+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ein kreatives Geldgeschenk für Hochzeit?????

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004

    ein kreatives Geldgeschenk für Hochzeit?????

    Hi!

    Ich bräuchte mal eure hilfe. Ich bin demnächst auf einer Hochzeit eingeladen. Das Brautpaar wünscht sich geld. Aber ich möchte das nicht einfach in einem Umschlag übergeben. Sondern es soll lustig/schön/krativ/besonderes sein.

    Kann mir da jemand helfen? ich hab absolut keine ahnung!

    Bisher hab ich nur was mit einfrieren oder in einen Eimer mit sand was gefunden. aber da gibts doch bestimmt noch andere sachen

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Ich habe schonmal "Kröten" verschenkt, was zwar nicht typisch zu einer Hochzeit passt, aber witzig ist.

    Dafür habe ich ein kleines Holzbrett mit einem Teich und wiese bemalt und mit Schilf aus Pappe beklebt. Dann noch ein paar kieselsteine um den Teich aufgepappt.

    Zum schluss hab ich dann aus den zu verschenkenden Geldscheinen nach Origami-Vorlage Frösche gefaltet.
    (Bastelanleitungen findet man sicher zu Hauf über google)

    Die dann auf den Teich gesetzt und mit der Bemerkung "ein paar Kröten für dich" überreicht.

    Kam gut an.


    Ansonsten hat eine Freundin schonmal einem befreundetet Paar zur Hochzeit einfach haufenweise aufgerollte, mit einer hübschen Schnur versehene, auf Paier gedruckte Zitate zum Thema Liebe geschenkt.
    In ein paar von den Papierröllchen hat sie einfach Geldscheine reingetan und dann alle in eine Dose gesteckt.

    Wenn du aber nicht viel Zeit investieren willst, kauf einfach eine schöne Topfblume und falte die geldscheine im Zickzackmuster zu kleinen Schleifen. Die kannst dann an kleinen Metall- oder Holzspießen befestigen und in die Erde stecken, so dass sie wie Schmetterlinge über den Blüten tanzen.

    Puh.. mehr fällt mir nicht ein, aber google dürfte doch insgesammt sicher haufenweise Ideen ausspucken..

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004
    cool danke.


    also ich habe mittlerweile die idee bekommen, eine Schatztruhe zu machen. Da mehrere mit drauf legen, kann das ding ganz voll werden. ich besorge mir eine alte truhe und lass das geld in 10ct stücke wechseln. die haben ja eine goldene farbe. dann noch 2 alte Kelche oder ähnliches dazu.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Übergib dem Bräutigam Hayeks Buch "Der Weg zur Knechtschaft" und lege dann und wann ein paar Geldscheine rein.

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    also uns haben zur hochzeit nen paar kumpels nen "grundstein" geschenkt....nen stein,löcher rein gebohrt,geldscheine und "falschgeld" also spielgeld drin,löcher wieder zugemacht und wir mußten dann den stein zerklopfen bis wir alles geld gefunden hatten....natürlich schutzanzug,schutzbrille,schutzhelm net vergessen....

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    was ich auch ne nette idee finde..
    trinkhälme in stücke schneiden ca 10 cm lang und dann geld ganz klein rollen und reinschieben. und aus papier oder servierten macht man dann flügel. hat meine oma uns zu weihnachten als engel geschenkt. und dann die ganzen engelchen oder schmetterlinge an die äste einer großen topfpflanze hängen

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    kannst ja au blüten draus machen und wie nen strauß verschenken, hab das mal als blumenstrauß gesehen fand ich auch schön

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    geld in klarsichtfolie in ne truhe, n sack kohle rüberschütten, karte rauf: ein bisschen kohle für euch... und freun wenn die braut ihr brautkleid einsaut

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    finde den "geldbaum" ganz nett

    du kaufst ein kleines bäumchen und bindest an die äste die scheine dran, den topf in dem er drin steh kannst du dann noch mit cent stücken auffüllen

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Hochzeit!!!
    Von NURSE im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 20:10
  2. Suche das Lied von so ner Hochzeit
    Von Splasher im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 19:58

Lesezeichen für ein kreatives Geldgeschenk für Hochzeit?????

Lesezeichen