+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 45

Thema: Betrügen

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003

    Betrügen

    Angenommen ihr seit solo und springt mit jemanden ins Bett der eine freundin (alternativ auch freund) hat, hättet ihr ein schlechtes gewissen deswegen?? würde es euch interessieren was der partner bzw. die partnerin denkt bzw. fühlt, falls sie es mitkriegen sollte?

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Im Prinzip spricht nichts dagegen, solange man nicht auch mit dem Partner befreundet ist.

    Trotzdem würde ich sowas nicht machen, einfach weil ich Mitleid mit der/dem Betrogenen hätte.

    Außerdem würde ich generell nichts mit einem Betrüger anfangen, denn sowas zeugt meiner Meinung nach von nem schlechten Charakter.
    Will man mit anderen in die Kiste springen, soll man das doch bitte mit dem Partner abklären oder Schluss machen.

  3. Nach oben    #3
    fast:oxy
    aus Erfahrung: Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein.
    138 Beiträge seit 06/2004
    Zitat Zitat von sickness
    Im Prinzip spricht nichts dagegen, solange man nicht auch mit dem Partner befreundet ist.
    Seh ich genauso. Solange die Partnerin der Betrüger ist hab ich zwar ein schlechtes Bild vom Charakter derjenigen, f**ken würd ich sie aber trotzdem.

    Wenn sie Fremdgeht kann die Beziehung nicht sehr intensiv sein, von daher brauch ich auch kein schlechtes Gewissen zu haben, oder?

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus Bayern (Ulm)
    146 Beiträge seit 08/2006
    Ich würd mal sagen, der killt dich, wenn es n Bär ist !
    Muss zugeben, dass ich dies schon gemacht habe. Allerdings gehören immer zwei dazu und wenn das die Tussi macht, obwohl sie ein Freund hat, ist sie ziemlich dumm und absolut nichts wert !

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    folglich kanns einem ja egal sein, auch wenns moralisch verwerflich ist

  6. Nach oben    #6
    mach ich es nicht, macht es ein anderer.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von PacMan
    folglich kanns einem ja egal sein, auch wenns moralisch verwerflich ist

    das ist doch wohl der absolute wiederspruch in sich

    du sagst es ist moralisch verwerflich und dennoch ist es dir egal und du tust es trotzdem ?

    wenn du schon richtig feststellst das es moralisch verwerflich ist soetwas zu tun dann ziehe bitte auch den richtigen schluss und lass es bleiben


    es ist absolut nicht in ordnung mit jemandem zu schlafen der in einer festen beziehung ist und wissentlich an diesem betrug mitzuwirken

    wie würdet ihr euch denn als betrogener fühlen ????

    wie könnt ich dann einfach hergehen und sagen "ach den kenne ich ja nicht is mir egal das ich ihn in tiefster seele verletze"

    so eine sichtweise ist wohl ziemlich beschränkt

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg/Lübeck
    404 Beiträge seit 08/2005
    Ich vertrete in diesem Punkt die gleiche Meinung wie AvengerOfJeanny.

    Ich denke, der Mensch, der sich mit einem "Betrüger" einlässt ist ebenso charakterschwach, wie ihr es nennt, wie eben dieser. Da sehe ich keinen Unterschied.

  9. Nach oben    #9

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    da bin ich ja mal auf die antwort von ner ganz bestimmten person gespannt....falls er sich dazu überhaupt äußert.....

  10. Nach oben    #10

    aus der Haut gefahren
    107 Beiträge seit 11/2002
    ich sehs ganz einfach:

    wenn das mädl ihren Partner betrügt ist es nit mein Bier - aber für mich absolut tabu wenn ich den betrogenen kenn...

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von AvengerOfJeanny

    wie würdet ihr euch denn als betrogener fühlen ????

    wie könnt ich dann einfach hergehen und sagen "ach den kenne ich ja nicht is mir egal das ich ihn in tiefster seele verletze"
    der betrüger hat den betrogenen in tiefster seele verletzt. die bettbekanntschaft war ja nur das werkzeug.
    und klar wäre man verletzt, weil die person von der man dachte sie liebt einen, jemand anderen vorgezogen hat. wenn mein freund mit ner anderen was hätte, dann wäre er das, der mir das herz brechen würde


    Zitat Zitat von AvengerOfJeanny

    so eine sichtweise ist wohl ziemlich beschränkt
    so eine aussage ist ziemlich engstirnig und doch etwas unpassend.

    wenn ich die freundin kennen würde, oder mit der person die mit mir schlafen will befreundet bin und weiß dass er es bereuen würde(nach nem streit, betrunken etc.) wäre das ein no-go.

    wenn ich weiß dass er ne freundin hat, er das aber eh nie so ernst nimmt, oder eh den ruf weg hat nicht treu zu sein würd ichs vllt tun.

