+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: Hetze, Nötigung, (fahrlässige) Körperverletzung

  1. #1
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004

    Hetze, Nötigung, (fahrlässige) Körperverletzung

    Hier is letzte nacht folgendes passiert: ich wurde um 4 uhr von ner freundin wachgeklingelt, die auf dem nach Hauseweg (etwa 4 km) mit mehreren freundinnen von einem Auto verfolgt wurden.
    Das ganze hat sich so dargestellt dass der fahrer wohl an ner kreuzung gewendet hat und die Verfolgung aufgenommen hat. Daraufhin sind die mädchen panisch geflüchtet, wurden aber von dem offensichtlich ortskundigen Fahrer weiter verfolgt, dabei hat er immer wieder die Lichthupe betätigt usw.
    Während der Flucht is dann eines der Mädchen gestürzt und hat sich eine tiefe Wunde an der Hüfte zugezogen. Der Fahrer blieb dann stehn hat gewartet und is einfach weggefahren. Die Hatz hat etwa 40 Minuten gedauert und zu mSchluss hat der Fahrer gerufen die Mädchen sollen doch keine Angst haben es seinur Spass gewesen sie seien im Alter von 17 und 18...

    Meine freundin hat das so von der Situation mit so einer "Ausländerhetze" aus den Medien verglichen und hat immer noch so leichte Panikattacken.

    Ich hab ein bißchen im Internet gesucht und bin auf Nötigung gestoßen, da die Mädchen das model erkannt haben und teile vom Nummernschild kenne ist es wohl niht allzuschwer das fahrzeug ausfindig zu machen. Is es sinnvoll und erfolgversprechend da eine anzeige wegen Nötigung und fahrlässiger Körperverletzung zu machen oder sollte man die auf eigene Faust ausfindig machen und schlicht verprügelln wie ein Freund meinte ?

    Schreibt mal Meinungen, Einschätzungen, Erfahrungen

  2. Nach oben    #2

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Wie leicht oder wie schwer ein Fahrzeug ausfindig gemacht werden kann, hängt sehr davon ab, welche Teile vom Nummernschild bekannt bzw. unbekannt sind.

    Sollte es zu einem Verfahren kommen, bietet die Geschichte viel Angriffsfläche für den Verteitiger.

  3. Nach oben    #3
    Zitat Zitat von stay|pHunk
    oder sollte man die auf eigene Faust ausfindig machen und schlicht verprügelln wie ein Freund meinte ?

    [x]

    wie mein vorredner schon sagte: vor gericht hat der angeklagte den vorteil.
    anzeigen wegen körperverletzung / nötigung werden schon mit mehr beweisen als deinen eingestellt. (mit zeugen die dabei waren usw.)
    selber schon erlebt..

  4. Nach oben    #4

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    wär auch für prince´s vorschlag.
    aber wie willst du ihn ausfindig machen nur weil du des modell und ein teil vom nummernschild kennst?
    oder gibts da son service á la :
    gudn taaaaach, schätt jern de besitzer vonne rote bmw 316 mitte nummer 234 in berlin


  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    wie viele mädchen waren das denn, das sie sich von einem kerl haben einschüchtern lassen?

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus 49% Blödsinn, 11% Albernheit und 40% Sarkasmus
    157 Beiträge seit 03/2007
    Anzeigen, auf jeden Fall. Schwere Nötigung, fahrlässige Körperverletzung, unterlassene Hilfeleistung - allein letzteres ist schon kein Kavaliersdelikt mehr! Da wird der so schnell nimmer rauskommen, von daher frage ich mich wo da der Täter nen Vorteil haben soll?

    Ich frage mich allerdings, warum die Mädchen nicht GLEICH die Bullen gerufen haben und nicht erst nach Dir.

    40 Minuten, das ist ne lange Zeit! Renn' mal so lange durch die Gegend, und die Mädels wussten ja nicht ob da nicht vielleicht noch jemand im Auto sitzt oder ob der Typ gar bewaffnet ist.

    Und die zynische Bemerkung am Schluss der Aktion ist nun mal echt unter aller sau - das ist krank, absolut krank.
    Für ihn war es ein sadistischer Spass, für die Mädchen ein Albtraum.

    Er wird sicher bemerkt haben, dass sich eine verletzt hat, wenn er noch wartet und sich dann mit so ner beschissenen Bemerkung verpisst.

    Die Verprügelvariante würde ich höchstens wählen, wenn ich einige Hells Angels oder Russen im Freundeskreis habe.

    ANZEIGEN, aber flott.

  7. Nach oben    #7

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    stayphunk is meines wissens nach männlich, mouse.
    wofür braucht er russische freundinnen, um n kerl zu verhauen?

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus 49% Blödsinn, 11% Albernheit und 40% Sarkasmus
    157 Beiträge seit 03/2007
    Schon klar, aber:

    Private Vorhaben von "Guten Tag, sie waren anscheinend nicht nett zu meiner Freundin" sollte man nicht wirklich allein durchführen.

