+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Hilfe, alle meine Freunde sind in festen Händen

  1. #1

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004

    Hilfe, alle meine Freunde sind in festen Händen

    Irgendwie ist es mittlerweile so das wirklich alle Freunde von mir entweder schon seit Jahren in einer Beziehung stecken oder grade frisch verliebt sind und das ausnahmslos. Und das sowohl zuhause, als auch am Studienort.
    Also stehen die eh schon unterm Pantoffel oder sind akut körperlich Abhängig.

    So ziemlich alles was man mit Freunden so macht wie grillen, essen, Spieleabend, privat feiern, schwimmen, sonstige sportliche Betätigungen arten fast immer in Päarchenveranstaltungen aus, in denen man dann das 5. Rad am Wagen ist.

    Sicherlich immer lieb gemeint das man immer noch eingeladen wird und man freut sich ja auch die Leute mal wieder zu sehen und in Ruhe zu quatschen. Studium, Arbeit und dauernd auf Achse lassen da sonst halt wenig Zeit für.
    Aber spätestens nach 2 Stunden ist dann auch alles erzählt und dann fängt dieser nervige Päarchenscheiss an. "Schatz, blabla"
    Und falls es dann dochmal nach 12 werden sollte heißt es meistens vom weiblichen Anhängsel "WIR sind jetzt müde und müssen nach Hause."

    Falls es dann dochmal dazu kommt das einer sein Weib zuhause lässt, kommen natürlich direkt die anderen Hexen an und spielen Moralapostel.

    Nicht das man das falsch versteht, ich mag meine Freunde wirklich und deren Freundinnen größtenteils auch und versteh mich wirklich super, aber dieses Päarchending nervt als Single einfach. Und meine Ex-Freundin oder Mitbewohnerin mitzuschleppen sind da auch keine praktikablen Lösungen.
    Ne neue Freundin oder nen neuen Freundeskreis zulegen fällt auch raus.

    Ist es den wirklich so schwer das mal nicht für einen Abend so exessiv raushängen zu lassen? Ich find, ich habs auch immer gut geschafft wenn es nötig war. Kann doch nicht sein das man als Single so diskriminiert wird heutzutage...

  2. Nach oben    #2

    aus dem Fledermausland zu entkommen
    108 Beiträge seit 02/2002
    wie wahr, wie wahr

  3. Nach oben    #3
    Kurz: Willkommen in meiner Welt...

    Es gibt ein paar Paare in meinem Freundeskreis, die auch zusammen echt cool sind, aber den Großteil kann man einfach in die Tonne treten. Eine Lösung - außer selber eine Freundin zu haben und genauso scheiße zu sein - habe ich bisher nicht gefunden. Wenn du eine Möglichkeit zur Besserung entdeckt hast wäre es cool wenn du mich drann teilhaben lässt

  4. Nach oben    #4

    aus serordentlich taktvoll.
    55 Beiträge seit 11/2002
    das
    Abhängig
    Päarchenveranstaltungen
    das
    Päarchenscheiss
    dochmal
    dochmal
    das
    das
    Päarchending
    den
    exessiv
    das

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001
    kann dich verstehen, ich würd auch abkotzen. aber pärchenabende sind für mich ein fremdwort.

    in meinem freundeskreis is das zum glück (noch) aufgeteilt. 50/50 beziehung und singles. und mit den freunden meiner freundinnen hab ich nix am hut. die werden auch nich mitgeschleppt.

    ich kenn das auch aus früheren beziehungen nicht. eig hat immer jeder sein ding gemacht. also mädels unter sich oder die männer. das war eher die ausnahme, das man zusammen was gemacht hat. auch bei meinen freundinnen, die nen freund haben is das nich anders.

  6. Nach oben    #6

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    An fruchtzwerg:
    Danke für deine versuchte Rechtschreibkorrektur, allerdings bin ich weder Schüler, noch befinde ich mich hier im amtlichen Schriftverkehr. Somit unterliegt meine schriftliche Äußerung keinerlei standardisiertem Regelwerk, welches zwecks Korrektur herangezogen werden könnte. Außer natürlich der allgemeinen Anforderung bezüglich Lesbarkeit, die hier allerdings gewahrt sein sollt.