    wenn ich verliebt wäre und er ne freundin hätte - keine ahnung

  12. Nach oben    #12
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Diary
    der betrüger hat den betrogenen in tiefster seele verletzt. die bettbekanntschaft war ja nur das werkzeug.
    und klar wäre man verletzt, weil die person von der man dachte sie liebt einen, jemand anderen vorgezogen hat. wenn mein freund mit ner anderen was hätte, dann wäre er das, der mir das herz brechen würde
    das sehe ich anders
    wenn du nichts davon weißt das dein ONS dich gerade zum fremdgehen benutzt dann kannst du da nix machen also trifft dich auch keine schuld

    aber wenn du weißt das du gerade zum fremdgehen aktiv beiträgst dann ist das in keiner weise zu entschuldigen
    und die ausrede "is ja nich meine bzeihung und sie/er ist es ja die ihre/seine beziehung zerstört ich hab damit nix zu tun" ist die typische rechtfertigung eines sehr unreifen menschens

    denn man muss sich immer der tragweite seiner entscheidungen und taten bewusst sein

    und dazu gehört auch in so einer situation das richtige zu tun und NEIN zu sagen




    Zitat Zitat von Diary

    so eine aussage ist ziemlich engstirnig und doch etwas unpassend.

    wenn ich die freundin kennen würde, oder mit der person die mit mir schlafen will befreundet bin und weiß dass er es bereuen würde(nach nem streit, betrunken etc.) wäre das ein no-go.

    wenn ich weiß dass er ne freundin hat, er das aber eh nie so ernst nimmt, oder eh den ruf weg hat nicht treu zu sein würd ichs vllt tun.

    wenn ich verliebt wäre und er ne freundin hätte - keine ahnung
    du bastelst dir hier viele verschiedene szenarien für eine sache die in wahrheit keine unterscheidung kennt !

    denn eines bleibt immer gleich egal in welchem verhältniss die beteiligten personen auch stehen mögen: ES IST FALSCH

    es ist falsch zu betrügen

    es ist falsch am betrug mitzuwirken

    es ist falsch zu glauben man würde sich nicht mitschuldig machen

  13. Nach oben    #13

    33 Jahre alt
    aus gesprochen sexy hrhr
    73 Beiträge seit 06/2006
    Hm schwierig ... wäre ich der Betrogene und meine Freundin wäre fremdgegangen, würde ich wahrscheinlich den Typen auseinander nehmen ... auch wenn's eigentlich nicht seine Schuld ist - aber das ist wohl noch der Urinstinkt, der da hochkommt. Da verteidigt man als Männchen sein Weibchen und versucht die Konkurrenz loszuwerden bzw. zu übertrumpfen. ^^

    Andererseits ist es auch schwer bei sowas zu widerstehen, auch wenn man sich bewusst ist, dass sie einen Partner hat. An den würde ich in dem Moment wohl als letztes denken ...

  14. Nach oben    #14
    fast:oxy
    aus Erfahrung: Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein.
    138 Beiträge seit 06/2004
    Ist mir schon klar worauf du hinaus willst, trotzdem bleib ich dabei: bin nicht schuld daran dass Person X untreu ist und fremdgeht und muss mir daher auch nix vorwerfen.

    Die Person in der Beziehung ist diejenige welche das Vertrauen ihres Freundes/Freundin missbraucht bzw es nicht verdient hat.

    "man muss sich immer der tragweite seiner entscheidungen und taten bewusst sein"
    --> Klar, nur als Einzelperson bin nicht verantwortlich für fremde Beziehungen. Du verwechselst da was, wenn ich mich auf jmd in einer Beziehung einlasse, dann muss SIE sich der Tragweite ihrer Entscheidung bewusst sein! Wer eine Beziehung führt sollte dazu in der Lage sein, oder?

  15. Nach oben    #15
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von marcO_o
    Ist mir schon klar worauf du hinaus willst, trotzdem bleib ich dabei: bin nicht schuld daran dass Person X untreu ist und fremdgeht und muss mir daher auch nix vorwerfen.

    Die Person in der Beziehung ist diejenige welche das Vertrauen ihres Freundes/Freundin missbraucht bzw es nicht verdient hat.

