+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: der urlaub...

  1. #1

    37 Jahre alt
    5 Beiträge seit 08/2007

    der urlaub...

    hi!

    ich hab ein "geringfügiges" problem mit meiner freundin. ihr ist im urlaub wegfahren wichtiger als alles andere. sie wenn nicht wegkommt dann isse krank (ihr versteht wie ich das mein...) Hinzu kommt das sie nicht viel geld hat um was gutes zu buchen und investieren will sie auch nix. so das nächste problem ist das ich mitfahren soll. (sie hat außerdem angst das ich so schnell mit ihr gar nicht mehr wegfahre weil ich im september auf die bos gehe...)

    ok soweit so gut

    nur das wir beide heuer im juli schon mal 3 tage in berlin waren und mir das definitiv reichen würde. ich bin nicht so der typ dafür das man unbedingt weg muss.
    so jetzt is sie auf den "wundervollen" gedanken gekommen das man doch ne london busreise für 6 tage über 189€ (zzgl. irgendwelchen Veranstaltung wie z.B. einer Stadtrundfahrt) in einem 3 sterne hotel zu buchen. ich frage euch wie kann so ne reise ausfallen wenn wir für die reise nach berlin - die auch ne busreise war - für 3 tage schon 299€/person bezahlt haben? das kann doch von grund auf nix werden.
    Außerdem hab ich im internet nicht viel gutes über den reiseveranstalter gelesen.

    und genau hier liegt das problem sie kapiert das nicht das man für so wenig geld nix gescheites bekommt. und sie lässt einfach nicht mit sich reden da werden einem dann schon fast unfaire dinge an den kopf geworfen wie z.b. das man seinen hintern nicht aus dem haus seiner eltern rausbringt und das man doch nur zu faul wäre sich aufzuraffen und vielleicht auch "ein bisschen" umstand (durch die reise) in kauf zu nehmen. und spätestens hier hörts dann bei mir auch auf... ich mein, es is urlaub; wenn ich umstand haben will brauch ich bloß in die arbeit gehen. dann droht sie mir wieder das sie doch auch alleine mit ner freundin fahren könne und wie sehr weh es ihr tut wenn ich nicht dabei bin, und ich doch wisse wie sehr wichtig ihr doch urlaub sei.

    hilfe... was soll ich machen? ich hab überhaupt keine lust auf die fast 3 wochen resturlaub, bis mein vertrag in der firma ausläuft und ich auf die bos gehen werde. ich seh da außerdem irgendwie die beziehung - ja ich muss schon fast sagen - gefährdet weil sie definitiv stur ist und nicht nachgibt und ich zwar nachgeben kann dies aber auf dauer auch nicht gut ist. man möchte es kaum glauben über welche themen man streiten kann... hoffentlich wird das alles besser wenn man älter wird. (achja hätt ich fast vergessen sie is 18 und ich 20)

    vielleicht habt ihr ja auch schon mal so ähnlich komische problem gehabt (ich raffs immer noch nicht ganz) und könnt mir vielleicht tips geben...

    ich hoff von euch auf ernst gemeinte ratschläge.

    cul8ter, add2_m

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    wenn du das geld hast bzw dir das finanziell nich wehtut tu ihr den gefallen und wenns scheiße wird haste für immer was was du ihr vorhalten kannst wenn sie wieder mit so ner reise ankommt
    wenn nich wars halt ne schöne zeit

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    wenn man schon von vorne rein sehr viel negatives über den reiseveranstalter liest, dann würde ich auch nicht mein geld bei dem lassen.
    zeig ihr doch mal die informationen und erklärs ihr. wenn sie es immernoch nicht raffen will, dann lass sie doch alleine fahren. aber wenn meine freundin mich so stressen würde während ich urlaube habe, würde ich sie wirklich vor die tür setzen.

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    5 Beiträge seit 08/2007
    @Static: Darf ich fragen wie alt du bist?

  5. Nach oben    #5

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Er ist am 22.06.1985 geboren, steht aber auch in seinem Profil.

    Und wegen solcher "Kinderkackeproblemen" fange ich nix mehr mit unter 22 Jährigen an...ist ja schrecklich

    ich bin raus

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    also ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das zu dem Preis was vernünftiges ist, gerade weil London ein eher teures Pflaster ist. Schon in nem B&B in nem Vorort bezahlt man nen ordentlichen Preis, von nem Hotel in London mal ganz zu schweigen..

    Ich kann gut verstehen, dass dir das spanisch vorkommt und du keine Lust hast dafür Geld auszugeben.

    Das Fernweh packt mich zwar auch immer wieder und ich könnte auch ständig wegfahren, aber es ist wesentlich sinnvoller das ne Weile zu unterdrücken und zu sparen, damit man dann was gutes buchen kann.