    Daher war deine Mühe, wie dein Beitrag als solcher völlig überflüssig.

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Ich kann Dich verstehen, dass Dich das aufregt. Man will was mit "seinen" Männern unternehmen und dann klebt denen doch die Freundin an der Backe.
    Was ich ätzend finde, ist das die Mädels rummotzen, wenn einer seine Freundin daheim lässt. Bei uns lässt auch jeder mal seine Freundin daheim. Da wird dann zwar gefragt warum sie nicht dabei ist aber das war´s. Selbst ich geh nicht auf alle Feiern etc. mit weil ich nicht immer Bock dazu habe.

    Aber kannst Du nicht mal mit denen reden, dass Du gerne mal wieder einen richtigen Männerabend hättest. Das man einfach wieder ausgelassen mit denen reden, scheiß machen kann etc? Müssten die doch verstehen, oder nicht?

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Kenne das auch. Ist bei mir auch schon nen paar Jahre so und ich hab im Gefühl das es nur immer schlimmer wird. Was ich tuen soll? Keine Ahnung. Hab mich nen bissl damit abgefunden und mache auch Aktivitäten, wo ich keine Mitmenschen zu brauche.

    Einfach auch ne Freundin zulegen, ist natürlich ein wenig unmöglich

  9. Nach oben    #9

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    Zitat Zitat von süßä
    Ich kann Dich verstehen, dass Dich das aufregt. Man will was mit "seinen" Männern unternehmen und dann klebt denen doch die Freundin an der Backe.
    Das ist es ja nichtmal, nur dieses Pantoffelige und das man diesen Pärchenkram so raushängen lassen muss, das nervt.

    Zitat Zitat von süßä
    Was ich ätzend finde, ist das die Mädels rummotzen, wenn einer seine Freundin daheim lässt.
    Gemotzt wird nicht, nur ist es ohne Tratsch dann nicht drin sich hemmungslos zu betrinken oder mal andere Frauen anzuschauen oder mit denen zu reden oder tanzen.

    Zitat Zitat von süßä
    Aber kannst Du nicht mal mit denen reden, dass Du gerne mal wieder einen richtigen Männerabend hättest.
    Ich will keinen Männerabend. So infantil es sich anhört, ich will meine Freunde wieder, mit denen man was anständiges anfangen kann, ohne das sich da benommen wird wie nen Ehepaar was schon vor längerer Zeit die Ringe getauscht hat oder man den Leuten empfehlen muss, das sie sich besser nen Zimmer suchen zum weitermachen.

    Zitat Zitat von Disco-Gandalf
    Kenne das auch. Ist bei mir auch schon nen paar Jahre so und ich hab im Gefühl das es nur immer schlimmer wird.
    Ja und jetzt sind es ALLE, egal wo WIRKLICH ALLE!

    Zitat Zitat von Disco-Gandalf
    Was ich tuen soll? Keine Ahnung. Hab mich nen bissl damit abgefunden und mache auch Aktivitäten, wo ich keine Mitmenschen zu brauche.
    Das ist ne scheiss Lösung, schließlich fallen dann soviele Aktivitäten weg...

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von drunkenP
    Das ist ne scheiss Lösung, schließlich fallen dann soviele Aktivitäten weg...
    Okay, da haste recht. Das stimmt wirklich. Ist halt immer sone Zwickmühle. Denke mal, folgende Situation kennste auch:

    Freitag, Telefon oder ICQ "Was machste heute? Willste nicht mir mir meiner freundin, xy und seiner Freundin in die Disco, oder irgendwo was trinken gehen?"

    Tja und schon hat man die tolle Situation wo man nicht weiß was man machen soll. Entweder ganz alleine zu Hause hängen, oder sich alleine in der Disco fühlen und den anderen beim knutschen und tanzen zu sehen.....


