+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Nebenjobs gehören verboten...

  1. #1

    Nebenjobs gehören verboten...

    ...zumindest für Politiker. Neben der Drogenpolitik unserer Regierung die grösste Schweinerei in Deutschland.

    Es kann ja wohl nicht angehen, das Politiker des Bundestages "Nebenjobs" haben. Meinetwegen sollen sie mehr verdienen, gern auch das doppelte, aber diese Nebenjobs gehören verboten. Es kann ja wohl nicht sein, das Politiker, die weiss Gott genug verdienen, noch so was brauchen. Es geht doch eher darum, dass das schon öffentliche geförderte Bestechung und Korruption ist.

    Es kann nicht sein, es darf nicht sein, das ein Politiker, der verdammt nochmal seinen Job ernst zu nehmen hat, einen Nebenjob z.B. bei einem großem Energiekonzern hat, noch an Abstimmungen z.B. über Atomkraft teilnehmen darf. Ist doch ganz klar, was mit solchen "Nebenjobs" bewirkt werden soll. Einflussnahme, also Bestechung, legale Bestechung halt. Deswegen gehören diese Nebenjobs abgeschafft. Das hört sich auch so an, als sei der Job als Politiker so nebenbei. Die sollen sich gefälligst auf ihre Arbeit konzentrieren udn nicht noch nen Nebenjob haben, das hört sich so an als sei Bundestagsabgeordneter ein Job wie jeder andere oder sie sind nicht ausgelastet.

    Es ist ein Skandal, das es solang überhaupt gedauert hat, bis sie wenigstens ihre Jobs offen legen mussten. Das haben die meisten nicht gern gesehn.

    Hier taten sich natürlich wieder mal die Politiker von CDU /CSU besonders hervor, auch wenn natürlich die anderen Parteien auch nicht immer ganz koscher sind. Aber man hat in der Debatte schon gemerkt wer am meisten gegen die Offenlegung von Nebenjobs protestiert haben.

    Das ist Volksverarsche sowas!!! Ich zu meinem Teil werde die Partei wählen die diese Sauerei abzuschaffen verspricht und da kommt (leider) nur die Linke/WASG in Frage, aber lieber die als die anderen, und so denk ich zum glück nicht allein.

    Wie denkt ihr so darüber???

    http://www.meinepolitik.de/bildber.htm

    Der CDU-Abgeordnete Uwe Schummer (47) will, daß alle Nebentätigkeiten von Abgeordneten, die wirtschaftliche Abhängigkeiten erzeugen können, verboten werden.


    Das ist doch schonmal was, mal einer mit Verstand. Würde ich sofort wählen wenn er in meinem Wahlkreis wäre auch wenn er von der CDU kommt. Aber leider wahrscheinlich ein Einzelfall

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    ja, wähl die LINKE! die einzig wahre opposition, die den volkszorn gegen unsere versager/blockparteien vertritt!

    für die querfront!

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Es ist traurig, mitansehen zu müssen, dass es doch noch Leute zu geben scheint, die glauben, dass Politiker und Parteifunktionäre über dem Interessenkampf stünden.

  4. Nach oben    #4
    Zitat Zitat von channel
    ja, wähl die LINKE! die einzig wahre opposition, die den volkszorn gegen unsere versager/blockparteien vertritt!

    für die querfront!
    Auf jeden Fall auch wenn die Partei mir etwas suspekt scheint, hat sie jedoch auf den zweiten Blick die weitaus dem gesunden Menschenverstand am nächsten kommende Vorschläge gemacht.

  5. Nach oben    #5
    Zitat Zitat von Overkill
    Es ist traurig, mitansehen zu müssen, dass es doch noch Leute zu geben scheint, die glauben, dass Politiker und Parteifunktionäre über dem Interessenkampf stünden.
    Hä wie meinen?

    Wessen Interessenkampf?

    Politiker stehen ja über fast allem, die können sich das alles so machen wies der Mehrheit von denen passt. Der Großteil muss nicht mal Gesetze brechen (obwohls dennoch einige tun) um sich noch mehr Vorteile zu Verschaffen, die machen sich die Gesetze eben selbst

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Ihr tickt doch nich mehr ganz;
    Die linke wählen
    O mein Gott!

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    deutshcland bekommt zunehmend einen linksdrall hab ich inner zeit gelesen ... mittige und rechte parteien nehmen immer mehr "linke" einflüsse in ihr parteiprogramm auf... so ganz pluralistisch is das eh net mehr wirklich... ^^

  8. Nach oben    #8
    kapitalistische linke ftw!

  9. Nach oben    #9

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    @afterburner: soll ich noch den anfügen damit die ironie rüberkommt, oder...

  10. Nach oben    #10

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Overkill
    Es ist traurig, mitansehen zu müssen, dass es doch noch Leute zu geben scheint, die glauben, dass Politiker und Parteifunktionäre über dem Interessenkampf stünden.
    Interessen haben doch in der Politik nichts verloren. Da geht es nur um Deutschland!

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Oh, ich vergaß.

    "Es gibt für mich keine Parteien mehr, sondern nur noch Deutsche!" - Willem Zwo

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. tuning bald verboten?
    Von Eckes im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 17:31
  2. ws für nebenjobs?
    Von channel im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 16:00
  3. 11 Nebenjobs
    Von Sterndl im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 23:24
  4. welche nebenjobs habt ihr?
    Von MauroSilva im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 22:53
  5. Sex - was ist verboten, was erlaubt? Der Schnellüberblick!
    Von nord:licht im Forum sex : liebe : faq
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 15:21

Lesezeichen für Nebenjobs gehören verboten...

Lesezeichen