+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: HDTV aufm Rechner

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003

    HDTV aufm Rechner

    Hi Leutz,

    wir haben hier im Haus nen DVB-S-Reciever von Telefunken (DSF700), der momentan DVB-S ins Wohnzimmer ausstrahlt. Über ne Weiche könnte ich mir nen Kabel in mein Zimmer legen. Ich möchte danach gerne auf meinem PC DVB-S und DVB-S2 empfangen. Dazu habe ich mir folgende Karte ausgesucht:

    http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true

    Jetzt meine Frage: Läuft diese Karte überhaupt auf meinem Rechner, wenn ich über DVB-S2 die Sender in HDTV empfangen will?

    Die Konfiguration meines stationären Rechners sieht folgendermaßen aus:
    AMD Athlon 64 3500+
    1GB RAM
    NVidia Geforce 6600

    Wichtig wäre mir vor allem, dass das Bild nicht ruckelt oder gravierende Artefakte aufweist...

    Gruß und Danke im Voraus!
    Oli

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von oli
    Hi Leutz,

    wir haben hier im Haus nen DVB-S-Reciever von Telefunken (DSF700), der momentan DVB-S ins Wohnzimmer ausstrahlt. Über ne Weiche könnte ich mir nen Kabel in mein Zimmer legen. Ich möchte danach gerne auf meinem PC DVB-S und DVB-S2 empfangen. Dazu habe ich mir folgende Karte ausgesucht:

    http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true

    Jetzt meine Frage: Läuft diese Karte überhaupt auf meinem Rechner, wenn ich über DVB-S2 die Sender in HDTV empfangen will?

    Die Konfiguration meines stationären Rechners sieht folgendermaßen aus:
    AMD Athlon 64 3500+
    1GB RAM
    NVidia Geforce 6600

    Wichtig wäre mir vor allem, dass das Bild nicht ruckelt oder gravierende Artefakte aufweist...

    Gruß und Danke im Voraus!
    Oli
    also ich sage es mal so:
    dein rechner ist 100% in der lage hdtv wiederzugeben da die auflösung von grakas meiste höher ist als die von hdtv
    die hauptfrage ist: wird das programm was du empfangen willst in hdtv ausgestrahlt und bringt das was ihr empfangt genug daten um das zu ermöglichen...

    die weiche müsstest du vor dem reciver legen da du sonst nur das programm schauen kannst was der reciver grad "sieht"... dein rechner müsste also alles selber entschlüsseln und das geht nur wenn alles von der leitung kommt auch an die karte geht

    hoffe das is verständlich...

    mfg Tummy

  3. Nach oben    #3
    Das würde mich auch interessieren. Was für ein Display benutzt du, bereits eins mit einer Auflösung von 1920x1080? Das wäre jetzt nur Neugier, bei dem Thema HDTV und PC hab überhaupt keine Ahnung.

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    nee, ich hab keins mit 1920x1080px, wobei ich HDTV ja auch einfach im 720p Modus empfangen kann. Dann kann ich mit meinem herkömmlichen Monitor (1280x1024px) die volle Auflösung nutzen.

    Zu den Sendern: Pro 7 und Sat1 strahlen in HDTV aus. Wobei ich denke, dass im Zuge der technischen Entwicklung noch weitere Sender umsteigen werden.

    Hat denn jemand eine Ahnung, ob ich mit einem normalen DVB-S-LNB auch DVB-S2 empfangen kann? Weil wenn nicht, dann bräuchte ich ja auch noch nen neuen LNB...

    Gruß,
    Oli

  5. Nach oben    #5
    Zitat Zitat von oli
    Zu den Sendern: Pro 7 und Sat1 strahlen in HDTV aus. Wobei ich denke, dass im Zuge der technischen Entwicklung noch weitere Sender umsteigen werden.
    Ja, wohlbemerkt nur bei einzelnen Sendungen wie CSI. Lost, keine Ahnung wie die heißen. Also eigentlich max. 2std pro Tag...

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von sad
    Ja, wohlbemerkt nur bei einzelnen Sendungen wie CSI. Lost, keine Ahnung wie die heißen. Also eigentlich max. 2std pro Tag...
    wie mir jmd mal gesagt hat: es werden ca 1% der deutschen tv sendungen auf hd-ready und hd ausgestrahlt der rest gurkt imme rnoch bei der mickrigen pal-auflösung rum^^

    also statt der karte kannst du dir auch einfach nen dbv-t usb reciver + fernbedienung für 50€ und gut is :P^^

    mfg Tummy

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    ich lieg leider im DVB-T-Randgebiet. Und außerdem bekomm ich da kaum Sender. Sämtliche Musiksender beispielsweise gibts nicht.

    Zu den Sendern: Ich meine gelesen zu haben, dass bei Pro7 und Sat.1 parallel zu der PAL-Auflösung durchgehend in HDTV ausgestrahlt wird. Ich such das nochmal raus...

  8. Nach oben    #8
    Zitat Zitat von oli
    Zu den Sendern: Ich meine gelesen zu haben, dass bei Pro7 und Sat.1 parallel zu der PAL-Auflösung durchgehend in HDTV ausgestrahlt wird. Ich such das nochmal raus...
    Das stimmt, nur nicht durchgehend. Zur Zeit nur bei solchen neu-Amerikanischen Serien wie Lost usw. teilweise neue Spielfilme und ab und zu mal eine Live-Sendung, das mit den 1% kann man schon ernst nehmen.

    Ich denke, wenn du auf deinem TFT sowieso nicht die volle Auflösung fahren kannst bist du mit normalen DVBS vollkommen gut bedient. Das dir DVBT nicht ausreicht kann ich zu gut verstehen...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Lacuna Coil aufm Wacken 2007 ja oder nein?
    Von böse_Fee im Forum Musik : Events
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 17:47
  2. rechner für opa
    Von redstar im Forum Internet : Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 22:53
  3. aufm weg zum bahnhof...
    Von Dennio im Forum Witze : Fun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 20:26
  4. Katze aufm Auto....
    Von Mayday 18 im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 14:37
  5. MP3-Player aufm Handy/winamp
    Von ViVa im Forum Internet : Games
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 11:33

Lesezeichen für HDTV aufm Rechner

Lesezeichen