+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Was verbrennt mehr Kalorien? Kraftsport oder Joggen?

  1. #1

    37 Jahre alt
    329 Beiträge seit 09/2006

    Was verbrennt mehr Kalorien? Kraftsport oder Joggen?

    Tag!
    was meint ihr verbrennt in einer halben std mehr kalorien?
    joggen oder kraftsport?

    lg!

  2. Nach oben    #2

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006
    wenn man abnehmen will, soll man ausdauersport machen (also joggen z.b.) siehst ja, die ganzen langstreckenläufer sind ganz dünn

  4. Nach oben    #4

    33 Jahre alt
    aus USA / Niedersachsen
    37 Beiträge seit 03/2006
    is vergleichbar.........ich hab innerhalb von wenigen wochen erst nen halbmarathon gelaufen, un kurz danach an einem japanischen tunier beim judo teilgenommen( das heißt mehrere kämpfe direkt nacheinander, ohne pause , bis mann einen verliert)



    Un ich kann nur sagen nach 4 oder 5 kämpfen is man ungefähr vergleichbar drauf, wie nachm lauf....

  5. Nach oben    #5

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Nach einer halben Stunde ist so eine Sache... An die Fettreserven geht der Körper erst nach ca. 30 min Sport...

    Das ausser Acht gelassen würde ich sagen Joggen.

    ich bin raus

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von Der Mann
    Nach einer halben Stunde ist so eine Sache... An die Fettreserven geht der Körper erst nach ca. 30 min Sport...
    Dazu kann man nur sagen:
    klick

    Das stimmt nie und nimmer nicht.

    Aber das mit dem Joggen stimmt wohl, wobei Kraftsport langfristig den Grundumsatz erhöht.

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    329 Beiträge seit 09/2006
    greift der körper bei kraftsport und joggen erst nach 30 min auf das fett zu oder wie jetz?

  8. Nach oben    #8

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    ich meine ja, duddits meint nein. Kannst es ja mal googeln...

    ich bin raus

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    329 Beiträge seit 09/2006
    es is so!
    ich hab mal 90 kg gewogen,sehr mollig,hab dann in ner radikaldiät auf 72 kg runtergespeckt.
    jetzt hängt die haut nen bisschen,aber fett is immernoch in der brust und bauch.
    bitchtits eben.
    ich geh auch schon lange ins fittnessstudio, hab auch guten bizeps usw,aber brust is eben noch eher busen!

    ich will das eben wegbekommen!

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001
    am meisten kalorien verbrennt man beim reiten und schwimmen.

    ich glaub die chinesen waren es, die zu der sportmesse vor ein paar monaten, so nen sattel erstellt haben, auf dem man die selben bewegungen wie beim reiten aufm pferd macht.

  11. Nach oben    #11
    manche antworten sind ja derbe behindert.. lol.
    halbwahrheiten irgendwo aufgesogen und dann weiterbrüllen.

    das beste: direkt nach dem aufstehen, morgens, VOR dem frühstück 40min-60min laufen. normales tempo nicht zu schnell.

    haut rein.

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Es gibt Studien, denen zufolge nach einem Intensiven Ganzkörpertraining das genauso lang war wie ein Ausdauertraining mittlerer Intensität weniger Kalorien verbrannt wurden... Dazu muss aber gesagt werden, dass in den folgenden Tagen durch die erhöhte Stoffwechselaktivität durch das Krafttrainign weitere 700kcal verbrannt wurden.
    Der Verbrauch direkt beim Training ist also geringer, der Nachbrenneffekt wesentlich höher beim Krafttraiing....
    Wenns um gesundheut und diät geht ist wohl beides zusammen die sinnvollste Alternative

  13. Nach oben    #13
    hört auf mister freibad 2007 !!

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    329 Beiträge seit 09/2006
    jemand sagte

    [Halbwissen ON]
    Soweit ich weiß, besitzt der Körper ja Kohlehydrate-Speicher und er verbrennt lieber Kohlenhydrate als Fett, da die Kohlenhydrate leichter zu verbrennen sind. Wenn allerdings die Kohlenhydrat-Speicher leer sind (was normalerweise nach etwa 30min Joggen geschieht) geht es an die Fettverbrennung. Wenn man aber lange nichts gegessen hat (z.B. morgens, nach 12-13h ohne Kohlehydrat-Zufuhr verbrennt der Körper nur noch Fett), ist es egal, wie lange man joggt, er verbrennt sofort Fett, da die Kohlehydratspeicher ja leer sind und er ja irgendwoher Enerie beziehen muss.
    [Halbwissen OFF]

    stimmt das?

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    Die Fettverbrennung beginnt zumindest deutlich früher als wenn man sich vor dem Joggen 2k kilo Nudeln reingehaun hat. So gesehen macht das Joggen auf nüchternen Magen schon Sinn.
    Zum Trainieren sollte man aber die späten Nachmittagsstunden wählen, weil der Mensch da am leistungsfähigsten ist.

  16. Nach oben    #16

    40 Jahre alt
    27 Beiträge seit 10/2007
    beim joggen verbrennst du energie und trainierst muskelausdauer .. primär in den beinen ..
    beim kraftsport kommts drauf an, ob du muskelaufbau machst oder muskelausdauer .. wobei muskelaufbau gleichermaßen eiweiss benötigt.

    also um die frage zu beantworten .. joggen

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. fett oder Kalorien??
    Von Larissa88 im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 19:53
  2. email-freundschaft, oder mehr (augsburg)
    Von tom91 im Forum ER : sucht : SIE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 23:49
  3. gute freunde oder doch mehr??
    Von Kilroyfix im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 20:26
  4. Dehnen oder Aufwärmen vor dem Joggen?
    Von nord:licht im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 19:56
  5. Walken oder Joggen?
    Von Teddy im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 14:14

Lesezeichen für Was verbrennt mehr Kalorien? Kraftsport oder Joggen?

Lesezeichen