    Achso....musste lachen als ich von dir das "Uns ist kalt und wir sind müde" gelesen habe. Das habe ich auch schon so oft gehört. Das schon der andere für den anderen mitdenkt bzw. rede. Dann war ich meistens froh, wenn sie auch gegangen waren

  11. Nach oben    #11

    34 Jahre alt
    249 Beiträge seit 03/2007
    oh man ich kann dich vollkommen verstehen...Ich lebe in derselben Situation, seit ugnefähr nem halben Jahr.
    Meine Lösung? Keine, mein PC ist mein bester Freund geworden und ich treibe Sachen, wie im oxy mitlesen/- und schreiben

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus einer Flasche Bier erschaffen und mit Stiefeln an den Füßen geboren. Oi! Oi! Oi!
    162 Beiträge seit 03/2007
    Ich bin zwar nu auch in einer festen Beziehung aber mich kotzt es auch undendlich an, wenn iwo auf ner Party ist und die Päärchen ständig zusammenkleben... Wenn man sich mit einem von beiden unterhalten will muss man sich quasi IMMER mit BEIDEN unterhalten

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    das schlimmst ist wenn die freundin des freundes noch ne freundin mitnimmt. und diese quasi zu zweit darauf achten, was gemacht und gesagt wird

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg/Lübeck
    404 Beiträge seit 08/2005
    Yep, yep, scheiss Situation...

    Soll jetzt kine Hasspredigt sein, aber solche Paare, wie du sie beschreibst ("wir sind müde..." etc.) sind schlecht.

    Können oft den ganzen Abend vermiesen.
    Eine Feststellung dabei ist, dass es meisten dann vom weiblichen Part ausgeht und der Kerl sich leider fügt.
    Find ich ehrlich nicht in Ordnung...

    Dann verstehe ich vollkommen, wie nervig das sein muss, der einzige Single zu sein, während der Rest sich so offensichtlich körperlicher Nähe erfreut, terrible.

    :-(

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    wie wärs mit neue freunde finden? ^^

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Bei mir im Freundeskreis ists noch nicht ganz so schlimm, aber es wird immer schlimmer. Zu dem Zweck haben wir uns auf einen monatlichen Männerabend geeinigt. Das entspricht zwar nicht dem, was du willst, aber probiers doch einfach mal durchzusetzen, wenn alles andere aussichtsloser erscheint. Diese Abende bei uns sind regelmäßig die besten, die wir so haben^^

  17. Nach oben    #17
    ICH BIN AUCH SINGEL; DAZU ABER AUSNAHMSWEISE wEIBLICH! DOCH ICH KANN DICH AUF JEDENFALL VERSTEHEN MIR GEHT ES SEIT EINIGEN WOCHEN AUCH SO *SCHATZI HIER ;SCHATZIE DA* UN SON' KRAM UND VOR ALLEM KANSTE JA AUF PÄRCHENPARTYS AUCH NICH FLIRTEN

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    ?!?

    wtf ist eine pärchenparty?

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von raterZ
    ?!?

    wtf ist eine pärchenparty?

    Sowas wie ne Party im Swingerclub

  20. Nach oben    #20

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    nur ohne swingen

  21. Nach oben    #21

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Bingo, seit vrogestern ist mein engster Freundeskreis vollends vergeben. Ich meine, auf der einen Seite freut es mich unheimlich für xyz. Es hat sich Monate hingezogen, ich hab mit ihm Nächte diskutiert weil es ihm so mies ging, dass ich mich mit kacke fühlte, mit ihr geredet, damit es klappt und jetzt ist auch der letzte "unter der Haube" und ich fühle mich jetzt schon sau einsam und von Verlustängsten geplagt. Was will man machen

  22. Nach oben    #22

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Andúril
    Bingo, seit vrogestern ist mein engster Freundeskreis vollends vergeben. Ich meine, auf der einen Seite freut es mich unheimlich für xyz. Es hat sich Monate hingezogen, ich hab mit ihm Nächte diskutiert weil es ihm so mies ging, dass ich mich mit kacke fühlte, mit ihr geredet, damit es klappt und jetzt ist auch der letzte "unter der Haube" und ich fühle mich jetzt schon sau einsam und von Verlustängsten geplagt. Was will man machen

    Hey, krass. Bei mir auch, seit Wochenende. Problem ist, die letzte Person war auch eine, von der ich was wollte. Tja, driss würd ich ma sagen....
    Da merk ich wieder, was man davon hat, ewig zu warten, bis man was macht....

