+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: spröde haare

  1. #1

    39 Jahre alt
    336 Beiträge seit 02/2004

    spröde haare

    ich habe ziemlich spröde,voluminöse haare.habe sie jetzt ziemlich kurz,damit das nich ganz so beschissen aussieht und ich färbe die auch nicht mehr.höchstens mal ein paar strähnen.

    könnt ihr mir eine gut pflegeserie also shmpoo,spülung,kur e.t.c empfehlen für dieses problemhaar?danke.

  2. Nach oben    #2
    Am besten fragst du deinen Friseur. Der kann dir zu jedem Haartyp die entsprechende Kur raten und bestimmt auch verkaufen.

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Die vom Friseur sind immer etwas sehr teuer. Versuch es
    1. mit dem richtigen Shampoo (wenn Du Strähnen drin hast dann eins für coloriertes ansonsten eins für stumpfes Haar oder wie das auf der Packung heißt) vor allem nimm eins von Herbal, Schauma, Nivea oder so und kein billiges wie von Today
    2. Kauf Dir eine von diesen Haarkuren und versuch mal mit wöchentlich einer Deine Haare wieder schön glänzend zu bekommen.
    Schau Dich einfach mal bei dm oder Schlecker um und Du wirst was für Deine Haare finden.
    Und noch ein Tipp: Benutz nicht allzuviele verschiedene Stylingprodukte aufeinmal, die lassen die Haare immer etwas austrocknen

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    336 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von süßä
    Die vom Friseur sind immer etwas sehr teuer. Versuch es
    1. mit dem richtigen Shampoo (wenn Du Strähnen drin hast dann eins für coloriertes ansonsten eins für stumpfes Haar oder wie das auf der Packung heißt) vor allem nimm eins von Herbal, Schauma, Nivea oder so und kein billiges wie von Today
    2. Kauf Dir eine von diesen Haarkuren und versuch mal mit wöchentlich einer Deine Haare wieder schön glänzend zu bekommen.
    Schau Dich einfach mal bei dm oder Schlecker um und Du wirst was für Deine Haare finden.
    Und noch ein Tipp: Benutz nicht allzuviele verschiedene Stylingprodukte aufeinmal, die lassen die Haare immer etwas austrocknen
    danke

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006
    ich empfehle dir die seidenglanzspülung von gliss kur. und falls du deine haare doch mal färben bzw. tönen willst- nimm eine tönung von movida, da sind auch immer so tolle haarkuren dabei, bei mir sind die haare nach dem tönen dann sogar weicher als vorher

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    336 Beiträge seit 02/2004
    danke

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    aus 49% Blödsinn, 11% Albernheit und 40% Sarkasmus
    157 Beiträge seit 03/2007
    Die 2-Phasen-Sprays von gliss kur sind genial, habe die oil nutritive in Gebrauch
    (wg. spliss und als Kämmhilfe).

    Schau mal in "Baustelle Mann" von Sonja Kraus rein, die hat im hinteren Buchteil Beautytipps drin. Da sind auch einige geniale Tipps für die Haare dabei.
    U.a. die richtige Anwendung der Klassiker: Bier, Olivenöl.

    Wenn sie etwas beschwert werden sollen, dass sie besser liegen, nimm doch mal dieses Kokos-Haarwachs. Klebt nicht, versorgt sie mit Fetten und ist natürlich.
    Bürste: Naturborsten, die verteilen den pflegenden Talg im ganzen Haar.

    Und Shampoo eben nur am Ansatz benutzen, der Rest wird vom ablaufenden Wasser schon sauber genug. Alles andere würde die Zudeln wieder spröde machen (auch beim mildesten Shampoo!). Nicht trockenrubbeln, nur mit dem Handtuch trockentupfen, möglichst auf den Fön verzichten. Und eben nur grade so oft waschen, wie man sich sauber fühlt. Wenn der Ansatz schnell fettet, mal Puder/Trockenshampoo probieren.

    /mouse, die mit 2x waschen/Woche auskommt und trotzdem nicht müffelt

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Auf jedenfall sollte man nicht Sparen (hatte mal die Schleckerhausmarke AS, dadurch hat sich sogar die Kopfhaut beim waschen gerötet)

    Beim Shampoo selber hab ich schon viel ausprobiert, bin aber alles in allem mit Head&Shoulders am meisten zufrieden, (hab da momentan das Head&Shoulders seidig glatt)

    und als Spülung hab ich irgendsowas von Elvital L´Oreal da steht glaub drauf gegen stumpf wirkendes sprödes Haar. Und ich muss sagen, es sieht bei weitem nicht mehr so strohig aus wie vorher.

  9. Nach oben    #9

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Schampoo & Spülung die gelbe von "Loreal"
    Kur gibbet davon auch

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    aus 49% Blödsinn, 11% Albernheit und 40% Sarkasmus
    157 Beiträge seit 03/2007
    Also ich find Babyshampoo top. Preiswert und vor allem mild.

    Gerötete Kopfhaut...hmmm wechsel mal besser auf ein ph-neutrales ohne Duftstoffe Hab selber so nen Terz mit empfindlicher Haut.

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    glisskur find ich auch ganz gut.
    am besten fand ich persönlich bisher aber die pflegeserie von john frieda (hatte die für ganz dunkles haar). die hat sogar bei den extensions, die ich ne zeit lang hatte, richtig toll geholfen - obwohl man da ja eigentlich immer recht schnell probleme mit "normalem" shampoo etc. kriegt. als ich die dinger dann rausmachen lassen hab waren meine haare drunter vollkommen in ordnung - kein spliss, nich trocken, gar nix. mein friseur hat das auch vor allem auf die super wirkung von der jf-serie zurückgeführt. ich kanns also nur empfehlen
    auch wenns ein bisschen teurer is - es bringt echt einiges und hält auch ne ganze weile. is ne gute investition.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Rosa Haare
    Von Truemmerkind im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 21:36
  2. Haare
    Von prince im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 21:07
  3. Haare weg - dauerhaft
    Von El Riemo im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 13:57
  4. hmm haare
    Von SL4YER im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 12:14
  5. haare auf lebberfleck
    Von LuckyLuke im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 11:24

Lesezeichen für spröde haare

Lesezeichen