    Vor allem, wenn man nicht weiss, wer der Holden da unangenehm wurde: Unvorteilhaft wäre es z.B., wenn stayl klein und schmächtig wäre und der Täter ein muskulöser Kleiderschrank....

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    sie gehn jetzt wahrscheinlich zur Polizei. Hab mit mehreren kompetenten Leuten gesprochen, die meinten es sei wichtig zur Polizei zu gehen allein, dass die Sache bekannt wird.

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von X_mouse_X
    Schwere Nötigung, fahrlässige Körperverletzung, unterlassene Hilfeleistung
    Sorry, aber das ist absoluter Unsinn...

    Eine Anzeige (gegen Unbekannt) ist wohl das richtige, wobei ich mir auch nicht zu große Hoffnung auf Ermittlung der Täter, etc. machen würde. Ein Beispiel: Bei einem Betrugsfall (T fährt vom Tankstellengelände ohne zu bezahlen, der Tankwart erkennt nur Farbe, Fabrikat und Teile des Nummerschilds) wird bis zum Einstellen auch nicht lange gefackelt...

  11. Nach oben    #11
    Zitat Zitat von X_mouse_X
    Anzeigen, auf jeden Fall. Schwere Nötigung, fahrlässige Körperverletzung, unterlassene Hilfeleistung - allein letzteres ist schon kein Kavaliersdelikt mehr! Da wird der so schnell nimmer rauskommen, von daher frage ich mich wo da der Täter nen Vorteil haben soll?

    fahrlässige Körperverletzung.. darf man lachen?
    Du hast doch keine Ahnung von der Praxis der Gerichte.
    Schwere Nötigung.. weil er im Auto hinterher gefahren ist? LOL!
    Armes naives Mädchen.

    Der Junge wird nicht mal eine Verwarnung bekommen weil es nicht zur Anklage kommt - mangel aus Beweisen. Sie haben ihn nicht im Auto erkannt, ergo: keine Beweise..

    Ich habe schon Sachen erlebt (!!) da gab es 1) Zeugen 2) eine richtige TAT. Und trotzdem ist der Beschuldigte ohne Konsequenzen aus der Sache rausgekommen.

    Anzeige gegen Unbekannt würde ich auch aufgeben, aber bringen tut es trotzdem NICHTS.

    Deswegen: Ein paar Jungs aus dem örtlichen Junggesellenverein (sehr empfindlich oft was die eigenen Mädchen angeht) oder ein paar befreundete Kanten mitnehmen, wenn man denn weiß wer es war..

    Russen braucht man dafür nicht .. lol.. was für ein gelaber.

  12. Nach oben    #12
    Ich würde von Selbstjustiz abraten, schließlich hat der Kerl ja nix gemacht außer 4 Mädels n Schrecken eingejagt zu haben. Zwar nicht die feine Englische, aber nichts was ich wahrscheinlich wissentlich oder unwissentlich nicht auch schon getan habe, und ich fänd das nich so cool wenn mich der Burschenverein vermöppen würde, weil 4 hysterische Tussis Räuberpistole spielen wollen.
    Denn so klingt das für mich, wäre es ein Mädel gewesen, dass von jemanden verfolgt worden wäre, hätte ich das anders gesehen, aber sie waren zu 4. also waren sie nicht wirklich in akuter Gefahr.
    Bevor ich jetzt eine mit der Moralkeule drüberkrieg, ich weiß man soll die Gefahren die für ein Mädchen Nachts existieren nicht herunter spielen, und deswegen sagen Eltern ihren Töchtern oft, dass sie nur in Gruppen unterwegs sein sollen, was die 4 ja waren. Deswegen halte ich die Angelegenheit zwar für seltsam, aber bezweifle, dass da eine wirkliche Gefahr bestanden hat.
    Man kann jetzt eine Anzeige gegen unbekannt machen, wird höchstwahrscheinlich, nicht weiter verfolgt werden, und auch nicht solche gravierenden strafrechtlichen Ausmaße haben wie x_mouse_x behauptet, aber man kann es ja trotzdem machen allein um solchen Typen zu zeigen, dass man sich nicht Angst machen lässt.

  13. Nach oben    #13

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von stay|pHunk
    Meine freundin hat das so von der Situation mit so einer "Ausländerhetze" aus den Medien verglichen und hat immer noch so leichte Panikattacken.
    Den Vergleich finde ich etwas daneben. Wenn der deutsche Mob "Inder klatschen" geht, sieht das ein wenig anders aus.

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    euer leben muss toll sein wenn ihr sonst kein probleme habt außer 18 jährige typen in autos und aufgeschürfte knie

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von lightsout
    Den Vergleich finde ich etwas daneben. Wenn der deutsche Mob "Inder klatschen" geht, sieht das ein wenig anders aus.
    Jaja sie aht das nur so verglichen... dass das im endeffekt was naderes is weiß ich schon auch.


    Die warn heute bei der Polizei , der Polizist meinte, daswegen stresssituation und dunkelheit die verteidigung in so einem Fall anzweifeln könnte, dass der fahrer der täter und aus dem grund seine Ermittlungen zwecklos.

