+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: notebook kaufen

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006

    notebook kaufen

    hoi,

    ich habe vor mir für s studium was ja bald beginnt n notebook zu kaufen.
    da ich wahrscheinlich umziehen werde sollte es neben den office-anwendungen fürs studium aber auch als desktop-ersatz dienen.
    dh ich will damit ins i-net, musik hörn, filme gucken und ab und an vllt n (altes) spielchen zocken...
    [hl2, farcry etc sollten schon flüssig laufen, nicht unebdingt auf bester quali]

    wichtig is mir auch das ein schneller w-lan empfänger verbaut ist und dass es halbwegs kompakt ist, dh 15" maximal.

    bis jetzt find ich den dell inspiron 1520 ziemlich gut, aber ich weiß nich ob ich wirklich so ne gute graka brauche und ob ich da nich noch sparen könnte...

    was für nbs besitzt ihr so udn wie zufrieden seid ihr damit?
    bzw könngt ihr mir irgendwas tolles empfehlen?

    mein max budget liegt bei 1200€, günstiger is natürlich besser


    achja :

    meint ihr so ne garantieverlängerung wie sie zB dell anbietet ist sinnvoll ?
    ca 180€ für 3 jahre erweiterte garantie auf hardware etc


    danke

  2. Nach oben    #2
    falsches forum

    --> verschoben

  3. Nach oben    #3
    Dell ist schon nicht schlecht, hab mir das Notebook jetzt nicht genauer angesehen. Das Samsung R70 bietet noch sehr viel fürs Geld und würde genau in dein Budget passen. Schade dass du ne relativ gute Grafikkarte brauchst, ansonsten würdest du für das Geld nen Klasse Businessgerät von Samsung oder HP bekommen. Meines erachtens lohnen sich solche Garantieerweiterungen nicht. Wenn das Notebook 2Jahre ohne Probleme gelaufen ist wird es vermutlich auch ein drittes Jahr tun. Für das Geld muss das Notebook entweder irgendeinen Schaden bekommen, dass das Mainboard ausgetauscht werden muss, was eigentlich nicht vorkommt, oder das Display kaputt gehen ohne Eigenverschulden und das nach den 2Jahren. Wenn du über 2000€ für dein Notebook ausgegeben hast mag das sinnvoll sein, ansonsten wohl nicht. Man sollte sich auch nicht von solchen Zusatzversicherungen beirren lassen, die 5€ o.a. im Monat kosten...

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    h3h3, wollte ihm auch des Samsung R70 empfehlen.
    Hab auch selber nen Samsung und bin zufrieden damit

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von sad
    Schade dass du ne relativ gute Grafikkarte brauchst, ansonsten würdest du für das Geld nen Klasse Businessgerät von Samsung oder HP bekommen
    was wär dann an den geräten der vorteil gegenüber denen mit graka?
    die meisten buisness dinger die ich geshen hab, haben außer der graka die gleichen komponenten und kosten genau so viel... müssten doch eiegntlich billiger sein, oder nich?

    theoretisch is die graka nich das entscheidende kriterium also wenn ich n gutes buisness nb ohne graka, dafür aber dementsprechend günstiger bekommen würde wär das auch ok.
    has du da irgendwelche geräte als empfehlung?

    merci beaucoup

  6. Nach oben    #6

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    wie wärs mit nem macbook

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    ...teuer

  8. Nach oben    #8

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    als student kriegste die ja billiger

    die ersten beiden versionen des macbooks liegen voll in deinem budget, und die 3. version ist nur ganz knapp drüber...

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    Schau dich mal auf http://de.zepto.com/Shop/Notebooks.aspx um.
    Hab die den Hersteller letztens zufällig gefunden, aber mich, da mein Dell schon bestellt ist, nicht weiter damit auseinandergesetzt.
    Ich kann nichts zur Qualität sagen, aber die Preise sind nicht schlecht.

