6. Nach oben    #6

    aus Erfahrung gut.
    7 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von drunkenP
    es reicht allein schon mit so einem gefährt unterwegs zu sein, schließlich darf man ohne waffenschein auch nicht mit einer knarre durch die gegend rennen.
    ...naja, aber auch das stört mich nicht

    Nee mal im Ernst, das wird ja nicht in mein Alltagsauto eingebaut, da fummel ich lieber nicht dran rum. Aber bei einem Händler steht so ein alter Ami-Schlitten..

    thx @sickness: ich google nochmal.

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus Mexico / Puebla
    60 Beiträge seit 12/2000
    Polier lieber ein bissel d auslass hat unter umständen den gleichen effekt und bringt auch leistung wenn alles gut abgestimmt ist

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    das ding is selbst in amiland verboten

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus Mexico / Puebla
    60 Beiträge seit 12/2000
    Zitat Zitat von Pete Pike
    das ding is selbst in amiland verboten
    un des will was heissen

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    deswegen ^^

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    aus 49% Blödsinn, 11% Albernheit und 40% Sarkasmus
    157 Beiträge seit 03/2007
    Zitat Zitat von evil:inside
    Polier lieber ein bissel d auslass hat unter umständen den gleichen effekt und bringt auch leistung wenn alles gut abgestimmt ist
    Kumpel, der den von mir angestrebten Motorumbau schon gemacht hat: kein Kat drin, bei Vollast kommt ne 1m Flamme aus dem Endrohr.

    Ganz ohne shw00hle einbau-Flammenwerfer

    mouse, die unseriöses Tuning (TFATF, Kirmesbuden, Sinnlosspoiler, Unterbodenbeleuchtung...) ächtet.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Auto bis 4000€?
    Von Night Rider im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 23:19
  2. PC ins Auto
    Von Splasher im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 20:58
  3. Welches Auto??
    Von Schnuckimaus im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 15:55
  4. Pc Boxen im auto
    Von Tomatenkopf im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 19:05
  5. Ahh, mein Volvo wird nach Polen verkauft *heul*
    Von Courtney Love im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 12:08

Lesezeichen für Mein Auto wird ein Flammenwerfer

Lesezeichen