  16. Nach oben    #16
    sag ich doch

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Tjoa, dann werd ich mal hier meinen Standardspruch von wegen freiem Waffenrecht loslassen. Charles Bronson wäre sowas nicht passiert.

  18. Nach oben    #18
    Wegen einer kleinen Verarsche mit dem Auto willst du dem gleich das Lied vom Tod spielen?

  19. Nach oben    #19

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    vorallem es waren vier weiber und nicht gerade zwölf..

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von prince
    Wegen einer kleinen Verarsche mit dem Auto willst du dem gleich das Lied vom Tod spielen?
    Hätten die jeweils nen Revolver am Gürtel getragen, hätte der Autofahrer es sich zweimal überlegt, ob er solche Spirenzchen abziehen soll oder nicht. Und, ja, wenn mich ein Autofahrer so bedrängt, dann zücke ich meine Pistole und mach ihm die Windschutzscheibe kaputt.

  21. Nach oben    #21

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Gott sei dank sind wir in der USA wo sowas täglich passiert..

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ne, da drüben trauen sich die Autofahrer das nicht. Zumindest nicht dort, wo man Waffen offen tragen darf.
    Deshalb werden in Florida z.B. nur noch Touristen überfallen.

  23. Nach oben    #23

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    es war auch ironisch gemeint...

  24. Nach oben    #24

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    stimmt, die amis werden nur von ihren eigenen kindern erschossen wenn die mal mit der nicht gescheit weggeschlossenen waffe spielen.....besser so.

  25. Nach oben    #25

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von KellyBundy
    Gott sei dank sind wir in der USA wo sowas täglich passiert..

    usa suck

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    oh mann.... hilfe.... verbarikadiert eure türen ! ! ! !

    ...man kann auch übertreiben du zartbeseiteter

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Overkill
    Tjoa, dann werd ich mal hier meinen Standardspruch von wegen freiem Waffenrecht loslassen. Charles Bronson wäre sowas nicht passiert.

    lol...genau...weil mich nen auto verfolgt und ab und zu die lichthupe anmacht und sollte man ihn direkt beschießen...damit er dann auch sein recht geltend macht und zurück ballert...und so habe ich dann 2-3 leichen, wegen nem dummen scherz.... bei dem ich einfach hätte zum auto hingehn können mit nem stein oder stock inner hand... dann wär der eh weggefahrn.

  28. Nach oben    #28

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    endlich sprichst mal jemand aus...

  29. Nach oben    #29

    37 Jahre alt
    aus |Øטּ†∟αш is back † | most WanteD |ich karm nur positiv |
    796 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von stay|pHunk
    Is es sinnvoll und erfolgversprechend da eine anzeige wegen Nötigung und fahrlässiger Körperverletzung zu machen
    Nein, du hast die Beweislast...teile vom Nummernschild, blabla.
    Kannst du vergessen, sowas landet in der Ablage und verstaubt.


    Zitat Zitat von stay|pHunk
    oder sollte man die auf eigene Faust ausfindig machen und schlicht verprügelln wie ein Freund meinte ?
    Definitiv, aber...

    1. Keiner weiß genau wer es war
    2. Kommst du dann noch dran wegen Körperverletzung.

    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    lol...genau...weil mich nen auto verfolgt und ab und zu die lichthupe anmacht und sollte man ihn direkt beschießen...damit er dann auch sein recht geltend macht und zurück ballert...und so habe ich dann 2-3 leichen, wegen nem dummen scherz.... bei dem ich einfach hätte zum auto hingehn können mit nem stein oder stock inner hand... dann wär der eh weggefahrn.
    In Florida wirst du schon erschossen wenn du nur mit nem Stein und einem Stock ans Auto laufen würdest^^

    last but not least.
    Der Dümmste-Post-Award geht an mouse, der Domina mit dem IQ von 150...oder waren es 160?

  30. Nach oben    #30

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    wir sind hier nicht in florida, also was soll der vergleich immer?? bei uns sind die Gesetze usw. doch völlig anderes, wie schnell leute immer zu waffen greifen würden ist wirklich erstaunlich..

  31. Nach oben    #31
    Zitat Zitat von KellyBundy
    [...] wie schnell leute immer zu waffen greifen würden ist wirklich erstaunlich..
    du vergisst das die maulhelden im oxy zu 99% noch nie eine waffe benutzt haben und dieselben lediglich aus western kennen.

  32. Nach oben    #32
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ebenfalls wird oftmals vergessen, dass sich die Macht der Polizei und der Gerichte in letzter Instanz auch auf pure Waffengewalt gründet. Der Staat kann nur für Ordnung sorgen, weil er die Möglichkeit hat, über Leben und Tod zu bestimmen.

  33. Nach oben    #33
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ja...schlimm genug ^^

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. strafe für körperverletzung
    Von RudiCarell im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 17:32

Lesezeichen für Hetze, Nötigung, (fahrlässige) Körperverletzung

Lesezeichen