    Wieso hat deine Freundin sich nicht vorher was angespart und ist für nen Urlaub zusätzlich jobben gegangen?

    Naja, auf jeden Fall kannst du eure Beziehung eh in die Tonne kloppen, wenn es schon eine Gefährdung für eben diese darstellt, wenn du nicht mitfahren willst.

    Ich würde zu Hause bleiben und es drauf ankommen lassen. Sie hat dann ja unterwegs in nem heißen, engen und stickigen Bus genug Zeit sich abzureagieren und kommt entweder gutgelaunt wieder, weils schön war, oder sie gibt dir Recht, dass es ne Schnapsidee war und kommt nicht nochmal mit so nem "Urlaub" an..


    Oder du versuchst für die letzten freien Tage ein alternatives Programm zu erstellen, mit netten Tagesausflügen, schönen anderen Unternehmungen und versuchst ihr eben nochmal Urlaub zu Hause schmackhaft zu machen.
    Meistens kennt man eh noch viel zu wenig von den Dingen in der nähe.. und auch die Städte in ner Autostunde-Entfernung haben oft viel zu bieten und können ungeahnt schön sein.

    Klar ist das was anderes, aber wenn du dir da was ausdenkst, kann sie dir wenigstens nicht vorwerfen, dass du dich nicht bemüht hättest.

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    schlag ihr etwas alternatives vor. nord oder ostsee, vlllt. frankreich? paris? da kommt man auch inzwischen schon billig hin

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    frankreich?? ich glaube wir haben kaum ein anderes so teures urlaubsland in der nähe

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    auch frankreich hat günstige und zugleich schöne ecken.
    zudem würd ich auch sagen, das innerhalb deutschland genug günstige urlaubmöglichkeiten sind...
    komisches mädel...

    wobei, man kann durchaus auch glück haben mit solchen billigreisen

  10. Nach oben    #10
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    also wer 6 tage für 190 € verreisen möchte der muss sich nicht wundern wenn er in nem erdloch schlafen muss

  11. Nach oben    #11
    189 Euro für 6 Tage London klingt arg unseriös. Normalerweise bekommt man da kein anständiges Doppelzimmer im 3-Sterne-Hotel unter 50-60 Euro. Zudem kommt natürlich noch, dass London wohl zu den teuersten Städten der Welt gehört. 200-250 Euro Taschengeld sollte man da schon für eine Woche einplanen, wenn man sich auch mal was anschauen möchte (nur als Beispiel: Madame Tussauds 25 Pfund, London Eye 14 Pfund ....) und Abends mal was Essen oder Trinken gehen möchte.

    Also bei 189 Euro und irgendwie 50 Euro Taschengeld wird es auf gar keinen Fall bleiben.

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    auch frankreich hat günstige und zugleich schöne ecken.
    In der Preiskategorie, die dem Mädel vorschwebt? Also wenn du weißt wo man inkl. Anreise in Frankreich ein paar schöne Tage für 200 € machen kann, dann nehm ich mir glatt noch für nen kurztrip frei.

  13. Nach oben    #13
    Zitat Zitat von sickness
    In der Preiskategorie, die dem Mädel vorschwebt? Also wenn du weißt wo man inkl. Anreise in Frankreich ein paar schöne Tage für 200 € machen kann, dann nehm ich mir glatt noch für nen kurztrip frei.
    Diese Möglichkeit gibt es. Habe selbst über ein Reiseunternehmen 14 Tage ein Wohnzelt (ausgestattet mit Betten und separatem Küchenzelt) an der Cote d'azur gebucht inkl. Busanreise. Kostet 209 Euro.

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    5 Beiträge seit 08/2007
    Hi!

    Die Sache hat sich erledigt.

    @Admin: Bitte diesen Thread schließen.

    wir haben uns jetzt für belgien entschieden. ich hab's ihr doch noch beibringen können das die sache für nicht mal 200€ nicht gut gehen kann.

    mfg add2_m

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    wart ihr jetzt weg oder habt ihr euch geeinigt?

  16. Nach oben    #16
    oder getrennt?

    ps: frankreich ist von den lebensmitteln etc. her verglichen mit deutschland sau teuer...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Urlaub
    Von Tölle im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 19:38
  2. freundin im urlaub
    Von besi im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 21:57
  3. Urlaub mit 16
    Von Robou im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 13:30
  4. Urlaub in Kroatien. Wo?
    Von Pox im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 16:11
  5. Urlaub mit Kumpels
    Von Crab im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 14:43

Lesezeichen für der urlaub...

Lesezeichen