+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: welche zeitungen/magazine?

  1. #1

    welche zeitungen/magazine?

    über politik liest man ja auch viel in der zeitung,da ich mich auf grund meines sozi-leistungskurses mehr mit dem thema zeitung lesen beschäftigen möchte und mich vor allem politische und aktuelle themen interessieren wolllte ich einfach mal fragen,welche zeitungen,in denen es um aktuellles und/oder politik geht,ihr so lest.
    lg coco

  2. Nach oben    #2

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Ich lese die großen Tageszeitungen, von Zeit zu Zeit konkret und jungle-world, diverse linke Kleinstblätter und verschiedenste Internetblogs.

    Aber ich verstehe deine Frage nicht so ganz: Geht es bloß darum dir selbst neue Quellen zu erschließen oder möchtest du etwas über die Art und Weise erfahren wie die Bürger hierzulande mit der Politik (ausserhalb des Ganges zur Wahlurne) in Berührung kommen?

  3. Nach oben    #3
    vor allem suche ich interessante quellen,wobei dein zweiter punkt natürlich auch interessant für den unterricht ist und wohl auch hilfreich

  4. Nach oben    #4
    normale, regionale tageszeitung jeden morgen: general anzeiger

    am wochenende auch faz & die welt

    "magazine" : stern/ spiegel/ time (hab ich wg. englisch lk abonniert und mich dran gewöhnt die zu lesen..)

    ansonsten internet

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Wöchentlich "Die Zeit" und dann am Wochenende nochmal Welt, Süddeutsche, FAZ oder, oder, oder auch ein Magazin, hängt davon ab, was so an Inhalt geboten wird...

  6. Nach oben    #6

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    täglich die volksstimme (unsere regionalzeitung), hin und wieder auch die welt. sehr gute zeitung.

    volksstimme is eher linksliberal, welt wohl eher konservativ und rechtsliberal.

    sonst auch hin uns wieder: spiegel, stern und focus...

    zur belustigung kaufe ich mir hin und wieder das "Neue Deutschland". das is die zeitung der alten sozialisten. is einfach nur geil etwas zu lesen, was augenscheinlich falsch is und vor 60 jahren schon genau so da stand...

  7. Nach oben    #7
    Spiegel, Time, Süddeutsche und die Zeit. Aber ich muss mich hier auchmal outen, gelgentlich kaufe ich mir die Bild und kichere dann beim lesen vor mich hin

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Hm ... Titanic, Welt, Bild, Spiegel, Junge Freiheit, manchmal taz, online seltener Bahamas oder Junge World. Ab und an auch mal Internettagebücher, die sich um Politik drehen.

  9. Nach oben    #9

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Die Inselzeitschrift hab ich jetzt bei mir unter "Linke Kleinstblätter" eingeordnet.

  10. Nach oben    #10
    Und wen interessiert das?

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ganz vergessen: "eigentümlich frei" in der Onlineausgabe.

  12. Nach oben    #12
    Die Grow , Stern, HNA, ab und zu Frankfurter Rundschau oder die FAZ.

    Ach ja und die Bild Zeitung natürlich, die les ich aber online

  13. Nach oben    #13

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    Faz, Süddeutsche, taz, Welt, Zeit, RP, Financal Times, Express, Junge Freiheit, Wirtschafts Woche, Spiegel, Focus, Stern, ct, ix, Datenschleuder

    halt was in bib und büro so ausliegt

  14. Nach oben    #14

    aus Hinter den sieben Bergen
    47 Beiträge seit 09/2003
    lokale Tageszeitung täglich,Focus,gelegtlich BILD (ja ich gestehe es ) und
    die Welt am Sonntag.

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    NOZ + diverse Internetnachrichten

  16. Nach oben    #16

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    gelegentlich frankfurter rundschau, regelmäßig jungle world,

    im internet selten spiegel.de, öfter indymedia und ein paar polit-blogs (emanzipationoderbarbarei, ivobozic, crisco connection)

  17. Nach oben    #17

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    ich les regelmässig die lokale Tageszeitung (Augsburger Allgemeine) und schau mir ab und an auch die Bildzeitung an (aber weniger den Politischen teil sondern mehr den scheiss drumrum ^^)

  18. Nach oben    #18
    Jeden Freitag die UZ - Unsere Zeit, täglich online Flensburger Tageblatt und die heise-news.

  19. Nach oben    #19

    42 Jahre alt
    aus dem Nordwesten nix neues
    6 Beiträge seit 01/2002
    Täglich die taz, und ab und zu mal die NWZ (uah).

  20. Nach oben    #20

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Regelmäßig lese ich die Süddeutsche, die Junge Freiheit und den Focus (bekomm ich gratis von jemanden, der dort arbeitet) sowie abwechselnd Welt am Sonntag oder die Sonntagsausgabe der FAZ (finde beide eigentlich gleich gut).

    Ansonsten schau ich eben auf die Internetseiten der oben genannten Zeitungen und noch von ein paar anderen Nachrichtenmagazinen (Spiegel, etc.). Ich lese dort aber, wie auch sonst, nur die Artikel, die mich auch interessieren.
    Sehr interessant ist was Außenpolitisches betrifft die NZZ (Neue Züricher Zeitung).
    Letztens hab ich mir auch mal die ZEIT gekauft und war/bin eigentlich ganz zufrieden.
    Ein Freund von mir schwärmt vom Magazin Cicero. Das möchte ich mir auch mal näher anschauen.
    Time sollte ich mir auch mal näher anschauen. Würde meinem Englisch auch nicht schaden. Gute Idee. Danke.
    Grüße,

    Andreas

  21. Nach oben    #21

    aus der Kriegsschule des Lebens - was mich nicht umbringt, macht mich härter.
    205 Beiträge seit 01/2005
    Lese fast wöchentlich das Mickey Maus Magazin, aufgrund der teilweise sehr interessanten Beilagen. Ab und zu auch Mad, wobei mir das eigentlich ein bisschen zu liberal ist.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. "Bild" Vorbild für andere Zeitungen/Zeitschriften?
    Von Cue87 im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 12:46
  2. Welche Zeitungen?
    Von Marsmensch im Forum Literatur : Comics
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 17:06
  3. Welche Grafikkarte
    Von White Eagle im Forum Internet : Games
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 23:06
  4. Welche Fernsehserien sind di besten und welche schaut ihr?
    Von UltraEdition im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 12:20
  5. und mal welche von mir..
    Von klein-lilly im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 16:48

Lesezeichen für welche zeitungen/magazine?

Lesezeichen