  23. Nach oben    #23

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    und es wird und wird nicht besser...
    nicht nur das alle immer schon auf pärchen machen, sobald der männliche part nicht da ist und ein wenig alkohol intus, werfen sich diese hexen einem an den hals und würden anscheinend nix lieber tun als ihren freund betrügen.

    aber die freundin von freunden ist ja tabu und sagen kann man auch nix, weil sonst kommen so knaller wie das man es den anderen ja nicht gönnt

  24. Nach oben    #24

    aus Knusperkeks,zartem Karamel und Milchschokolade
    6 Beiträge seit 11/2001
    wie wärs mit alleine weggehen und nicht alleine wieder nach hause kommen?
    funktioniert bei mir prima...

  25. Nach oben    #25

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    drunken p und disco-g, ich würde ja fast sagen, wir reden ein und derselben Gruppe Aber dann wären immerhin drei Singles dabei...

  26. Nach oben    #26

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Andúril
    drunken p und disco-g, ich würde ja fast sagen, wir reden ein und derselben Gruppe Aber dann wären immerhin drei Singles dabei...


    Daran hab ich auch schon gedacht. Aber scheint ja echt so zu sein, das die meisten in festen Händen sind und man in unserer Altersgruppe als Single ne Ausnahme darstellt. Viele wissen net was Liebe oder Bindung bedeutet, ham aber trotzdem ne Beziehung. Sowas ist auch richtig klasse. Naja, abwarten, auch für uns ist es eines Tages mal soweit

  27. Nach oben    #27

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    ich bin zwar (mittlerweile wieder) auch teil einer beziehung, aber dieses ganze klischeehafte pärchen-getue nervt mich ebenfalls ziemlich an. ich finds absolut unnötig, sich in der öffentlichkeit (und im beisein von freunden, vor allem welchen die single snd) so zu verhalten, wie ich es allerhöchstens privat tun würde.
    naja passiert, muss man halt ignoriern. oder mal die meinung sagen - nur wenn die kumpels sich dann von der freundin so beeinflussen lassen, dass sie sich das daraus meist resultierende "triff dich mit dem bloß nich mehr" zu herzen nehmen, isses auch mies.

  28. Nach oben    #28

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise mal wieder hier ;)
    259 Beiträge seit 11/2001
    Oh Shit das kenn ich auch gut genug. Ziemlich scheisse wenn man inmitten von Pärchen sitzt (und die Ex-Freundin mit nem Macker da sitzt der aussieht wie Hape Kerkeling!!) und sich fragt was man eigentlich da soll.

    Dammit, ich brauch ne Perle

  29. Nach oben    #29

    aus der Haut gefahren
    107 Beiträge seit 11/2002
    Amen Leute ich fühle mit Euch......Aber als Kerl als Single weggehn und mit Freundin zurückkommen funzt leider nur sehr sehr sehr sehr [...] sehr selten.

    Aber zur Verteidigung der Pärchen muss ich sagen, dass dieses Verhalten sehr oft unbewusst bei diesen passiert. Bei meiner letzten Beziehung gemerkt.....ohne es zu wollen driftet man in diese Kacke.....

    Naja deshalb vermutlich die Strafe das ich nun sowas erleben darf als 5.Rad....

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 23:30
  2. Sind wir alle Reichsbürger?
    Von Vrchlabi im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 19:41
  3. dafür sind freunde doch da
    Von kingsize2003 im Forum Witze : Fun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 15:17
  4. sind wir nicht alle ein bisschen deutschland ?
    Von H3Nn355Y im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 17:05
  5. Meine freunde, alle schwul?
    Von Bratschek im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 22:11

Lesezeichen für Hilfe, alle meine Freunde sind in festen Händen

Lesezeichen