  10. Nach oben    #10
    Gentleman
    oxy:gast
    Das 13" Macbook kriegst du im Appleshop mit Studentenrabatt für unter 1000€

    Bildungs Store

  11. Nach oben    #11

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Hmmm, also bis Anfang des Jahres hatte ich noch ein Acer Aspire 1694 Wlmi.

    Das hat eigentlich für alles ausgereicht, Tiberium Sun lief darauf auch noch (nicht mehr mit den höchsten Einstellungen aber zufriedenstellend)

    Das solltest du eigentlich für so um die 600 -700 € gebraucht bekommen können. Halt falls du sparen willst, das Teil ist sein Geld wirklich wert!

    ich bin raus

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Tu mir nen Gefallen un kauf dir keine Billigmarke oder ne Billig-Serie von ner Marke... (also z.B. kein Aspire). Die Dinger verrecken normal schneller als du guggen kannst (z.B. Display, Gehäuse,...)
    Dell sind eigentlich ganz gut. Ich werd da zwar nimmer bestellen, aber das liegt am Service beim Kauf. Mich hat der gute Mann einfach nur genervt (die Jungs arbeiten auf Provisionsbasis,und sind dementsprechend bestrebt, dass du genau bei ihnen kaufst, un bei keinem Andren. Ich mag sowas nich).
    Ausserdem hab ich bei 2 Bekannten die Erfahrung gemacht, dass man Dell Notebooks tunlichst gut behandeln sollte. Bei beiden hat sich irgendwann der Lack abgelöst, un das Gehäuse sieht nu übelst aus, auch wenn noch alles funktioniert.

  13. Nach oben    #13
    Businessgeräte haben den Vorteil, dass sie viel besser verarbeitet sind, meistens ist das Gehäuse wesentlich steifer, du bekommst mehr Zubehör, wie Akkus, Docks usw. du hast meistens ein besseres Display verbaut, was Helligkeit, Ausleuchtung und Blickwinkel betrifft, du hast oft große Unterschiede in den Garantiebestimmungen, nicht selten machen die Hersteller beim Service Unterschiede zwischen Business- und Normalkunden, also auch Vorteile in der Hotline. Deshalb sind Businessgeräte immer teuerer auch wenn sie keine gute Grafikkarte besitzen, diese brauchen Businessleute nicht oder wenn kosten die Notebooks 1500€ aufwärts.

    Um ein paar Beispiele zu nennen:
    Acer Aspire --> Acer Travelmate
    HP Pavilion --> HP NX
    Samsung R --> Samsung X

    Wenn es Acer unbedingt sein muss, dann bitte echt kein Aspire, ich kann da so ein paar Horrorgeschichten erzählen.

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von sad
    Wenn es Acer unbedingt sein muss, dann bitte echt kein Aspire, ich kann da so ein paar Horrorgeschichten erzählen.
    Jap, ich kann da auch nur von Acer im Detail erzählen. Aber die Aspire sin echt übel, mit meinem TravelMate bin ich höchst zufrieden!

  15. Nach oben    #15

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Was habt ihr denn gegen die Aspire?

    Meins hat nie auch nur im Ansatz Probleme gemacht... Und für die Leistung und Ausstattung gab es nichtmal annähernd etwas vergleichbares.

    Vorurteil, ick hör dir trapsen!

    ich bin raus

  16. Nach oben    #16
    Zitat Zitat von Der Mann
    Was habt ihr denn gegen die Aspire?
    1. Notebook:
    In 1.5Jahren, 2x Festplatte, 1x Display/Mainboard, jedesmal deutlich über 2 Wochen in der Reperatur. Jetzt funktioniert 1 USB Port nicht mehr, warum auch immer.

    2. Notebook:
    Nach einem Jahr Display/Mainboard, wieder gute 2 Woche Reperatur.

    Das waren 2/2 Acer Aspire in meinem Verwandtschafts/Freundeskreis.
    Die jährliche c't Notebook Umfrage zum Thema Service, Ausfallsicherheit, Verarbeitung gibt mir übringens Recht, die Acer Consumer-Reihe und Gericom belegen fast überall die letzten Plätze und das sind genau die Notebookhersteller wo immer "verdammt viel" auf den Datenblättern der Notebooks steht.
    Wenn ich mir schon die Verarbeitung und die Ergonomie, sprich Lautstärke anschaue, kommt mir echt das Grauen. Es bringt ja nichts wenn ich 1000€ für ein Notebook ausgebe das nach Ablauf der Garantie einen Displayschaden bekommt und ich so das Teil wegwerfen kann (ok das war der worst-case Fall).

