+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Teufel Concept C 2.1

  1. #1
    Gentleman
    oxy:gast

    Teufel Concept C 2.1

    Was haltet ihr von dem Teufel Concept C 2.1 für 120€?
    Hab immo das X-230 von Logitech. Würde ich nen Klangunterschied hören? Ist ja doch schon ne Menge Geld

  2. Nach oben    #2
    Es kommt drauf an was du dir davon erwartest, du wirst wahrscheinlich einen "potenteren" Klang heraus bekommen, was den Subwoofer betrifft. Bei Actionspielen wirst du da schon eine Besserung hören. Musikalisch eher weniger. Musst du wissen wo deine Prioritäten liegen und in welchem Bereich du eine Besserung erzielen willst.

  3. Nach oben    #3
    Gentleman
    oxy:gast
    Der Klang bei Spielen ist mir eher egal, weil ich da auf mein Headset setze. Also eigentlich nur zum Musik hören. Ich will nur keine 120€ ausgeben und "keine Verbesserung" hören.

  4. Nach oben    #4
    Ich glaube dann würde ich es lassen, viel musikalischer ist das concept c auch nicht. Da würde ich eher zu einem gebrauchten/günstigen Stereo Verstärker und zwei Hifi Kompaktlautsprechern greifen. Zum Beispiel die "Heco Victa 300" für ca 75€/Stück, findest du bei jedem Elektronik Discounter. Vielleicht hast du ja noch irgendwo einen alten Verstärker rumm fliegen, der nicht mehr gebraucht wird. Das wäre preislich zwar deutlich über dem Teufel Set, klanglich jedoch ein Weltunterschied.

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Also ich hab momentan das Teufel Concept E Magnum Power Edition und
    hatte voher ne Creative set. Man merkt schon n klanglichen Unterschied und mit dem Concept E Power Ed. hab ich wirklich Power ohne Ende, damit kann ich sogar den Nachbar am Ende der Straße noch ärgern.

    Keine ahnung wie das Concept C ist, aber ich kann mir schon vorstellen das du da ne Klangverbesserung hast, da Teufel einfach verdammt tolle Boxen baut.

    Kommt aber auch auf die Soundkarte an. Das tollste Boxensystem bringt nix wenns halt dann nur an ner Onboardsoundkarte hängt.

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    Ich hab seit geraumer Zeit dass Concep E Magnum - und bin mehr als zufrieden. Sowohl mit den Boxen als auch mit dem Service.

    Aber wenn ich wirklich aktiv Musik hören will, dann leg ich ne CD in die Stereoanlage.
    Wobei die Qualität der Boxen, wenn man vom Rechner aus hört (von CD nicht von mp3....) schon ordentlich ist.
    Aber diese kleinen Teile kommen an gescheite Boxen einfach nicht 100%ig dran.

    Zu deinen Boxen kann ich speziell natürlich nix sagen, aber ich würde mir, wenns dir wirklich ums Musik hören geht, schon überlegen was ordentliches zu kaufen.
    Aber das kostete dann halt dementsprechend.

  7. Nach oben    #7
    Zitat Zitat von f0nsl
    Kommt aber auch auf die Soundkarte an. Das tollste Boxensystem bringt nix wenns halt dann nur an ner Onboardsoundkarte hängt.
    Das ist auch so ein alter Mythos. Klanglich bringt es heutzutage keinen merkbaren Unterschied zwischen onboard sound, einer 10€ Karte oder einer 100€ Karte. Klar bieten teuere Karte mehr Anschlüsse, diverse Dolby Decoder usw. wenn man aber reine Musik hört und das über Analog oder Toslink über einen Verstärker kann man keinen Unterschied feststellen.

    Noch so ein Mythos ist, dass man Klangunterschiede bei Stereoverstärkern, CD-Playern oder verschiedenen Kabeln hört. Es macht keinen Unterschied ob du einen 10 Jahre alten, damals nicht teueren, Sony Verstäker gegen eine Rotel antreten lässt, auch wenn man es nicht glauben mag...

  8. Nach oben    #8
    Gentleman
    oxy:gast
    Meine Onboardsoundkarte versagt beim Mic also hab ich mir ne bessere zugelegt. Daran soll es nicht mangeln.
    Na, wenn ich mir das hier so durchlese spar ich lieber noch und gib das Geld nicht für neue Boxen aus

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    aus NRW/Bonn
    348 Beiträge seit 08/2002
    ich würde eher zu nem günstigen Amp greifen samt 2 JBL Control 1, als abhöre für Musik sind die wunderbar, und zimmerlautstärke mit genialem klang gibebt auch... wenn mans weniger qualitativ haben will, greift man zu den nachbauten davon von zeck, wobei ich bei den neueren nich weiss ob die genausoklar sind wie die alten...

    MfG

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Zitat Zitat von sad
    Das ist auch so ein alter Mythos. Klanglich bringt es heutzutage keinen merkbaren Unterschied zwischen onboard sound, einer 10€ Karte oder einer 100€ Karte.
    ´
    Hmm also ich kann nur von mir sprechen und der Onboardsound von meinem ASUS A7V8X-X rauscht leicht (auch nach Treiberupdate) Ich habe aber auch eine Externe Homerecordingsoundkarte drannhängen und habe diese zu meiner Standartsoundkarte gemacht und da rauscht das halt nicht so.

    Mag sein das meine Onboardsoundkarte auch n leichten deffekt hat oder das irgendwelche Lüfter oder dergleichen Störgeräusche einstreuen. Aber ich find den Klang über meine Homerecordingkarte schon besser

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Der Teufel trägt Prada
    Von Schuyler im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 15:50
  2. Teufel
    Von aNd1 im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 23:57
  3. verzeihen oder zum teufel jagen?
    Von wAHnSiNn² im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 01:07

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Teufel Concept C 2.1

Lesezeichen