    "man muss sich immer der tragweite seiner entscheidungen und taten bewusst sein"
    --> Klar, nur als Einzelperson bin nicht verantwortlich für fremde Beziehungen. Du verwechselst da was, wenn ich mich auf jmd in einer Beziehung einlasse, dann muss SIE sich der Tragweite ihrer Entscheidung bewusst sein! Wer eine Beziehung führt sollte dazu in der Lage sein, oder?

    wie ich schon sagte das ist eine sehr unreife und kurzsichtige einstellung

    wenn du auf der straße siehst das jemand zusammengeschlagen wird rufst du dann die polizeit ????

    ja ???

    du reagierst also wenn du siehst das ein unrecht geschieht

    aber wenn du daraus einen vorteil ziehen kannst (beispielsweise sex) dann bleibst du untätig und lässt das unrecht geschehen ?????

    finde ich wirklich eine ganz ganz traurige und egoistische einstellung

  16. Nach oben    #16

    33 Jahre alt
    aus gesprochen sexy hrhr
    73 Beiträge seit 06/2006
    Jo, das ist 'n gutes Beispiel ... du (=du ^^) siehst zufällig wie jemand (=Betrügende/r) 'ne Bank ausraubt (= Betrogener/ne). Würdest du ihm dann auch kurzfristig bei der Flucht helfen, wenn du dafür 200€ (= deine Befriedigung^^) bekommst?

  17. Nach oben    #17
    fast:oxy
    aus Erfahrung: Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein.
    138 Beiträge seit 06/2004
    Dein Vergleich hinkt, wenn jemand fremdgeht geschieht kein "Unrecht" das vergleichbar mit einer Schlägerei wäre. Es ist eine frei getroffene Entscheidung mit jemand anderen ins Bett zu gehen.

    Geht jemand fremd dann gehe ich davon aus dass die Beziehung sowieso im Arsch ist. Ob die jetzt noch fremdgeht bevor sie Schluss macht ergibt da keinen Unterschied - ich kann durch mein "Nein" nicht retten was bereits verloren ist. Dazu kommt dass ich nicht verantwortlich für fremde Beziehungen bin. Nur mal so geht niemand Fremd - es sei denn wir sprechen von unreifen Kindern oder Alkoholopfern denen nicht klar ist was sie tun.

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    ach du scheiße ihr beiden übertrumpft euch ja mit unpassenden, vollkommen nicht übertragbaren beispielen.

  19. Nach oben    #19
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von marcO_o
    Dein Vergleich hinkt, wenn jemand fremdgeht geschieht kein "Unrecht" das vergleichbar mit einer Schlägerei wäre. Es ist eine frei getroffene Entscheidung mit jemand anderen ins Bett zu gehen..
    doch es ist unrecht
    denn unrecht beschreibt nicht nur was nach dem gesetzt verboten ist
    sondern auch was den ethischen grundsätze der gesellschaft nach nicht geduldet wird und was der eigene anstand einem verbieten sollte

    auch zu dir diary :

    ihr solltet nicht immer jedes beispiel das ich anführe 1:1 runterbrechen sondern auch mal kurz drüber nachdenken !

    Zitat Zitat von marcO_o
    Geht jemand fremd dann gehe ich davon aus dass die Beziehung sowieso im Arsch ist. Ob die jetzt noch fremdgeht bevor sie Schluss macht ergibt da keinen Unterschied - ich kann durch mein "Nein" nicht retten was bereits verloren ist. Dazu kommt dass ich nicht verantwortlich für fremde Beziehungen bin. Nur mal so geht niemand Fremd - es sei denn wir sprechen von unreifen Kindern oder Alkoholopfern denen nicht klar ist was sie tun.
    du versuchst krampfhaft eine sache zu verteidigen
    nämlich deine egoistische sucht nach befriedigung auf kosten anderer

    im leben kannst du es dir nicht immer so einfach machen
    denn nicht alle dinge sind auf den ersten blick ersichtlich oder scheinen so klar wie du es hier versuchst aussehen zu lassen

    und das du einfach mal davon ausgehst das die beziehung im arsch ist ist für dich ja wiedermal schön einfach aber nicht zwangsläufig richtig !

    Nicht immer müssen die Grunde für vorrübergende anfälligkeit des seitensprungs alkohol, unreife oder drogen sein

    soviel mehr kann in einem menschen vorgehen

    und du nutzt diese situation schamlos aus

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    wie man schon hier am thread sieht:

    am besten einfach nicht auf sowas einlassen, da gerät man nur in etwas rein, was so ähnlich wie hier ablaufen könnte. diskussion etc. und wer hat schon bock wegen einmal klitsch-klitsch so ein theater zu haben?
    ich nicht.
    da bürste ich lieber die beste freundin der pot. fremdgeherin, die sieht dann bestimmt eh besser aus!

  21. Nach oben    #21
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Heartbreakkid
    da bürste ich lieber die beste freundin der pot. fremdgeherin, die sind dann bestimmt eh besser aus!




  22. Nach oben    #22
    ich habs schon getan.. wenn man den freund von dem mädchen eh nicht kennt? wen juckts?

    freundinnen von kumpels dagegen sind tabu.

  23. Nach oben    #23

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Ich würde nie etwas mit einem anfangen wenn ich wüsste das er in einer festen Beziehung steckt. Vor allem nicht wenn ich den Partner kenne.