    Ich habe leider nur den älteren Artikel von der c't frei im Netz gefunden: hier. Der neue sieht aber nicht viel günstiger für die Acer-Consumer Reihe aus. IBM/Lenovo ist ein bisschen abgesackt, wegen der teilweise Auslagerung nach China, Asus ist gestiegen, ansonsten fast gleich.

  17. Nach oben    #17

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Jap, kann ich so nur bestätigen! Nach ka, 1,5 Jahren? ca, Akku so gut wie hin, hatte dann noch so max 30min Laufzeit damit, en halbes Jahr später Akku soweit hin, dass das Teil nichmal mehr starten wollte, solang der Akku im Notebook eingesetzt war.
    Nach ca 3 Jahren Displayschaden (wohl die Kabel die das Display versorgen, hatte sehr sehr wirre Farbstiche, wenn man den Deckel hin un her bewegt hat sind die ab un an wieder weggegangen ).
    Das so meine Erfahrung mit Aspire. Zusätzlich halt Berichte von Freunden die sagen "nie wieder" + die Angesprochenen ct-Umfragen.

    Darum kein Aspire!

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006

  19. Nach oben    #19
    Zitat Zitat von mrWhite
    Sieht nicht schlecht aus, das Display zu dem Preis ist super, obwohl ich zum Notebook selber nichts sagen kann. Ich würde dennoch zum 9Zellen Akku greifen, bei nur 35€ Aufpreis ist der ein echtes Schnäppchen! Damit wirst du 1/3 längere Akkulaufzeit haben.

  20. Nach oben    #20

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    so ... update.

    also da der umzug doch teurer wurde als erwartet hab ich mein budget auf maximal 1000€ beschränkt, in dem preisrahmen hab ich jetzt einige notebooks die mir sehr gut gefallen, nur hab ich jetzt die qual der wahl, hoffe ihr könnt mir da n bisschen helfen

    achja, zu gunsten des preises verzichte ich jetzt auf gaming-fähigkeit des notebooks, also wenn die grafikpower ausreicht um fotos zu bearbeiten evtl mal n video zu schneiden usw reicht mir das völlig... also wenn ihr noch alternative vorschläge habt ... her damit

    1. LG R400
    http://www.notebooksbilliger.de/prod..._schnaeppchen_

    an diesem nb gefällt mir besonders, dass es sehr kompakt is, 14" und 2,4 kilo is schon nich shclecht, außerdem spricht es mich optisch auch gut an ^^ udn die komponenten stimmen meiner meinung auch alle

    2. Lenovo N200
    http://www.notebooksbilliger.de/prod...iv_4_students_

    joa von den komponenten her ähnlich aber größer und schwerer, dafür hab ich von lenovo bis jetzt nur gutes gehört was die qualität angeht

    2. Dell Vostro 1500

    eigentlich n richtig gutes notebook aber da beträgt die leiferzeit im mom 6 wochen und das is mir zu viel...

  21. Nach oben    #21

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    Hi,

    kann dir lenovo nur wärmstens empfehlen. Hab mir selbst ein T60 geholt und bin hochzufrieden. Wenn du was günstigeres suchst, was klein und leistungsstark ist, dann schau dir mal die V200-Serie an:

    http://www.campuspoint.de/shop/noteb...100/index.html

    auch ganz nett und jetzt für Studenten günstiger verfügbar ist das folgende Gerät von Sony:

    http://www.campuspoint.de/shop/noteb...ttschwarz.html

    Ich denke, da kannst du auch wenig falsch machen.

    Aber von deiner Auswahl würde ich auf jeden Fall das lenovo-Gerät bevorzugen.