  24. Nach oben    #24

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    freundinnen von kumpels sind definitiv tabu.
    unvorteilhaft ist es auch, wenn man den anderen typen kennt, aber nicht befreundet ist.

    leichte gewissensbisse hatte ich nur bei einer, die ich schon was länger kannte und das ganze auch eher alkoholbedingt passiert ist. allerdings ist dann recht schnell danach auch der kontakt abgebrochen.

    allgemein würd ich aber nicht sagen, das ich deswegen ein schlechtes gewissen hätte. ist irgendwie sogar doppelt gut fürs ego

  25. Nach oben    #25

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    So lange ich Ihren Typen nicht kenne oder wenigstens nicht leiden kann ... so what?

    ich bin raus

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    Zitat Zitat von Der Mann
    So lange ich Ihren Typen nicht kenne oder wenigstens nicht leiden kann ... so what?

    ich bin raus
    jop.

  27. Nach oben    #27

    36 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg/Lübeck
    404 Beiträge seit 08/2005
    AvengerOfJeanny hat es eigentlich schon treffend erläutert, ist also nicht weiter nötig, dass ich darauf eingehe...
    Nur so viel, dass ich der Meinung bin, dass der Verzicht auf ein solches Angebot etwas mit dem eigenen Gewissen und Sinn für Anstand zu tun hat.
    Das greift tief in's Thema "Sozialkompetenz"... Gegenseitige Rücksichtnahme etc.

    Mal ganz überspitzt ist genau diese Ansicht der Grund für so viel Leid in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
    "Ist ja nicht mein Ding..." Genau solche Ausflüchte haben einen nicht unerheblichen Teil daran.

    Naja, aber gut, wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

  28. Nach oben    #28

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    zu meiner aussage das es moralisch zwar verwerflich ist aber man es trotzdem tut: jeder mensch lügt mal, obwohl man weiß man sollte es nicht tun. und trotzdem hat das schon jeder mal gemacht.

    dies jetzt mit einer schlägerei etc. zu vergleichen, geht mal gar nicht. wenn zwei personen sex haben wollen das in der regel auch beide und keinem von beiden wird dadurch geschädigt. bei einer schlägerei schon. und wenn ich jemand, aus welchen gründen auch immer zusammenschlage, kann mir doch egal sein was dessen freudin denkt. primär muss ich mir darüber bewusst sein was der verschlagene machen wird

  29. Nach oben    #29
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    sorry pac aber was du da schreibst ist unüberlegt, nicht zu belegen und total an allem vorbei was ich bisher dagelegt habe


    LÜGEN ist nicht moralisch verwerflich !
    es gibt sicherlich gewisse lügen die dazu führen könnten

    die meisten lügen die wie du es beschreibst im alltag genutzt werden dienen ehr dem gegenteiligen zweck

    wenn deine freundin dich fragt ob sie zugenommen hat........lügst du um ihre gefühle nicht zu verletzen was ist daran bsp verwerflich ????

    ich würde das ehr als ziemlich rücksichtsvoll bezeichnen


    und pac ich habe fremdgehen nicht mit einer schlägerrei verglichen
    ich habe sinn für recht in 2 unterschiedlichen situationen verglichen

    und das ihr euch alle so fest auf dieses von mir gestellte beispiel fixiert zeigt nur das ihr das gleichniss nicht verstanden habt



    immer kommt nur "ach wenn beide das wollen"

    nur weil sich 2 menschen über eine sache einig sind heißt das doch noch lange nicht das es richtig ist

    das ist euer einziges allheilmittel um euer schäbiges verhalten zu rechtfertigen "WIR WOLLTEN ES JA BEIDE"

    ich find es menschlich schwach sich so hinter diesem satz zu verstecken und die augen vor der wahrheit zu verschließen aufgrund von egoismus und geilheit

  30. Nach oben    #30

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    ob nun kinder in afrika verhungern oder ob es irgendnem typen schlecht geht, weil ich seine freundin flachgelegt hab.
    beides ist unrecht, ich könnte in beiden fällen was tun, doch ist mir beides egal, wobei mir die kinder in afrika noch eher leid tun, als der typ.

  31. Nach oben    #31

    aus der Haut gefahren
    107 Beiträge seit 11/2002
    das gibt karma drunken

  32. Nach oben    #32
    Wenn die Frau an einer sexuellen Frustration leidet dann helf ich ihr doch wenn ich sie flach lege. Im Endeffekt helf ich den beiden doch.

  33. Nach oben    #33

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    @AvengerOfJeanny :
    ich glaube es bleibt schlicht und ergreifend einen auslegungssache die jeder für sich auslegen muss. der eine siehts so, der andere siehts so.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen für Betrügen

Lesezeichen