    Viele Grüße,
    Oli

  22. Nach oben    #22
    Was bei Lenovo und gute Qualität betrifft, kann man nur auf die Thinkpads (also X- und T-Serie) beziehen. Die anderen Serien kamen dazu als Lenovo IBM aufgekauft hatte, diese verfehlen den bisherigen IBM Standard leider um Welten, also eher gutes Mittelmaß. Ich würde da eher nicht zu raten, da bist du bei Dell, Samsung oder HP besser aufgehoben. Z.B. Samsung P55 oder Q45, wie auch HP 6720 (bzw. mit 2GB RAM) wenn du was gutes günstiges haben willst. Das letztere hätte im Gegensatz zum LG schon den neuen Chipsatz Santa Rosa, zwei weitere RAM Bänke und wäre von den Ausmassen kaum größer und schwerer. Wenn du es doch noch in die Spiele Richtung treiben willst, das R70.

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    ... hm da sind ja schon coole geräte dabei, aber doch auch einige die mein limit überschreiten.

    nach der info über lenovo gefallen mir das LG und das HP mit 2 GB am besten.
    und vom preis her nehmen die sich ja auch nicht viel.

    wie soll man sich da jetzt entscheiden ^^
    das eine hat santa rosa was ja anscheinend gut ist, das andere ist kleiner und hat ne längere garantie ...

    welches würdet ihr nehmen?

    THX

  24. Nach oben    #24
    Test1, Test2, Notebookhersteller und Service. LG ist leider nicht dabei, weil die erst sehr neu und sehr klein sind. Vielleicht schaust du mal bei Mediamarkt oder Saturn, LG Notebooks haben die öfters im Angebot. Die Business Reihe von HP leider nicht. Wenn es um den Hersteller geht spricht alles für HP, ist sehr viel etablierter als LG (siehe Notebookhersteller).

    Ich habe schon 3 Menschen zu HP Notebooks der gleichen Serie geraten und bisher gab es keinerlei Probleme, Beanstandung usw. Das Älteste von denen ist zwei Jahre alt...

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    besteht denn bei dem hp die chance n tft anzuschließen?
    es hat ja kein dvi ausgang ...

  26. Nach oben    #26
    Zitat Zitat von mrWhite
    besteht denn bei dem hp die chance n tft anzuschließen?
    es hat ja kein dvi ausgang ...
    Klar, hat nen normalen VGA Ausgang. Das LG hätte auch nur VGA und SVIDEO. Ich glaube es wird sehr schwer sein ein Notebook in der Preisklasse mit DVI Ausgang zu finden.

  27. Nach oben    #27

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    also nochma vielen dank, hab mir eben das hp mit 2 gb bestellt

  28. Nach oben    #28
    Dann schreib mal wie es ist, wenn der Postbote geklingelt hat

  29. Nach oben    #29

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    notebook is angekommen

    bis jetzt bin ich total zufrieden damit, akku hält ewig, alle programme die ich brauch laufen, w-lan geht auch super, kompakt genug um es mit zur uni zu nehmen.
    gewöhnungsbedürftig is nur vista aber naja das hat man jetzt ja fast überall dabei...

    also nochma danke für den guten tipp.

  30. Nach oben    #30

    29 Jahre alt
    aus serdem habe ich doch eh nichts zu tun...Also lasst mich!
    1.152 Beiträge seit 10/2006
    Zitat Zitat von e:sche
    falsches forum

    --> verschoben
    wie oft schon?

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Notebook Empfehlung
    Von evil:inside im Forum Internet : Games
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 14:02
  2. Notebook
    Von Scretch im Forum Internet : Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 20:34
  3. Notebook empfehlung
    Von *Neo* im Forum Internet : Games
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 19:38
  4. Notebook - Schwarzer Bildschirm
    Von EinsamerSchütze im Forum Internet : Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 09:57
  5. Mobile Stromquelle f. Notebook
    Von NightWing im Forum Internet : Games
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 12:41

Lesezeichen für notebook kaufen

Lesezeichen